Sat, May 22, 2021
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   SG Dynamo Dresden
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager A. Schmidt Alexander Schmidt
€17.90m Total market value €8.10m
25.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Mai 2021 – 38. Spieltag: Wehen Wiesbaden – SG Dynamo Dresden

May 20, 2021 - 4:27 PM hours
  survey
  % votes
Meisterschaft ahoi - die SGD holt sich zum zweiten Mal die Drittligameisterschaft und gewinnt gegen Wehen.
 73.9  17
Hangover light - die SGD müht sich mit einem Untentschieden zu Platz 1
 26.1  6
Hangover hard - Die Wiesbadener bestrafen uns und fügen uns eine Niederlage zu
 00.0  0
Total: 23

The survey has expired.

22. Mai 2021 – 38. Spieltag: Wehen Wiesbaden – SG Dynamo Dresden
Das Spiel nach der Aufstiegsfeier – wird es zum Hangover oder zur Meisterfeier?

Nach dem überzeugenden Aufstiegsspiel gegen Türkgücü München geht es ins Taunusland um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Der SV Wehen Wiesbaden wurde bereits 1926 gegründet und trat bis 2007 unter dem Namen SV Wehen Taunusstein an. Die Heimspiele tragen die Rot-Weißen in der BRITA-Arena aus, die knapp 15.000 Zuschauer umfasst, wobei abseits von Corona-Zeiten, diese mögliche Zahl selten erreicht wird.

Für die SGD geht es ums Prestige, für Wehen Wiesbaden um genau gar nichts. Wie hoch ihre Motivation noch ist, haben die Hessen beim vorherigen Spieltag gegen die Chemiker mit der 0:4 Niederlage eindrucksvoll bewiesen. Wie hoch die unsere sein wird, lässt sich schwer beurteilen, aber zumindest der eine benötigte Punkt ist keine Herkulesaufgabe. Das Hinspiel endete 1:0 Mitte März im Nachholspiel für unsere Schwarz-Gelben. Es war eine relativ ausgeglichene Partie, was bei einem Duell zweier Zweitligaabsteiger durchaus erwartbar war. Interessant wird sein, ob es ein lockeres Scheibenschiessen-Sommerspiel wird, oder ob die Disziplin bei beiden Teams noch bis zum letzten Spieltag reicht.

Nach der Saison trennen sich die Wege beider Mannschaften. Schafften unsere Goldfüße noch den zwischenzeitlich arg gefährdeten Wiederaufstieg, müssen die Wiesbadener einen erneuten Anlauf in Liga 3 versuchen. Vermissen werde ich diese x-te Bumstruppe aus dem Raum Hessen ehrlich gesagt nicht, aber dennoch wünsche ich Ihnen alles Gute.

Mein persönlicher Blick wird aber vermehrt auf die anderen Spiele liegen. Schafft es die Kogge oder unterliegen sie, wie im Hinspiel gegen motivierte Lübecker? Wird die „Wampe von Giesing“ seinen Worten gerecht oder schafft es Audistadt in die Relegation? Es werden spannende Spiele. Doch machen wir unsere Hausaufgaben und holen uns die Meisterschaft!
Sport frei!

GEBT MIR EIN DEEEEE

•     •     •

Meine Kids werden fragen, was habt ihr gemacht?
Kafvka
Gerne eine kleine EInschätzung zu meiner ersten Spieltagseröffnung.
Ich würde unserem dritten Goalie mal ein Spiel schenken. Denke es wird ein munteres Scheibenschiessen mit einem 2:4 für unsere SGD!

•     •     •

Meine Kids werden fragen, was habt ihr gemacht?
Kafvka
Alles für die 3Ligameisterschaft.Ransi mit seiner Schnelligkeit hätte ich auch lieber
in der Spitze,aber Panna ist ja auch nicht der langsamste
Wehen Wiesbaden wird sich sicherlich nicht aufgeben, aber ich tippe dennoch auf ein 3:0 für unsere Goldfüße.

SG Dynamo Dresden e.V.
37.500 Abonnenten
Virtuellen Pressekonferenz vor dem letzten Spieltag der Saison 2020/21 in Wiesbaden mit Sportgeschäftsführer Ralf Becker und Cheftrainer Alexander Schmidt. #DynamoTV #SVWWSGD #sgd1953
Studio 26
2450 Abonnenten
Das letzte Saisonspiel 2020/21 steht an. Zu Gast in der BRITA-Arena ist der Aufsteiger und künftige Zweitligist Dynamo Dresden. [präsentiert von sunmaker]
Das ist eine Ansage: Meister wollen wir die SGD bei uns nicht werden lassen.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on May 20, 2021 at 10:22 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Studio 26
2450 Abonnenten
Das letzte Saisonspiel 2020/21 steht an. Zu Gast in der BRITA-Arena ist der Aufsteiger und künftige Zweitligist Dynamo Dresden.
Das ist eine Ansage: Meister wollen wir die SGD bei uns nicht werden lassen.
Und Türkgücü wollte uns den Aufstieg vertagen . . .

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Wunschaufstellung

•     •     •

Selbstgerechtigkeit & -beweihräucherung, Kritikunfähigkeit, Passivität - lieber keine Moderation, als derartige Strukturen.
Dynamo Dresdens Ralf Becker mit Appell an die Fans: "Lasst uns vernünftig bleiben"

Dynamo Dresden kann am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden die Drittliga-Meisterschaft holen. Deshalb bat Sport-Geschäftsführer Ralf Becker alle Anhänger darum, auf Feierlichkeiten in großen Massen zu verzichten. Der Verein möchte den Aufstieg und den eventuellen Titel erst dann ausgiebiger feiern, wenn es die Corona-Zahlen zulassen.
Ob dieser Appell mehr Gehör findet ?

Man kann es nur hoffen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Deeeee...!!!

Wiesbaden ist ja fast so was wie unser Lieblingsgegner. Von 11 Spielen haben wir überhaupt nur eins verloren und acht gewonnen. Mit dem abgefallenen Ballast, sollte es ein schönes Spiel werden. Ich bin optimistisch, dass wir gewinnen und die Saison als Meister beenden. Die Kogge wird sehr wahrscheinlich mit uns hochgehen.
Spannend wird's heute vor allem in Liga 1. Wer mit runter kommt. Das wird ne geile Liga nächstes Jahr. Da sind bis zu acht Vereine dabei, gegen die haben wir schon in der Bundesliga gespielt. Da kann man sich nur freuen.

Vielleicht können wir ja bis heute Abend den Chaotenchat ruhen lassen und uns heute auf das sportliche konzentrieren.

Ich habe gestern wieder erlebt, was DYNAMO ausmacht. Ich sitze in meinem beschaulichen Dresdner Vorort auf einer Bank und schaue auf Dresden. Kommen zwei rüstige Rentnerinnen (ü80) mit ihrem Rollator vorbei und fragen mich als erstes, wo ich das Aufstiegs - T-Shirt her hätte. Dann haben wir uns ca 15 Minuten über den Aufstieg und alte Zeiten unterhalten. Waren uns einig, dass Kaucze gut hierher gepasst hat, bzgl. des Pokalspiels am Mittwoch waren die Damen besser informiert als ich. Sie gehen zwar nicht mehr ins Stadion, waren aber bei Dixies Abschied dabei. Wir wünschten uns ein frohes Pfingsten und morgigen Sieg.

In dem Sinne
Ypsiiilllooon...!!
Interessante Aufstellung. Knipping fehlt ganz. Weiß da jemand was? Vielleicht auf Grund der starken Saison frei heute?

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.