Sat, May 22, 2021
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   SG Dynamo Dresden
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager A. Schmidt Alexander Schmidt
€17.90m Total market value €8.10m
25.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Mai 2021 – 38. Spieltag: Wehen Wiesbaden – SG Dynamo Dresden

May 20, 2021 - 4:27 PM hours
  survey
  % votes
Meisterschaft ahoi - die SGD holt sich zum zweiten Mal die Drittligameisterschaft und gewinnt gegen Wehen.
 73.9  17
Hangover light - die SGD müht sich mit einem Untentschieden zu Platz 1
 26.1  6
Hangover hard - Die Wiesbadener bestrafen uns und fügen uns eine Niederlage zu
 00.0  0
Total: 23

The survey has expired.

22. Mai 2021 – 38. Spieltag: Wehen Wiesbaden – SG Dynamo Dresden
Das Spiel nach der Aufstiegsfeier – wird es zum Hangover oder zur Meisterfeier?

Nach dem überzeugenden Aufstiegsspiel gegen Türkgücü München geht es ins Taunusland um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Der SV Wehen Wiesbaden wurde bereits 1926 gegründet und trat bis 2007 unter dem Namen SV Wehen Taunusstein an. Die Heimspiele tragen die Rot-Weißen in der BRITA-Arena aus, die knapp 15.000 Zuschauer umfasst, wobei abseits von Corona-Zeiten, diese mögliche Zahl selten erreicht wird.

Für die SGD geht es ums Prestige, für Wehen Wiesbaden um genau gar nichts. Wie hoch ihre Motivation noch ist, haben die Hessen beim vorherigen Spieltag gegen die Chemiker mit der 0:4 Niederlage eindrucksvoll bewiesen. Wie hoch die unsere sein wird, lässt sich schwer beurteilen, aber zumindest der eine benötigte Punkt ist keine Herkulesaufgabe. Das Hinspiel endete 1:0 Mitte März im Nachholspiel für unsere Schwarz-Gelben. Es war eine relativ ausgeglichene Partie, was bei einem Duell zweier Zweitligaabsteiger durchaus erwartbar war. Interessant wird sein, ob es ein lockeres Scheibenschiessen-Sommerspiel wird, oder ob die Disziplin bei beiden Teams noch bis zum letzten Spieltag reicht.

Nach der Saison trennen sich die Wege beider Mannschaften. Schafften unsere Goldfüße noch den zwischenzeitlich arg gefährdeten Wiederaufstieg, müssen die Wiesbadener einen erneuten Anlauf in Liga 3 versuchen. Vermissen werde ich diese x-te Bumstruppe aus dem Raum Hessen ehrlich gesagt nicht, aber dennoch wünsche ich Ihnen alles Gute.

Mein persönlicher Blick wird aber vermehrt auf die anderen Spiele liegen. Schafft es die Kogge oder unterliegen sie, wie im Hinspiel gegen motivierte Lübecker? Wird die „Wampe von Giesing“ seinen Worten gerecht oder schafft es Audistadt in die Relegation? Es werden spannende Spiele. Doch machen wir unsere Hausaufgaben und holen uns die Meisterschaft!
Sport frei!

GEBT MIR EIN DEEEEE

•     •     •

Meine Kids werden fragen, was habt ihr gemacht?
Kafvka
Show results 1-2 of 2.
Zitat von DynamoTeltow
Zitat von Kermit_der_Frosch

Abschiedsspiel für Sohmi? silent

Weißt du da mehr? Ich würde ihn nicht abgeben. Dafür das er so lange verletzt war hat er auch solide Werte. Sehr da keinen Grund ihn abzugeben.
Nicht nur wegen dem Tor gerade grins

Das sind wieder irgendwelche sinnlosen Wasserstandsmeldungen. Nur weil er heute mal von Anfang an spielt, heißt das noch gar nichts. Er hatte halt nach seiner Covid Erkrankung noch bisschen das Nachsehen hinter Daferner und Hosi. Verstehe nicht, warum gerade vom roten Männel immer wieder so was gestreut werden muss, ohne irgendwelche fundamentalen Hintergrundinfos. Naja, manche sammeln in jedem STT fleißig Beiträge...
Zitat von genaumann

Zitat von Cookie_Monster

Stadt, Verein und Polizei haben unmissverständlich klar gemacht, dass an dem Tag da niemand was zu suchen hatte. Ist das so schwer verständlich?

Egal ob Polizei vor Ort, oder nicht: Die Leute wären da gewesen.
Egal ob Polizei vor Ort, oder nicht: Die Leute hätten ihr Feuerwerk abgebrannt.

Hier aber der Unterschied zwischen Polizei vor Ort, oder nicht:

Mit Polizei = Aufstieg
Ohne Polizei = Niederlage am Grünen Tisch gegen Türkgücü

Nochmals: Da brauch ich keine Fantasie um mir auszumalen, was Leute machen, welche bei 3:0 als erste Handlung die Polizei angreifen um die Barriere zu durchbrechen um ins Stadion zu gelangen.


Cookie, ernsthaft, wenn man es versucht hätte, wären sicher einige in den Stadionumlauf gekommen. Und dann? Es hätte schon sehr grober Gewalt bedurft um tatsächlich ins Stadion zu kommen und dafür gab es dann einfach keinen Grund. Das Abriegeln war ein Fehler, dass der Polizeipräsident immer noch keinerlei eigene Fehler zugestehen will, ist Teil des Problems!

Zitat von Cookie_Monster

Die Aussage war also unmissverständlich klar gewesen: Kein Bürger ohne bestimmten Grund hat was am und im Stadion zu suchen gehabt. Und die Aufgabe der Polizei ist es nun mal das umzusetzen.


Und genau dafür gab es keine rechtliche Handhabe, es war eine Bitte nicht mehr.

Zitat von Cookie_Monster

Ganz ehrlich: Wer nicht versteht was die Aufgabe der Polizei ist und wer nicht versteht, dass einen Tag zuvor eine Demonstration abgesagt wurde und es daher keine Ausnahme für Dynamo geben kann, bei dem mache ich mir ernsthaft Sorgen.


Die Aufgabe der Polizei ist es für Ordnung und geregelte Abläufe zu sorgen, nicht mehr. Wenn man mit dem Wasserwerfer auf der Hauptallee steht und seitlich in den Park reinspritzt, war es bei der Gemengelage umvermeidlich, dass man Leute trifft die unbeteilt waren bzw. sich nicht zu schulden lassen haben. Und genau dafür ist die Polizei in einem Rechtsstaat nicht da. Genauso wenig, bei einer solchen Gemengelage (im Großen Garten) Tränengas einzusetzen. Dass man anschließend die dabei verletzen Polizisten mit in die Statistik einfügt, verletzte Zivilisten aber nicht, ist dann bloß noch reichlich grotesk. Und auch hier ein falsches Verständnis von Polizeiarbeit.

Zitat von Cookie_Monster

Das wars aber auch zu dem Thema von mir. Entweder man hält sich ans Gesetz, oder man hält sich nicht dran und nimmt die Konsequenzen in Kauf.


Das kann man immer so unterschreiben. Leider passiert es gerade beim Fußball doch häufiger, dass man sich an Gesetze hält und dennoch Konsequezen hat. Und das darf nicht seit. Das ist die Umkehrung unseres Rechtsstaatsprinzips. Denn das drück recht eindeutig aus, wenn du 10 Personen vor die hast, von denen 9 gewalttätige Hooligans sind, aber nur einer offensichtlich nicht, dann ist es höchste polizeiliche Aufgabe dafür zu sorgen, dass der eine unversehrt bleibt, auch unter der Prämisse, dass die anderen 9 ungeschoren davon kommen. DAs mag nicht jedem gefallen. Aber so sind die Regeln bein uns!


Du bist also der Meinung, dass diejenigen, welche Gewalt gegen andere Menschen von sich aus ausüben nicht die Gewalt aufbringen um ins Stadion innere zu gelangen? Die Ansicht halte ich für extrem naiv.

Und nochmals zur Erinnung: Die Gewalt ging schlussendlich nicht von der Polizei aus. Mit dem 3:0 haben die "Fans" angefangen und es ist das gute Recht der Polizei sich zu wehren. Daher auch mein Schlusssatz: Wer Steine, Flaschen und Böller wirft, sollte sich nicht wundern wenn das blaue gepanzerte Fahrzeug benutzt wird.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

This contribution was last edited by Cookie_Monster on May 24, 2021 at 4:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.