Sat, Jan 16, 2021
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Fortuna Düsseldorf
Dirk Schuster D. Schuster Manager U. Rösler Uwe Rösler
€5.10m Total market value €38.00m
25.0 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf

Jan 14, 2021 - 7:56 PM hours
Super Spiel, mutige Aufstellung, Top Gamemanagement, schöner Samstag Mittag Lächelnd
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0F. Kastenmeier
2.0K. Danso
3.5A. Hoffmann
3.0L. Krajnc
2.0M. Zimmermann
1.0A. Morales
2.5Edgar Prib
2.5K. Peterson
1.5S. Appelkamp
2.5T. Pledl
2.5F. Klaus
2.5R. Hennings
2.0K. Karaman
2.0D. Kownacki

Sehr guter Auftritt. Natürlich hatten wir zwar in der 2. Halbzeit wieder eine kleine Schwächephase, aber ich denke das war diesmal vor allem aufgrund des tiefen Boden den schwindenden Kräften geschuldet. Insofern war auch der Dreierwechsel absolut zum richtigen Zeitpunkt.

Appelkamp und Morales haben mir ganz besonders gut gefallen. Hoffmann diesmal mit leichten Unsicherheiten, aber sonst die Abwehr sehr solide.

Felix Klaus hat das auch schon sehr gut gemacht und das, obwohl ja noch keine Abläufe sitzen können. Das ist also recht vielversprechend.

Wie aussagekräftig dieses Spiel allerdings wirklich ist, werden wir nach den Fürth und Hamburg Spielen sehen.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Sehr schönes Ergebnis. Chancen kreiert und hinten nicht viel zugelassen. Appelkamp und Morales sehr stark. Klaus fehlt noch etwas die Spritzigkeit. Kastenmeier leider wieder mit einer Schwäche beim Rauslaufen. Aber so what. Letztendlich ein mehr als verdienter Sieg.daumen-hoch
Auch wenn es immer wieder Lücken in der Bilanz gibt, wie Anfang der Woche das undankbare Spiel in Braunschweig, kann man der Mannschaft momentan quasi dabei zuschauen, wie sie immer besser wird. Es wurde hier die Tage schon sehr gut beschrieben, aber der "IST-Zustand" der Defensive ist wirklich überzeugend. Die Fortuna lässt mittlerweile kaum noch etwas zu und steht sehr sicher, die Abstimmung mit dem Torwart wirkt nun souverän. Ich habe zwischenzeitlich ja zu Wolf im Tor tendiert. Da habe ich mich geirrt. Es ist mittlerweile Kastenmeiers Mannschaft. Sehr gute, selbstverständliche Körpersprache. Dass Wolf weiterhin da ist, ist natürlich trotzdem ein beruhigender Luxus.

Zeitgleich kommt die Offensive immer besser in Schwung. Dabei wirkte Felix Klaus heute wie eine "Ad-Hoc Frischzellenkur". Keine Anlaufschwierigkeiten, als sei er schon immer da gewesen. Besonders ist mir aufgefallen, wie er bei nahezu jeder Offensivaktion oft gleich mehrere Gegenspieler gebunden hat. Ganz starkes Debut. Hinzu kommt natürlich, dass eine Mannschaft die aus den vergangenen 7 Spielen 19 Punkte geholt hat, zwangsläufig mit einer gewissen Attitüde auftritt. So lange das nicht kippt, gewinnt man so stetig weiter.

Es wird der Fortuna zudem entgegenkommen, dass es im Spielplan baw keine Pause mehr geben wird. "The heat is on". Mal schauen, wie lange ... zwinker

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Zitat von WorldTraveller
Zitat von dtownrebel

Danke für die Info! Das sollte ja Konsequenzen vom DFB dann geben...


Mann, 3:0 Auswärtssieg unter schwierigen Bedingungen! Ihr habt Probleme...


Ihr habt doch sonst immer Probleme, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, die absolut irrelevant sind zwinker

Aber in Zeiten einer Pandemie 30 Leute im Stadion zu lassen, die da nichts verloren haben, geht mal gar nicht und sollte bestraft werden! Grade in einer absoluten Hotspot Region wie Sachsen, wo die Krankenhäuser total überlastet sind! Ich möchte auch gerne wieder in Stadion und Fortuna anfeuern, aber wegen solchen egoistischen Aktionen wird das dann erstmal nichts!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5F. Kastenmeier
2.5K. Danso
3.0A. Hoffmann
2.5L. Krajnc
2.0M. Zimmermann
1.5A. Morales
2.0Edgar Prib
3.0K. Peterson
1.5S. Appelkamp
3.0T. Pledl
2.0F. Klaus
2.5K. Karaman
2.5D. Kownacki

Charaktertest bestanden stark Auch wenn wir uns wieder zwischen der 50 und 75 Minute eine Auszeit genommen haben, gab es schon frustrierende Nachmittage im Erzgebirge silent und unterm Strich deutlich gewonnen. Klaus mit einem ordentlichen Debüt, Morales bockstark, Kenan sehr engagiert - aber vorallem Appelkamp hat mich begeistert. Was er in seiner ersten Profisaison mittlerweile abreist ist sensationell! Heute auch die taktische Einstellung sehr gut und beim Wechseln auch nichts falsch gemacht - so kann es weitergehen Cool

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Zitat von dtownrebel
Zitat von WorldTraveller

Zitat von dtownrebel

Danke für die Info! Das sollte ja Konsequenzen vom DFB dann geben...


Mann, 3:0 Auswärtssieg unter schwierigen Bedingungen! Ihr habt Probleme...


Ihr habt doch sonst immer Probleme, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, die absolut irrelevant sind zwinker

Aber in Zeiten einer Pandemie 30 Leute im Stadion zu lassen, die da nichts verloren haben, geht mal gar nicht und sollte bestraft werden! Grade in einer absoluten Hotspot Region wie Sachsen, wo die Krankenhäuser total überlastet sind! Ich möchte auch gerne wieder in Stadion und Fortuna anfeuern, aber wegen solchen egoistischen Aktionen wird das dann erstmal nichts!


Muss hier ganz klar dtownrebel zustimmen. Das super Spiel und die starke Entwicklung unter Rösler sollten nicht vom Fehlverhalten auf Auer Seiten ablenken. Die Corona Situation sämt Übersterblichkeit in Sachsen sollte allen hier bekannt sein.

Freut mich, dass Klaus direkt überzeugen konnte. Ich war sehr skeptisch aufgrund der Kommentare der Wolfsburger hier im Forum, aber die Ansprüche scheinen wirklich meilenweit auseinanderzugehen. Klaus könnte wirklich unser Unterschiedsspieler werden. Trotzdem scheint Rösler Appelkamp auch weiter auf dem Flügel zu sehen., sodass wir dort wirklich komfortabel aufgestellt sind. Hoffen wir, dass Prib und Morales also fit bleiben..
Genauso sehe ich das auch.

Im Schnitt über 1.000 Tote und die Offiziellen kommen nicht auf den Gedanken, dass da etwas schief läuft? Wie unempfindlich kann man sein für das Leid seiner Umwelt?

Ich hoffe, die Herrschaften von AUE bekommen richtig einen zwischen die Hörner.

Sportlich war das ganze hocherfreulich. Schönes Spiel.

Besonders Klaus fand ich erstaunlich integriert, alles fein. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Zitat von Vennhausen
... Trotzdem scheint Rösler Appelkamp auch weiter auf dem Flügel zu sehen., sodass wir dort wirklich komfortabel aufgestellt sind. Hoffen wir, dass Prib und Morales also fit bleiben..


Ich finde Appelkamp ist wahnsinnig vielseitig einsetzbar. Er kann rechts offensiv, links offensiv und zentral auch. Er ist auf links in meinen Augen stärker als Peterson weshalb ich es nicht schlecht finde, dass er dort spielt, wenn Prib und Morales fit sind und Klaus sich auf rechts durchsetzt. Wenn es aber in der Mitte mal personell knapp wird, kann er da locker einspringen und auf recht oder links sind dann genug Alternativen da. Für mich ist er einer der wichtigsten Spieler in dieser Saison.
Gute Leistung heute. Völlig souverän das Ding eingefahren. Morales war heute genial.

Zitat von lme95
Zitat von dtownrebel

Wer macht da eigentlich die ganze Zeit so einen Lärm im Stadion?


Zitat aus dem F95-Ticker:

Sehr befremdlich ist übrigens, dass rund 30 Fans im Stadion sind. Angeblich sind sie hier, um den Platz vom Schnee zu befreien.
Ebenfalls merkwürdig, dass die Journalisten-Kollegen aus Aue hier keine Maske tragen. Aber gut, ist ja auch nicht so, als hätten sie hier hohe Infektionszahlen.

Vielleicht sollten die sich einfach auf Fortuna und Fussball konzentrieren und nicht den Blockwart spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.