Sat, Jan 16, 2021
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Fortuna Düsseldorf
Dirk Schuster D. Schuster Manager U. Rösler Uwe Rösler
€5.10m Total market value €38.00m
25.0 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf

Jan 14, 2021 - 7:56 PM hours
Zitat von MountiF95
Mit welcher Begründung sollte man Aue unterschätzen? Die sind 2 Plätze hinter uns und spielen ihre fast schon gewohnt sehr ordentliche Saison runter. Aue in Schneezeiten ist bekanntlich noch mal ganz was anderes. Da hat Aue einfach manchmal einen sehr speziellen Vorteil, da sie diese Bedingungen kennen. Die meisten unserer Jungs kennen Schnee doch nur aus dem Urlaub, verschneite Plätze kommen bei uns doch kaum mal vor. Aber gerade unsere Defensive ist ja jetzt auch nicht für die feine Klinge bekannt, glaube es schadet unserer Spielweise nicht so stark, wie es anderen schaden würde.


Ist nur die Frage, ob wir unserem Nimbus noch gerecht werden. Schließlich lag in den vergangenen Jahren auch nicht so viel Schnee selbst im Erzgebirge und unserer Jungs sind auch nicht im Erzegbirge groß geworden. Dieser blöde Klimawandel...
Aber ja, hin und wieder wird das Wetter im Erzgebirge zur unberechenbaren Variable und erzeugt ein gänzlich anderes Spiel. Vor einigen Jahren kam der VfL Bochum bei uns mal in dichtem Schneetreiben mit 6:1 unter die Räder. Morgen soll es aber nur kalt werden, ohne Niederschlag, ich schätze das wird am Ende nicht den großen Ausschlag geben und der Verlierer muss sich am Ende eine bessere Ausrede suchen.

Wie das Spiel nun ausgeht, hängt im großen Teilen von der Fortuna ab. Braunschweig haben wir mit nur vier guten Torchancen in die Knie gezwungen, ähnlich den KSC. Das Auer Spiel wird sehr von der Effektivität unserer Stürmer getragen. Wer uns also in die Nähe seines Kastens lässt und zu kurzen Tiefschlafphasen neigt, wird bestraft. Andersherum sollte man einige Chancen für ein Tor einplanen, denn auch wenn sich Großspurigkeit in Aue generell verbietet, haben wir den besten Torwart der 2. Liga.

Paderborn hat es eigentlich ganz gut vorgemacht, wie man uns selbst an guten Tagen schlägt. Wache Anfangsphase, kein Gegenpressing, sondern konzentriertes und resolutes Verteidigen des eigenen Strafraums und ständiges Anlaufen und Beschäftigen der Auer Hintermannschaft.
Mit Rückständen tun wir uns sehr schwer, bei einem 2-Tore Rückstand wird dann mit der weißen Fahne gewunken.
Schafft es die Fortuna also über 90 Minuten Druck aufzubauen und zu halten, wird uns ein Stürmer im Format eines Hennings schon ein Ei ins Nest legen.

Zitat von WorldTraveller

Ach ja, @ESPRIT-Arena, natürlich ist das tschechische Bier top. Aber im Erzgebirgsstadion gibt es Wernesgrüner Pilsener, das ist auch sehr lecker und schmeckt mir viel besser als Radeberger.


Das ist ja auch keine Kunst, es ist schließlich die Pils-Legende. Und bei uns fließt zwar kein Milch und Honig, aber Bier wird in benutzerfreundlichen Mindestmengen von 0,5 Litern ausgeschenkt. zwinker

•     •     •

Wismut Aue International
Ich sehe Klaus ehrlich gesagt noch nicht in der Startelf für morgen. Wie wenig Zimmermann in der Vorwärtsbewegung bewerkstelligen kann, wenn sein Vordermann null Plan von Zimbos Laufwegen hat, konnte man in Braunschweig ja gut beobachten. Da würde ich auf Appelkamp als bewährtes Element auf der rechten Seite setzen.
Ansonsten würde ich nur noch im Sturm eine Veränderung ansetzen und dort Hennings eine mehr als verdiente (und nötige) Pause geben und Kownacki dafür belohnen, dass er gegen Braunschweig nach seiner Einwechslung sehr aktiv war und im Nachhinhein betrachtet schon viel früher hätte kommen müssen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Das siebte Spiel in Folge in der Liga ungeschlagen ... wäre schon echt gut.
Deshalb „Never change a winning team“ und dann können die schwierigen Spiele kommen. Wenn wir bis Rosenmontag ungeschlagen bleiben, dann glaube ich auch an den Auf.... zwinker

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
So würde mir das mal gut gefallen!
Unser erfolgreiches Abwehrquartett unverändert, nicht zu viel Rotation, aber mal eine verdiente Pause für Hennings und einen ebenso verdienten Startelfeinsatz für Kownacki. Klaus muss ins kalte Wasser, geht ja eh nicht anders.
Koutris, Peterson, Pledl nach Bedarf
Wunschaufstellung
Mit Kownacki, Appelkamp und Klaus !
Bin Überrascht!
Unsere S11

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Könnte auch ein 4-2-3-1 mit Kownacki und Klaus auf den Flügeln, Appelkamp im Zentrum sein. Aber ich denke, wir verändern an der Grundformation erstmal nichts. Bin gespannt.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Koutris, Ofori nicht im Kader - vielleicht gibt es ja doch noch eine Leihe bei Ofori, die Tribüne bringt Ihn nicht weiter .
Mit Klaus sofort in der Startelf hatte ich nicht gerechnet...
Noch weniger zusammen mit Appelkamp!
Das gefällt mir auf dem Papier sehr gut, auch wenn ich Klaus überhaupt nicht einschätzen kann rolleyes

Und das Dawid endlich mal wieder von Beginn an ran darf, finde ich persönlich auch positiv.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.