Sat, Nov 21, 2020
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SG Dynamo Dresden
Jens Härtel J. Härtel Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€15.98m Total market value €8.10m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: FC Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

Nov 19, 2020 - 7:51 PM hours
Bei solchen Umfragen gewinnen wir eher leicht, weil die SGD wohl die größte Fanbase in der Liga hat.
Zitat von Proselyt

@sgdwasnun: Die Aufstellung und taktische Ausrichtung hat noch immer der Cheftrainer zu verantworten. Egal, wieviele Co's und Assistenten im Hintergrund wirbeln.


Ja ist er!
Aber worum es mir geht ist durch eine Auswechslung von MK änderst du nix, denn dieser Mist geht doch schon seit Jahren so.

Bsp. unter UN
spielten beide Außenverteidiger alles andere als einen Außenverteidiger. 1 Tor vorne vorbereitet und hinten haben wir dann 2 dafür kassiert. usw usw

Bsp. unter Fielo,
da spielte der eine AV sogar einen RA und die Anderen bespaßt die linke Eckfahne vom Gegner und hatten einfach keine Lust auf Flankenschlagen. Ausbaden mussten es die Verteidiger.. usw usw

Wer sagt uns mit Gewissheit, dies war die Idee der Trainer? Wenn ja, hätte doch ein Trainerwechsel etwas ändern müssen ... NEEE hat sich nix.

Wer sagt uns mit Gewissheit, dies war die Idee der Spieler? Die sind auch fast alle weg und trotzdem geht all das wieder von vorne los, zwar nicht ganz so schlimm, aber es passt einfach wieder nicht

Als Chef eines Teams MUSS MK auf seine Leute hören können und den Leuten im Team / Umfeld auch vertrauen. Geht nicht anders. Er kann nicht einfach die medizinischen Checks durchführen und er kann nicht 10 Ligaspiele a 90 min pro Woche analysieren und dann auch noch die Spieler paar Stunden durch die Heide scheuchen usw usw geht nicht

Wenn zB. der Arzt sagt Patrick W. ist die perfekte 6 und der Analyst / Co Trainer ihn mehr im OM sehen, muss er lernen den richtigen Leuten zu vertrauen und das ist auch für ihn ein Lernprozess !! Ich hoffe, nach dem Lernprozess, auch mit Konsequenzen für die falschen Leute (Hire and Fire) Nach paar Jahren passen dann die Leute im Umfeld und das ist das Ziel wo wir hinkommen müssen.

Wir haben wirklich sehr, sehr gute Fussballer und als MK seine Ruhe hatte ( Vorbereitung) hat er fast die perfekte Mannschaft gefunden. Stand heute würde ich nur Agy durch Ransford K. ersetzen. Da hat MK in kurzer Zeit eine richtig tolle Arbeit abgeliefert. Super Jungs, Super Aufstellung. ( Aber auch die Jungs in der 2ten Reihe sind nicht schlecht ... )

Da hat MK eine SUPER Arbeit abgliefert, aber Stand jetzt hat er sich verloren und er muss wieder zurück zu diesen Ausgangspunkt gehen, wenn es noch möglich ist.




Zitat von Proselyt

Das Einsetzen auf "falschen" Positionen war einer der Hauptkritikpunkte an Kauczinski's Aufstellungen im 4-3-3 (siehe Daferner auf Linksaußen statt Stefaniak oder Weihrauchs Versetzung auf die Sechs oder seine Nichtberücksichtigung). Mit dem nun praktizierten 3-5-2 konnte dieses Manko für den Moment behoben und der Mannschaft taktische Flexibilität mitgegeben werden. Weihrauch ist auf der 8er oder 10er Position am besten aufgehoben und Daferner kann seine Vorzüge in vorderster Front weitaus besser zur Geltung bringen als auf Linksaußen. Da die Mannschaft aber für ein 4-3-3 zusammengestellt wurde, sehe ich in den kommenden Wochen einige Sprengkraft auf der Bank, da beispielsweise Vlachodimos und Diawusie im momentanen System kaum zur Geltung kommen könnten.
Bin gespannt, wie Kauczinski dies moderiert bzw. in Zukunft taktisch weiter verfährt. Zufrieden bin ich auf jeden Fall damit, das er nicht stur an einem System klebt, sondern zunehmend flexibler agiert. Das lässt mich tatsächlich positiver in die Zukunft schauen als noch vor zwei Wochen.


Die 3er Kette hält sich nicht lange, das Hansaspiel (letzten 20 min) waren der Anfang vom Ende dieses Experimentes. Die nächste ordentliche Mansschaft zerlegt diese 3er Kette in ihre Einzelteile. Die schlagen dann nicht mehr die Flanken in den 5er sondern davor und dann schäpperts aber richtig dort hinten, da halte ich jede Wette.

Hoffentlich brennt es dann nicht wieder.

PS
Viele gute Leute hier ( auch du) schreiben immer und immer wieder, dass wir irgendwann in einem 4-3-3 unter MK gespielt haben. Ihr verunsichert mich da extrem. Ich sehe eigentlich nur ein 4-4- 2 bei gegnerischen Ballsbesitz und wenn wir den Ball haben spielen wir ein Blitzsauberes 4-2-3-1
( ausser die letzten beiden Spiele )
This contribution was last edited by sgdwasnun on Nov 23, 2020 at 5:55 PM hours
Zitat von sgdwasnun
Wer sagt uns mit Gewissheit, dies war die Idee der Trainer? Wenn ja, hätte doch ein Trainerwechsel etwas ändern müssen ... NEEE hat sich nix.

Wer sagt uns mit Gewissheit, dies war die Idee der Spieler? Die sind auch fast alle weg und trotzdem geht all das wieder von vorne los, zwar nicht ganz so schlimm, aber es passt einfach wieder nicht


Also doch Kristian Walter schuld.
Hat noch wer Mistgabeln und Fackeln im Keller?

Wenn zB. der Arzt sagt Patrick W. ist die perfekte 6 und der Analyst / Co Trainer ihn mehr im OM sehen, muss er lernen den richtigen Leuten zu vertrauen und das ist auch für ihn ein Lernprozess !! Ich hoffe, nach dem Lernprozess, auch mit Konsequenzen für die falschen Leute (Hire and Fire) Nach paar Jahren passen dann die Leute im Umfeld und das ist das Ziel wo wir hinkommen müssen.


Wen meinst du den nun? Wiegers, oder Weihrauch? Am Ende auch egal, denn ich würde mir große Sorgen machen, wenn ein Arzt dem Trainer sagt wo die Spieler eingesetzt werden sollten.

Die 3er Kette hält sich nicht lange, das Hansaspiel (letzten 20 min) waren der Anfang vom Ende dieses Experimentes. Die nächste ordentliche Mansschaft zerlegt diese 3er Kette in ihre Einzelteile. Die schlagen dann nicht mehr die Flanken in den 5er sondern davor und dann schäpperts aber richtig dort hinten, da halte ich jede Wette.


Du meinst so wie 1860 uns auseinander gespielt hat? Ist natürlich gut möglich, dass in ein paar Spieltagen alles wieder geändert wird.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von sgdwasnun

Wer sagt uns mit Gewissheit, dies war die Idee der Trainer? Wenn ja, hätte doch ein Trainerwechsel etwas ändern müssen ... NEEE hat sich nix.

Wer sagt uns mit Gewissheit, dies war die Idee der Spieler? Die sind auch fast alle weg und trotzdem geht all das wieder von vorne los, zwar nicht ganz so schlimm, aber es passt einfach wieder nicht


Also doch Kristian Walter schuld.
Hat noch wer Mistgabeln und Fackeln im Keller?

Wenn zB. der Arzt sagt Patrick W. ist die perfekte 6 und der Analyst / Co Trainer ihn mehr im OM sehen, muss er lernen den richtigen Leuten zu vertrauen und das ist auch für ihn ein Lernprozess !! Ich hoffe, nach dem Lernprozess, auch mit Konsequenzen für die falschen Leute (Hire and Fire) Nach paar Jahren passen dann die Leute im Umfeld und das ist das Ziel wo wir hinkommen müssen.


Wen meinst du den nun? Wiegers, oder Weihrauch? Am Ende auch egal, denn ich würde mir große Sorgen machen, wenn ein Arzt dem Trainer sagt wo die Spieler eingesetzt werden sollten.

Die 3er Kette hält sich nicht lange, das Hansaspiel (letzten 20 min) waren der Anfang vom Ende dieses Experimentes. Die nächste ordentliche Mansschaft zerlegt diese 3er Kette in ihre Einzelteile. Die schlagen dann nicht mehr die Flanken in den 5er sondern davor und dann schäpperts aber richtig dort hinten, da halte ich jede Wette.


Du meinst so wie 1860 uns auseinander gespielt hat? Ist natürlich gut möglich, dass in ein paar Spieltagen alles wieder geändert wird.


Der Fehler liegt zumindest für mich, ganz klar zwischen Spielanalyse der vergangenen Spiele und der Aufstellung für den kommenden Spieltag. Der Fehler muss aber nicht beim Spielanalysten liegen, dies kann auch ein andere Person sein. Meinetwegen die Dynamo Wetterfee. Fakt ist die Probleme schleppen wir seit Jahren mit uns rum und wer die Probleme verursacht werden wir auch nie erfahren. Es ist also unfair, Namen zu nennen. Der Arzt sollte nur verdeutlichen, es ist vielleicht jemand, der uns nach einem Trainerwechsel erhalten bleibt ....

Sicher ist wenn wir MK die Zeit lassen, dürfte er es recht bald lernen solchen Leuten weniger zu vertrauen und diese Leute auch irgendwann auszuwechseln. Dazu brauch der Prozess aber auch Zeit. Manche Leute bekommst du nicht gestern von der Backe sondern erst nach einer gewissen Zeit

1860 wurde von der neuen Taktik überrascht, die hatten einfach keine Chance und sind hier 100% falsch eingestellt aufgelaufen. Hansa hat sich nach einem Spiel (1860) drauf eingestellt und nach unserer Systemänderung (70te Minute) sofort den Fehler erkannt und dann nicht nachgelassen. Hut ab vor dieser Flexibilität der Truppe. 100% hat es nicht gepasst und dadurch haben sie den Harti zum Helden geschossen, aber die zwinker Fischköppe zwinker haben sehr schnell gelernt. Die folgenden Mannschaft wissen jetzt was sie machen müssen um Tore zu erzielen ....

Der Unsinn mit Patrick W ist doch getrolle und deiner unwürdig, Ich würde mich da schämen. Dieses Niveau hast du nicht nötig !! Deswegen antwort ich mal nix zu diesem Thema
This contribution was last edited by sgdwasnun on Nov 23, 2020 at 8:51 PM hours
Ich weiß immer noch nicht, @sgdwasnun, was an der Systemumstellung vom 3-5-2 auf ein 5-4-1 durch die Hereinnahme von Becker nun so verwerflich gewesen sein soll, dass du hier vermutest, irgendwer würde MK oder den Spielern taktischen Blödsinn einflüstern.

Es war klar erkennbar, dass Königsdörffer mit seinen Kräften so weit über dem Limit war, dass er auf der rechten Seite die Abwehraufgaben nicht mehr hätte leisten können in den letzten 20 Minuten. Dann einen gelernten RV zu bringen, der die 5er-Kette vervollständigt, ist so ziemlich das Logischste, was man dann machen kann.

Warum die Einwechslung von Becker für Hosiner ausgerechnet Stark vor zusätzliche Probleme gestellt haben soll, bleibt dein Geheimnis. Sicher fehlte Hosiner dann in der ersten Defensivlinie, aber da wurde eben die Stabilität der letzten Kette als wichtiger eingeschätzt. Eher bekam Stark Probleme, weil Will als zweiter DM Schwierigkeiten hatte, seine Rolle im veränderten System zu finden und erkennbar weniger Zugriff hatte - wohl auch, weil auch bei ihm die Kräfte schwanden.

Es ist sicher seltsam, dass nun ausgerechnet Fielos System defensive Stabilität und offensive Variabilität bringt, aber wir haben im Verhältnis zur Liga nun mehr Spieler, die deutlich über dem Schnitt liegen und bei MK dürfen die Außen auch weiter hinten verteidigen, als CF es verlangte.
This contribution was last edited by linksverteidiger60 on Nov 23, 2020 at 10:09 PM hours
Zitat von sgdwasnun

Der Fehler liegt zumindest für mich, ganz klar zwischen Spielanalyse der vergangenen Spiele und der Aufstellung für den kommenden Spieltag. Der Fehler muss aber nicht beim Spielanalysten liegen, dies kann auch ein andere Person sein. Meinetwegen die Dynamo Wetterfee. Fakt ist die Probleme schleppen wir seit Jahren mit uns rum und wer die Probleme verursacht werden wir auch nie erfahren. Es ist also unfair, Namen zu nennen. Der Arzt sollte nur verdeutlichen, es ist vielleicht jemand, der uns nach einem Trainerwechsel erhalten bleibt ....

Vielleicht ist aber manchmal auch der Gegner besser als wir.
Saarbrücken und Ingolstadt zum Beispiel, spielen mit nahezu der gleichen Mannschaft aus dem Vorjahr.
Das bei denen Abläufe eher stimmen liegt in der Natur der Sache.

Bei uns würde das genauso aussehen. Nur eben mit dem Unterschied, dass wir nicht auf den Kader vom Vorjahr zurück greifen können.

Daher sieht das eben immer wieder schlecht aus.


Sicher ist wenn wir MK die Zeit lassen, dürfte er es recht bald lernen solchen Leuten weniger zu vertrauen und diese Leute auch irgendwann auszuwechseln. Dazu brauch der Prozess aber auch Zeit. Manche Leute bekommst du nicht gestern von der Backe sondern erst nach einer gewissen Zeit

Für die taktische Ausrichtung ist Kauczinski verantwortlich. Für das Interpretieren von Berichten ebenso, wie für die Aufstellung. Niemand hat Kauczinski geflüstert "Stell den Becker auf RV auf". Becker spielte da bei Braunschweig schon und irgendwas muss er ja an sich haben, dass bei zwei Vereinen und zwei verschiedenen Trainern die Position RV heraus kommt.

Daher würde ich behaupten, dass du dem Ganzen zu viel Beachtung schenkst und zu viel hineininterpretierst.


1860 wurde von der neuen Taktik überrascht, die hatten einfach keine Chance und sind hier 100% falsch eingestellt aufgelaufen. Hansa hat sich nach einem Spiel (1860) drauf eingestellt und nach unserer Systemänderung (70te Minute) sofort den Fehler erkannt und dann nicht nachgelassen. Hut ab vor dieser Flexibilität der Truppe. 100% hat es nicht gepasst und dadurch haben sie den Harti zum Helden geschossen, aber die zwinker Fischköppe zwinker haben sehr schnell gelernt. Die folgenden Mannschaft wissen jetzt was sie machen müssen um Tore zu erzielen ....

Wir haben 70 Minuten hoch angelaufen und sofort gegen gehalten. Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass die Kräfte bei so einer Spielweise irgendwann schwinden, als dass es 160 Minuten und zwei Mannschaften braucht um dahinter zu steigen, dass man nur ebenfalls hoch anlaufen muss.

Das würde im Umkehrschluss nämlich bedeuten, dass jemand Härtel Bullshit geflüstert hat. Oder aber Härtel hat seine Mannschaft unzureichend auf uns eingestellt und zudem zwei Spieler in der Abwehr ausgetauscht, welche nicht adäquat ersetzt werden konnten (siehe Hansa Forum und deren STT. Einfach mal schauen was die zu ihrem Spieler Damian Roßbach sagen)


Der Unsinn mit Patrick W ist doch getrolle und deiner unwürdig, Ich würde mich da schämen. Dieses Niveau hast du nicht nötig !! Deswegen antwort ich mal nix zu diesem Thema


Erwischt, es ist Getrolle. Aber weil ich es zumindest extrem ungünstig finde die Spieler so abzukürzen, wobei das nicht mal eine Abkürzung ist.
Wir haben zwei Patrick W. im und Wiegers ist nun etwas länger hier drin. Da von Patrick W., dem Mittelfeldass zu sprechen, ist zumindest etwas verwirrend. Ähnlich wie vor fünf Jahren mit Müller, Müller und Müller. zwinker

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Bei der Rückkehr aus der Hansestadt mit dem Mannschaftsbus wurden Dynamos Drittliga-Profis vor der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie um 22.17 Uhr von einigen Fans mit einem ganz besonderen Spalier am Messering 18 empfangen.

„Das war phänomenal. Dafür gibt es eigentlich keine Worte“, zeigte sich Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch von der Aktion der Dynamo-Fans begeistert.

Wir haben bei einem Teil der Busbesatzung nachgefragt, wie der Empfang bei dem Team ankam. Cheftrainer Markus Kauczinski, „man of the match“ Marco Hartmann, Vize-Kapitän Yannick Stark, Torschütze Christoph Daferner und der doppelte Vorlagengeber Patrick Weihrauch erinnern sich.
Source: www.mdr.de

Wir suchen den Volltreffer der Woche: Dynamo oder HFC?

Vorschlag A: Es war das Spiel des Marco Hartmann. Der Abwehrrecke hielt beim 3:1 in Rostock nicht nur die Abwehr zusammen, er erzielte auch noch ein wunderschönes Tor. In der 30. Minute nahm er einen Freistoß-Lupfer mit der Brust an und vollendete mit rechts ins linke Eck.

Vorschlag B: Zwar reichte es für den Halleschen FC auch im vierten Spiel in Folge nicht zu einem Sieg, doch einer freute sich über das 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Antonios Papadopoulos erzielte in der 53. Minute den Ausgleich. Es war für den Mittelfeldmann nach mehr als 2.000 Drittliga-Minuten das erste Tor überhaupt.

Vorschlag C: Und noch ein Dresdner steht zur Auswahl. Ransford-Yeboah Königsdörffer sorgte nach mustergültigem Pass von Philipp Hosiner für die 3:0-Führung bei Hansa Rostock. Aus 16 Metern nagelte er den Ball neben den linken Pfosten. Am Ende siegten die Dresdner mit 3:1 und sind momentan Tabellen-Dritter.
Zitat von linksverteidiger60

Ich weiß immer noch nicht, @sgdwasnun, was an der Systemumstellung vom 3-5-2 auf ein 5-4-1 durch die Hereinnahme von Becker nun so verwerflich gewesen sein soll, dass du hier vermutest, irgendwer würde MK oder den Spielern taktischen Blödsinn einflüstern.

Es war klar erkennbar, dass Königsdörffer mit seinen Kräften so weit über dem Limit war, dass er auf der rechten Seite die Abwehraufgaben nicht mehr hätte leisten können in den letzten 20 Minuten. Dann einen gelernten RV zu bringen, der die 5er-Kette vervollständigt, ist so ziemlich das Logischste, was man dann machen kann.

Warum die Einwechslung von Becker für Hosiner ausgerechnet Stark vor zusätzliche Probleme gestellt haben soll, bleibt dein Geheimnis. Sicher fehlte Hosiner dann in der ersten Defensivlinie, aber da wurde eben die Stabilität der letzten Kette als wichtiger eingeschätzt. Eher bekam Stark Probleme, weil Will als zweiter DM Schwierigkeiten hatte, seine Rolle im veränderten System zu finden und erkennbar weniger Zugriff hatte - wohl auch, weil auch bei ihm die Kräfte schwanden.

Es ist sicher seltsam, dass nun ausgerechnet Fielos System defensive Stabilität und offensive Variabilität bringt, aber wir haben im Verhältnis zur Liga nun mehr Spieler, die deutlich über dem Schnitt liegen und bei MK dürfen die Außen auch weiter hinten verteidigen, als CF es verlangte.


Jeder sieht doch ein Spiel anders, man befragt 10 Leute und erhält 10² Meinungen. Normal und mir gefällt dies extrem. Auf keinen Fall will ich hier irgendjemanden meine Meinung aufdrücken. Aber ich sehe paar Sachen anders.

Da die Sichtweisen so unterschiedlich sind, hilft es vielleicht, wenn man einzelnen Spielszenen betrachtet, zumal man diese leicht überprüfen kann. Deswegen habe ich nur die Hansa-Flanken in unseren Strafraum gezählt, egal ob sie gut oder schlecht geschlagen wurden.

46 bis 73 Minute (nur 2. HZ) waren es
2 Flanken auf unserer rechten Abwehrseite, in den Strafraum und 3 Flanken auf der linken Abwehrseite.

ab der 73 bis zur 95 Minute waren es
14 Flanken auf der rechten Abwehrseite ( + 1 Ecke von rechts )
4 Flanken auf der linken Abwehrseite ( + 1 Ecke von links )

Die Zahlen sprechen für sich, die linke Hansaseite ist in der Schlussphase viel stärker und unsere rechte Abwehrseite ( Robin / Yannik / Ransford ) hat Probleme. Die Flanken versiebenfachen sich in der 2. Hälfte der 2. HZ! Die rechte Hansaseite hat in der Schlussphase nicht mehr so viel draufzusetzen und unsere rechte Abwehrseite ( J.Meier / Paul / Christoph ) hat den Gegner besser im Griff. Meine Meinung muss nicht so sein.


Fehler von Yannick und von Paul habe ich keine gesehen, beide liefern defensiv eine fehlerlose Partie, wobei Yannik sich mehr offensiv eingeschaltet hat und Paul sich da eher zurückhält. Aber trotzdem bereitet Paul das 3:0 mit vor (Pass auf Hosi).


Weiterhin spielten wir von der 1 - 90 Minute nur bei eigenem Ballbesitz ein 3-4-3 und beim Ballbesitz des Gegners ein 5-2-3. Zu keinem Zeitpunkt gab es eine Systemumstellung! Da wir ab der 70 fast keinen Ballbesitz mehr hatten, entsteht der Eindruck einer Systemumstellung, der Eindruck täuscht. Egal, die Systemumstellung als Kriterium können wir komplett fallen lassen.


Die 3er Kette wurde uns als Erstes von UN präsentiert, Fielo hat diese dann wiederum von seinem Vorgänger MW geerbt. Wieso UN die 3er Kette auf einmal spielen lies, kann ich nicht beantworten, aber man könnte ja die Dynamo Wetterfee fragen, vielleicht hat diese eine Erklärung.

Bitte entschuldige, meinen Post, meinte es wirklich nicht böse (die Aussage zu Will hat mich dazu genötigt)
Damit ist für mich der 11.Spieltag mit 3 Punkten abgehackt.
This contribution was last edited by sgdwasnun on Nov 24, 2020 at 4:02 PM hours
Zitat von sgdwasnun

46 bis 73 Minute (nur 2. HZ) waren es
2 Flanken auf unserer rechten Abwehrseite, in den Strafraum und 3 Flanken auf der linken Abwehrseite.

ab der 73 bis zur 95 Minute waren es
14 Flanken auf der rechten Abwehrseite ( + 1 Ecke von rechts )
4 Flanken auf der linken Abwehrseite ( + 1 Ecke von links )

Die Zahlen sprechen für sich, die linke Hansaseite ist in der Schlussphase viel stärker und unsere rechte Abwehrseite ( Robin / Yannik / Ransford ) hat Probleme. Die Flanken versiebenfachen sich in der 2. Hälfte der 2. HZ! Die rechte Hansaseite hat in der Schlussphase nicht mehr so viel draufzusetzen und unsere rechte Abwehrseite ( J.Meier / Paul / Christoph ) hat den Gegner besser im Griff. Meine Meinung muss nicht so sein.


Fehler von Yannick und von Paul habe ich keine gesehen, beide liefern defensiv eine fehlerlose Partie, wobei Yannik sich mehr offensiv eingeschaltet hat und Paul sich da eher zurückhält. Aber trotzdem bereitet Paul das 3:0 mit vor (Pass auf Hosi).

Das stimmt aber eben auch nur zu 50%. In deiner bertrachtung fehlt nämlich auch auch ein entscheidender Umstand: Wie reagiert Hansa auf unsere Spielweise und den Zeitdruck?
Die haben nämlich ab der 62. Minute angefangen sämtliche offensiven Spieler auszutauschen. Es liegt da aber in der Natur der Sache, dass die frischen Spieler eben auch mehr Druck rein bringen.

In deiner abschließenden Betrachtung fehlt auch ein weiterer Umstand, welcher bereits an anderer Stelle von jemanden ebenfalls nicht betrachtet wird: Es gibt Entwicklungen im Fußball, rein sportlich, die man entweder übernimmt, oder zumindest mit betrachtet.

Heute spielt keiner mehr Catenaccio. Auch das Tiki Taka von Barca ist überholt.
En vogue ist nun Dreierkette.
Wieso das aber ausgerechnet jetzt funktioniert würde bereits an anderer Stelle erörtert.

Mal schauen was der nächste heiße scheiß sein wird.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

This contribution was last edited by Cookie_Monster on Nov 24, 2020 at 4:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.