Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 5, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Hertha BSC?

Jul 15, 2020 - 10:34 PM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#71
Jul 19, 2021 - 6:24 PM hours
Zitat von adriano144
Boateng, Kostic, Jovic…
So könnte die Hertha die internationalen Plätze anvisieren.
Geht aber wohl auch günstiger. Ich glaube nicht daran.


An Jerome Boateng würde ich zweifeln, aber ein Transferfernster Kostic,Jovic,Cornet könnte ich schon für real machbar halten. Abgegeben werden dann Cordoba,Cunha, Lukebakio und eventuell Piatek(für den es in Italien noch immer Interressenten geben soll).
Nägel mit Köpfen um weiter nach Vorne zu kommen, wären das schon.

•     •     •

Freude am Spiel!
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#72
Jul 19, 2021 - 7:13 PM hours
Für mich würde ein Jovic Transfer keinen Sinn ergeben solange meinen einen Piatek hat.

Die beiden ähneln sich vom Spielertyp sehr stark. Eiskalte Vollstrecker, die jedoch in Szene gesetzt werden müssen. Und genau aus diesem Grund würde ein Jovic bei uns genauso in der Luft hängen wie es ein Piatek seit seiner Ankunft tut.

Ein Jovic hatte natürlich eine überragende Zeit bei der Eintracht, aber ist seit seinem Weggang auch vieles schuldig geblieben. Ich sehe daher für uns, unter Berücksichtigung von einem Gehalt von ca. 5 Mio p.a. sowie einer Ablöse von 25 Mio + X, nicht den spielerischen Quantensprung den ich von diesem Investitionsvolumen erwarten würde.

Das Geld sollte lieber in eine funktionierende Achse hinter/um einen MS gesteckt werden. Wenn wir sowas haben und einen Stürmer in Szene setzen können, wird auch ein Piatek seine 20 Tore schießen können(!).

Ich hoffe daher dass der Transfer nicht zu Stande kommt und das Geld anders investiert wird. Auch wenn Jovic ein toller Spieler ist.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#73
Jul 19, 2021 - 7:42 PM hours
Zitat von Norrey
Für mich würde ein Jovic Transfer keinen Sinn ergeben solange meinen einen Piatek hat.

Die beiden ähneln sich vom Spielertyp sehr stark. Eiskalte Vollstrecker, die jedoch in Szene gesetzt werden müssen. Und genau aus diesem Grund würde ein Jovic bei uns genauso in der Luft hängen wie es ein Piatek seit seiner Ankunft tut.

Ein Jovic hatte natürlich eine überragende Zeit bei der Eintracht, aber ist seit seinem Weggang auch vieles schuldig geblieben. Ich sehe daher für uns, unter Berücksichtigung von einem Gehalt von ca. 5 Mio p.a. sowie einer Ablöse von 25 Mio + X, nicht den spielerischen Quantensprung den ich von diesem Investitionsvolumen erwarten würde.

Das Geld sollte lieber in eine funktionierende Achse hinter/um einen MS gesteckt werden. Wenn wir sowas haben und einen Stürmer in Szene setzen können, wird auch ein Piatek seine 20 Tore schießen können(!).

Ich hoffe daher dass der Transfer nicht zu Stande kommt und das Geld anders investiert wird. Auch wenn Jovic ein toller Spieler ist.


Genau so sehe ich das auch, selbst ein Selke macht am Ende Buden, aber wir brauchen Spieler die diese vorbereiten denn Spieler wie Piatek sind in der Box unglaublich stark, nicht an der Mittellinie mit Zug zum Tor, das ist eher ein Cunha.

Luka ähnelt Piatek so krass und wenn ich mir die Bilder vom Training anschaue, bräuchte man auch ne gewisse Zeit um den komplett fit zu machen.

Ich bleib dabei, neben Piatek Selke Werthmüller sollte man eher ein Talent verpflichten als einen fertigen Stürmer. Sollte Piatek gehen, dann steht das Thema Jovic nochmal ganz anders da.

Abwegig ist es nicht, falls man mit Doppelspitze spielt, ändern tut es aber nichts an der Sache dass man diese Stürmertypen in Szene setzen muss und da sehe ich aktuell größeren Handlungsbedarf, sollte Cunha gehen hat man offensiv im Grunde keinen groß kreativen Spieler mehr. 2 Flügel fehlen mindestens und wenn man wirklich Geld für einen Stürmer in die Hand nehmen möchte, dann bitte einen der das spielerische beherrscht und keinen Abschluss-Stürmer.

Thema Jovic macht schon Sinn und bezahlbar wäre er, sofern er auf 50% Gehalt verzichtet, aber beim aktuell Kader sehe ich andere Baustellen dringender.

•     •     •

Luka Jovic zu Hertha BSC? |#74
Jul 19, 2021 - 8:23 PM hours
Der Jovic ist mit einem "Bierbauch" zurück zu REal gekommen nach diesem Sommer. Deswegen will man ihn umbedingt los werden.
Ich war größter Jovic Fan als er bei der EIntracht gespielt hat, jedoch auch der erste der gesagt hat nimmt die Real Millionen. den 60 Mil ist er nicht wert.
Seid dem er seinem Kollegen aus der N11 die Freau ausgespannt hat, ist der total neben der Sache. Solch ein Jovic ist nicht mal Verstärkung beim HSV zur Zeit!

Also viel Spaß fall ihr ihn holt!

LG

•     •     •

SGE <3
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#75
Jul 19, 2021 - 8:49 PM hours
Seit dem Wechsel zu Real sucht er seine Form und strahlt leider kaum Torgefahr aus. Bei der Ablöse um die 20 Mio und selbst bei Abstrichen beim Gehalt in der aktuellen Form ziemlich teuer.

Bei annähernd der Form zu Eintrachtzeiten ein top Deal.

Ich glaube Berlin braucht Spieler die jetzt liefern. Das ist er aktuell nicht.

Bei einer Leihe wird Real einen Verein suchen der international spielt. Nur bei internationalen Einsätzen könnte Jovic seinen Wert beweisen und den Verlust für Real bisschen mindern.

Würde Piatek gehen sehe ich eher einen Spieler wie Sörloth ( gestandener Spieler der beim aktuellen Verein unzufrieden ist) als Option. Denke Berlin sucht jetzt nach guten Charakteren die sofort Leistung bringen können.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#76
Jul 19, 2021 - 9:57 PM hours
Denke, das ist ein ähnliches Thema wie bei Kostic. Kostic/ Jovic/ Bobic ist irgendwie naheliegend. War auch schon von Erfolg gekrönt. Glaube auch, dass Bobic gut einschätzen kann, ob der eine oder andere der Hertha gut tut und auch direkt voran bringt. Und ob die hohe Investitionssumme gerechtfertigt ist. Einer von beiden oder beide werden nicht billig sein, da wird auch die Erwartungshaltung entsprechend sein und Welpenschutz gibt es nicht, da beide gestandene Profis sind und auch die Bundesliga kennen.

Ein Jovic zu seiner Frankfurter Zeit bevor er zu Real wechselte, wäre für viele Vereine eine Bereicherung. Der Junge hat tolle Skills vor dem Tor. Bin aber herb enttäuscht, wie er sich entwickelt hat. Denn in seiner ersten Frankfurter Zeit war er auf dem richtigen Weg und ich hätte ihm, auch wenn der Schritt bei Real ein großer war, den Durchbruch bei Real als Backup von Benzema absolut zugetraut. Am Anfang dachte ich, er hätte auch ein wenig Pech bei Real gehabt, weil seine ersten zwei oder drei Treffer jeweils wegen Abseits aberkannt wurden. Und jedes Mal war es sehr knapp. Hätten diese Treffer damals gezählt, also wäre er nicht im Abseits gewesen, dann wären es am Ende nicht nur bei zwei Treffern geblieben und dann wäre sein Standig auch ein anderes gewesen. Aber das ist wohl nur die halbe Geschichte, ich habe vor kurzem über seinen Lebensstil-Wandel gelesen, ziemlich abgehoben, etc. Und das hat er angeblich auch in seiner zweiten Frankfurter Zeit weitergelebt. Ich mag mich natürlich irren, aber Jovic wirkte oft nicht wirklich bei der Sache, kam selten in Abschluss-Positionen. So kennt man ihn eigentlich in Frankfurt nicht und mit seinem Comeback gegen Schalke (2 Treffer) war das auch nicht so zu erwarten gewesen. Wenn der Bub also vom Kopf her kein Turnaround schafft, wenn ich das so richtig intepretiere, dann ist er für keinen Erstligaverein eine Hilfe, dann ist er fast auf dem Niveau wo er war, als die Eintracht ihn von der 2. Mannschaft von Benfica holte.

Schafft Bobic und Dardai ihn wieder hinzubekommen, dann ist Jovic ein Brett und jeden Cent der 20 Mio. (?) wert und vielleicht auch mehr. Aber ich wäre da skeptisch. Aber ich bin auch zu weit weg, um das seriös beurteilen zu können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.