Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 5, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Hertha BSC?

Jul 15, 2020 - 10:34 PM hours
Source: sport.sky.de
BESCHÄFTIGT SICH DIE HERTHA MIT JOVIC? 15.Juni 21.03 Uhr

Luka Jovic kommt bei Real Madrid nicht über die Reservistenrolle hinaus. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer sitzt bei den Königlichen meist nur auf der Bank. Der Serbe hat in Madrid noch einen Vertrag bis 2025, doch wie die Marca nun berichtet, sind die Klub-Bosse für Angebote anderer Klubs offen und hören sich diese zumindest an.

Demnach soll Jovic in den Fokus von Hertha BSC geraten sein. Wie konkret das Interesse der Hauptstädter ist, wird nicht genannt. Jovic spielte bereits zwischen 2017 und 2019 in der Bundesliga, und zwar für Eintracht Frankfurt.

This contribution was last edited by ener666 on Jul 15, 2020 at 10:41 PM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#1
Jul 15, 2020 - 10:47 PM hours
Absolut unrealistisch.
Jovic wird weitaus bessere Optionen haben und Hertha wird diesen Preis nicht zahlen. Man hat mit Piatek einen teuren Stürmer verpflichtet.
Es soll wohl noch ein großer, wuchtiger Stürmer dazu kommen.

Eine Leihe wäre sicherlich eine Option, aber auch das ist unrealistisch.

Auch in der Transferperiode wird Hertha sicherlich bei vielen Spielern einfach mal als Interessent genannt.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#2
Jul 15, 2020 - 10:51 PM hours
Das klingt doch schon wieder so unkonkret, dass es eher danach wirkt, dass wieder schlecht von der BZ abgeschrieben wurde.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#3
Jul 15, 2020 - 10:54 PM hours
Als ich das Gerücht mit Sky als Quelle geöffnet Habe, wurde es geschlossen. Mal gucken ob man dann hier auch konsequent bleibt und schließtgrins
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#4
Jul 15, 2020 - 11:01 PM hours
Zitat von Schalker04er
Als ich das Gerücht mit Sky als Quelle geöffnet Habe, wurde es geschlossen. Mal gucken ob man dann hier auch konsequent bleibt und schließtgrins
Naja die Quelle gestern war halt zu 100% schlecht von der BZ abgeschrieben, die nie von einem tatsächlichem Interesse gesprochen hat. Bei dieser ist es unklar, auch wenns auch hier immer noch so wirkt. Denke nicht dass dieses Gerücht dieses Mal wieder geschlossen wird. Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit bei 0,00001% sehe.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#5
Jul 16, 2020 - 6:52 AM hours
Zitat von Schalker04er
Als ich das Gerücht mit Sky als Quelle geöffnet Habe, wurde es geschlossen. Mal gucken ob man dann hier auch konsequent bleibt und schließtgrins


Warum?
Hier ist der MARCA-Artikel:

"El Hertha de Berlín quiere a Jovic

Luka Jovic dejó su sello en la Bundesliga. Sus goles y juego en la temporada pasada con el Eintracht Frankfurt no pasó inadvertido para los equipos alemanes. El Hertha de Berlín ha iniciado una nueva etapa y hablan de una importante inversión en el intento de pelear por el título junto a Bayern y Borussia Dortmund.

Una de las piezas básicas de ese nuevo proyecto podría ser el delantero madridista, tal y como se afirma en Alemania. Lars Windhorst, inversor que está detrás de todos los movimientos, quiere apostar fuerte para terminar con el dominio de los grandes, pero sabe que no lo va a tener sencillo.
Video thumbnail
Al Madrid le sale todo: tijerón de Jovic en el entrenamiento con gritos de alucine en Valdebebas

Jovic firmó una gran campaña durante el curso pasado en Frankfurt. Los 27 tantos que logró, siendo el máximo goleador de la Europa League, le han llevado a tener un gran cartel en la Bundesliga, números y juego que no ha dejado ver con el Real Madrid.

El serbio ha vuelto a la convocatoria para estar entre los convocados en el partido ante el Villareal, el que puede significar el título de campeón para el equipo blanco. Los dirigentes del equipo madridista estudiarán todas las propuestas que lleguen por Jovic y por otros muchos jugadores."

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2020/07/15/5f0f430cca4741f13e8b45bd.html

Immerhin ist die Marca das "Hausblatt" von Real...

•     •     •

Papa, wann hat Hertha denn das letzte mal gewonnen? Keene Ahnung, musste mal den Opa fragen.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#6
Jul 16, 2020 - 9:51 AM hours
Ich würde es auch nicht komplett ausschließen, halte die Wahrscheinlichkeit aber für eher gering.
Die Ablöse sehe ich da nicht mal als die große Herausforderung
Ggf. ist Real auch bereit, etwas runterzugehen und grundsätzlich könnte ich mich schon auch vorstellen, dass man Richtung 30M bereit wäre zu stemmen (ist nur die Frage, ob Real das mitmachen würde und wie sie planen).

Die größere Sorge hätte ich beim Gehalt. Jovic soll an die 10M / jährlich bei Real verdienen. Ich denke, viel mehr als 5, 6 Mio wird Hertha nicht zahlen wollen, um die anderen Spieler nicht auf die Barrikaden zu bringen. Vielleicht ja auch was Leistungsbezogenes ala 5+ x
Ich weiß allerdings auch nicht, ob Jovic überhaupt zu einem solchen Verzicht bereit wäre. Was hatte er vorher zuletzt bei FF verdient? Weiß das einer? Ich finde dazu leider nichts.
Wenn es jetzt dann mehr wäre, wäre es ja vielleicht denkbar.

Denkbar wäre eine Leihe mit KO.
dennoch viele Fragezeichen und die Wahrscheinlichkeit sehe ich eher im einstelligen %-Bereich
This contribution was last edited by smartin on Jul 16, 2020 at 10:01 AM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#7
Jul 16, 2020 - 10:55 AM hours
Zitat von hkboehm

Immerhin ist die Marca das "Hausblatt" von Real...


Kann man vorerst wieder schließen, die Marca bezieht sich auch nur auf unseren deut. Spekulatius –Artikel

Zitat von usernick

...To do this, they are looking to significantly strengthen their playing squad and, according to reports in Germany, Jovic is one of those they could bring in...

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2020/07/15/5f0f484f268e3e22498b45d0.html

Wäre auch zu schön um wahr zu sein.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#8
Jul 21, 2020 - 11:27 AM hours
Hertha hatte bereits Interesse an Reals Bankdrücker Luka Jovic geäußert. Doch Madrid will den Serben wohl nicht verleihen, sondern verkaufen.
Jetzt hat das Wettrennen begonnen! Nachdem das Interesse von Hertha BSC an Real Madrids Bankdrücker Luka Jovic (22) durchsickerte, greift nun laut „Marca“ auch der SSC Neapel in den Poker ein.
Jovic-Berater Fali Ramadani traf sich letzte Woche mit den Italienern. Der Stürmer will angeblich bei Real bleiben und seine Corona-Eskapaden sowie die schwache Saison (zwei Tore in 17 Liga-Spielen) wieder gutmachen. Wird schwer! Real will ihn loswerden.

Problem: Madrid will ihn nicht ausleihen, nur verkaufen. Kommt für Neapel aber nicht infrage. Für Hertha vielleicht? 60 Millionen Euro zahlte Madrid vergangenen Sommer an Eintracht Frankfurt, will nun mindestens die Hälfte wieder reinholen. Bis 2025 hat der Serbe Vertrag bei den Königlichen.
Hertha könnte sich ihn leisten. Aber 30 Millionen Euro für eine Wundertüte? Ein hohes Risiko.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/achtung-hertha-auch-neapel-will-real-stuermer-jovic
This contribution was last edited by smartin on Jul 21, 2020 at 11:27 AM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#9
Jul 21, 2020 - 11:55 AM hours
Macht keinen Sinn. Jovic ist Piatek viel zu ähnlich vom Spielertypen her. Außerdem würde Jovic bei Real über die restliche Vertragslaufzeit 50 mio verdienen. Bei uns bekäme er über den selben Zeitraum maximal 25 mio.
This contribution was last edited by HaHoHertha on Jul 21, 2020 at 11:56 AM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#10
Jul 21, 2020 - 12:06 PM hours
Zitat von HaHoHertha
Macht keinen Sinn. Jovic ist Piatek viel zu ähnlich vom Spielertypen her. Außerdem würde Jovic bei Real über die restliche Vertragslaufzeit 50 mio verdienen. Bei uns bekäme er über den selben Zeitraum maximal 25 mio.


Mag sein, aber nicht jedem Spieler ist Geld das allerwichtigste. Was nützt es Dir, wenn Du nie spielen darfst und nur auf der Bank sitzt? Zumal ich auch nicht weiß, wie sich die vermuteten 10M Gehalt bei Jovic zusammensetzten. Vielleicht ist nicht alles Fixgehalt, sondern ein Teil erfolgsbasiert?
Ich denke mir, 5-7M Gehalt kann Hertha auch stemmen. Damit muss Jovic auch noch nicht nach dem Training Flaschen sammeln gehen. Klar die Wahrscheinlichkeit ist nicht riesig, aber ausgeschlossen ist es meines Erachtens auch nicht. Ein Herthaverantwortlicher bzw. Windhorst braucht nur Fan von ihm zu sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.