Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 5, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Hertha BSC?

Jul 15, 2020 - 10:34 PM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#41
Dec 26, 2020 - 6:23 PM hours
Zitat von niklas_kp
Bin ich kein Fan von. Zu teuer, zu ungewiss, zu ähnlich zu Piatek.
Letzteren würde ich auch gerne loswerden, aber sich Jovic zu holen würde nichts ändern und unnötig Geld verschlingen. Denn einen Jovic kannst du dann schlecht hinter Cordoba auf die Bank setzen, der momentan ja deutlich besser zum restlichen Kader passt.
Deshalb: Piatek verkaufen, Lukebakio bitte nicht mehr auf dem Flügel, sondern als Option als Spitze einplanen, einen oder zwei vernünftige Flügelspieler holen und vielleicht noch einen ZM, der gute Bälle spielt, denn auf Guendouzi können wir uns nicht ausschließlich verlassen was das angeht.


Nach dem ersten Satz müsste man aufhören zu lesen.
Jovic und Piatek sind unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Aber Hertha hat genug Stürmer und es fehlt an Flügelspielern, mal sehen wer hier aufschlägt..
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#42
Dec 26, 2020 - 7:03 PM hours
Zitat von Oldbochumer
Zitat von niklas_kp

Bin ich kein Fan von. Zu teuer, zu ungewiss, zu ähnlich zu Piatek.
Letzteren würde ich auch gerne loswerden, aber sich Jovic zu holen würde nichts ändern und unnötig Geld verschlingen. Denn einen Jovic kannst du dann schlecht hinter Cordoba auf die Bank setzen, der momentan ja deutlich besser zum restlichen Kader passt.
Deshalb: Piatek verkaufen, Lukebakio bitte nicht mehr auf dem Flügel, sondern als Option als Spitze einplanen, einen oder zwei vernünftige Flügelspieler holen und vielleicht noch einen ZM, der gute Bälle spielt, denn auf Guendouzi können wir uns nicht ausschließlich verlassen was das angeht.


Nach dem ersten Satz müsste man aufhören zu lesen.
Jovic und Piatek sind unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Aber Hertha hat genug Stürmer und es fehlt an Flügelspielern, mal sehen wer hier aufschlägt..


Stimmt, Jovic ist schneller und technisch deutlich stärker, aber was die beiden eint ist die Tatsache, dass Herthas Spielweise absolut nicht kompatibel mit der eigenen ist. Guck dir mal Highlight Videos mit Toren von Jovic bzw. Piatek an. Die meisten Situationen würden beim Offensivspiel in Berlin so nicht ansatzweise entstehen.
Und eine gewisse Ähnlichkeit in der Spielweise wirst du dann tatsächlich auch feststellen, das ist ja das Interessante.
Nur, dass Jovic der bessere von Beiden ist, allerdings kommt dann wieder der Teil mit der Ungewissheit, dass man absolut nicht sagen kann wie das mit der Moral etc. aussieht, sollte Jovic in Berlin aufschlagen. Deshalb bin ich momentan kein Fan davon.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#43
Dec 26, 2020 - 7:42 PM hours
Schade um Jovic das es bei den Königlichen überhaupt nicht geklappt hat. Ich habe es aber schon damals prognostiziert. Er hätte noch ein wenig an sich arbeiten sollen, der Schritt war zu groß. Der Schritt zu der Hertha, wäre aus seiner Sicht wohl der Richtige. Allerdings sind da diese über 60 Mio. Ablöse die für ihn gezahlt worden sind. Klar wird Real dieses Geld nicht mehr für ihn reinkriegen, doch noch mehr auf der Tribüne und er wird gar kein Wert mehr haben. Ich sehe hier schon Möglichkeiten für den Transfer. Er würde Hertha ebenfalls gut tun. Alle Beteiligten hätten was von diesem Transfer. Ich würde auf 35% gehen.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw



ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#44
Dec 26, 2020 - 8:13 PM hours
Klar würde Jovic uns auf dem Papier verstärken, aber im Verhältnis zum einzusetzenden Geld nicht entschieden genug. Tatsächlich bestünde die viel größere Gefahr, dass er ähnlich zu Piatek in der Luft hängt mangels Zuspielen.

RV, LV, OM/ZM und RM drückt der Schuh. Jovic wäre vor allem vollkommen überambitioniert bei den kurzfristigen realistischen Zielen (Mittelfeld uns Anschluss an internationale Plätze). Piatek ist da schon übermotiviert genug.

Fazit: 8%, weil Preetz panisch wird und Angst um seinen Job hat.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#45
Dec 27, 2020 - 12:21 PM hours
Sollte ein Jovic hier aufschlagen ohne dass vorher hinten und vorne was für die Flügel getan wird, fall ich vom Glauben ab...
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#46
Dec 27, 2020 - 1:38 PM hours
Kann mir echt nicht vorstellen, das real etwas an dem Gerücht dran ist. Tippe eher darauf, dass AC Mailand an einer Möglichkeit bastelt Jovic zu holen. Dafür würde auch sprechen, dass mit Ante Rebic ein kongenialer Partner schon da ist.

•     •     •

Freude am Spiel!

This contribution was last edited by joth8 on Dec 27, 2020 at 1:40 PM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#47
Dec 27, 2020 - 1:50 PM hours
Zitat von Memrys
Sollte ein Jovic hier aufschlagen ohne dass vorher hinten und vorne was für die Flügel getan wird, fall ich vom Glauben ab...


Keine Sorge, zusätzlich zu Jovic wird sicher auch noch ein zentraler Mittelfeldspieler geholt zwinker




Im Ernst, ich sehe nicht warum Jovic zu Hertha wechseln sollte, weder für ihn noch den Verein.
Der Schuh drückt nicht im Sturm, sondern auf den Außen. Jovic wäre spannend gewesen ehe wir unsere beiden Stürmer verpflichtet haben.

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#48
Dec 27, 2020 - 2:06 PM hours
Ob Piatek oder Jović wenn herr Preetz keinen guten Flügelspieler und einen Offensiven Mittelfeldspieler holt der die Bälle da vorne gut verteilt werden die Stürmer auch nicht treffen.
Geb euch ein beispiel: Was war Man united für ne truppe ohne Bruno Fernandes???
Seitdem der da ist klappts wieder bei Manutd, damit will ich euch sagen das bei unserem Kader wichtige Puzzleteile fehlen und die müsste man gut überlegt ersetzen. Wir haben einfach zuviele Defensive Mittelfeldspieler. Ich würde 2 wenigstens verkaufen und das geld gut investieren.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#49
Dec 27, 2020 - 2:26 PM hours
Zitat von Velidinho
Ob Piatek oder Jović wenn herr Preetz keinen guten Flügelspieler und einen Offensiven Mittelfeldspieler holt der die Bälle da vorne gut verteilt werden die Stürmer auch nicht treffen.
Geb euch ein beispiel: Was war Man united für ne truppe ohne Bruno Fernandes???
Seitdem der da ist klappts wieder bei Manutd, damit will ich euch sagen das bei unserem Kader wichtige Puzzleteile fehlen und die müsste man gut überlegt ersetzen. Wir haben einfach zuviele Defensive Mittelfeldspieler. Ich würde 2 wenigstens verkaufen und das geld gut investieren.


Das problem liegt eher an Bruno. Als man mit Dodi und Dilrosun gespielt hatte klappte das Wunderbar auf den Flügeln. Nur der gute Bruno checkt das nicht immer. Und wie kommst du drauf das wir zu viele Defensive Mittelfeldspieler haben? Ich sehe da nur Ascacíbar und Tousart, wobei Vladi da auch spielen kann, aber eher weiter vorne besser aufgehoben ist. Stark kann man nicht dazuzählen, der ist einfach nur falsch dort. Also bleiben nur 2 (3), also sehe ich da keine probleme.

Und bei dein beispiel haben wir doch Cunha, wenn der mal wieder "richtig" spielt. Dann hat man gesehen wie gut wir waren. Nur will er aktuell einfach zu viel und immer den Ball. Sollte er wieder der alte werden, dann haben wir unser Puzzleteil.

Aber zu thema Jović. Aktuell ist es eh egal ob er kommen sollte oder nicht. Oder ob Piatek verlässt oder nicht damit er ein Thema wäre. Aktuell liegt es eher am Trainer, selbst mit Bruno würde Jović auch hier nicht viel reißen, da Bruno das spiel auf Córdobas spiel typ gelegt wurde und es nur mit ihm klappt.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#50
Dec 28, 2020 - 3:30 PM hours
Zitat von BBSixxx
Zitat von Velidinho

Ob Piatek oder Jović wenn herr Preetz keinen guten Flügelspieler und einen Offensiven Mittelfeldspieler holt der die Bälle da vorne gut verteilt werden die Stürmer auch nicht treffen.
Geb euch ein beispiel: Was war Man united für ne truppe ohne Bruno Fernandes???
Seitdem der da ist klappts wieder bei Manutd, damit will ich euch sagen das bei unserem Kader wichtige Puzzleteile fehlen und die müsste man gut überlegt ersetzen. Wir haben einfach zuviele Defensive Mittelfeldspieler. Ich würde 2 wenigstens verkaufen und das geld gut investieren.


Das problem liegt eher an Bruno. Als man mit Dodi und Dilrosun gespielt hatte klappte das Wunderbar auf den Flügeln. Nur der gute Bruno checkt das nicht immer. Und wie kommst du drauf das wir zu viele Defensive Mittelfeldspieler haben? Ich sehe da nur Ascacíbar und Tousart, wobei Vladi da auch spielen kann, aber eher weiter vorne besser aufgehoben ist. Stark kann man nicht dazuzählen, der ist einfach nur falsch dort. Also bleiben nur 2 (3), also sehe ich da keine probleme.

Und bei dein beispiel haben wir doch Cunha, wenn der mal wieder "richtig" spielt. Dann hat man gesehen wie gut wir waren. Nur will er aktuell einfach zu viel und immer den Ball. Sollte er wieder der alte werden, dann haben wir unser Puzzleteil.

Aber zu thema Jović. Aktuell ist es eh egal ob er kommen sollte oder nicht. Oder ob Piatek verlässt oder nicht damit er ein Thema wäre. Aktuell liegt es eher am Trainer, selbst mit Bruno würde Jović auch hier nicht viel reißen, da Bruno das spiel auf Córdobas spiel typ gelegt wurde und es nur mit ihm klappt.


Das sehe ich sehr anders. Vermutlich meinst du du "Als man mit Dodi und Dilrosun gespielt hatte klappte das Wunderbar auf den Flügeln" damit das Gladbach-Spiel. Aber bis auf das funktionieren Dilrosun und Lukebakio nicht, weil beide defensiv überhaupt nicht am Spiel teilnehmen. Will man mit beiden Stürmern spielen, würde das auf ein 3-5-2 oder ein 4-4-2 hinauslaufen. Das 3-5-2 hat man unter Nouri bewundern dürfen, das funktoniert nicht weil wir dafür nicht die Außen haben, die auch nach hinten arbeiten. Man hat es mit Mittelstädt probiert, aber der war im Mittelfeld überfordert. Für das 4-4-2 fehlen uns aber im Mittelfeld die richtigen Spieler- Im Endeffekt besteht unser Kader aus einer Ansammlung von nichts halbem und nichts ganzem. Erst einmal sollte man für sich mal entscheiden, mit welchem System man spielen will, bevor man wieder einen Stürmer holt, weil der aktuelle Etatstürmer nicht trifft. Und dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten - Entweder man rüstet im OM auf oder auf den Außen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.