Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 5, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Hertha BSC?

Jul 15, 2020 - 10:34 PM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#61
Jul 19, 2021 - 12:27 PM hours
Jovic war bei seiner letzten Leihe nicht der Spieler, der mal nach Madrid gewechselt ist. Er muss zusehen, dass es beim nächsten Verein klappt, wenn er weiterhin für große Vereine interessant sein will. Das letzte halbe Jahr bei uns war nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben.

Wäre ein Transfer mit Boom or Bust Potential für mich. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Jovic mit einiger Anlaufzeit doch wieder in Form kommt, wenn das notwendige Umfeld geschaffen wird.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#62
Jul 19, 2021 - 12:35 PM hours
Zitat von Basserman

Jovic war bei seiner letzten Leihe nicht der Spieler, der mal nach Madrid gewechselt ist. Er muss zusehen, dass es beim nächsten Verein klappt, wenn er weiterhin für große Vereine interessant sein will. Das letzte halbe Jahr bei uns war nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben.

Wäre ein Transfer mit Boom or Bust Potential für mich. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Jovic mit einiger Anlaufzeit doch wieder in Form kommt, wenn das notwendige Umfeld geschaffen wird.

Damit er in Gang kommt sollte er noch diese Woche wechseln. Ohne anständige Vorbereitung und Integration ist die halbe Saison schon wieder rum bevor er überhaupt angekommen ist. Wenn es schnell geht, kann ich mir eine Leihe vorstellen. Wenn nicht, sehe ich nicht das so eine Verpflichtung funktionieren kann. Und solange die beiden Problempositionen (LA/RA) nicht mit sehr guten Vorlagengebern besetzt sind, sehe ich so eine Verpflichtung ohnehin als wenig erfolgsversprechend an.
This contribution was last edited by Borse on Jul 19, 2021 at 12:36 PM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#63
Jul 19, 2021 - 1:10 PM hours
Zitat von BremerBaja
(...)

Ein Wunschkandidat, der bisher utopisch klang, ist mit 20 Millionen Euro Einnahmen jetzt möglich. Serbe Luka Jovic (23) von Real Madrid. Die Königlichen wollen den früheren Frankfurter Stürmer verkaufen. Bobic kennt ihn genau aus seiner Eintracht-Zeit.

(...)


Bobic kennt ihn und Real will ihn abgeben. Beides korrekte Aussagen. Aber das soll in der Summe dann ein konkretes Gerücht mit einer Wahrscheinlichkeit von sogar 40% sein? Klingt für mich eher mager bis konstruiert. Oder gibt es irgendwo Quellen, die ihn als aktuellen Wunschspieler belegen?
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#64
Jul 19, 2021 - 1:40 PM hours
Zitat von VfBFourever
Jovic und auch Kostic halte ich daher für wesentlich wahrscheinlicher als das viele andere tun. Vor allem wenn ich einen wie Jovic bekomme, werde ich vielleicht auch für Kostic interessant. Wer weiß, vielleicht kann man Kostic mit den entsprechenden Transfers davon überzeugen, dass Berlin wie vorgehabt nun international angreift.


Das halte ich für absolut unrealistisch. Beide wären bei der Hertha absolute Topverdiener und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobic mit 10 Mio. p. a. für zwei Spieler plant. Man darf bei der Diskussion, ob es realistisch wäre, nicht vergessen, dass das Jahresgehalt von Jovic in seinem bis 2025 laufenden Vertrag bei Real ca. 10 Mio. € beträgt. Warum soll er dann für die Hälfte oder weniger von einem der größten Vereine der Welt zu einem Club gehen, der letzte Saison ein Seuchenjahr hatte und wo es unklar ist, wo es nächste Saison hingeht? Die einzigen Punkte, die aus Spielersicht dafür sprächen, wären Spielzeit und möglicherweise Bobic, wobei er erstere durchaus auch bei einem anderen Verein bekommen könnte und letzteres im Tagesgeschäft eines Profis eher weniger wichtig wäre.

•     •     •

Fan: Eintracht Frankfurt
Sympathien: Atalanta Bergamo, SV Waldhof Mannheim, Liverpool FC, Deportivo La Coruña

DFB-Pokal 2017/18 - der erste Titel zu Lebzeiten - einfach unvergesslich
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#65
Jul 19, 2021 - 2:03 PM hours
Zitat von Hessebub

Zitat von VfBFourever

Jovic und auch Kostic halte ich daher für wesentlich wahrscheinlicher als das viele andere tun. Vor allem wenn ich einen wie Jovic bekomme, werde ich vielleicht auch für Kostic interessant. Wer weiß, vielleicht kann man Kostic mit den entsprechenden Transfers davon überzeugen, dass Berlin wie vorgehabt nun international angreift.


Das halte ich für absolut unrealistisch. Beide wären bei der Hertha absolute Topverdiener und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobic mit 10 Mio. p. a. für zwei Spieler plant. Man darf bei der Diskussion, ob es realistisch wäre, nicht vergessen, dass das Jahresgehalt von Jovic in seinem bis 2025 laufenden Vertrag bei Real ca. 10 Mio. € beträgt. Warum soll er dann für die Hälfte oder weniger von einem der größten Vereine der Welt zu einem Club gehen, der letzte Saison ein Seuchenjahr hatte und wo es unklar ist, wo es nächste Saison hingeht? Die einzigen Punkte, die aus Spielersicht dafür sprächen, wären Spielzeit und möglicherweise Bobic, wobei er erstere durchaus auch bei einem anderen Verein bekommen könnte und letzteres im Tagesgeschäft eines Profis eher weniger wichtig wäre.

Wieviel Gehalt hat er euch letzte Saison gekostet? Hat die Hertha die finanziellen Möglichkeiten der SGE? Ich denke schon. Von mehr als einer Leihe würde ich für den Anfang ohnehin nicht ausgehen.
This contribution was last edited by Borse on Jul 19, 2021 at 2:04 PM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#66
Jul 19, 2021 - 2:09 PM hours
Boateng, Kostic, Jovic…
So könnte die Hertha die internationalen Plätze anvisieren.
Geht aber wohl auch günstiger. Ich glaube nicht daran.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#67
Jul 19, 2021 - 2:15 PM hours
Zitat von Borse
Wieviel Gehalt hat er euch letzte Saison gekostet? Hat die Hertha die finanziellen Möglichkeiten der SGE? Ich denke schon. Von mehr als einer Leihe würde ich für den Anfang ohnehin nicht ausgehen.


in der halbjährigen Leihe zur Eintracht kam uns Real stark entgegengekommen. Ich finde gerade keine Quellen mehr dazu, aber die Madrilenen haben wohl 50-60% des Gehalts übernommen. Ob man da über eine ganze Saison ähnlich großzügig ist, wage ich zu bezweifeln, zumal die Leihe für Real eher weniger zufriedenstellend gewesen sein dürfte. Ich glaube deshalb nicht, dass man es mit einem ähnlichen Verein in der gleichen Liga nochmal so handhabt, aber möglich ist es natürlich dennoch.
Mir ging es aber bei der Einschätzung der Realisierbarkeit vornehmlich um das Gedankenspiel von @VfBFourever, der die Möglichkeit von Kostic und Jovic im Zusammenspiel bei Hertha sieht. Das halte ich, aufgrund von mir weiter oben beschriebenen Umständen, nach wie vor für unrealistisch.

•     •     •

Fan: Eintracht Frankfurt
Sympathien: Atalanta Bergamo, SV Waldhof Mannheim, Liverpool FC, Deportivo La Coruña

DFB-Pokal 2017/18 - der erste Titel zu Lebzeiten - einfach unvergesslich
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#68
Jul 19, 2021 - 2:23 PM hours
Zitat von Hessebub
Zitat von Borse

Wieviel Gehalt hat er euch letzte Saison gekostet? Hat die Hertha die finanziellen Möglichkeiten der SGE? Ich denke schon. Von mehr als einer Leihe würde ich für den Anfang ohnehin nicht ausgehen.


in der halbjährigen Leihe zur Eintracht kam uns Real stark entgegengekommen. Ich finde gerade keine Quellen mehr dazu, aber die Madrilenen haben wohl 50-60% des Gehalts übernommen. Ob man da über eine ganze Saison ähnlich großzügig ist, wage ich zu bezweifeln, zumal die Leihe für Real eher weniger zufriedenstellend gewesen sein dürfte. Ich glaube deshalb nicht, dass man es mit einem ähnlichen Verein in der gleichen Liga nochmal so handhabt, aber möglich ist es natürlich dennoch.
Mir ging es aber bei der Einschätzung der Realisierbarkeit vornehmlich um das Gedankenspiel von @VfBFourever, der die Möglichkeit von Kostic und Jovic im Zusammenspiel bei Hertha sieht. Das halte ich, aufgrund von mir weiter oben beschriebenen Umständen, nach wie vor für unrealistisch.


Das Paket Jovic - Kostic - Boateng würde die Hertha ein Gehaltsvolumen von 16 Mio € / anno kosten, mindestens. Und auch nur wenn Jovic und Boateng auf Gehalt verzichten und Kostic nur moderat erhöht. Kann man soviel Gehaltsbudget freiräumen? Ich denke eher nicht. Man darf nicht vergessen, größere Ablösesummen sind für Hertha machbar, große Steigerungen im Gehaltsbudget sehr riskant.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#69
Jul 19, 2021 - 2:32 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Hessebub

Zitat von Borse

Wieviel Gehalt hat er euch letzte Saison gekostet? Hat die Hertha die finanziellen Möglichkeiten der SGE? Ich denke schon. Von mehr als einer Leihe würde ich für den Anfang ohnehin nicht ausgehen.


in der halbjährigen Leihe zur Eintracht kam uns Real stark entgegengekommen. Ich finde gerade keine Quellen mehr dazu, aber die Madrilenen haben wohl 50-60% des Gehalts übernommen. Ob man da über eine ganze Saison ähnlich großzügig ist, wage ich zu bezweifeln, zumal die Leihe für Real eher weniger zufriedenstellend gewesen sein dürfte. Ich glaube deshalb nicht, dass man es mit einem ähnlichen Verein in der gleichen Liga nochmal so handhabt, aber möglich ist es natürlich dennoch.
Mir ging es aber bei der Einschätzung der Realisierbarkeit vornehmlich um das Gedankenspiel von @VfBFourever, der die Möglichkeit von Kostic und Jovic im Zusammenspiel bei Hertha sieht. Das halte ich, aufgrund von mir weiter oben beschriebenen Umständen, nach wie vor für unrealistisch.


Das Paket Jovic - Kostic - Boateng würde die Hertha ein Gehaltsvolumen von 16 Mio € / anno kosten, mindestens. Und auch nur wenn Jovic und Boateng auf Gehalt verzichten und Kostic nur moderat erhöht. Kann man soviel Gehaltsbudget freiräumen? Ich denke eher nicht. Man darf nicht vergessen, größere Ablösesummen sind für Hertha machbar, große Steigerungen im Gehaltsbudget sehr riskant.

Bei Jovic wäre das Gehaltsrisiko mit Leihe auf eine Saison beschränkt. Das kann man machen.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#70
Jul 19, 2021 - 2:41 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Hessebub

Zitat von Borse

Wieviel Gehalt hat er euch letzte Saison gekostet? Hat die Hertha die finanziellen Möglichkeiten der SGE? Ich denke schon. Von mehr als einer Leihe würde ich für den Anfang ohnehin nicht ausgehen.


in der halbjährigen Leihe zur Eintracht kam uns Real stark entgegengekommen. Ich finde gerade keine Quellen mehr dazu, aber die Madrilenen haben wohl 50-60% des Gehalts übernommen. Ob man da über eine ganze Saison ähnlich großzügig ist, wage ich zu bezweifeln, zumal die Leihe für Real eher weniger zufriedenstellend gewesen sein dürfte. Ich glaube deshalb nicht, dass man es mit einem ähnlichen Verein in der gleichen Liga nochmal so handhabt, aber möglich ist es natürlich dennoch.
Mir ging es aber bei der Einschätzung der Realisierbarkeit vornehmlich um das Gedankenspiel von @VfBFourever, der die Möglichkeit von Kostic und Jovic im Zusammenspiel bei Hertha sieht. Das halte ich, aufgrund von mir weiter oben beschriebenen Umständen, nach wie vor für unrealistisch.


Das Paket Jovic - Kostic - Boateng würde die Hertha ein Gehaltsvolumen von 16 Mio € / anno kosten, mindestens. Und auch nur wenn Jovic und Boateng auf Gehalt verzichten und Kostic nur moderat erhöht. Kann man soviel Gehaltsbudget freiräumen? Ich denke eher nicht. Man darf nicht vergessen, größere Ablösesummen sind für Hertha machbar, große Steigerungen im Gehaltsbudget sehr riskant.


Ich sehe das relativ ähnlich, vor allem dein letzter Satz trifft es ziemlich gut. Man darf keine zu großen Lücken im Gehaltsgefüge haben. Sonst haben wir irgendwann zwei Klassen bei Hertha, die "alten Spieler", die noch aus der Vor-Windhorst Zeit kommen und dementsprechende Verträge haben und die "neuen Spieler", die höhere Summen verdienen. Das kann auch ganz schnell für Unruhe sorgen.

Kostic halte ich daher für total unrealistisch. Ich weiß jetzt nicht welcher Boateng gemeint ist. Bei KPB wird sich das Gehalt in machbaren Grenzen halten, sonst hätte man den Deal nicht gemacht. Sollte man JB holen wollen, müsste man tiefer in die Tasche greifen, aber man hätte auch einen Führungsspieler. Dennoch glaube ich, dass JB bessere Angebote hat.

Etwas anders verhält es sich bei Jovic. Natürlich kann er auf sein Gehalt pochen, aber dann ist halt die Karriere erstmal vorbei und ob das das Ziel eines 23 Jährigen sehr guten Spielers ist, wage ich mal zu bezweifeln. Eine Leihe von Jovic fände ich gut, sofern Real teile des Gehalts mitbezahlt. Real Madrid ist halt auch ein Gefangener der Vor-Corona Zeit, wo man einfach mit hohen Gehältern und Ablösen um sich geworfen hat. Das werden die nun beruhen und haben den Preis zu zahlen, dass Sie den Spieler nicht komplett zu ihren Bedingungen werden loswerden können.

Eine Leihe plus Kaufoption zwischen 20 und 25 Millionen Euro fände ich gut. Alles darüber hinaus ist denke ich nicht machbar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.