Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 13, 2019 - 10:00 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#251
Feb 24, 2021 - 12:39 AM hours
Eintracht: Chancen auf Jovic „minimal“

Bei Eintracht Frankfurt gibt man sich hinsichtlich einer möglichen Festverpflichtung von Luka Jovic keinerlei Illusionen hin. „Die Chancen dafür sind minimal. Wenn er sich jetzt wieder in den Vordergrund spielt, kommen ganz andere Klubs ins Rennen“, zitiert die ‚Bild‘ Manager Bruno Hübner.

Bis Saisonende ist Jovic von Real Madrid an die Eintracht verliehen. Eine Kaufoption für den 23-jährigen Torjäger konnten sich die Hessen nicht sichern. Über Jovics vor allem von Atlético Madrid umworbenen Sturmkollegen André Silva sagt Hübner mit Blick auf eine mögliche Qualifikation für die Champions League: „Vielleicht sagt er dann: ‚Okay, ich bestätige mein gutes Jahr hier und spiele mit Eintracht in der Champions League‘.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#252
Feb 24, 2021 - 8:39 AM hours
Ich denke Jovic fest zu verpflichten ist ausgeschlossen, da die SGE nicht ansatzweise die Forderungen von RM erfüllen kann. Denke nicht das Jovic unter 30 Mio gehen gelassen wird und das kann die SGE nicht abrufen/bezahlen.
Selbst wenn Silva gehen würde ( Summe steht aus meiner Sicht offen je nach Interessenkonkurrenz usw. kann es schon um die 40-50 Mio geben.) Eine erneute Leihe von Jovic wäre die einzige alternative.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#253
Feb 24, 2021 - 8:48 AM hours
Zitat von SGE97
Ich denke Jovic fest zu verpflichten ist ausgeschlossen, da die SGE nicht ansatzweise die Forderungen von RM erfüllen kann. Denke nicht das Jovic unter 30 Mio gehen gelassen wird und das kann die SGE nicht abrufen/bezahlen.
Selbst wenn Silva gehen würde ( Summe steht aus meiner Sicht offen je nach Interessenkonkurrenz usw. kann es schon um die 40-50 Mio geben.) Eine erneute Leihe von Jovic wäre die einzige alternative.


Ich würde die Ablöse gar nicht mal als das große Problem sehen, sofern man Silva verkaufen würde. Aber alleine das Gehalt wäre schon nicht stemmbar/vertretbar. Ich kenne jetzt nicht die genauen derzeitigen Gehälter der Frankfurt Spieler, aber ich glaube Trapp ist mit 5 Mio bestverdiener. Jovic bekommt bei Real 10 Mio im Jahr und wird mit Sicherheit nicht für so viel weniger bei einem neuen Verein unterschreiben. Frankfurt würde sich das komplette Gehaltsgefüge dadurch sprengen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#254
Feb 24, 2021 - 8:56 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von SGE97

Ich denke Jovic fest zu verpflichten ist ausgeschlossen, da die SGE nicht ansatzweise die Forderungen von RM erfüllen kann. Denke nicht das Jovic unter 30 Mio gehen gelassen wird und das kann die SGE nicht abrufen/bezahlen.
Selbst wenn Silva gehen würde ( Summe steht aus meiner Sicht offen je nach Interessenkonkurrenz usw. kann es schon um die 40-50 Mio geben.) Eine erneute Leihe von Jovic wäre die einzige alternative.


Ich würde die Ablöse gar nicht mal als das große Problem sehen, sofern man Silva verkaufen würde. Aber alleine das Gehalt wäre schon nicht stemmbar/vertretbar. Ich kenne jetzt nicht die genauen derzeitigen Gehälter der Frankfurt Spieler, aber ich glaube Trapp ist mit 5 Mio bestverdiener. Jovic bekommt bei Real 10 Mio im Jahr und wird mit Sicherheit nicht für so viel weniger bei einem neuen Verein unterschreiben. Frankfurt würde sich das komplette Gehaltsgefüge dadurch sprengen.


Frankfurt kann leider nicht jede Ablöse die eingenommen wird 1 zu 1 wieder in Spieler reinvestieren, gerade jetzt nicht!
Wenn man 40 Mio für Silva bekommen würde kann man vielleicht 15-20 maximal wieder reinvestieren, der Rest wird gespart bzw laufende kosten werden damit getilgt. Gerade durch Corona sollte es noch weniger klappen mit einer ev. festen Verpflichtung von Jovic.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#255
Feb 24, 2021 - 9:04 AM hours
Zitat von SGE97
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von SGE97

Ich denke Jovic fest zu verpflichten ist ausgeschlossen, da die SGE nicht ansatzweise die Forderungen von RM erfüllen kann. Denke nicht das Jovic unter 30 Mio gehen gelassen wird und das kann die SGE nicht abrufen/bezahlen.
Selbst wenn Silva gehen würde ( Summe steht aus meiner Sicht offen je nach Interessenkonkurrenz usw. kann es schon um die 40-50 Mio geben.) Eine erneute Leihe von Jovic wäre die einzige alternative.


Ich würde die Ablöse gar nicht mal als das große Problem sehen, sofern man Silva verkaufen würde. Aber alleine das Gehalt wäre schon nicht stemmbar/vertretbar. Ich kenne jetzt nicht die genauen derzeitigen Gehälter der Frankfurt Spieler, aber ich glaube Trapp ist mit 5 Mio bestverdiener. Jovic bekommt bei Real 10 Mio im Jahr und wird mit Sicherheit nicht für so viel weniger bei einem neuen Verein unterschreiben. Frankfurt würde sich das komplette Gehaltsgefüge dadurch sprengen.


Frankfurt kann leider nicht jede Ablöse die eingenommen wird 1 zu 1 wieder in Spieler reinvestieren, gerade jetzt nicht!
Wenn man 40 Mio für Silva bekommen würde kann man vielleicht 15-20 maximal wieder reinvestieren, der Rest wird gespart bzw laufende kosten werden damit getilgt. Gerade durch Corona sollte es noch weniger klappen mit einer ev. festen Verpflichtung von Jovic.


Ich bin davon ausgegangen, dass man einiges für Silva mehr bekommen würde, als man für Jovic bezahlen müsste. Wenn dann noch mögliche CL Einnahmen dazu kommen würden, wäre dies mMn schon stemmbar. Sinnvoll würde ich es dagegen auch nicht zwingend sehen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#256
Feb 24, 2021 - 9:15 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von SGE97

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von SGE97

Ich denke Jovic fest zu verpflichten ist ausgeschlossen, da die SGE nicht ansatzweise die Forderungen von RM erfüllen kann. Denke nicht das Jovic unter 30 Mio gehen gelassen wird und das kann die SGE nicht abrufen/bezahlen.
Selbst wenn Silva gehen würde ( Summe steht aus meiner Sicht offen je nach Interessenkonkurrenz usw. kann es schon um die 40-50 Mio geben.) Eine erneute Leihe von Jovic wäre die einzige alternative.


Ich würde die Ablöse gar nicht mal als das große Problem sehen, sofern man Silva verkaufen würde. Aber alleine das Gehalt wäre schon nicht stemmbar/vertretbar. Ich kenne jetzt nicht die genauen derzeitigen Gehälter der Frankfurt Spieler, aber ich glaube Trapp ist mit 5 Mio bestverdiener. Jovic bekommt bei Real 10 Mio im Jahr und wird mit Sicherheit nicht für so viel weniger bei einem neuen Verein unterschreiben. Frankfurt würde sich das komplette Gehaltsgefüge dadurch sprengen.


Frankfurt kann leider nicht jede Ablöse die eingenommen wird 1 zu 1 wieder in Spieler reinvestieren, gerade jetzt nicht!
Wenn man 40 Mio für Silva bekommen würde kann man vielleicht 15-20 maximal wieder reinvestieren, der Rest wird gespart bzw laufende kosten werden damit getilgt. Gerade durch Corona sollte es noch weniger klappen mit einer ev. festen Verpflichtung von Jovic.


Ich bin davon ausgegangen, dass man einiges für Silva mehr bekommen würde, als man für Jovic bezahlen müsste. Wenn dann noch mögliche CL Einnahmen dazu kommen würden, wäre dies mMn schon stemmbar. Sinnvoll würde ich es dagegen auch nicht zwingend sehen.


ok gut dann habe ich dich da missverstanden.
Ja wenn es so kommen sollte wäre mehr Spielraum da, aber des ist noch ein weiter weg bis zur CL!

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#257
Feb 24, 2021 - 9:47 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von SGE97

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von SGE97

Ich denke Jovic fest zu verpflichten ist ausgeschlossen, da die SGE nicht ansatzweise die Forderungen von RM erfüllen kann. Denke nicht das Jovic unter 30 Mio gehen gelassen wird und das kann die SGE nicht abrufen/bezahlen.
Selbst wenn Silva gehen würde ( Summe steht aus meiner Sicht offen je nach Interessenkonkurrenz usw. kann es schon um die 40-50 Mio geben.) Eine erneute Leihe von Jovic wäre die einzige alternative.


Ich würde die Ablöse gar nicht mal als das große Problem sehen, sofern man Silva verkaufen würde. Aber alleine das Gehalt wäre schon nicht stemmbar/vertretbar. Ich kenne jetzt nicht die genauen derzeitigen Gehälter der Frankfurt Spieler, aber ich glaube Trapp ist mit 5 Mio bestverdiener. Jovic bekommt bei Real 10 Mio im Jahr und wird mit Sicherheit nicht für so viel weniger bei einem neuen Verein unterschreiben. Frankfurt würde sich das komplette Gehaltsgefüge dadurch sprengen.


Frankfurt kann leider nicht jede Ablöse die eingenommen wird 1 zu 1 wieder in Spieler reinvestieren, gerade jetzt nicht!
Wenn man 40 Mio für Silva bekommen würde kann man vielleicht 15-20 maximal wieder reinvestieren, der Rest wird gespart bzw laufende kosten werden damit getilgt. Gerade durch Corona sollte es noch weniger klappen mit einer ev. festen Verpflichtung von Jovic.


Ich bin davon ausgegangen, dass man einiges für Silva mehr bekommen würde, als man für Jovic bezahlen müsste. Wenn dann noch mögliche CL Einnahmen dazu kommen würden, wäre dies mMn schon stemmbar. Sinnvoll würde ich es dagegen auch nicht zwingend sehen.


Auch mit CL wäre eine solche Ablöse nicht darstellbar, es sei denn, die SGE will ihr ganzes Transferbudget in so einem Szenario für einen Spieler verbraten.

Corona hat bei allen Vereinen ein großes Loch gerissen und das wird sich auch in den Ablösesummen wiederspiegeln.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#258
Mar 6, 2021 - 12:03 AM hours
Jovic: Eintracht-Verbleib „vorstellbar“

Luka Jovic stellt einen möglichen Verbleib bei Eintracht Frankfurt über den Sommer hinaus in Aussicht. Im Interview mit der ‚Bild‘ sagt die Leihgabe von Real Madrid: „Darüber denke ich nach, wenn die Saison vorbei ist. Jetzt konzentriere ich mich nur auf Frankfurt und arbeite daran, die kommenden Spiele so gut wie möglich zu spielen. Grundsätzlich ist alles vorstellbar, denn man weiß nie, was im Profifußball passiert.“

Der 23-Jährige, der sich zuletzt meist mit einem Bankplatz zufriedengeben musste, ist körperlich noch nicht voll der auf der Höhe: „Man darf nicht vergessen, dass ich in den vergangenen zwei Jahren nicht so viel gespielt habe, das muss man erst einmal aufarbeiten, um komplett fit zu sein. Ich versuche immer, maximal zu trainieren, also bis an meine körperliche Grenze zu gehen. Ich bin noch nicht auf dem Niveau, das ich von mir gewohnt bin und habe noch nicht ganz die Kraft für 90 Minuten.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#259
Mar 6, 2021 - 1:22 AM hours
Wenn Silva vergoldet wird kann ich mir Jovic sehr gut als Ersatz vorstellen, da er das Umfeld und das Spielsystem sehr gut kennt.

Ich habe nur beim Gehalt Bauchschmerzen, da müsste Jovic einen großen Schritt auf die Eintracht zugehen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eintracht ihr Gehaltsbudget so nach oben drückt. Das wird auch der Knackpunkt, bzgl. einer Einigung mit der Eintracht wär ich vorsichtig optimistisch.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#260
Mar 6, 2021 - 7:22 AM hours
Damit der Transfer realisierbar wird, müssten ein paar Voraussetzungen eintreten:

– Zunächst mal muss Real sagen: “Wir glauben nicht an Jovic und wollen den Schaden begrenzen“.
– Dann muss Jovic zurück zu Frankfurt wollen
– Frankfurt verkauft Silva teuer und spielt international

Ich seh alle drei Punkte als relativ wahrscheinlich an.
Knackpunkt wird dann das Jovic Gehalt und ein Paket mit dem beide Vereine und Jovic leben könnten. Ich denke da könnte folgender Deal bei rumkommen.

2 Jahre Leihe von Frankfurt mit Kaufoption, innerhalb der zweijährigen wird das Jovic Gehalt geteilt (Frankfurt 50% bzw. 5 Mio/ Jahr, Real 50% bzw. 5 Mio/ Jahr) + Leihgebühr für zwei Jahre 10 Mio.
Anschließende Kaufoption für 25 Mio. sowie 4 Jahresvertrag für Jovic mit 5 Mio/ Jahr.

Jovic könnte mit diesem Deal einverstanden sein, da er relativ wenig auf Gehalt verzichten muss.
Real hat zwei Jahre keine Kosten für Jovic (Leihgebühr „finanziert“ Gehalt) und bekommt evtl. noch eine Ablöse.
Frankfurt hat den Deckel auf einem Weltklasse Stürmer drauf, der zunächst zwei Jahre teuer für uns spielt, schlägt er ein wird er verpflichtet, wenn nicht war das Risiko dank der Leihe überschaubar.

Für alle Seiten ein akzeptabler Deal und insbesondere bei einem teuren Silva Transfer und internationalem Eintracht Auftritt auch für Frankfurt finanzierbar und attraktiv.
Ich weiß, viele Wenn’s. Aber wenn man sich die Voraussetzungen anschaut durchaus realistisch.

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf

This contribution was last edited by Gazzagazza on Mar 6, 2021 at 7:25 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.