Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 13, 2019 - 10:00 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#241
Feb 12, 2021 - 8:47 AM hours
Nicht unmöglich, aber stand jetzt doch arg unwahrscheinlich. Sollte am Ende wirklich die CL auf dem Papier stehen könnte es ein Thema werden, aber ich bin da zumindest skeptisch. Mit einer Jovic Verpflichtung würde man sich finanziell schon sehr weit aus dem Fenster lehnen. Nicht, dass ich es den Frankfurtern nicht gönnen würde, wäre klasse wenn die ihn in der Liga halten könnten.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#242
Feb 12, 2021 - 9:23 AM hours
Moin,

69 Prozent erachte ich doch als sehr hoch gegriffen.
Denke da spielen viele Frankfurter Emotionen mit hinein.
Der Wechsel ist sicherlich nicht aussichtslos, aber in meinen Augen auch nicht zwingend smart.

Man weiß zwar was man an LJ hat, aber Bobic hat in der Vergangenheit durchaus bewiesen, dass er auch für kleineres Geld tolle Spieler an Land ziehen kann. Mal abwarten was die RR noch so bringt.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#243
Feb 12, 2021 - 10:06 AM hours
Borussia Dortmunds Rekordablöse liegt bei 30,5 Millionen für Hummels...

Glaubt hier wirklich jemand daran, dass man in Frankfurt auf diese Summe nocheinmal 30% drauflegen kann?
Ich habe als Laie den Eindruck, dass dies betriebswirtschaftlich reiner Irrsinn wäre.

Premiere: ich gebe das erste mal 0% Wahrscheinlichkeit, weil das Gerücht auf dieser Grundlage utopisch ist.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#244
Feb 12, 2021 - 11:15 AM hours
Zitat von Bo
Borussia Dortmunds Rekordablöse liegt bei 30,5 Millionen für Hummels...

Glaubt hier wirklich jemand daran, dass man in Frankfurt auf diese Summe nocheinmal 30% drauflegen kann?
Ich habe als Laie den Eindruck, dass dies betriebswirtschaftlich reiner Irrsinn wäre.

Premiere: ich gebe das erste mal 0% Wahrscheinlichkeit, weil das Gerücht auf dieser Grundlage utopisch ist.


Die Rekordablöse sollte man nicht zu hoch hängen, vor allem nicht beim BVB.
Der BVB hat auf dem ersten Blick häufig vorsichtig auf dem Transfermarkt agiert, was sehr hohe Ablösen angeht.
Nimmt man aber mal die ganzen 25 Mio. Euro Spieler, die (fast) alle gefloppt sind, hinterfragen auch viele BVB Fans diese Zurückhaltung.
Da wäre es häufig ratsamer gewesen mal auf einen Schlag 50 Mio. auszugeben, als 2 x 25.
So gesehen halte ich den Transfer für durchaus realistisch, wenn Silva gehen sollte und Jovic auf Gehalt verzichtet.
Geld ist nicht alles im Leben. Manche Profis verstehen das.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#245
Feb 12, 2021 - 11:22 AM hours
Obwohl ich mir neben einer Verlängerung der Leihe eigentlich kein weiteres Modell vorstellen kann, wäre ja ein ähnliches Szenario bei Silva und Rebic möglich. André Silva hat in dieser Verfassung durchaus das Potenzial um bei Real mitzuhalten. Benzema wird auch nicht jünger. Silva spricht zudem spanisch und kommt aus einem ähnlichen Kulturkreis.
Einen Spielertausch könnte ich mir daher schon vorstellen, die Frage die offen bleibt ist lediglich die des Gehalts. Wenn Luka entgegen kommt, Steubing in die Tasche greift und viel über Prämien läuft, lässt sich das mit viel Willen und Bereitschaft aller bewerkstelligen.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#246
Feb 12, 2021 - 11:53 AM hours
Zitat von aguilaffm
Obwohl ich mir neben einer Verlängerung der Leihe eigentlich kein weiteres Modell vorstellen kann, wäre ja ein ähnliches Szenario bei Silva und Rebic möglich. André Silva hat in dieser Verfassung durchaus das Potenzial um bei Real mitzuhalten. Benzema wird auch nicht jünger. Silva spricht zudem spanisch und kommt aus einem ähnlichen Kulturkreis.
Einen Spielertausch könnte ich mir daher schon vorstellen, die Frage die offen bleibt ist lediglich die des Gehalts. Wenn Luka entgegen kommt, Steubing in die Tasche greift und viel über Prämien läuft, lässt sich das mit viel Willen und Bereitschaft aller bewerkstelligen.

Wenn das passieren sollte, will und kann dann Frankfurt 10 Millionen € Gehalt aufbringen? Soviel verdient er doch angeblich bei Real Madrid.
Das erscheint mir doch vollkommen illusorisch, das würde doch das komplette Gehaltsgefüge sprengen.
In der Bundesliga können solche Gehälter nur 2 Vereine zahlen, der BVB und Bayern.
Ich kann mir einen festen Wechsel absolut nicht vorstellen, aufgrund Ablöse und Gehalt.

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#247
Feb 12, 2021 - 12:17 PM hours
Zitat von allugid
Zitat von aguilaffm

Obwohl ich mir neben einer Verlängerung der Leihe eigentlich kein weiteres Modell vorstellen kann, wäre ja ein ähnliches Szenario bei Silva und Rebic möglich. André Silva hat in dieser Verfassung durchaus das Potenzial um bei Real mitzuhalten. Benzema wird auch nicht jünger. Silva spricht zudem spanisch und kommt aus einem ähnlichen Kulturkreis.
Einen Spielertausch könnte ich mir daher schon vorstellen, die Frage die offen bleibt ist lediglich die des Gehalts. Wenn Luka entgegen kommt, Steubing in die Tasche greift und viel über Prämien läuft, lässt sich das mit viel Willen und Bereitschaft aller bewerkstelligen.

Wenn das passieren sollte, will und kann dann Frankfurt 10 Millionen € Gehalt aufbringen? Soviel verdient er doch angeblich bei Real Madrid.
Das erscheint mir doch vollkommen illusorisch, das würde doch das komplette Gehaltsgefüge sprengen.
In der Bundesliga können solche Gehälter nur 2 Vereine zahlen, der BVB und Bayern.
Ich kann mir einen festen Wechsel absolut nicht vorstellen, aufgrund Ablöse und Gehalt.


Ja, eh schon sehr merkwürdig warum dieses Gerücht aktuell über 60 % Wechselwahrscheinlichkeit hat. Wenn Luka wieder nach FFM wechseln will, dann muss er auf viel, viel Gehalt verzichten. Ob er das will? Denke nicht.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#248
Feb 12, 2021 - 1:10 PM hours
Natürlich ist das mehr ein Traum, als das ich wirklich dran glaube. Meine Vorredner haben ja schon die Fakten geliefert: ablöse, wie auch Gehalt. Das macht die Sache doch sehr unwahrscheinlich.
Jedoch wollte Jovic nun auch klar zu Frankfurt und ich denke er wird sich wieder wohl fühlen hier, sicher weiss er es zu schätzen wieder hier zu sein.
Wenn er auf Gehalt verzichten würde, was ich nicht wirklich glaube bzw nicht in der Größenordnung (was durchaus legitim ist), dann würde ich dem Traum eine wahrscheinlichkeit zusprechen. Den Rest regelt dann bobic und sein team.

•     •     •

Wenn das Geld kommt, gerät der Sport in den Hintergrund...

Oliver Kahn ist/war einfach der Beste!
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#249
Feb 12, 2021 - 2:51 PM hours
Ich halte dieses Gerücht für extrem unwahrscheinlich und sehe es bestenfalls im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Teil dieser ganzen Überlegungen um den Rückkauf von Jovic ist der Verkauf von Silva. Mit Erreichen des internationalen Geschäfts hätte man sogar mehr Einnahmen in Zukunft als beim Kauf von Silva einkalkuliert wurden. Ohne internationales Geschäft liegt man etwa im Plan. Daher sehe ich keine finanzielle Notwendigkeit, ihn abzugeben. Es wäre doch gigantisch, er spielt noch eine Zeit lang bei der Eintracht und trägt dazu bei, dass man mittelfristig sportlich besser da steht. Sollte Silva irgendwann den Sprung zu einem der Topclubs Europas wagen wollen und dieser den Geldbeutel weit (und damit weit über 40 Mio Euro) öffnen, kann man über eine Verpflichtung Jovics nachdenken, sofern dieser auch mit weniger Gehalt leben kann.

Ich tippe auf eine Verlängerung der Leihe Jovics um ein weiteres Jahr, nachdem er dann bei Real zündet und in die absolute Weltspitze vorstößt grins
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#250
Feb 12, 2021 - 3:08 PM hours
Halte die ganze Geschichte (so wie sie dargestellt wird in der letzten Quelle) für ziemlich ausgeschlossen.

- Das Thema Gehalt ist so eine Sache. Jovic fühlt sich in Frankfurt wohl, aber ob er sich so wohl fühlt um auf mindestens 50% seines Gehalts zu verzichten?

- Sollte Zidane im Sommer nicht mehr Trainer in Madrid sein (was ich nicht für ausgeschlossen halte), könnte Jovic einen 2. Anlauf starten - dass er das Potential noch hat, konnte man mMn direkt sehen.

- Silva für 30 verkaufen damit man 40 für Jovic hinblättern kann hat so ein wenig das Geschmäckle, dass hier von Seite der serbischen Presse auch eine gehörige Portion Stolz mit einfließt.

Ggf. wird die Leihe im Sommer verlängert (bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube der Vertrag in Madrid läuft noch länger als 2022), falls man in Spanien keine Verwendung für ihn sieht. An einen festen Transfer nach Frankfurt glaube ich nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.