Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 13, 2019 - 10:00 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#201
Jan 13, 2021 - 1:03 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Als Fan von Frankfurt, der ich nicht bin, würde ich mich natürlich auch über diesen Transfer freuen. Keine Frage. Es ist und bleibt ein Unding, dass sich die Eintracht eine Landesbürgschaft geben lässt, die Stadt die Stadionmiete wegen Corona reduziert und dann wird faktisch auch auf Steuerzahlerkosten so ein Transfer vollzogen. Das ist alles doch sehr unsympathisch.


selten so einen Quatsch gelesen mit soviel Halbwissen...

1. hat Eintracht Frankfurt eine "Bürgschaft" erhalten, d.h. das faktisch nicht 1€ ausgezahlt wurde sondern dies nur als eine Sicherung dient (vielleicht solltest du dich mal Informieren was eine Bürgschaft ist) weil u.a. sonst in der Geschäftswelt keine Kredite gegeben werden würden oder Firmen mit den aktuellen Baumaßnahmen am Stadion/Campus usw beginnen würden ohne diese Absicherung.
Des weiteren "zahlt" die EIntracht noch eine Vergütung für diese Bürschaft an das Land... also hat der Steuerzahler hier aktuell keinen einzigen Cent für Frankfurt aufgewendet, mal davon abgesehen das die SGE lange auch sehr gutes Geld vor allem in die Kassen der Kommunen gespült mit ihrer Deutschlandweit lange höchsten Stadionmiete und das so eine Bürgschaft zweckgebunden ist und zB. nicht für Transfers verwendet werden darf.
So etwas ist einfach eine zusätzliche Absicherung für Fremdfirmen gerade in der jetzt entstandenen Krise.

2. erklär mir mal bitte welche "Kosten" der Steuerzahler hier übernimmt, wo hast du denn zahlen zur Leihgebühr/Gehalt her vor allen anderen?
Es wurde mitgeteilt das Real einen "Großteil" seines Gehaltes übernimmt und durch den Dost abgang wird das nahezu ausgeglichen sein am Ende da gerade in der aktuellen Situation auch Fredi nichts wirtschaftlich unvernünftiges machen wird, also ich denke nicht das überhaupt ein mehraufwand in den kommenden 6 Monaten entstehen wird weil wir das sonst gar nicht gemacht hätten.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#202
Jan 13, 2021 - 1:04 PM hours
Zitat von Willy0377
Zitat von Eigentorschuetze

Als Fan von Frankfurt, der ich nicht bin, würde ich mich natürlich auch über diesen Transfer freuen. Keine Frage. Es ist und bleibt ein Unding, dass sich die Eintracht eine Landesbürgschaft geben lässt, die Stadt die Stadionmiete wegen Corona reduziert und dann wird faktisch auch auf Steuerzahlerkosten so ein Transfer vollzogen. Das ist alles doch sehr unsympathisch.


Das ist Quatsch, und es wird nicht besser, wenn du es in noch mehr Threads postest. Ich hatte Dir da gestern schon drauf geantwortet, und antworte auch hier gerne nochmal: wir haben dafür Dost abgegeben, und neben der Ablöse eben auch sein Gehalt gespart. Ebenso das von Abraham, der am Sonntag sein letztes Spiel macht. Wir dürfen nun keine Spieler mehr verpflichten? Wie lange dürfen wir das nicht? Bis Corona vorbei ist? Wir arbeiten mit eigenem Geld, was eingenommen wurde wird auch wieder ausgegeben. Nur so funktioniert es.

Du wirst in den nächsten Wochen und Monaten noch viel zu schreien haben, denn so läuft es in der ganzen Wirtschaft momentan. In sehr vielen Geschäften und Betrieben. Oder stört es dich nur bei der Eintracht?

Also, damit wir hier auch nicht Off-Topic gehen:

Jovic Gehalt wird nur zu einem Bruchteil von uns bezahlt, er verzichtet auf einen Teil und Real zahlt was zu. Er kostet keine Leihgebühr. Wir sparen in etwas das gleiche Gehalt ein durch den Verkauf von Dost, plus die etwa 4 Mio Ablöse, die nicht (!) in den Jovic-Deal fließen. Zudem sparen wir geschätzt 1 Mio an Gehalt bei Abraham ein. Soweit klar jetzt?


Bei Mr. Donald Trump da über Dir stellt sich wahrhaftig die Frage, was unser Verein ihm getan hat. Ob es immer noch am verwandelten Elfmeter von Hrgota im Halbfinale des Pokals 2017 liegt? Man weiß es nicht. Aber es ist im Grunde genommen auch vollkommen egal.

Wie wir Luka finanzieren wurde mehrfach jetzt dargelegt... uns verlassen zwei Großverdiener (einer sogar mit Ablöse) und dafür haben wir bislang wohl einen ehemaligen Spieler geliehen, bei dem das Gehalt größtenteils vom aktuellen Arbeitgeber übernommen wird. Nach der Aussage von Mr. Fakenews dürften wir jetzt wohl gar keine Spieler mehr verpflichten? Würde ich wahrscheinlich auch darauf beharren, wenn man sieht wo wir aktuell in der Tabelle stehen und wo die Borussia steht. Stand jetzt würde ich als Fan von Gladbach ebenfalls übelst rummeckern, weil sich die Eintracht Jovic geholt hat.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#203
Jan 13, 2021 - 1:05 PM hours
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.bild.de
Die Bundesliga vor ihrem spektakulärsten Winter-Transfer. Eintracht holt Real-Stürmer Luka Jovic (23) auf Leihbasis zurück. Und der 60-Millionen-Verkauf wird zum Schnäppchen für die Frankfurter. Denn Real übernimmt rund 80 Prozent seines Gehaltes.

BILD weiß, was Eintracht für den Knipser, der in 75 Pflichtspielen 36 Tore erzielt hatte, zahlen muss: Rund 2 Mio. Euro, die Eintracht zum Real-Gehalt (10 Mio.) dazu zahlt.
Nach „Bild“-Informationen übernimmt Real Madrid während der halbjährigen Leihe 80% des Gehaltes von Luka Jovic.


Sage ich ja. Das dürfte sich ziemlich genau mit dem Dostgehalt decken. Plus dem Abraham-Gehalt.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#204
Jan 13, 2021 - 1:23 PM hours
Zitat von Emil2

Man wird sehen ob er in Form ist. Ist ja nun nach Younes der zweite Spieler mit wenig Einsätzen den man sich holt. Bei Younes kann man sehen wie lange es braucht bis man ankommt. Sollte Jovic ähnlich lange benötigen ist die Saison vorbei ehe er sein Potential voll entfaltet.
Andererseits fehlt Frankfurt nicht viel um wieder ins internationale Geschäft vordringen zu können und somit verständlich, dass man aktiv wird.


Also das internationale Geschäft sehe ich persönlich nicht. Dafür fehlt dem Mittelfeld einfach die Qualität. Leute wie Sow, Ilsanker, Kohr und Zuber reichen dafür einfach nicht. Dazu noch ein Kamada im formtief und eine neue Baustelle die durch den Abraham Abgang aufgeht, die man noch dringend stopfen muss. Wird ne schwierige Endsaison. Jovic kann gut was auffangen und Euphorie bringen, aber denke nicht das es für Top 6 evtl Top 7 reicht mit dem Kader stand jetzt.

•     •     •

Seit Geburt SVW & SGE Fan!!



This contribution was last edited by VilsaLimette on Jan 13, 2021 at 1:23 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#205
Jan 13, 2021 - 1:34 PM hours
Zitat von VilsaLimette

Also das internationale Geschäft sehe ich persönlich nicht. Dafür fehlt dem Mittelfeld einfach die Qualität. Leute wie Sow, Ilsanker, Kohr und Zuber reichen dafür einfach nicht. Dazu noch ein Kamada im formtief und eine neue Baustelle die durch den Abraham Abgang aufgeht, die man noch dringend stopfen muss. Wird ne schwierige Endsaison. Jovic kann gut was auffangen und Euphorie bringen, aber denke nicht das es für Top 6 evtl Top 7 reicht mit dem Kader stand jetzt.

Sow ist in absoluter Topform, Ilsanker, Kohr und Zuber sind Ergänzungsspieler und die Baustelle Abraham ist längst gestopft.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#206
Jan 13, 2021 - 1:44 PM hours
Zitat von VilsaLimette

Dafür fehlt dem Mittelfeld einfach die Qualität. Leute wie Sow, Ilsanker, Kohr und Zuber reichen dafür einfach nicht.


Da können wir ja froh sein dass wir im Mittelfeld noch Rode, Hasebe, Barkok, Younes, Kamada und Hrustic haben die eigentlich wesentlich öfter spielen als Ilsanker und Zuber. Davon ab bezweifle ich nach deinem Post dass du unsere letzten 3 Spiele gesehen hast. Mittelfeld war da eher richtig gut und vor allem Sow war Klasse, der fehlte gestern nur wegen der Geburt seines Kindes.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

This contribution was last edited by Falkenmayer on Jan 13, 2021 at 1:45 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#207
Jan 13, 2021 - 1:48 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Als Fan von Frankfurt, der ich nicht bin, würde ich mich natürlich auch über diesen Transfer freuen. Keine Frage. Es ist und bleibt ein Unding, dass sich die Eintracht eine Landesbürgschaft geben lässt, die Stadt die Stadionmiete wegen Corona reduziert und dann wird faktisch auch auf Steuerzahlerkosten so ein Transfer vollzogen. Das ist alles doch sehr unsympathisch.


Och, naja, knapp sympathischer als Leute anspucken schon.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#208
Jan 13, 2021 - 1:54 PM hours
Zitat von Willy0377
Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Die Bundesliga vor ihrem spektakulärsten Winter-Transfer. Eintracht holt Real-Stürmer Luka Jovic (23) auf Leihbasis zurück. Und der 60-Millionen-Verkauf wird zum Schnäppchen für die Frankfurter. Denn Real übernimmt rund 80 Prozent seines Gehaltes.

BILD weiß, was Eintracht für den Knipser, der in 75 Pflichtspielen 36 Tore erzielt hatte, zahlen muss: Rund 2 Mio. Euro, die Eintracht zum Real-Gehalt (10 Mio.) dazu zahlt.
Nach „Bild“-Informationen übernimmt Real Madrid während der halbjährigen Leihe 80% des Gehaltes von Luka Jovic.


Sage ich ja. Das dürfte sich ziemlich genau mit dem Dostgehalt decken. Plus dem Abraham-Gehalt.


dost soll ca 4 mio bekommen haben, macht für ein halbes jahr 1 mio.
jovic 20 % von 10 mio sind 2 mio, macht für ein halbes jahr 1 mio..
würde sagen da ist sogar noch was übrig
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#209
Jan 13, 2021 - 2:06 PM hours
Moderator note
Leute, kehren wir bitte zurück zum eigentlichen Thema. Die Kaderplanung gehört hier nicht her.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#210
Jan 13, 2021 - 2:14 PM hours
Zitat von oVaflYa

Zitat von Willy0377

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Die Bundesliga vor ihrem spektakulärsten Winter-Transfer. Eintracht holt Real-Stürmer Luka Jovic (23) auf Leihbasis zurück. Und der 60-Millionen-Verkauf wird zum Schnäppchen für die Frankfurter. Denn Real übernimmt rund 80 Prozent seines Gehaltes.

BILD weiß, was Eintracht für den Knipser, der in 75 Pflichtspielen 36 Tore erzielt hatte, zahlen muss: Rund 2 Mio. Euro, die Eintracht zum Real-Gehalt (10 Mio.) dazu zahlt.
Nach „Bild“-Informationen übernimmt Real Madrid während der halbjährigen Leihe 80% des Gehaltes von Luka Jovic.


Sage ich ja. Das dürfte sich ziemlich genau mit dem Dostgehalt decken. Plus dem Abraham-Gehalt.


dost soll ca 4 mio bekommen haben, macht für ein halbes jahr 1 mio.
jovic 20 % von 10 mio sind 2 mio, macht für ein halbes jahr 1 mio..
würde sagen da ist sogar noch was übrig


Wieso hätte Dost in einem halben Jahr eine Mio gekostet, wenn er im ganzen Jahr 4 Mio gekostet hätte?

Wenn die einzelnen Angaben der Vorredner so stimmen, mache ich für den Nervtöter noch mal eine neue Rechnung auf. Unabhängig davon, dass er mit „Bürgschaft“ auf Kriegsfuß steht.

Einnahmen
Gespartes Gehalt Dost 4 Mio x 0,5 Jahre = 2 Mio
Transfer Dost = 4 Mio

Ausgaben
Gehalt Jovic 10 Mio x 0,5 Jahre x 20% = 1 Mio

Überschuss bis Saisonende = 5 Mio

Selbst wenn man den Transfererlös von Dost nicht berücksichtigt bleibt 1 Mio übrig!

Unabhängig von allen Nebenklauseln, die der Jovic-Vertrag mit Madrid noch enthalten mag (KO usw.)

Ergänzung: Offenbar schwirren zwei Zahlen für das von der Eintracht zu zahlende Jovic-Gehalt durch die Gazetten. 2 Mio für den Rest der Saison bzw. 20% des Gehaltes bis zum Ende der Saison, was 1 Mio entspräche. In jedem Fall also mindestens kostenneutral.
This contribution was last edited by Zeus209 on Jan 13, 2021 at 2:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.