Der Dalle - unser Stadion

Jul 3, 2015 - 2:01 PM hours
Der Dalle - unser Stadion |#81
Jun 7, 2016 - 11:26 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Ich finde es aber schon ziemlich dreist zu behaupten, das alle Anwohner nur Wutbürger wären und einfach nur klagen, weil sie klagen wollen. Der Lärm bei Bundesligaspielen ist nicht zu unterschätzen. Manche fühlen sich auch durch die vielen Polizeikräfte vor Ort eingeschüchtert. Wenn man so was nicht gewohnt ist, kann das durchaus einschüchternd wirken. Dann die Wildpinkler und Randalierer. Klar, die hat man auch wenn das Staion irgendwo ausserhalb gebaut wird, aber da betrifft es keine Leute, die direkt neben dem Stadion wohnen. Fakt ist einfach, dass das Stadion sehr lange nur von einer sehr kleinen Fangemeinschaft (um die 500) frequentiert wurde. Da hielt sich die Lärm-, Licht-, und sonstige Belsatungen in Grenzen. Jetzt spielen die Kickers aber in der zweiten Bundesliga. Das heißt das Stadion dürfte nahezu bei jedem Heimspiel ausverkauft sein. Will heißen, es sind alle zwei Wochen um die 12.000 Leute vor Ort. Ordner, Polizisten, Leute ohne Karten usw. nicht mitgerechnet. Dadurch entsteht nicht nur ein viel höherer Lärmpegel, sondern auch Stress in der ganzen Stadt und vor allem um den Dalle herum. Ich kann durchaus verstehen dass das einige Anwohner nicht gut heißen.

Trotzdem belibt erstmal nichts anderes übrig, als noch 2-3 Saison im Dalle zu bleiben. Selbst wenn neu gebaut wird, dauert es lange, bis man einen Umzug vollziehen kann. DIe Kickers sollen sich erstmal 2-3 Jahre in der 2.BuLi etablieren, dann sollte man ein neues Stadion in Angriff nehmen. Ich persönlich bevorzuge da auch die Variante Lengfeld bzw. IKEA.


Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Als Wutbürger bezeichne ich jene Leute, die sich über etwaige Veränderung ihrer Umgebung (Strommast, Schiene, Autobahn, Windrad, etc.) aufregen und KEINEN Kompromiss eingehen wollen, sondern auf jeden Fall und um jeden Preis klagen wollen.
Man könnte diese auch anders nennen aber die Definition von Wutbürger spitzt das ganze treffend zu.

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jun 7, 2016 at 4:05 PM hours
Der Dalle - unser Stadion |#82
Jun 7, 2016 - 12:44 PM hours
Es ist und bleibt einfach ein schwieriges Thema und ich würde es begrüßen, wenn der Würzburger OB einfach mal zu den Leuten privat hinfährt und mit ihnen spricht, wenn Spieltag ist.
Oder einfach auch jetzt. Nicht einladen, sondern persönlich und alleine ohne Presse vorbeischauen und einfach mal quatschen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Der Dalle - unser Stadion |#83
Jun 7, 2016 - 1:01 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Es ist und bleibt einfach ein schwieriges Thema und ich würde es begrüßen, wenn der Würzburger OB einfach mal zu den Leuten privat hinfährt und mit ihnen spricht, wenn Spieltag ist.
Oder einfach auch jetzt. Nicht einladen, sondern persönlich und alleine ohne Presse vorbeischauen und einfach mal quatschen.


Da gebe ich dir Prinzipiell recht.
Das problem an der Sache ist, das sich OB Schuchardt 0,0 für die Kickers interessiert und nur das nötigste macht, aufgrund des Drucks aus der Bevölkerung.
Der Dalle - unser Stadion |#84
Jun 7, 2016 - 11:10 PM hours
Zitat von Ajax_KSC


Da gebe ich dir Prinzipiell recht.
Das problem an der Sache ist, das sich OB Schuchardt 0,0 für die Kickers interessiert und nur das nötigste macht, aufgrund des Drucks aus der Bevölkerung.


Anders: Das Problem an der Sache ist, dass sich OB Schuchardt 0,0 für das Image der Stadt Würzburg interessiert.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Der Dalle - unser Stadion |#85
Jun 9, 2016 - 3:27 AM hours
Der Einbau der Rasenheizung geht voran. Im Moment werden die Grundleitungen verlegt. Nächste Woche werden dann die Spielfeldleitungen eingebaut.
Der Dalle - unser Stadion |#86
Jun 9, 2016 - 12:40 PM hours
Dazu musste doch die Tribüne aufgerissen werden, baut man das alte Material wieder ein oder modernisiert man gleich tongue

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Der Dalle - unser Stadion |#87
Jun 9, 2016 - 3:14 PM hours
Die Verlegung der Hauptleitungen führt über die Stehplatztribune im Block 2. Der im Moment auf gegrabene Tribünen-Bereich soll wieder verfüllt und annähernd dem Originalzustand wieder hergestellt werden. Der angrenzende Block 3 soll umgebaut und in zwei Bereiche aufgeteilt werden (alles Stehplätze).
This contribution was last edited by Amateur63 on Jun 9, 2016 at 3:27 PM hours
Der Dalle - unser Stadion |#88
Jun 9, 2016 - 9:55 PM hours
Quelle:
[quelle Nach dem Aufsteig der Würzburger Kickers in die 2. Fußball-Bundesliga waren Pläne zum notwendigen Ausbau ihres Stadions am Donnerstag erstmals Thema im Stadtrat. Die Stadt will sich am Ausbau beteiligen und plant eine gemeinsame Stadiongesellschaft mit dem Verein und weiteren Investoren. Würzburgs Kämmerer Rober Scheller legte dazu Pläne vor, die eine Beteiligung am Stadion mit mindestens 25,1 Prozent vorsehen. Scheller rechnet mit Gesamtkosten von 14 bis 15 Millionen Euro für den Ausbau, bis zu sieben Millionen davon will die Stadt übernehmen.

Um die Auflagen der Deutschen Fußball Liga DFL zu erfüllen, muss das Stadion von derzeit knapp 10 000 auf 15 000 Plätze ausgebaut werden. Als Sofortmaßnahmen laufen derzeit bereits der Einbau einer Rasenheizung und das provisorische Aufstocken der Gegentribüne mit einer Stahlrohrkonstruktion.

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
Der Dalle - unser Stadion |#89
Jul 4, 2016 - 5:18 PM hours
Das erste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern findet am Sonntag, 14. August um 15:30 Uhr statt.
Der Dalle - unser Stadion |#90
Jul 14, 2016 - 4:11 PM hours
Wie schaut's denn aktuell aus? Ich spitz jeden Morgen und Nachmittag mal kurz rein wenn ich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit komme, aber so richtig sieht man ja nix. Sah für mich immer nur wie ne große Baustelle aus.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.