deadline-day banner

Der Dalle - unser Stadion

Jul 3, 2015 - 2:01 PM hours
Der Dalle - unser Stadion |#121
Oct 20, 2016 - 2:48 PM hours
Zitat von sektionmsp
Es geht nicht um den Dallenberg an für sich, einfach die Infrastruktur die einfach nicht toll ist!!!
Klar hast du straba nicht weit entfernt aber die Parksituation im Umfeld des stadions ist einfach miserabel!

An sponsoren muss ich dir glaub ich wiedersprechen in sachen Schäffler und Knauf:
Knauf hat denk ich immoment besseres zutun als groß bei den Kickers einzusteigen (Finanziell) und Schäffler ist doch groß bei München Rot drin, da werden die sich darauf konzentrieren ...

ich seh halt nur wer alles neue stadien bekommt in liga 2 und liga 3 und da find ich es halt schon krass das in Würzburg das nicht geht!


Die Infrastruktur an sich ist sicher nicht optimal aber für Liga 2 völlig ausreichend. Würzburg bekommt sicher irgendwann ein neues Stadion, aber man sich sich darauf vertständigt noch ein paar Jahre am Dalle zu spielen.
This contribution was last edited by Zlatan9 on Oct 20, 2016 at 3:27 PM hours
Der Dalle - unser Stadion |#122
Oct 20, 2016 - 3:57 PM hours
Zitat von FWK1907Dalle


Die Infrastruktur an sich ist sicher nicht optimal aber für Liga 2 völlig ausreichend. Würzburg bekommt sicher irgendwann ein neues Stadion, aber man sich sich darauf vertständigt noch ein paar Jahre am Dalle zu spielen.


Ich glaube nicht, dass man noch sehr lange am Dalle spielen kann. Man ist mit den Tribünen schon ziemlich am Maximum der AUsbaustufen angelangt und muss trotzdem schrittweise auf 15.000 aufstocken, das ist einer Vorgabe der DFL. Und so wie ich das mitbekommen habe ist der immens hohe Stehplatzanteil auch nur dank Ausnahmegenehmigung möglich

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Der Dalle - unser Stadion |#123
Oct 21, 2016 - 10:49 AM hours
Zitat von livinglobster
Zitat von FWK1907Dalle

Die Infrastruktur an sich ist sicher nicht optimal aber für Liga 2 völlig ausreichend. Würzburg bekommt sicher irgendwann ein neues Stadion, aber man sich sich darauf vertständigt noch ein paar Jahre am Dalle zu spielen.


Ich glaube nicht, dass man noch sehr lange am Dalle spielen kann. Man ist mit den Tribünen schon ziemlich am Maximum der AUsbaustufen angelangt und muss trotzdem schrittweise auf 15.000 aufstocken, das ist einer Vorgabe der DFL. Und so wie ich das mitbekommen habe ist der immens hohe Stehplatzanteil auch nur dank Ausnahmegenehmigung möglich


Immer Sommer wird man ohne Probleme auf 15.000 ausbauen. Ich kann verstehen, dass viele ein neues Stadion haben wollen, aber stand jetzt ist der Ausbau viel vernünftiger.
Der Dalle - unser Stadion |#124
Oct 21, 2016 - 11:33 AM hours
Zitat von FWK1907Dalle
Zitat von livinglobster

Zitat von FWK1907Dalle

Die Infrastruktur an sich ist sicher nicht optimal aber für Liga 2 völlig ausreichend. Würzburg bekommt sicher irgendwann ein neues Stadion, aber man sich sich darauf vertständigt noch ein paar Jahre am Dalle zu spielen.


Ich glaube nicht, dass man noch sehr lange am Dalle spielen kann. Man ist mit den Tribünen schon ziemlich am Maximum der AUsbaustufen angelangt und muss trotzdem schrittweise auf 15.000 aufstocken, das ist einer Vorgabe der DFL. Und so wie ich das mitbekommen habe ist der immens hohe Stehplatzanteil auch nur dank Ausnahmegenehmigung möglich


Immer Sommer wird man ohne Probleme auf 15.000 ausbauen. Ich kann verstehen, dass viele ein neues Stadion haben wollen, aber stand jetzt ist der Ausbau viel vernünftiger.


Du scheinst ja sehr gut informiert zu sein. Ich bin mir nicht sicher, dass man wirklich absolut problemlos die Kapazität auf 15.000 erhöhen kann, ich sehe das wie livinglobster. Viel Platz ist da nicht mehr. Und vor allem sollen ja auch zukünftig mehr Zuschauereinnahmen generiert werden, mit nur Stehplätzen geht das nicht. Sitzplätze, Logen und Business-Plätze bringen das Geld. Das VIP-Zelt in allen Ehren, aber kann meiner Meinung nach auch keine Dauerlösung sein. Daher stelle ich mir schon die Frage, warum jede Saison mehr Geld in ein Stadion investiert wird, das auf Dauer dann doch durch ein neues abgelöst werden muss.
Der Dalle - unser Stadion |#125
Oct 21, 2016 - 3:51 PM hours
Zitat von Hydrant001

Zitat von FWK1907Dalle

Zitat von livinglobster

Zitat von FWK1907Dalle

Die Infrastruktur an sich ist sicher nicht optimal aber für Liga 2 völlig ausreichend. Würzburg bekommt sicher irgendwann ein neues Stadion, aber man sich sich darauf vertständigt noch ein paar Jahre am Dalle zu spielen.


Ich glaube nicht, dass man noch sehr lange am Dalle spielen kann. Man ist mit den Tribünen schon ziemlich am Maximum der AUsbaustufen angelangt und muss trotzdem schrittweise auf 15.000 aufstocken, das ist einer Vorgabe der DFL. Und so wie ich das mitbekommen habe ist der immens hohe Stehplatzanteil auch nur dank Ausnahmegenehmigung möglich


Immer Sommer wird man ohne Probleme auf 15.000 ausbauen. Ich kann verstehen, dass viele ein neues Stadion haben wollen, aber stand jetzt ist der Ausbau viel vernünftiger.


Du scheinst ja sehr gut informiert zu sein. Ich bin mir nicht sicher, dass man wirklich absolut problemlos die Kapazität auf 15.000 erhöhen kann, ich sehe das wie livinglobster. Viel Platz ist da nicht mehr. Und vor allem sollen ja auch zukünftig mehr Zuschauereinnahmen generiert werden, mit nur Stehplätzen geht das nicht. Sitzplätze, Logen und Business-Plätze bringen das Geld. Das VIP-Zelt in allen Ehren, aber kann meiner Meinung nach auch keine Dauerlösung sein. Daher stelle ich mir schon die Frage, warum jede Saison mehr Geld in ein Stadion investiert wird, das auf Dauer dann doch durch ein neues abgelöst werden muss.


Bin was die Kapazität angeht ganz bei FWK1907Dalle. Installiert man in den Blöcken hinter den Toren eine ähnliche Stahlrohrtribüne wie auf der Gegengerade sollten die 15.000 drin sein. Dann ist aber auch Schluss denke ich.

Optimal ist die Sache dann allerdings auch nicht. Durch die Erhöhung der Tribünen in Block 1 verliert das VIP-Zelt (zumindest das Erdgeschoss) den Blick aufs Spielfeld. Allgemein ist dieses wohl auch eher Zwischenlösung.

Ich bin wirklich sehr gern am Dallenberg und fände es Schade, wenn man davon weggehen würde, allerdings sehe ich überall lediglich Behelfslösungen und das Stadion ist Mittel- oder Langfristig einfach nicht zweitligatauglich. Ich denke zwar auch, dass man keinen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand nimmt, um dann im nächsten Jahr ein neues Stadion zu errichten. Mittelfristig wird man davon allerdings nicht wegkommen.

Voraussetzung für all mein Geschwafel ist natürlich, dass man sich erstmal in der 2. Liga festigt. 10-15 Jahre, wie vorher von FWK1907Dalle in den Raum gestellt, ist allerdings denke ich etwas zu hoch gegriffen. Vor allem wenn man bedenkt (oder täuscht mich da meine Erinnerung), dass man sogar in Liga 3 damals nur eine Genehmigung mit Auflagen bekommen hat.
This contribution was last edited by FrancescFabregas on Oct 21, 2016 at 3:52 PM hours
Der Dalle - unser Stadion |#126
Oct 22, 2016 - 10:39 AM hours
Guten Tag liebe Würzburger und Kickers-Fans smile

Wir gastieren ja am 18.12. am 17.Spieltag bei euch und hätte da durchaus noch ein paar Fragen.

Laut vfb.de wurde bei diesem Spiel das Gast-Kontigent von 1.300 auf 1.600 Tickets erhöht, was aber auch bei weitem nicht ausreichen wird, denn es ist ja nur ne gute Stunde mit dem Auto und wenn das Stadion größer wäre, würden wir auch mit 20.000 nach Würzburg kommen ... geht leider nicht. sad

Ich bin zwar Mitglied bei VfB, rechne mir aber keine Chance aus auf Tickets zum Auswärtsspiel bei euch. Zum Derby auswärts in Karlsruhe gab es für 3.000 Tickets schwindelerregende 35.000 Bestellungen (bei uns muss man sich für ein Auswärtsspiel mit Hilfe eines Formulars "bewerben"). Da ich mit ähnlichen Zahlen in Relation gesehen, gegen euch auch rechne, möchte ich mir schon vorher direkt über euren Online-Shop Tickets bestellen. Nun zur eigentliche Frage:

Der Gästeblock besteht nur aus den Stehplatzblöcken 5 und 6 ?

Und kann man in Fankleidung des Gastes in Blöcke 4a und 4b oder empfehlt ihr lieber die Blöcke auf der Haupttribüne A, B und Z ?

Vielen Dank schonmal im Voraus und schade, dass ihr gestern das blaue Pack nicht schlagen konntet. angryangry
Der Dalle - unser Stadion |#127
Oct 22, 2016 - 11:30 AM hours
Zitat von baron1893
Guten Tag liebe Würzburger und Kickers-Fans smile

Wir gastieren ja am 18.12. am 17.Spieltag bei euch und hätte da durchaus noch ein paar Fragen.

Laut vfb.de wurde bei diesem Spiel das Gast-Kontigent von 1.300 auf 1.600 Tickets erhöht, was aber auch bei weitem nicht ausreichen wird, denn es ist ja nur ne gute Stunde mit dem Auto und wenn das Stadion größer wäre, würden wir auch mit 20.000 nach Würzburg kommen ... geht leider nicht. sad

Ich bin zwar Mitglied bei VfB, rechne mir aber keine Chance aus auf Tickets zum Auswärtsspiel bei euch. Zum Derby auswärts in Karlsruhe gab es für 3.000 Tickets schwindelerregende 35.000 Bestellungen (bei uns muss man sich für ein Auswärtsspiel mit Hilfe eines Formulars "bewerben"). Da ich mit ähnlichen Zahlen in Relation gesehen, gegen euch auch rechne, möchte ich mir schon vorher direkt über euren Online-Shop Tickets bestellen. Nun zur eigentliche Frage:

Der Gästeblock besteht nur aus den Stehplatzblöcken 5 und 6 ?

Und kann man in Fankleidung des Gastes in Blöcke 4a und 4b oder empfehlt ihr lieber die Blöcke auf der Haupttribüne A, B und Z ?

Vielen Dank schonmal im Voraus und schade, dass ihr gestern das blaue Pack nicht schlagen konntet. angryangry


Du komsmt zwar aus der verbotenen Stadt, ich antworte dir trotzdem mal ausnahmsweise.
Ein bisschen Freundlichkeit ist angebracht, nachdem ihr eh nur anreist um uns die Punkte zu schenken.

Und ja, ich meine das Derby (und auch die Kickers)!!!



Block 5 und 6 sind Stehplätze für die Auswärtsfans.
Block Z wird soweit ich weiß auch für Auswärtsfans frei gehalten, sind aber überdachte Sitzplätze.
Block 4b gibt es zwar offiziell, dort tummelt sich aber in der Regel die Polizei, um einen guten Blick auf den Auswärtsblock zu haben. "normale" Fans bekommen dafür keine Karten.
Block 4 a ist oft gemischt. Da kann man als Auswärtsfan ohne Probleme rein.
Der Dalle - unser Stadion |#128
Oct 23, 2016 - 2:04 AM hours
Korrektur zu @Ajax_KSC' Post:

-Block 5 ist ein Stehblock für Gästefans, Block 6 ist aber ein Gäste-Sitzblock (was nicht heißt, dass dort Auswärtsfans desöfteren ebenfalls stehen und supporten, ist halt etwas teurer weil eben offiziell eigentlich Sitzplätze)

-Block Z für Auswärtsfans? Höre ich jetzt das erste Mal. Ich war selber schon öfters mal im nebenliegenden Block A und habe in Z eigentlich meist auch nur Kickers-Fans gesehen, Fan-Kleidung gegnerischer Mannschaften wird dort aber wohl am ehesten "toleriert". Hier kriegst du aber auf jeden Fall eins von den Ordner gedrückt, wenn du dich ständig hinstellst und rumbrüllst.tung

Ansonsten hat ajax_ksc recht, 4a ist oft gemischt.


Musst halt bedenken, dass das Spiel wahrscheinlich das am meisten gefragteste der Saison wird (vielleicht neben dem Heimspiel gegen Nürnberg). Das heißt die Karten werden dementsprechend ratzfatz weggehen und sich vor den VVK-Stellen in der Stadt sicherlich wieder lange Schlangen bilden. Online ist dann meistens bei solchen Knaller-Spielen eh nurnoch ein geringes Kontigent verfügbar, das heißt wenn du keine Connections in Würzburg hast, die sich für dich anstellen musst du online sehr sehr schnell sein.Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Oct 23, 2016 at 2:05 AM hours
Der Dalle - unser Stadion |#129
Oct 23, 2016 - 9:42 AM hours
Vielen Dank für eure Hilfe, mit den Aussagen kann ich doch was anfangen ... der VVK beginnt ja wohl am 27.10., werde an diesem Tag natürlich es versuchen, wenn nicht, Pech gehabt. Leben geht weiter. coolLachend
Der Dalle - unser Stadion |#130
Oct 24, 2016 - 8:15 AM hours
Zitat von baron1893

Vielen Dank schonmal im Voraus und schade, dass ihr gestern das blaue Pack nicht schlagen konntet. angryangry


Wenn der VfB dann zu Gast war, können wir uns dann ja nochmal unterhalten, wer sich mehr wie "Pack" aufgeführt hat. Die Karlsruher jedenfalls waren angenehme Gäste.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.