Tue, May 4, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FC Ingolstadt 04
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Oral Tomas Oral
€15.98m Total market value €7.08m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Apr 26, 2021 - 10:19 PM hours
Das ist doch Augenwischerei, Leute. Klar ist bei einer Niederlage noch nichts verloren, aber die Ausgangslage verschlechtert sich MASSIV, wenn Audi das Spiel gewinnt, sowohl tabellarisch als auch psychologisch. Wir dürften uns in dem Fall überhaupt keinen Ausrutscher erlauben, sind immer von anderen abhängig und jeder zukünftige Punktverlust könnte den Aufstieg kosten. Diesen Druck mit einer frischen herben Niederlage im entscheidenden Spiel im Nacken wegzustecken, halte ich für unmöglich. Das gilt umgekehrt natürlich auch für Ingolstadt, sollten wir gewinnen. Mindestens ein Punkt muss also unter allen Umständen her, wir sollten auf gar keinen Fall plötzlich Harakiri auf Offensive setzen. Ich denke, wir werden abwartend spielen, da uns ein Punkt genügt.

•     •     •

Glatter Aal
Härtel hat es doch bereits in den Hansa TV Interviews nach dem Meppen Spiel gesagt: gegen Ingolstadt gilt es nicht zu verlieren. Das bedeutet nicht dass wir uns hinten rein stellen (hoffentlich), aber es wäre auch fatal in dieses Spiel zu blauäugig reinzugehen. Fakt ist, wir können mit einem Unentschieden viel besser leben als Ingolstadt, die müssen also was tun, auf diese Räume werden wir sicherlich spekulieren. Wird also erstmal mutmaßlich kein Offensivfeuerwerk von uns.

Darüber hinaus spielt der Kopf die größte Rolle in den nächsten 4 Spielen. Dass alle Teams eigentlich in der Lage sind jedes Spiel zu gewinnen und ne Serie hinzulegen, hat man während der Saison gesehen.

Mal ein Szenario, mit psychologisch völlig verschiedenen Ausgangslagen:

"Wenn wir am letzten Spieltag gewinnen, steigen wir sicher auf."

1. Szenario: Wir verlieren gegen Ingolstadt, die Stimmung ist weit unten. Jetzt wird es richtig eng. Die nächsten beiden Spiele gestalten wir aber so, dass wir am letzten Spieltag es doch wieder in der eigenen Hand haben. Das gibt uns Kraft und Selbstvertrauen.

2. Szenario: Wir gewinnen gegen Ingolstadt. Die Stimmung ist so als wären wir schon aufgestiegen. Das nächste Spiel gegen Zwickau verlieren wir verdient, in Unterhaching gibt es schwache Schiedsrichter Entscheidungen die uns auf die Verliererstraße bringen. Jetzt brauchen wir im letzten Spiel zwingend einen Sieg für den direkten Aufstieg, dabei war doch nach dem Ingolstadt Spiel die Messe schon gelesen. Wir verspüren auf ein Mal Druck und die Beine werden schwer...



Das sollte mal verdeutlichen, dass der Kopf eine riesen Rolle im Fußball spielt, insbesondere jetzt in der entscheidenden Phase. Aber wir sind nach Rückschlägen diese Saison immer zurückgekommen. Ich bin zuversichtlich!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Zitat von Leif_Erikson
Das ist doch Augenwischerei, Leute. Klar ist bei einer Niederlage noch nichts verloren, aber die Ausgangslage verschlechtert sich MASSIV, wenn Audi das Spiel gewinnt, sowohl tabellarisch als auch psychologisch. Wir dürften uns in dem Fall überhaupt keinen Ausrutscher erlauben, sind immer von anderen abhängig und jeder zukünftige Punktverlust könnte den Aufstieg kosten. Diesen Druck mit einer frischen herben Niederlage im entscheidenden Spiel im Nacken wegzustecken, halte ich für unmöglich. Das gilt umgekehrt natürlich auch für Ingolstadt, sollten wir gewinnen. Mindestens ein Punkt muss also unter allen Umständen her, wir sollten auf gar keinen Fall plötzlich Harakiri auf Offensive setzen. Ich denke, wir werden
abwartend spielen, da uns ein Punkt genügt.


Unter JH wird’s sowieso nie Harakiri geben. Schon gar nicht, wenn es im kommenden Spiel Unentschieden stehen sollte.

Zu defensiv sollten wir allerdings auch nicht auftreten. Wir spielen zu Hause und wir können einen riesengroßen Schritt Richtung Aufstieg schaffen. Das sollte man von Minute 1 an merken. Damit meine ich nicht, dass man blind ins offene Messer rennen soll, sondern eine gewisse Grundaggressivität an den Tag legt. Die absolute Siegermentalität. Audi muss sofort merken, dass es hier und heute absolut nichts zu holen gibt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Wikinger1965
Zitat von nowo

Ja, das mit dem Tabellenrechner geht mir auch so.

Allerdings steht und fällt tatsächlich alles damit, dass wir gegen Ingolstadt punkten.


So irre sich das liest, aber da muss ich widersprechen. Nichts steht oder fällt mit dem Spiel gegen Ingolstadt. Entscheidend sind die Spiele nach Ingolstadt.
Also selbst mit einer Niederlage hat Hansa ( in dem unwahrscheinlich Fall die Konkurrenz gewinnt wirklich alle ihre Spiele und 1860/Audi klauen sich je nach Konstellation Punkte) immer noch eine richtig gute Ausgangslage.
Punkten wir nehmen wir uns ganz viel Druck bzw bauen enormen Druck auf die Konkurrenz auf.
Es ist aber auch nicht richtig zu glauben dass das Spiel gegen Ingolstadt die Vorentscheidung zum Aufstieg wäre.

Doch, in meinen Augen wäre ein Sieg gegen Ingolstadt sowas wie eine Vorentscheidung. Bei mindestens 4 Punkten Vorsprung auf 60 und 5 auf Ingolstadt dürfte sich die Konkurrenz keinen Ausrutscher mehr erlauben, wir aber schon. Ich bin mir auch sicher, dass ein Sieg zusätzlich Kräfte freisetzen und für enormes Selbstvertrauen sorgen könnte.
Keine Rechenspiele, das macht ein Gaga.
Nach Möglichkeit nicht viel am Kader und auf den Positionen verändern. Einzig Rossbach wird vermutlich ausgetauscht. Dafür startet Sonnenberg der sich gegen Kutschke austoben kann und Reinthaler rutscht in den Kader. Auch Neidhart bleibt vorerst auf der Bank. Butzen sorgt für mehr def. Stabilität. Und sollte es 15 Minuten vor Schluss immer noch 2:2 stehen, wird halt Türpitz eingewechselt. zwinker
Ich lege mich mal fest, sollte wir das Ding gegen Audi gewinnen steigen wir hinter DD auf.
Fragt mich nicht warum, aber ich habe ein richtig gutes Gefühl für Dienstag. Bin sonst eher immer vorsichtig, aber diesmal ist es anders. Es ist die erste Saison, die ich komplett zusammen mit meinem 6 jährigen Sohn schaue und er war noch nie im Stadion. Nun waren wir die Woche Nachmittags mal am Stadion und es war alles auf. Konnte mit ihm unten am Rasen stehen und er hat Bauklötze gestaunt. Ich meinte zu ihm, dass er sich jetzt vorstellen muss das die Hütte voll ist. Ich möchte so gerne, das sein erstes Spiel im OS in der 2. Liga stattfindet...Achtung jetzt kommt‘s , ich haue mal richtig einen rausstark Wir hauen Ingolstadt richtig souverän weg. Die Jungs werden richtig heiss sein. Viele unserer Jungs haben solche Situation schon mal erlebt und können deshalb mit dieser Situation gut umgehen. Gehe von einem 3:0 aus, mindestensdaumen-hoch

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
also ich gehe auch davon aus das, wenn wir am Dienstag gewinnen, eine Vorentscheidung gefallen ist. Man muss natürlich auch den Nachholer heute von Dynamo mal abwarten und dann am Dienstag um 20:47 Uhr mal auf die anderen Plätze schauen, weil wer sagt denn das da überall 3 Pkt. auf dem Konto der Konkurenten stehen? Ich vertraue mal auf den "Fussballgott" ( grad weil er uns diese saison ja echt gewogen ist) und stelle für das Spiel gegen Zwickau schonmal ausreichend Bier kalt und nen kleines Sektchen Coolugly
Nur meine Wunschaufstellung. Dass Breier statt Herzog beginnen wird, scheint recht klar zu sein. Aber ich gebe zu, ich bin ein Fan von Herzogs Spielweise. smile ansonsten gilt: Ein Sieg wäre zu schön um wahr zu sein, ein Punkt in Ordnung und Verlieren verboten. Langsam steigt die Anspannung..

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Auch für mich ist das Spiel am Dienstag vorentscheidend. Bei einer Niederlage ist natürlich rechnerisch noch alles drin, aber wir werden danach auch nicht mehr alle 9 Punkte holen und wenn ich eines aus den ganzen letzten Jahren oder sogar Jahrzehnten gelernt habe, dann ist es dieses: Verlasse Dich nur auf dich selbst, nie auf andere!!
Ich befürchte, dass sich Ingolstadt den Vorsprung dann nicht mehr entgehen lässt. Sie werden ihre beiden Heimspiele gewinnen und auch in Duisburg einen Punkt mitnehmen. Das bedeutet für uns, dass jeder weiterer Punktverlust Platz 3 bedeutet, denn Dresden wird auch nicht mehr schwächeln. Ich hätte nicht gedacht, dass sie beide Nachholespiele gewinnen, haben sie aber und das zeigt mir, dass die Jungs top drauf sind.
Vielleicht sehe ich das alles etwas zu sehr schwarz, liegt sicher an meiner " Glas ist immer halb leer" -Einstellung.
Interessant wird die Orientierung der Mannschaft am Dienstag sein. Härtel wird nicht den Hurra-Fußball spielen lassen, was sicher auch gefährlich ist, aber auf Unentschieden zu spielen ist wohl noch gefährlicher. Alles nicht so einfach!
Auf jeden Fall möchte ich nicht erleben, dass Ingolstadt uns wie Magdeburg zuhause in der Anfangsphase dominiert, dann bekommen wir einen rein und dann wird es ganz ganz schwer.
Kontrollierte Offensive beschreibt wohl am besten wie es laufen sollte, was das auch immer bedeutet, aber Ingolstadt muss von Anfang an merken, dass wir hier zuhause sind und uns nicht auf der Nase rumtanzen kann. Wenn dann ein Unentschieden dabei raus kommt, dann ist es so und alle Vorteile liegen dann noch immer auf unserer Seite.
Sollten wir es dann noch vermasseln, na ja, dann hat Löhmannsröben ja schon gesagt, wer daran dann ganz allein Schuld hat.
Ich werde mein Blutdruckmessgerät wohl verstecken müssen, sonst erteilt mir meine Frau wohl Fernsehverbot! zwinker
Falls Roßbach nicht spielen kann, sehe ich Sonne in der Innenverteidigung.

Sehr gespannt bin ich, wie wir in der Anfangsphase agieren. Ich erhoffe mir, dass wir konsequent drauf gehen und gleich zeigen, wer Herr im Hause ist. Natürlich müssen wir hinten sicher stehen, Ingolstadt aber auch ordentlich in der Defensive beschäftigen. Nur auf einen Punkt zu spielen, wird vermutlich nicht funktionieren.
Bei dem ein oder anderen könnten durchaus auch die Nerven schon ein bisschen mitspielen und wenn man sich dann in der Anfangsphase durch gewonnene Zweikämpfe und ein paar gelungene Spielzüge Selbstvertrauen holt, kann das nur gut sein.
Ein früher Führungstreffer als Brustlöser wäre natürlich ideal...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.