Tue, May 4, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FC Ingolstadt 04
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Oral Tomas Oral
€15.98m Total market value €7.08m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Apr 26, 2021 - 10:19 PM hours
Heimspiel gegen Ingolstadt...Mensch ist es wieder soweit? Über ein Jahr ist das letzte Heimspiel gegen die Schanzer her-Mit Zuschauern, inklusive meiner Wenigkeit, guter Stimmung und einer bestens aufgelegten Hansa-Elf die Ingolstadt mit einem 3:0 nach Hause schickt!
In dieser Saison ist die tabellarische Ausgangssituation deutlich besser und ein Sieg gegen Ingolstadt würde uns allen ein paar Schweißperlen weniger bereiten. Macht es bitte nochmal Hanseaten!


Vorbehaltlich irgendwelcher Ausfälle rechne ich mit dieser Elf. Das wäre demzufolge keine große Überraschung.

Meine Bank wäre dazu:
Klatte
Sonnenberg (IV)
Herzog (ZM/OM)
Butzen (DM/ d. Außen)
Türpitz (Außen)
Pulido (Außen)
Lauberbach (MS)



Die Bank zusammenzustellen bleibt Wahnsinn.
Vollmann, Rother...
This contribution was last edited by JoRostock on May 2, 2021 at 12:41 PM hours
https://twitter.com/HansaRostock/status/1388803760437223425?s=19

#Härtel zum Personal: #Engelhardt (Knöchel) und #Schwede werden fehlen. Hinter #Roßbach steht noch ein Fragezeichen, er hat heute das erste Mannschaftstraining absolviert. #hansa #3liga #FCHFCI
This contribution was last edited by JoRostock on May 2, 2021 at 12:40 PM hours
Dies wäre meine Wunschaufstellung.

Verteidigung. Sonne für Rossi. Er hat das gut gegen 1860 gemacht und bei Rossi sollten wir kein Risiko eingehen, er wird in den nächsten Spielen benötigt.

Löh mit Rhein auf der doppel 6. Löh ist im Standard besser als Rother, daher bekommt er den Vorzug.

Die beiden Aussen mit Omla und Turpedo. Denn Ingolstadt muss kommen, wir können mit unseren schnellen Aussen einige Nadelstiche setzen.

2:1 Sieg für Hansgrins
Zitat von JoRostock
https://twitter.com/HansaRostock/status/1388803760437223425?s=19

#Härtel zum Personal: #Engelhardt (Knöchel) und #Schwede werden fehlen. Hinter #Roßbach steht noch ein Fragezeichen, er hat heute das erste Mannschaftstraining absolviert. #hansa #3liga #FCHFCI


Was mich bei Rossbach skeptisch macht ist die Aussage von Härtel das er durch den großen Cut Probleme beim köpfen hat. Darauf können wir nun gegen Ingolstadt (Kutschke) gar nicht verzichten. Vielleicht müssen wir tatsächlich Löh zurückziehen. Denn Sonneberg ist trotz seiner Größe nicht gerade Kopfballstark.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal
Zitat von JoRostock

https://twitter.com/HansaRostock/status/1388803760437223425?s=19

#Härtel zum Personal: #Engelhardt (Knöchel) und #Schwede werden fehlen. Hinter #Roßbach steht noch ein Fragezeichen, er hat heute das erste Mannschaftstraining absolviert. #hansa #3liga #FCHFCI


Was mich bei Rossbach skeptisch macht ist die Aussage von Härtel das er durch den großen Cut Probleme beim köpfen hat. Darauf können wir nun gegen Ingolstadt (Kutschke) gar nicht verzichten. Vielleicht müssen wir tatsächlich Löh zurückziehen. Denn Sonneberg ist trotz seiner Größe nicht gerade Kopfballstark.

Ich halte den Cut von Roßbach (10cm?) bis einschließlich Zwickau für medizinisch überhaupt nicht ausreichend behandelbar. Das platzt mit Ansage wieder auf und zwingt uns wahrscheinlich zu frühen Wechseln. Wer gesundheitlich nicht sicher spielen kann, spielt auch fussballerisch unsicher. Ein no go in der aktuellen Phase.

So bitter es auch ist, gegen Haching ist wohl realistisch. Das wären dann 3 Wochen Zeit zum Zusammenwachsen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Wir haben also, wenn auch kein absolutes Endspiel, dann aber das wohl wichtigste Spiel der Saison vor uns.

Mindestens ein Punkt ist eigentlich Pflicht - das gilt für beide Teams - um den Abstand zu halten bzw nicht größer werden zu lassen.

Die Herangehensweise von @Barca-Barca-Barca gefällt mir am besten: Ingolstadt muss von Minute 1 an spüren, dass da nichts zu holen sein wird. Hansa muss dafür gleichzeitig das Kunststück gelingen, defensiv die beste Saisonleistung abzuliefern, und vorne die Chancen effektiv nutzen. Härtel wird ganz sicher nicht in diesem Spiel versuchen, die Balance in Richtung Offensive zu verändern, um den Sieg aus eigener Kraft einzutüten, dafür hat Hansa einfach zuviel zu verlieren. Ich erwarte ein Spiel, bei dem Hansa gut zu tun haben wird, die eigenen Balance zu finden und zu halten; Ingolstadt muss prinzipiell etwas mehr tun und wird auf eine schnelle Führung drängen (sagt jedenfalls meine Kristallkugel. Okay, es ist nur der alte riesige Glasaschenbecher mit Kristallschliff von Oma. Dürfte trotzdem zählen.). Die Maxime von Hansa dürfte also lauten: hinten sicher stehen, evtl vorne hoch pressen und Fehler erzwingen. Ingolstadt ist bei Standards sehr stark - hier darf nicht gepennt werden.

Es dürfte selbst für neutrale Zuschauer ein hochinteressantes Spiel werden, einen Leckerbissen erwarte ich nicht. Eher ein hartes Spiel, beide Teams werden versuchen, sich gegenseitig den Schneid abzukaufen, es dürfte einige harte Zweikämpfe geben. Da beide Teams diese Saison viel Fortune hatten, könnte auch der Schiedsrichter das Zünglein an der Waage werden. Es wird eng, es wird hitzig, es wird dramatisch, und es wird nicht fair enden. Ich freue mich auf einen Last-Minute-2-1 Heimsieg von uns, inklusive zweier Roter Karten, mindestens einem Handelfmeter, schlechten Verliererinterviews von Oral und Henke und einem Sensationstor von Löhmannsröben.

Gott sei Dank kann ich das Spiel nicht live gucken, das erspart mir immerhin drei Herzkasper, weil Magenta dauernd stehenbleibt. Ich schaue das Spiel ab 21.30 im Relive und muss auf Arbeit wahrscheinlich jede Willenskraft aufbieten, um nicht vorher reinzuspickeln, aber da muss ich durch.

•     •     •

Glatter Aal
Zitat von Leif_Erikson
Wir haben also, wenn auch kein absolutes Endspiel, dann aber das wohl wichtigste Spiel der Saison vor uns.

Mindestens ein Punkt ist eigentlich Pflicht - das gilt für beide Teams - um den Abstand zu halten bzw nicht größer werden zu lassen.

Die Herangehensweise von @Barca-Barca-Barca gefällt mir am besten: Ingolstadt muss von Minute 1 an spüren, dass da nichts zu holen sein wird. Hansa muss dafür gleichzeitig das Kunststück gelingen, defensiv die beste Saisonleistung abzuliefern, und vorne die Chancen effektiv nutzen. Härtel wird ganz sicher nicht in diesem Spiel versuchen, die Balance in Richtung Offensive zu verändern, um den Sieg aus eigener Kraft einzutüten, dafür hat Hansa einfach zuviel zu verlieren. Ich erwarte ein Spiel, bei dem Hansa gut zu tun haben wird, die eigenen Balance zu finden und zu halten; Ingolstadt muss prinzipiell etwas mehr tun und wird auf eine schnelle Führung drängen (sagt jedenfalls meine Kristallkugel. Okay, es ist nur der alte riesige Glasaschenbecher mit Kristallschliff von Oma. Dürfte trotzdem zählen.). Die Maxime von Hansa dürfte also lauten: hinten sicher stehen, evtl vorne hoch pressen und Fehler erzwingen. Ingolstadt ist bei Standards sehr stark - hier darf nicht gepennt werden.

Es dürfte selbst für neutrale Zuschauer ein hochinteressantes Spiel werden, einen Leckerbissen erwarte ich nicht. Eher ein hartes Spiel, beide Teams werden versuchen, sich gegenseitig den Schneid abzukaufen, es dürfte einige harte Zweikämpfe geben. Da beide Teams diese Saison viel Fortune hatten, könnte auch der Schiedsrichter das Zünglein an der Waage werden. Es wird eng, es wird hitzig, es wird dramatisch, und es wird nicht fair enden. Ich freue mich auf einen Last-Minute-2-1 Heimsieg von uns, inklusive zweier Roter Karten, mindestens einem Handelfmeter, schlechten Verliererinterviews von Oral und Henke und einem Sensationstor von Löhmannsröben.

Gott sei Dank kann ich das Spiel nicht live gucken, das erspart mir immerhin drei Herzkasper, weil Magenta dauernd stehenbleibt. Ich schaue das Spiel ab 21.30 im Relive und muss auf Arbeit wahrscheinlich jede Willenskraft aufbieten, um nicht vorher reinzuspickeln, aber da muss ich durch.


Und das willst Du wirklich durchhalten, da nicht vorher zu luschern??
Das geht doch gar nicht!!
Bei einem Sieg wirst Du mich brüllen hören, egal wo Du wohnst!!
Tut mir leid!!
Zitat von spence

Zitat von Leif_Erikson

Wir haben also, wenn auch kein absolutes Endspiel, dann aber das wohl wichtigste Spiel der Saison vor uns.

Mindestens ein Punkt ist eigentlich Pflicht - das gilt für beide Teams - um den Abstand zu halten bzw nicht größer werden zu lassen.

Die Herangehensweise von @Barca-Barca-Barca gefällt mir am besten: Ingolstadt muss von Minute 1 an spüren, dass da nichts zu holen sein wird. Hansa muss dafür gleichzeitig das Kunststück gelingen, defensiv die beste Saisonleistung abzuliefern, und vorne die Chancen effektiv nutzen. Härtel wird ganz sicher nicht in diesem Spiel versuchen, die Balance in Richtung Offensive zu verändern, um den Sieg aus eigener Kraft einzutüten, dafür hat Hansa einfach zuviel zu verlieren. Ich erwarte ein Spiel, bei dem Hansa gut zu tun haben wird, die eigenen Balance zu finden und zu halten; Ingolstadt muss prinzipiell etwas mehr tun und wird auf eine schnelle Führung drängen (sagt jedenfalls meine Kristallkugel. Okay, es ist nur der alte riesige Glasaschenbecher mit Kristallschliff von Oma. Dürfte trotzdem zählen.). Die Maxime von Hansa dürfte also lauten: hinten sicher stehen, evtl vorne hoch pressen und Fehler erzwingen. Ingolstadt ist bei Standards sehr stark - hier darf nicht gepennt werden.

Es dürfte selbst für neutrale Zuschauer ein hochinteressantes Spiel werden, einen Leckerbissen erwarte ich nicht. Eher ein hartes Spiel, beide Teams werden versuchen, sich gegenseitig den Schneid abzukaufen, es dürfte einige harte Zweikämpfe geben. Da beide Teams diese Saison viel Fortune hatten, könnte auch der Schiedsrichter das Zünglein an der Waage werden. Es wird eng, es wird hitzig, es wird dramatisch, und es wird nicht fair enden. Ich freue mich auf einen Last-Minute-2-1 Heimsieg von uns, inklusive zweier Roter Karten, mindestens einem Handelfmeter, schlechten Verliererinterviews von Oral und Henke und einem Sensationstor von Löhmannsröben.

Gott sei Dank kann ich das Spiel nicht live gucken, das erspart mir immerhin drei Herzkasper, weil Magenta dauernd stehenbleibt. Ich schaue das Spiel ab 21.30 im Relive und muss auf Arbeit wahrscheinlich jede Willenskraft aufbieten, um nicht vorher reinzuspickeln, aber da muss ich durch.


Und das willst Du wirklich durchhalten, da nicht vorher zu luschern??
Das geht doch gar nicht!!
Bei einem Sieg wirst Du mich brüllen hören, egal wo Du wohnst!!
Tut mir leid!!


Ich habe einen starken WiIlen und schaffe das. Ich habe einen starken Willen und schaffe das. Ich habe einen starken Willen und schaffe das. Ich habe einen starken WiIlen und schaffe das. Ich habe einen starken WiIlen und schaffe das. Ich habe einen starken Willen und schaffe das. Ich habe einen starken WiIlen und schaffe das. Ich habe einen starken WiIlen und schaffe das. Ich habe einen starken WiIlen und schaffe das.

Aber wenn ich von irgendwoher ein langezogenes "Jaaaaaaaaaaaaaa!" hören sollte, weiß ich, das alles gut wird daumen-hoch

•     •     •

Glatter Aal

This contribution was last edited by Leif_Erikson on May 2, 2021 at 6:37 PM hours
Hehe ihr beiden - @spence und @Leif_Erikson - seid ja schon richtig heiß. Sehr schön. Am besten würde mir ein Unentschieden gefallen, da bleibt alles eng zusammen, ihr bleibt weiter schön hibbelig und das popcorn knistert verführerisch bei den letzten 3 Spielen cool

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Die Antennen stehen auf Sieg! stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.