deadline-day banner
Tue, May 4, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FC Ingolstadt 04
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Oral Tomas Oral
€15.98m Total market value €7.08m
25.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04

Apr 26, 2021 - 10:19 PM hours
Zitat von Siebi2
Zitat von Barca-Barca-Barca

Ich halte es übrigens für falsch anzunehmen, Ingolstadt müsse hier unbedingt gewinnen. Klar, ein Sieg für Audi würde deren Chance aufzusteigen immens erhöhen, allerdings ist eine Niederlage wohl fast gleichbedeutend mit einem Knockout, was die direkten Aufstiegsplätze betrifft (wenn zeitgleich Dresden in Verl gewinnt).

Bei einem Remis hätte Ingolstadt immer noch die Chance aus eigener Kraft den Relegationsplatz zu erreichen, während Hansa im Prinzip 9 Punkte holen müssen, um sicher hochzugehen.

Gewinnen wir morgen, gehen wir hoch. Dessen bin ich mir sicher. Wenn nicht, werden das nochmal herzinfarktsichere Wochen!


Sehe ich komplett anders. Ausgehend von einem Remis verliert Hansa etwa das 2,5 fache an Aufstiegschance im Vergleich zu dem, was Hansa durch einen Sieg gewinnen würde. Also sollte die Offensive sehr dosiert eingesetzt werden ohne die Absicherung nach hinten zu vergessen. Sollte es 0:0 in der 80. Minute stehen, darf man Beton anmischen. Ingolstadt muss kommen.


Sorry, deine Berechnungen in allen Ehren, aber Fußball hat in den seltensten Fällen etwas mit Mathematik zu tun.

Bei einem Remis bleiben Audi und 60 hinter Hansa, während beide noch gegeneinander spielen.

Hansa behält alles in den eigenen Füßen, was erstmal sehr gut wäre.

Und schlussendlich ging es ja auch nicht um Hansa, sondern um die Herangehensweise von Audi. Die müssen nämlich nicht auf Teufel komm raus gewinnen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Siebi2

Zitat von Barca-Barca-Barca

Ich halte es übrigens für falsch anzunehmen, Ingolstadt müsse hier unbedingt gewinnen. Klar, ein Sieg für Audi würde deren Chance aufzusteigen immens erhöhen, allerdings ist eine Niederlage wohl fast gleichbedeutend mit einem Knockout, was die direkten Aufstiegsplätze betrifft (wenn zeitgleich Dresden in Verl gewinnt).

Bei einem Remis hätte Ingolstadt immer noch die Chance aus eigener Kraft den Relegationsplatz zu erreichen, während Hansa im Prinzip 9 Punkte holen müssen, um sicher hochzugehen.

Gewinnen wir morgen, gehen wir hoch. Dessen bin ich mir sicher. Wenn nicht, werden das nochmal herzinfarktsichere Wochen!


Sehe ich komplett anders. Ausgehend von einem Remis verliert Hansa etwa das 2,5 fache an Aufstiegschance im Vergleich zu dem, was Hansa durch einen Sieg gewinnen würde. Also sollte die Offensive sehr dosiert eingesetzt werden ohne die Absicherung nach hinten zu vergessen. Sollte es 0:0 in der 80. Minute stehen, darf man Beton anmischen. Ingolstadt muss kommen.


Sorry, deine Berechnungen in allen Ehren, aber Fußball hat in den seltensten Fällen etwas mit Mathematik zu tun.

Bei einem Remis bleiben Audi und 60 hinter Hansa, während beide noch gegeneinander spielen.

Hansa behält alles in den eigenen Füßen, was erstmal sehr gut wäre.

Und schlussendlich ging es ja auch nicht um Hansa, sondern um die Herangehensweise von Audi. Die müssen nämlich nicht auf Teufel komm raus gewinnen.


Den Ansatz kann ich nicht nachvollziehen das die Annahme, Ingolstadt müsste nicht gewinnen, falsch ist.
Den Ansatz musst du mir vielleicht nochmal erklären.

Alles was unter 3P ist für Ingolstadt Zuwenig. Man könnte sogar den 3. Platz verlieren.
Und sind auf die Konkurrenz angewiesen um noch mindestens Relegation zu erreichen.
Für Audi wird es mindestens das "Halbfinale" der Saison sein und nur der Sieg ermöglicht das weiter kommen.

Daher bin ich gespannt wie die Mannschaft morgen Auftritt und was der Matchplan ist.
Morgen zieht Sturmtief Eugen über das Land. Ich bin mal gespannt, ob das Spiel nicht vielleicht kurzfristig abgesagt wird.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Siebi2

Zitat von Barca-Barca-Barca

Ich halte es übrigens für falsch anzunehmen, Ingolstadt müsse hier unbedingt gewinnen. Klar, ein Sieg für Audi würde deren Chance aufzusteigen immens erhöhen, allerdings ist eine Niederlage wohl fast gleichbedeutend mit einem Knockout, was die direkten Aufstiegsplätze betrifft (wenn zeitgleich Dresden in Verl gewinnt).

Bei einem Remis hätte Ingolstadt immer noch die Chance aus eigener Kraft den Relegationsplatz zu erreichen, während Hansa im Prinzip 9 Punkte holen müssen, um sicher hochzugehen.

Gewinnen wir morgen, gehen wir hoch. Dessen bin ich mir sicher. Wenn nicht, werden das nochmal herzinfarktsichere Wochen!


Sehe ich komplett anders. Ausgehend von einem Remis verliert Hansa etwa das 2,5 fache an Aufstiegschance im Vergleich zu dem, was Hansa durch einen Sieg gewinnen würde. Also sollte die Offensive sehr dosiert eingesetzt werden ohne die Absicherung nach hinten zu vergessen. Sollte es 0:0 in der 80. Minute stehen, darf man Beton anmischen. Ingolstadt muss kommen.


Sorry, deine Berechnungen in allen Ehren, aber Fußball hat in den seltensten Fällen etwas mit Mathematik zu tun.

Bei einem Remis bleiben Audi und 60 hinter Hansa, während beide noch gegeneinander spielen.

Hansa behält alles in den eigenen Füßen, was erstmal sehr gut wäre.

Und schlussendlich ging es ja auch nicht um Hansa, sondern um die Herangehensweise von Audi. Die müssen nämlich nicht auf Teufel komm raus gewinnen.


Den Ansatz kann ich nicht nachvollziehen das die Annahme, Ingolstadt müsste nicht gewinnen, falsch ist.
Den Ansatz musst du mir vielleicht nochmal erklären.

Alles was unter 3P ist für Ingolstadt Zuwenig. Man könnte sogar den 3. Platz verlieren.
Und sind auf die Konkurrenz angewiesen um noch mindestens Relegation zu erreichen.
Für Audi wird es mindestens das "Halbfinale" der Saison sein und nur der Sieg ermöglicht das weiter kommen.

Daher bin ich gespannt wie die Mannschaft morgen Auftritt und was der Matchplan ist.


Kleine Korrektur:
Wenn Ingolstadt nicht gewinnt, können sie trotzdem noch aus eigener Kraft den Relegationsplatz erreichen. Man hat ja noch das direkte Duell gegen 60, die dann ja auch nur dank des deutlich besseren Torverhältnisses erstmal vorne wären.

Zum Spiel:
Ich sehe es so, dass Ingolstadt hier nicht voll auf Angriff spielen wird. Es ist ja nicht so, dass das Spiel die allerletzte Chance ist, den Aufstieg zu schaffen.
Das wird, sofern nichts unvorhersehbares passiert, ein absoluter Abnutzungskampf.

Sicherlich es ist so, dass Ingolstadt den Sieg minimal nötiger hat, als Hansa, aber das wird sich im Spiel nur durch Nuancen bemerkbar machen.

In erster Linie, davon gehe ich ganz stark aus, wird Ingolstadt auch versuchen, einen Rückstand (und eine Niederlage) zu vermeiden. Sie werden den Teufel tun und uns im heimischen Stadion zum Kontern einladen.
Man wird versuchen, die eigene Stärke bei Standards auszuspielen und demnach oft zu Boden gehen.
Weiß man schon, wer das morgige Spiel leiten wird?

Nur darauf wollte ich hinaus. Denn wie hier ja oft betont wird, fällt morgen noch keine Entscheidung. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Demnach wird auch Ingolstadt nicht um jeden Preis gewinnen wollen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Eiffhammer

Morgen zieht Sturmtief Eugen über das Land. Ich bin mal gespannt, ob das Spiel nicht vielleicht kurzfristig abgesagt wird.


Bitte nicht. Das wäre überhaupt nicht gut.

Edit: hab eben man die Beichte dazu gelesen. Mecklenburg Vorpommern scheint kaum bis gar nicht betroffen zu sein.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015

This contribution was last edited by Barca-Barca-Barca on May 3, 2021 at 4:54 PM hours
Natürlich fällt morgen noch keine endgültige Entscheidung. Falls wir gewinnen nützt es uns gar nichts, wenn wir dann gegen Zwickau verlieren oder eben in Unterhaching.
Ich tippe mal darauf, dass wir auch noch am letzten Spieltag gewinnen müssen, um direkt aufzusteigen.
Aber ein Sieg würde uns einen unglaublichen Vorteil bringen, der es uns erlauben könnte, noch einmal zu patzen. Und diese Aussicht würde mir super gefallen.
Und für morgen können wir uns alle wünschen was wir wollen, alles ist möglich.
Sicher ist für mich nur eines. Ich werde wohl zur Beruhigung schon mal einen Whisky vor dem Spiel trinken, in der Hoffnung, dass ich dann alles etwas lockerer sehe! daumen-hoch
Noch 26 Stunden!!
Zitat von spence
Natürlich fällt morgen noch keine endgültige Entscheidung. Falls wir gewinnen nützt es uns gar nichts, wenn wir dann gegen Zwickau verlieren oder eben in Unterhaching.
Ich tippe mal darauf, dass wir auch noch am letzten Spieltag gewinnen müssen, um direkt aufzusteigen.
Aber ein Sieg würde uns einen unglaublichen Vorteil bringen, der es uns erlauben könnte, noch einmal zu patzen. Und diese Aussicht würde mir super gefallen.
Und für morgen können wir uns alle wünschen was wir wollen, alles ist möglich.
Sicher ist für mich nur eines. Ich werde wohl zur Beruhigung schon mal einen Whisky vor dem Spiel trinken, in der Hoffnung, dass ich dann alles etwas lockerer sehe! daumen-hoch
Noch 26 Stunden!!


Ein Sieg morgen würde uns in die absolute Poleposition bringen und würde es sogar zulassen, dass wir noch ein weiteres Mal verlieren, da wird dann 5 Punkte auf Audi und 4 Punkte auf 60 hätten.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von spence

Falls wir gewinnen nützt es uns gar nichts, wenn wir dann gegen Zwickau verlieren oder eben in Unterhaching.

Na ja, das ist rechnerisch nicht ganz richtig, wie Du sicher selbst weißt, denn wenn wir gegen Ingolstadt gewinnen würden, wären wir in der luxuriösen Situation, uns danach eben doch eine Niederlage leisten zu können, ohne dass Ingolstadt oder 1860 deshalb an uns herankommen könnten. Das wäre nicht zu verachten.
Selbst mit einer Niederlage, einem Unentschieden und nur einem einzigen Sieg aus den letzten drei Spielen würden wir dann am Ende vor Ingolstadt liegen, falls sie nicht in den letzten drei Spielen mindestens 10 Treffer in der Tordifferenz auf uns gut machen.
Würden wir nach einem Sieg gegen Ingolstadt tatsächlich nur noch vier Punkten holen, würde auch 1860 uns nur noch wegen der Tordifferenz überholen können, wenn sie alle vier restlichen Spiele gewinnen sollten.
Ein Sieg gegen Ingolstadt würde uns wirklich in eine grandiose Ausgangslage bescheren. Er wäre soo wichtig!
Aber wir sollten auch bei einem Unentschieden nicht verzweifeln. Dann wären wir immer noch Zweiter und hätten es in der eigenen Hand. Nur eine Niederlage wäre echt übel, v.a. psychologisch.
This contribution was last edited by NikitaRostock on May 3, 2021 at 8:36 PM hours
Zitat von NikitaRostock
Zitat von spence

Falls wir gewinnen nützt es uns gar nichts, wenn wir dann gegen Zwickau verlieren oder eben in Unterhaching.

Na ja, das ist rechnerisch nicht ganz richtig, wie Du sicher selbst weißt, denn wenn wir gegen Ingolstadt gewinnen würden, wären wir in der luxuriösen Situation, uns danach eben doch eine Niederlage leisten zu können, ohne dass Ingolstadt oder 1860 deshalb an uns herankommen könnten. Das wäre nicht zu verachten.
Selbst mit einer Niederlage, einem Unentschieden und nur einem einzigen Sieg aus den letzten drei Spielen würden wir dann am Ende vor Ingolstadt liegen, falls sie nicht in den letzten drei Spielen mindestens 10 Treffer in der Tordifferenz auf uns gut machen.
Würden wir nach einem Sieg gegen Ingolstadt tatsächlich nur noch vier Punkten holen, würde auch 1860 uns nur noch wegen der Tordifferenz überholen können, wenn sie alle vier restlichen Spiele gewinnen sollten.
Ein Sieg gegen Ingolstadt würde uns wirklich in eine grandiose Ausgangslage bescheren. Er wäre soo wichtig!
Aber wir sollten auch bei einem Unentschieden nicht verzweifeln. Dann wären wir immer noch Zweiter und hätten es in der eigenen Hand. Nur eine Niederlage wäre echt übel, v.a. psychologisch.


Stimmt!!daumen-hoch
Wir brauchen morgen ein Team auf dem Platz welches alles dafür gibt morgen zu gewinnen.
Jeder muss für jeden laufen und kämpfen.
Ingolstadt ist hinten definitiv anfällig.
Zweikämpfe suchen und gewinnen.
Wir können morgen viel gewinnen und Ingolstadt sehr viel verlieren. Den negativen Druck hat definitiv der Gegner.

Ich hoffe einfach das die heutigen Vertragsverlängerungen zusätzlichen Aufwind für die betroffenen Spieler und der Mannschaft gibt.
Mit dem heutigen Tag hat die 4er Kette ihre Nähere Zukunft selbst in der Hand.

Auf den Außenpositionen würde ich mit Breier und Pulido spielen, da diese beiden defensiv einfach stärker sind und einfach aggressiver und dann in Halbzeit Zwei dann die "spielerische" Klasse bringen mit Türpitz und Omladic.
Ich habe ein gutes Gefühl heute.

Kann mir gut vorstellen das wir morgen ein sehr fokussiertes und konzentriertes Team sehen werden.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on May 3, 2021 at 9:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.