Zwischen Loben und Beten - Die aktuelle sportliche Situation der Kickers

Aug 9, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von Borusse91
Wir haben jetzt noch 3 Spiele vor Weihnachten.

Kaiserslautern (A)
Lotte (H)
Osnabrück (H)


Lotte zuhause ist natürlich ein Pflichtdreier, das ist aktuell das Duell 10. vs. 11.

Kaiserslautern hat natürlich genau vor unserem Aufeinandertreffen nächste Woche jetzt den Trainer verschlissen, da wird es brutal schwer mit der Vorbereitung, meines Wissens gibt es aktuell noch keinen Nachfolger für Frontzeck und somit muss Schiele bis Ende der Woche ziemlich ins Blaue raten, wie der Übergangs- oder eben neue Chefcoach dann spielen lässt.

Gegen Osnabrück aktuell zu spielen ist natürlich Endlevel, das Team kann sich am morgigen Montag gegen Rostock dann mit 5 Punkten an der Tabellenspitze absetzen. Aber auch hier ist alles drin, an guten Tagen sind auch gegen Osnabrück Punkte möglich, wenn man defensiv exzellent arbeitet!

Tippe auf:
1 Punkt in Kaiserslautern
3 Punkte gegen Lotte
1 Punkt gegen Osnabrück.


Tippen (zumindest mit Geldeinsatz) würde ich bei unserer bemerkenswerten Unkonstanz aktuell nicht. Zwischen 0 und 9 Punkten ist in diesen drei Spielen so ziemlich alles drin.

Wir haben jetzt 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und 5 auf den Abstieg. Denke es wird auch heuer wieder früh um nichts mehr gehen.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Zitat von Da_Hobel-Mex

Zitat von Borusse91

Wir haben jetzt noch 3 Spiele vor Weihnachten.

Kaiserslautern (A)
Lotte (H)
Osnabrück (H)


Lotte zuhause ist natürlich ein Pflichtdreier, das ist aktuell das Duell 10. vs. 11.

Kaiserslautern hat natürlich genau vor unserem Aufeinandertreffen nächste Woche jetzt den Trainer verschlissen, da wird es brutal schwer mit der Vorbereitung, meines Wissens gibt es aktuell noch keinen Nachfolger für Frontzeck und somit muss Schiele bis Ende der Woche ziemlich ins Blaue raten, wie der Übergangs- oder eben neue Chefcoach dann spielen lässt.

Gegen Osnabrück aktuell zu spielen ist natürlich Endlevel, das Team kann sich am morgigen Montag gegen Rostock dann mit 5 Punkten an der Tabellenspitze absetzen. Aber auch hier ist alles drin, an guten Tagen sind auch gegen Osnabrück Punkte möglich, wenn man defensiv exzellent arbeitet!

Tippe auf:
1 Punkt in Kaiserslautern
3 Punkte gegen Lotte
1 Punkt gegen Osnabrück.


Tippen (zumindest mit Geldeinsatz) würde ich bei unserer bemerkenswerten Unkonstanz aktuell nicht. Zwischen 0 und 9 Punkten ist in diesen drei Spielen so ziemlich alles drin.

Wir haben jetzt 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und 5 auf den Abstieg. Denke es wird auch heuer wieder früh um nichts mehr gehen.




Natürlich, Kickers-Spiele zurzeit vorherzusagen, ist ähnlich spekulativ wie Lottospielen.

Aus diesen 9 Punkten Abstand noch irgendwie "nur" 5-7 zu machen, um in der Rückrunde noch die realistische Chance zu haben, eventuell durch ein paar Kaderoptimierungen in der Transferphase (Abgänge von bspw. Bytyqi, Kohls, etc und vielleicht ein neuer Stürmer), angreifen zu können, muss das oberste Ziel sein. Dazu sind aber fast 7 Punkte aus den 3 Spielen Pflicht, um das noch zu erreichen. Realistischerweise wird man mit 3-4 Punkten aus diesen 3 letzten Dezember-Spielen rausgehen, das sagt einfach die derzeitige Unkonstanz aus (ein Sieg, eine Niederlage, ein Remis).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 2, 2018 at 5:07 PM hours
Die zweite Halbzeit gg Jena war spektakulär und hätte sicherlich auch in noch mehr Tore umgesetzt werden können, die Spieler haben endlich Mal wieder mit einer lange vermissten Leichtigkeit aufgespielt und dabei bewiesen, dass sie durchaus eine gewisse Dominanz entwickeln können.

Das Problem dabei ist nur, dass die erste Hälfte furchtbar war. Eventuell sollten die Kickers immer erst zur zweiten Halbzeit antreten Lachend

Ich möchte kaum eine Prognose abgeben, da ich nur hoffen kann, dass sie diesen Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen werden.

Ein Sieg sollte Pflicht sein, wie schon gesagt das Spiel gegen Lotte. Die anderen beiden Partien werde ich froh sein ein Unentschieden zu holen.

Aber wie gesagt, keiner weiß wirklich ob das jetzt ein positiver "Ausrutscher" war oder ob die Kickers in Lautern wieder wie ein Absteiger spielen werden.

Ich tippe auf 3 von 9 und hoffe auf 5 von 9 Punkten.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher

Die zweite Halbzeit gg Jena war spektakulär und hätte sicherlich auch in noch mehr Tore umgesetzt werden können, die Spieler haben endlich Mal wieder mit einer lange vermissten Leichtigkeit aufgespielt und dabei bewiesen, dass sie durchaus eine gewisse Dominanz entwickeln können.

Das Problem dabei ist nur, dass die erste Hälfte furchtbar war. Eventuell sollten die Kickers immer erst zur zweiten Halbzeit antreten Lachend

Ich möchte kaum eine Prognose abgeben, da ich nur hoffen kann, dass sie diesen Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen werden.

Ein Sieg sollte Pflicht sein, wie schon gesagt das Spiel gegen Lotte. Die anderen beiden Partien werde ich froh sein ein Unentschieden zu holen.

Aber wie gesagt, keiner weiß wirklich ob das jetzt ein positiver "Ausrutscher" war oder ob die Kickers in Lautern wieder wie ein Absteiger spielen werden.

Ich tippe auf 3 von 9 und hoffe auf 5 von 9 Punkten.


Nach dem 2:2 hat man schon gemerkt wei ein Ruck durch die Mannschaft ging und sie viel selbstbeußter Aufgetreten sind. Mit jedem weiteren Tor kam die Selbstverständlichkeit und Dominanz zurück und so darf es weiter gehen. Immerhin trifft man in der nächsten Partie auf Kaiserslautern, der große Name darf die Spieler aber nicht abschrecken. Immerhin hat Lautern am vergangenen Spieltag 5 Tore in Unterhaching kassiert, die wenn man sich an die letzte Siegesserie erinnert, man mit einem 1:0 bezwungen hat.

Die Liga ist nach wie vor so ausgeglichen, dass jeder jeden schlagen kann. Wichtig ist Selbstvertrauen!

Mein Tipp 9 von 9 Punkten.
This contribution was last edited by Linus1977 on Dec 3, 2018 at 10:35 AM hours
Zitat von Linus1977
Immerhin hat Lautern am vergangenen Spieltag 5 Tore in Unterhaching kassiert, die wenn man sich an die letzte Siegesserie erinnert, man mit einem 1:0 bezwungen hat.


Unterhaching hat auch der Fortuna aus Köln sechs Tore eingeschenkt und die Kickers haben es nur zu einem müden 0:0 geschafft zwinker Aber ich hoffe auch, dass der Samstag wieder eine Initialzündung war (ähnlich wie das 3:1 gegen Cottbus) und man nun einen erfolgreichen Jahresabschluss erlebt.

Ob der FCK bis Samstag einen neuen Trainer hat, wird interessant sein. Eventuell wird auch nur eine Interims-Lösung die Pfälzer gegen die Kickers betreuen. Nicht einfach für Schiele, er wird die Samstag aber vorbereiten wie immer und alles andere hat man ohnehin nicht selbst in der Hand. Dass beim FCK aber einiges nicht so passt, ist offensichtlich und ob da ein neuer Trainer gleich Wunder bewirken kann, ist fraglich.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Zitat von Linus1977

Immerhin hat Lautern am vergangenen Spieltag 5 Tore in Unterhaching kassiert, die wenn man sich an die letzte Siegesserie erinnert, man mit einem 1:0 bezwungen hat.


Unterhaching hat auch der Fortuna aus Köln sechs Tore eingeschenkt und die Kickers haben es nur zu einem müden 0:0 geschafft zwinker Aber ich hoffe auch, dass der Samstag wieder eine Initialzündung war (ähnlich wie das 3:1 gegen Cottbus) und man nun einen erfolgreichen Jahresabschluss erlebt.

Ob der FCK bis Samstag einen neuen Trainer hat, wird interessant sein. Eventuell wird auch nur eine Interims-Lösung die Pfälzer gegen die Kickers betreuen. Nicht einfach für Schiele, er wird die Samstag aber vorbereiten wie immer und alles andere hat man ohnehin nicht selbst in der Hand. Dass beim FCK aber einiges nicht so passt, ist offensichtlich und ob da ein neuer Trainer gleich Wunder bewirken kann, ist fraglich.


Den Lauterern geht es wie den Kickers letzte Saison, kompletter Umbruch in der Mannschaft. Anfangs hatte ich gedacht die bekommen das schneller und besser in den Griff wie die Kickers. Sieht im Moment gerade nicht danach aus, kommt für uns vielleicht zur richtigen Zeit?

Aber die Leisungsdichte in der Liga ist so brutal, ich würde auch Braunschweig keinesfalls abschreiben.
Ja, es ist bei den Kickers ein bisschen wie mit Schrödingers Katze. Da wird erst am Spieltag die Kiste geöffnet.

Als hoffnungsloser Optimist kalkuliere ich aber innerlich immer mit 3 Punkten pro noch kommendem Spiel. Und natürlich damit, dass alle anderen verlieren, selbst wenn sie gegeneinander spielen uglyuglyugly
Also 9 Punkte bis zur Winterpause und dann slebstverständlich Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Zwinkernd

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Zitat von BRK_BeWild
Ja, es ist bei den Kickers ein bisschen wie mit Schrödingers Katze. Da wird erst am Spieltag die Kiste geöffnet.

Als hoffnungsloser Optimist kalkuliere ich aber innerlich immer mit 3 Punkten pro noch kommendem Spiel. Und natürlich damit, dass alle anderen verlieren, selbst wenn sie gegeneinander spielen uglyuglyugly
Also 9 Punkte bis zur Winterpause und dann slebstverständlich Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Zwinkernd

Hat Linus einen zweiten Account???
Zitat von BRK_BeWild
Ja, es ist bei den Kickers ein bisschen wie mit Schrödingers Katze. Da wird erst am Spieltag die Kiste geöffnet.

Als hoffnungsloser Optimist kalkuliere ich aber innerlich immer mit 3 Punkten pro noch kommendem Spiel. Und natürlich damit, dass alle anderen verlieren, selbst wenn sie gegeneinander spielen uglyuglyugly
Also 9 Punkte bis zur Winterpause und dann slebstverständlich Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Zwinkernd


Und Ademi ist nächstes Jahr Nationalspieler cool

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Nein, kein Zweitaccount von niemandem. Ich bin einmalig grins

Und was Ademi angeht... Ich bin zwar ein hoffnungsloser Optimist, aber daran glaube selbst ich nicht Zwinkernd

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.