Zwischen Loben und Beten - Die aktuelle sportliche Situation der Kickers

Aug 9, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von jensen1860
Zitat von Dr_Fletcher

************ ****** ********* ***** Montagsspiele!!!!!

Bei gutem Wetter, zur Wiesn, zur Prime Time am Samstag wären es sicher 2-3 Mal soviel, je nachdem was das Kontingent ist.

Viel Spaß an alle Auswärtsler!


Kontingent sind 1.500.
Für ein Montagabendspiel ist 700 doch eine ordentliche Anzahl!
Mit den restlichen Karten wird jetzt die Westkurve aufgefüllt.

Freu mich auf Montag. Genießt die einzigartige Stimmung zwinker
Weiß jetzt nicht genau ob das hier rein passt? Was ist mit unseren Torhütern? Drewes noch verletzt? Bätge verletzt? Wer steht dann im Tor?
Kein offizielles Statement bis hierher.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Ich kenne mich zwar mit dem Heilungsprozess bei einem Nasenbeinbruch nicht aus ob das möglich ist, aber nachdem eine ganze Woche Zeit ist bis zum nächsten Spiel, tippe ich auf Bätge mit Gesichtsmaske.
Zitat von Michl64
Ich kenne mich zwar mit dem Heilungsprozess bei einem Nasenbeinbruch nicht aus ob das möglich ist, aber nachdem eine ganze Woche Zeit ist bis zum nächsten Spiel, tippe ich auf Bätge mit Gesichtsmaske.


Wäre gut möglich...
Zitat von Michl64
Ich kenne mich zwar mit dem Heilungsprozess bei einem Nasenbeinbruch nicht aus ob das möglich ist, aber nachdem eine ganze Woche Zeit ist bis zum nächsten Spiel, tippe ich auf Bätge mit Gesichtsmaske.


Auf der Kickers HP steht nur was im Spielbericht von Nasenbluten ... hmm auf den Bildern sieht der Kolben aber reichlich verbogen aus ugly
Zitat von burlibub
Zitat von Michl64

Ich kenne mich zwar mit dem Heilungsprozess bei einem Nasenbeinbruch nicht aus ob das möglich ist, aber nachdem eine ganze Woche Zeit ist bis zum nächsten Spiel, tippe ich auf Bätge mit Gesichtsmaske.


Auf der Kickers HP steht nur was im Spielbericht von Nasenbluten ... hmm auf den Bildern sieht der Kolben aber reichlich verbogen aus ugly


Hoffen wir das beste! In München hat sich aber schnell rum gesprochen das die Nase gebrochen wäre?
Der völlig parteiische Telekom-Reporter hat halt vorallem ständig wiederholt, dass seine Nase gebrochen sei, wie er das ferndiagnostisch nur anhand der Fernsehbilder und seiner Position 100m vom Geschehen weg weit oben auf der Stadiontribüne allerdings erkannt haben möchte, bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Für einen Bruch war die Aktion von Grimaldi dann allerdings auch zu "harmlos" meiner Meinung nach.

Aber warten wir mal ab, mit Maske zu Spielen ist für einen Feldspieler heutzutage kein Problem, für einen Torwart ergeben sich dann doch andere Parameter. Man ist im Sichtfeld schon ein wenig eingeschränkt und gerade das kann bei einem Torwart über Tor oder Nicht-Tor entscheiden. Vorallem aber sind Luftzweikämpfe für einen Torwart mit Spezialmaske heikel, da jederzeit die Möglichkeit besteht, dass man wieder im Gesicht getroffen wird.

Hoffen wir einfach mal, dass Drewes bis Sonnenhof wieder fit wird! Man weiß jetzt wenigstens, dass man mit Bätge eine verlässliche Nummer 2 hat. Für ihn ergibt sich ja dann spätestens im Spiel gegen Illertissen am 16.10. die nächste Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Also Bätges Nase ist tatsächlich gebrochen, aber er wird Montag mit Gesichtsmaske spielen!

Laut Main-Post fällt Patrick Drewes mit Knieproblemen wohl noch länger aus. Unser Dritter Torhüter Nico Stephan hat nach einem Mofa Unfall Probleme mit seinem Arm, deswegen wird Maximilian Humpenöder wohl auch weiter Ersatz bleiben.

Wenn Leon Bätge länger Nummer 1 bleibt, wird er diesen Platz wohl nicht einfach so räumen?
Zitat von Linus1977

Wenn Leon Bätge länger Nummer 1 bleibt, wird er diesen Platz wohl nicht einfach so räumen?


Das hängt doch ganz allein von seiner Leistung ab. Die hat bisher auf jeden Fall gestimmt, aber ob das schon reicht um Drewes dauerhaft zu verdrängen? Da würde man sich meiner Meinung nach nur ein unnötiges Fass aufmachen. Drewes hat eig. keinen Grund geliefert, seit er Hesl verdrängt hat in der letzten Saison, ihn dauerhaft aus dem Tor zu nehmen. Was natürlich sein kann, dass er für den Fall dass der FWK nicht aufsteigt nächste Saison Ambitionen auf die 2.Liga hat, dann hätte man mit Bätge auf jeden Fall schon einen vielversprechenden _internen_ Ersatz. Aber das ist Zukunftsmusik, ich sehe bis auf weiteres die Rangfolge immernoch

1. Drewes
2. Bätge
3. Stephan
4. Humpenöder

unter der Prämisse, dass alle fit sind.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.