Was macht die Konkurrenz?

May 27, 2016 - 9:17 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#51
Sep 1, 2018 - 10:31 AM hours
mal was zu unserem Konkurrent um den Aufstieg... KSC

Bericht: KSC verbucht Transfererlöse von 2,9 Millionen Euro

Aus sportlicher Sicht hätte der Aderlass beim Karlsruher SC in der nun beendeten Transferperiode kaum schmerzhafter sein können. Doch der Blick in die Kassen trötest.
Muslija-Transfer bringt zwei Millionen Euro


Fabian Schleusener, Jonas Föhrenbach, Matthias Bader, Marcel Mehlem und am Freitag auch noch Florent Muslija: Der Karlsruher SC hat in den Wochen nach dem verpassten Zweitliga-Aufstieg gleich fünf Stammspieler und Leistungsträger der vergangenen Saison verloren - und damit auch an Qualität eingebüßt. Und dennoch: Aus wirtschaftlicher Sicht blickt der KSC auf einen überaus erfolgreichen Transfer-Sommer zurück.

Allein der Wechsel von Eigengewächs Florent Muslija zu Bundesligist Hannover 96 soll dem KSC nach Angaben der "Badischen Neusten Nachrichten" eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro in die Kassen gespült haben. Zudem sind die Badener offenbar mit 10 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt. Der Transfer von Marcel Mehlem zum belgischen Zweitligisten Royale Union Saint Gilloise soll unterdessen etwa 400.000 Euro eingebracht haben, zudem partizipierte der KSC mit 300.000 Euro am Wechsel von Ex-Stürmer und Aue-Angreifer Pascal Köpke zu Hertha BSC. Für diverse Transfers im Nachwuchsbereich sollen die Karlsruher nach Angaben der Zeitung weitere 200.000 Euro eingestrichen haben, sodass Transfererlöse von insgesamt 2,9 Millionen Euro zu Buche stehen - geplant hatte der KSC mit 1,5 Millionen Euro.
Gewinner der Transferperiode


Sehr viel Geld für die Badener, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und das Budget nach dem verpassten Aufstieg um eine Million Euro kürzen mussten. Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht ist der Karlsruher SC damit der Gewinner der Transferperiode - kein anderer Drittligist konnte auch nur annähernd so hohe Erlöse erzielen. Auf der anderen Seite verlor aber auch kein anderer Drittliga-Klub derart viel Tafelsilber. Wie sich dieser Verlust sportlich auswirken wird, muss sich noch zeigen. Bisher ist der KSC nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen, konnte allerdings auch erst einmal gewinnen.

Was denkt ihr? Ich glaube nicht daran, dass der KSC, die Abgänge kompensieren kann. Mein Tip Platz 6 - 10.
Was macht die Konkurrenz? |#52
Sep 2, 2018 - 1:20 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher
Und die Tabelle führt ein Verein an der letzte Saison nur nicht abgestiegen ist, weil mehrere Vereine pleite gegangen sind.


Absoluter Quatsch. Der VfL hat auch ohne die Insolvenzen mehr Punkte geholt als der CFC.

•     •     •

"Es ist wie beim dritten Date mit 'ner neuen Freundin - beide wissen: es wird jetzt passieren... nur, dass er den hier nicht reinhämmert." - Jan Platte
Was macht die Konkurrenz? |#53
Sep 4, 2018 - 9:20 PM hours
Unterhaching der nächste Gegner unserer Kickers konnte sich nur glücklich im Bayerischen Totopokal gegen Wacker Burghausen im Elfmeterschießen durchsetzen.

Ebenfalls glücklich mit einem späten Tor gewann 1860 München sein Spiel in Memmingen.

Die Kickers spielen erst am 12.09. gegen die Schnüdel, hoffentlich überzeugender als die Konkurrenz.
Was macht die Konkurrenz? |#54
Sep 5, 2018 - 3:34 PM hours
Zitat von Linus1977

Die Kickers spielen erst am 12.09. gegen die Schnüdel, hoffentlich überzeugender als die Konkurrenz.


Ich warne auf jeden fall davor, Schweinfurt zu unterschätzen, das wird auch eher ne ganz enge Kiste. Die sind mit den Amateuren der Bayern dieses Jahr ganz heißer Aufstiegskandidat in der Regionalliga, wer das Spiel gegen Schalke im Pokal gesehen hat, konnte auch sehen, dass da so ein riesen Klassenunterschied auch nicht gegeben war und Schalke eher durch einen zweifelhaften Elfmeter und ein unglückliches Eigentor von Jabiri gewonnen hat. Mit Florian Trinks hat man dazu geschafft, einen echten Spieler auf Profi-Niveau zu verpflichten.

Kann mir gut vorstellen, dass es unentschieden ausgeht nach 90min und dann ins Elfmeterschießen geht ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht die Konkurrenz? |#55
Sep 19, 2018 - 5:21 PM hours
Der KFC Uerdingen investiert mit Maroh nochmal in einen alternden Spieler.

Die müssen bald auf passen, das es Ihnen nicht wie den Schweinfurtern geht! Denn auch in Liga 3 müssen mindestens 4 Spieler U23 und spielberechtigt für den DFB sein.
Was macht die Konkurrenz? |#56
Sep 19, 2018 - 5:31 PM hours
Zitat von Linus1977
Der KFC Uerdingen investiert mit Maroh nochmal in einen alternden Spieler.

Die müssen bald auf passen, das es Ihnen nicht wie den Schweinfurtern geht! Denn auch in Liga 3 müssen mindestens 4 Spieler U23 und spielberechtigt für den DFB sein.



Die hatten schon Probleme damit, schau mal Beitrag #36 hier im Thread.Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht die Konkurrenz? |#57
Sep 19, 2018 - 6:06 PM hours
Zitat von Linus1977
Der KFC Uerdingen investiert mit Maroh nochmal in einen alternden Spieler.


Sie investieren in den wahrscheinlich jetzt besten Verteidiger der dritten Liga. Trotz seiner 31 Jahre.

Krass was mit so viel Geld alles möglich ist. Ich hoffe, sie verlassen die dritte Liga bald wieder und gesellen sich zu ihresgleichen in Liga 1.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Was macht die Konkurrenz? |#58
Sep 19, 2018 - 6:24 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von Linus1977

Der KFC Uerdingen investiert mit Maroh nochmal in einen alternden Spieler.


Sie investieren in den wahrscheinlich jetzt besten Verteidiger der dritten Liga. Trotz seiner 31 Jahre.

Krass was mit so viel Geld alles möglich ist. Ich hoffe, sie verlassen die dritte Liga bald wieder und gesellen sich zu ihresgleichen in Liga 1.


Liga 1 ist noch ein langer Weg, aber schauen wir mal was sie dieses Jahr reißen. Geld alleine ist keine Garantie zum Aufstieg. Aber Platz 2 hinter den Kickers ist ja durchaus möglich
Was macht die Konkurrenz? |#59
Sep 19, 2018 - 9:33 PM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Dr_Fletcher

Zitat von Linus1977

Der KFC Uerdingen investiert mit Maroh nochmal in einen alternden Spieler.


Sie investieren in den wahrscheinlich jetzt besten Verteidiger der dritten Liga. Trotz seiner 31 Jahre.

Krass was mit so viel Geld alles möglich ist. Ich hoffe, sie verlassen die dritte Liga bald wieder und gesellen sich zu ihresgleichen in Liga 1.


Liga 1 ist noch ein langer Weg, aber schauen wir mal was sie dieses Jahr reißen. Geld alleine ist keine Garantie zum Aufstieg. Aber Platz 2 hinter den Kickers ist ja durchaus möglich



Deinen Optimismus in Ehren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von Uerdingen bald nurnoch die Rücklichter sehen werden bzw. frei nach Hoeness "das Fernglas herausholen können".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht die Konkurrenz? |#60
Sep 19, 2018 - 9:49 PM hours
Warten wir es ab, ich glaube nicht das die Samstag in Karlsruhe gewinnen! Denke 1:0 für den KSC.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.