Was macht die Konkurrenz?

May 27, 2016 - 9:17 AM hours
Neue Liga, neue Gegner: Bis auf Aue und Dresden haben die Kickers (zumindest in den letzten 35 Jahren) kaum mal gegen ein Team aus der jetzigen 2.Liga gespielt - dennoch bringt die neue Spielklasse viel Spannung mit, gepaart mit bekannten Namen. Die Absteiger aus Stuttgart und Hannover wollen schnell zurück in die Bundesliga, anderen Zweitligisten wie Bochum, Kaiserslautern, Nürnberg, Fürth oder Braunschweig waren vor noch nicht allzu langer Zeit erstklassig und sind jetzt etwas festgefahren in Liga 2. Gerne in diesem Thread alles rund um die Konkurrenz diskutieren - egal ob allgemeine Entwicklungen, Transfers oder dann Ergebnisse, wenn die Saison wieder läuft.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jan 25, 2018 at 4:29 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1
May 27, 2016 - 3:28 PM hours
Ganz fremd werden einige kommende Gegner nicht sein. So waren Fortuna Düsseldorf (3:2 n.Verl.) und Eintracht Braunschweig (0:1) Gegner im DFB-Pokal 2014. In Testspielen traf man in der vergangenen Saison auf: SV Sandhausen (0:1), 1.FC Nürnberg (2:2), TSV 1860 München (0:1), VfB Stuttgart (2:1) und zuletzt die SpVgg Greuther Fürth (2:1).
Was macht die Konkurrenz? |#2
May 28, 2016 - 11:46 AM hours
auch wenn ich natürlich in allen anderen spielen zu den kickers halte, sollte hier von anfang an eines klargestellt werden:

DER FCN STEIGT WIEDER AUF Zunge raus stark

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Was macht die Konkurrenz? |#3
Jun 16, 2016 - 9:18 AM hours
Um den Thread mal wieder aufzuwärmen: Momentan findet ja ein großes Stühle rücken statt. Nicht nur die erste Liga ist davon betroffen, sondern auch unsere zweite Liga.

Bielefeld, Kaiserslautern und Nürnberg sind momentan auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter.

@P1ll3P4ll3
Mittlerweile glaube ich, das der FCN nächste Saison mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird. Da ist einfach der Aderlass zu groß, durch die finanziellen Nöte.
Was macht die Konkurrenz? |#4
Jun 16, 2016 - 9:35 AM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
auch wenn ich natürlich in allen anderen spielen zu den kickers halte, sollte hier von anfang an eines klargestellt werden:

DER FCN STEIGT WIEDER AUF Zunge raus stark


Dass der Glubb nächste Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben dürfte, zeigt meiner Meinung nach auch der wohl bevor stehende Abgang von Rene Weiler. Er hatte bei seinem Amtsantritt ja schon verkündet, dass er über kurz oder lang in die Bundesliga will. Nachdem der Glubb in der Relegation aber gescheitert ist, wird das Team wohl auseinander brechen, da Leistungsträger wie Leibold, Füllkrug, Burgstaller, Erras, Kerk und vll Margreitter den Verein verlassen werden. Darauf hat selbst der Trainer keine Bock und verlässt den Verein wohl in Kürze. Diese Abgänge werden meiner Ansicht nach nur schwer aufzufangen sein, zumal man nicht die finanziellen Mitel hat, um die ganz großen Transfers zu tätigen.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Was macht die Konkurrenz? |#5
Jun 16, 2016 - 11:59 AM hours
das es mehr wunschtraum denn realität ist, ist mir auch klar. aber wozu ist man fan, wenn nicht zum träumen. der club hat (fast) immer in den letzten jahrzehnten versagt, wenn es eigentlich gut aussah. so schlecht wie aktuell sah es seit ~20 jahren nicht aus. eventuell überrascht man jetzt positiv. einen kader der vorne mitspielen kann sollte man auch nächstes jahr stellen können. ins aktuelle geschäftsjahr fällt die schöpf ablöse und die beteiligungen an gündogan und kiyotake kommen hinzu. mal schauen was am ende möglich ist.

auch weiler scheint noch nicht so sicher weg zu sein, wie der kicker es vermeldet hat. wenn man einem "belgischen" user im club-forum glauben darf ist weiler lediglich eine alternative, wenn die wunschlösung noch scheitern sollte.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Was macht die Konkurrenz? |#6
Jul 26, 2016 - 5:48 PM hours
Was denkt ihr wer steigt auf?
Was denkt ihr steigt ab?
Und auf welchen Platz landen die Kickers?
Was macht die Konkurrenz? |#7
Jul 26, 2016 - 7:16 PM hours
Zitat von Wuerzburcher
Was denkt ihr wer steigt auf?
Was denkt ihr steigt ab?
Und auf welchen Platz landen die Kickers?


Ich denke die Kickers werden gegen den Abstieg spielen müssen, am Ende aber im unteren Mittelfeld landen.

Aufstiegskandidat Nr.1 ist leider der VfBäh. Die werden auch ziemlich sicher aufsteigen.
Dahinter gibt es mehrere Teams die es packen könnten.
Was macht die Konkurrenz? |#8
Jul 26, 2016 - 8:32 PM hours
Zitat von Wuerzburcher
Was denkt ihr wer steigt auf?
Was denkt ihr steigt ab?
Und auf welchen Platz landen die Kickers?


Um de Aufstieg mitspielen werden mit Sicherheit die beiden Absteiger (Stuttgart, Hannover). Ansonsten werden auch wieder die alter Verdächtigen wie Nürnberg, Berlin und eine Überraschungsmannschaft um den Aufstieg spielen.

Gegen den Abstieg spielen werden meiner Meinung nach Düsseldorf, Sandhausen, Aue, Dresden, Bielefeld, Würzburg, Karlsruhe und München. Warum? Bauchgefühl!

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Was macht die Konkurrenz? |#9
Jul 27, 2016 - 4:21 PM hours
Für mich gibt es einige Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen können. Favoriten sind natürlich die beiden Absteiger Stuttgart und Hannover. Auch Union zählt für mich zu den Kandidaten, die zumindest um Rang 3 mitspielen, auch Braunschweig hab' ich irgendwie auf dem Schirm. Ich bin gespannt, ob der Club die erfolgreiche Saison vom vergangenen Jahr bestätigen kann. Ich glaube irgendwie nicht daran, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Ich Prinzip hoffe ich, dass alle drei fränkischen Teams eine erfolgreiche Saison spielen. Zwinkernd
Das würde bedeuten, dass der FWK die Klasse hält. Das wird schwer genug. Ich denke aber, des es am Tabellenende ziemlich eng zugehen wird und auch der ein oder andere Verein aus dem Mittelfeld lange zittern muss. Die Einstellung, Disziplin und Kondition könnten hier evtl entscheidend sein - aber da mache ich mir bei Hollerbach als Trainer keine Sorgen. Lächelnd
Was macht die Konkurrenz? |#10
May 7, 2017 - 3:25 PM hours
Gut das Bielefeld genauso blöd ist, sonst wären wir jetzt komplett unter dem Strich. Und ob man da noch vorgekommen wäre bleibt auch anzuzweifeln... Verlegen

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.