Was macht die Konkurrenz?

May 27, 2016 - 9:17 AM hours
Neue Liga, neue Gegner: Bis auf Aue und Dresden haben die Kickers (zumindest in den letzten 35 Jahren) kaum mal gegen ein Team aus der jetzigen 2.Liga gespielt - dennoch bringt die neue Spielklasse viel Spannung mit, gepaart mit bekannten Namen. Die Absteiger aus Stuttgart und Hannover wollen schnell zurück in die Bundesliga, anderen Zweitligisten wie Bochum, Kaiserslautern, Nürnberg, Fürth oder Braunschweig waren vor noch nicht allzu langer Zeit erstklassig und sind jetzt etwas festgefahren in Liga 2. Gerne in diesem Thread alles rund um die Konkurrenz diskutieren - egal ob allgemeine Entwicklungen, Transfers oder dann Ergebnisse, wenn die Saison wieder läuft.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jan 25, 2018 at 4:29 PM hours
Show results 1-10 of 26.
Was macht die Konkurrenz? |#1
Apr 21, 2018 - 11:27 PM hours
Was macht die (eventuell baldige) Konkurrenz in Liga 2?

Kurz vor Schluss verrät der Blick auf die Tabelle, dass immer noch nichts feststeht. Auch wenn letztplazierter Kaiserlautern kurz vor dem Abstieg in die dritte Liga steht ist rechnerisch noch nichts entschieden. Auch die Plätze vor dem rettenden Ufer müssen um jeden Punkt kämpfen um drei Teams hinter sich zu lassen.

Meine Frage: welche Teams aus der zweiten Liga würdet ihr gerne nächstes Jahr in der Dritten sehen?

Für mich persönlich fände ich zwei oder drei aus Lautern, Darmstadt, St. Pauli oder Fürth am spannendsten.

Lautern weil es ein großer Name mit großer Fanbase ist auch wenn sie sicherlich sofort den Wiederaufstieg anpeilen werden und somit ein direkter Konkurrent wären.

Ebenso schwer vorstellbar in der 3. Liga vom Namen her ist St. Pauli. Das Rückspiel letztes Jahr in Hamburg habe ich leider verpasst, deswegen würde es mich riesig freuen, wenn sich das nächstes Jahr (vllt gleich als ganzes Wochenende in Hamburg) realisieren ließe.

Die Kleeblätter und die Darmstädter sind so nah an Unterfranken, das würde sicherlich ebenso viel Spaß machen dort die Kickers auswärts zu unterstützen. Außerdem ist das Böllenfalltor ein Klasse Stadion und der Verein äußerst sympathisch.

Die Konstellation verspricht nächstes Jahr (mit möglichen Aufsteigern wie 1860) und absteigenden Traditionsvereinen wirklich aufregend zu werden!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

This contribution was last edited by Dr_Fletcher on Apr 21, 2018 at 11:28 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#2
Feb 18, 2020 - 11:28 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK007

Nächste Saison werden wir im Sportpark Unterhaching auf die Bayern Amas treffen, da die Stadt München den Bayern Amas trotz laufendem Mietvertrag aus dem Grünwalder werfen wird.



Bist du dir da sicher? Unterhaching hat doch bereits den Löwen nicht gestattet, ihr Stadion zu nutzen, solange das Grünwälder Stadion umgebaut wird. Meinst du die Bayern zahlen denen einfach x Millionen, damit die Unterhachinger klein beigeben?

Ja, ich weiß das aus sehr sicherer Quelle. Das Argument der Hachinger bei 1860 war die hohe Zuschauerzahl, da das Stadion wahrscheinlich immer mit 15.000 voll wäre und wegen der vielen Problemfans auf Heimseite. Außerdem hat Haching die "Stadionverschönerung" seitens der 60er noch nicht vergessen und man möchte der Arroganz und das Selbstverständnis der 60er (Zitat Reisinger: "Der Schwabl freut sich doch jetzt schon, dass wir ihm seinen Umbau finanzieren") ein Schnippchen schlagen. Es geht nicht mal um X Millionen, sondern einfach um gute Verbindungen und Verhandlungen.
Außerdem möchte sich Bayern der Willkür der Stadt München entziehen. Win-win sozusagen.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Was macht die Konkurrenz? |#3
Mar 11, 2020 - 2:11 PM hours
Zitat von Borusse91
Damit hatte sein Stadionbesuch gg. Waldhof wohl wirklich nur die Funktion, sich mal wieder 3.Liga-Fußball auf hohem Niveau zu geben, während eines Heimatbesuches.


Vielleicht gab es ja wirklich Gespräche mit oral und die (zugegebenermaßen nicht so überraschende) Entlassung in Ingolstadt kam dann dazwischen. Im Fußball geht es ja manchmal sehr schnell alles (gerade wenn sich die Partien kennen wie hier Oral und der FCI). Aber es ist natürlich auch sehr gut möglich, dass Oral sich das Topspiel nahe seiner Heimat einfach anschauen wollte, was ja völlig verständlich ist. Viel Spekulationen - denke aber auch, dass Oral jetzt beim FCI besser aufgehoben ist und Schiele bei den Kickers verlängern soll zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was macht die Konkurrenz? |#4
Apr 2, 2020 - 4:14 PM hours
Source: www.swr.de
Bei den Fußballern der SG Sonnenhof Großaspach ruht seit Mitte März der Betrieb. Der Drittligist hat inzwischen auf Kurzarbeit umgestellt. Doch was heißt das? Und was bedeutet es für die nicht gerade üppig bezahlten Fußballer? Ein Besuch:
Ein für mich sehr informativer Artikel über das, was Kurzarbeit für einen Drittligisten bedeutet, der wohl mit den geringsten Etat der Liga hat. Dennoch war ich über die geringe Gehaltsstruktur überrascht, zumal das Leben im Speckmantel von Stuttgart sicherlich auch nicht ganz billig ist. Da wird selbst ein Drittligafußballer kaum Ersparnisse ansammeln und dann auch spüren, wenn nun das Gehalt verringert bzw. vom Verein dann noch aufgestockt wird. Bei den Kickers werden die Gehälter wohl etwas höher sein, aber auch hier wurde ja Kurzarbeit eingeführt und entsprechende Einbußen sind hinzunehmen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was macht die Konkurrenz? |#5
Jun 5, 2020 - 1:08 AM hours
Source: www.fupa.net
Ligapokal, "Best of 5-Modus" und wohl keine Saison 20/21
So plant die Regionalliga Bayern den Re-Start ab 01. September +++ Vorzeichen verdichten sich: Auch unterhalb der Regionalliga wird es wohl keine Spielzeit 2020/21 geben
- Zunächst sollen die elf Restspieltage der Spielzeit 2019/20 ab frühestens 01. September regulär ausgespielt werden. Ohne Spitzenreiter Türkgücü München, der sofern vom BFV nominiert, ab September bereits in der 3. Liga an den Start geht und dessen bisher erzielte Resultate nun aus der Wertung genommen werden müssen. Allerdings hat TG München noch immer kein klares Bekenntnis zu Liga drei abgegeben. Unter anderem ist im nach wie vor die Stadionfrage ungeklärt


- Wie bereits beschlossen wird der Aufsteiger in die 3. Liga, die ja im September bereits wieder in eine neue Saison 2020/21 startet, sowie der DFB-Pokalteilnehmer / "Bayerische Amateurmeister" zu einem vom DFB noch zu definierenden Zeitpunkt in Kürze vom BFV nominiert. Dies deutet nach aktueller Lage sehr deutlich auf Türkgücü München hin (9 Punkte Vorsprung auf den 1. FC Schweinfurt)

- Die vier Erstplatzierten der Abschlusstabelle 2019/20 spielen anschließend, also im April/Mai 2021 - sofern sie einen Lizenzantrag für die 3. Liga gestellt haben - im "Best-of-5"-Modus den Relegationsteilnehmer zur 3. Liga-Saison 2021/22. Dieser tritt (in Hin- und Rückspiel) gegen den Meister der Regionalliga Nord an
Der DFB-Pokal-Startplatz für 2021/22, den normalerweise das am Saisonende in der Tabelle bestplatzierte Amateurteam erhält, soll im Frühjahr 2021 mittels eines neuen "Ligapokals" mit Gruppenphase und ab Viertelfinale im K.o.-Modus ausgetragen werden.

- Der Ligapokal-Sieger erhält das DFB-Pokal-Ticket für 2021/22, die drei weiteren Halbfinalisten erhalten ein Ticket für die Hauptrunde des Bayerischen Totopokals 2021/22, der ebenfalls refomiert werden muss

- All diese Planungen deuten auf den Wegfall der Spielzeit 2020/21 in den bayerischen Herrenspielklassen unterhalb der Regionalliga hin. Denn ansonsten müssten die Bayernliga-Meister, die in den Planungen offenbar keine Rolle spielen ins Ligensystem integriert werden. Und das soll nach Lage der Dinge nicht stattfinden.

- Nicht kompatibel wäre dieser Modus mit dem Szenario, sollte es einen bayerischen Absteiger der 3. Liga-Saison 19/20, geben. Dieses Szenario "droht" zwar nach Lage der Dinge nicht, ist aber auch nicht komplett ausgeschlossen

..............................

uglyuglyaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Was macht die Konkurrenz? |#6
Jun 7, 2020 - 7:29 PM hours
Die Konkurrenz heute hat auch wieder für die Kickers gespielt: Haching verliert in Münster, Ingolstadt kommt zu Hause gegen Großaspach nur zu einem 1:1. Damit bleiben die Kickers Sechster, der Sieg gestern wirklich ein extrem wichtiger gewesen. Das Heimspiel gegen Jena am Mittwoch ist natürlich eine "Pflichtaufgabe", wenngleich Jena heute in Kaiserslautern eine couragierte zweite Halbzeit gespielt hat und eigentlich einen Punkt verdient gehabt hätte. Aber krass, was Jena derzeit an Kilometern abspult; beeindruckend, wie sie das durchziehen (müssen) und die Motivation haben trotz der aussichtslosen Lage irgendwie noch die Saison zu Ende zu bringen.

Mittwoch spielen im "Topspiel" Haching und Braunschweig gegeneinander, sodass die Kickers bei einem Sieg auf jeden Fall mindestens einen Platz wieder gut machen werden. Bayern II darf ja ohnehin nicht aufsteigen, man kommt der Sache also näher. Pleiten wie gegen Magdeburg sollten dabei aber nicht mehr so oft vorkommen, wenngleich die Konkurrenz ja auch regelmäßig patzt - das wird noch sehr spannend und ich würde wirklich nicht prognostizieren, wer am Ende dann die Plätze 1-3 (ggf. 4 mit Bayern II) belegt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was macht die Konkurrenz? |#7
Jun 15, 2020 - 8:31 AM hours
Hi, da ich bzgl unseres Gastspiels bei euch gerade auf den Beitrag gestossen bin:

Zitat von Borusse91

Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Ist für Kaiserslautern doch gerade auch DER perfekte Zeitpunkt, um ein Insolvenzverfahren zu eröffnen, hat der DFB doch aufgrund von Corona den sonst üblichen 9-Punkte-Abzug, der in so einem Fall anstehen würde, vorerst ausgesetzt. Mit dann nur 35 Punkten (statt wie jetzt 44 ) wäre man krass im Abstiegskampf und ein Abstieg in die Regionalliga wäre für den FCK wohl das sichere Ausgehen sämtlicher Lichter.

So wird man jetzt ins Insolvenzplanverfahren gehen, mögliche Altlasten womöglich nahezu komplett loswerden und könnte nächste Saison trotzdem in der 3.Liga antreten, wenn sie jetzt nicht noch auf sportlichem Wege den Klassenerhalt vermasseln.


Den aktuell Handelnden "dabei böses" zu unterstellen, sehe ich kritisch.

Letztendlich kann man es niemand verübeln, das zu denken. Es ist auch unbestritten, dass uns die Lücke, die Gesetzgeber und DFB da eröffnet haben, am Ende wohl die Erhaltung des Vereins retten.

Und ja, wir haben die letzten 2 Jahre nochmal auf pump die 3.Liga finanziert (nochmal vielen Dank an das vorhergehende Führungsteam, die die Knebelverträge immer weiter verknebelt haben). Eine Insolvenz in Eigenverantwortung, wie sie jetzt kommt, wäre bei ausbleibender Einigung mit den Gläubigern auch ohne Corona gekommen. Vielleicht nicht heute, aber spätestens in den kommenden Monaten.

Durch Corona und damit weiterhin fehlenden Zusagen von Investoren ging es jetzt schneller. Es ist die PFLICHT des Verantwortlichen, diesen Insolvenzantrag jetzt zu stellen. Der FCK hat eben ncht mehr genügen MIttel, um die kommenden Fälligkeiten am 01.07.2020 begleichen zu können.


Zitat von Borusse91

Für die Gläubiger natürlich eine verdammt schlechte Nachricht. Viel zu holen ist aktuell bei Kaiserslautern in einem Insolvenzverfahren ja nicht wirklich und schlussendlich wirds dann irgendwas in Richtung Schuldenschnitt geben müssen.


Ja, es ist gut möglich, das evtl. schon früher als gedacht ein Schuldenschnitt unter der drohenden Insolvenz doch zustande kommt. Für die Fans als Gläubiger ist es schon eine schlechte Nachricht. Für die wird momentan eine Lösung gesucht, wie evtl. die Anleihe in Anteile gewandelt werden könnte. Ich für meinen Teil, wusste genau, dass ich meine Anleihe als Spende sehen muss. Sie wieder zu bekommen, war damals eher Wunsch als reales Szenario.

Die Gläubiger Quattrex, Becca und Lagadere sind teilweise selbst schuld. Lagadere will ich mal ausklammern, die können am wenigstens dafür, haben jedoch auch an uns verdient.

Quattrex bekommt 7% (!!) Zinsen pro Jahr für mittlerweile knapp 10 Mio €. In diesen Zinsen ist auch Risiko abgedeckt und da der Vertrag nicht erst seit gestern besteht, hält sich der Verlust in Grenzen.
Ausserdem hat genau diese Firma im letzten Sommer den Einstieg von regionalen Investoren verhindert. Sie waren der entscheinde Grund, dass am Ende kein Eigenkapital floß, sondern eine Bürgschaft von Flavio Becca in Höhe von 2,6 Mio € gegeben wurde. Der Flavio Becca, der sich die 2,6 Mio mit Transfer und Ticket-Einnahmen abgesichert hat und zur Bedingung gemacht hat, dass ein gewählter Aufsichtsrat zurücktreten muss und der Verein Lucas Röser kauft. Genau die

Die beiden in Kombination haben dem Verein das Ganze nicht eingebrockt, sie haben aber maßgebend zum negativen Verlauf der letzten Jahre beigetragen. Das Mitleid hält sich in Grenzen. Im übrigen nicht nur bei FCK-Fans, auch bei anderen, die gut informiert sind, zieht das Verhalten der Gläubiger nur ein Kopfschütteln nach sich.


Zitat von Borusse91

Vielleicht wird man die paar wenigen finanziell attraktiven Spieler verkaufen müssen, aber was kommt denn da aktuell beim Kader an potentielle Ablöse herum? Vielleicht neben den 2mio für Lennart Grill ein paar Erbsen .....


Wie schon geschrieben wurde: Evtl. Pick oder Kühlwetter. Vielleicht noch Sickinger oder Hercher? Vielleicht auch Huth, der bei Zwickau eine Top Quote hat und nach der Saison noch uns gehört. Interessant wird, ob evtl Spieler ein mögliches Sonderkündigungrecht haben.

Erstmal bekommen die Spieler die ersten 3 Monate lang maximal 6.900 € brutto im Monat vom Arbeitsamt. Für einige dürfte das ein Betrag sein, der durch einen Wechsel evtl in Liga 2 bspw. verachtfacht werden könnte.




Nehmt den Beitrag nicht als Angriff auf, ich wollte nur eine kurze Info durchgeben , da man jetzt schon einige Diskussionen lesen musste, die einfach auf Grundlage von fehlenden Ios geführt wurden.

In diesem Sinne, auf ein gutes Spiel morgen. Ab Mittwoch könnt ihr aufsteigen smile
Hier der Link zu meinem
Spieltagsthread zur Partie

VG smile
This contribution was last edited by CrackPitt on Jun 15, 2020 at 8:33 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#8
Jul 14, 2020 - 4:49 PM hours
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von Linus1977

Zitat von BRK_BeWild

Zitat von Borusse91

https://www.kicker.de/779593/artikel/wegen_tuerkguecues_heimspielstaette_schweinfurt_wendet_sich_an_dfb

Ach Schweinfurt, ach .... solch ein komisches Spielverderber-Verhalten.


Naja.... Bei der Frage nach der strukturellen Leistungsfähigkeit von TG haben die Schnüdel da nicht so unrecht. Sieht freilich erstmal alles eher nach "schlechter Verlierer" aus. Aber im Kern haben sie Recht. Drei Stadien benennen, von denen das Hauptstadion rund 300 KM vom vereinssitz entfernt liegt ... ist jetzt nicht unbedingt der Standart.


Aus sportlicher Sicht klingt das echt nach schlechten Verlierern, ich glaube auch nicht, dass die Schnüdel bei einer Fortsetzung der Saison die TG München noch eingeholt hätten. Was die Stadion Situation angeht ist TG natürlich beschissen dran, das städtisch Stadion an der Grünwalderstraße, wäre aus meiner Sicht ihre Hauptspielstätte genauso wie für 1860 München. Es ist nunmal ein städisches Stadion und nicht das 60ger Stadion oder sonst Eigentum eines anderen Vereins. Von daher war für mich eigentlich logisch, das ein Münchner Verein im städtischen Münchner Stadion spielt.

Jetzt sind natürlich da noch die Übermächtigen Bayern mit Kohle zum fressen, die sich ihre zweite Mannschaft so aufgeblasen haben, dass diese sogar Meister in der dritten Liga geworden sind.

Was ich nicht nachvollziehen kann, warum der DFB den Bayern II nicht eine Ausnahmegenehmigung für den Campus gegeben hat, um dieser Diskussion vorzubeugen. Zuschauerschnitt der kleinen Bayern ist 1.879, der Campus fast 2.500 also wäre das machbar und bei den Spielen wo wirklich viele Zuschauer kommen, eben die Lokalderbys wäre ein Wechsel ins Grünwalder ja durchaus auch möglich gewesen. Dreimal bis Viermal im Jahr zwei Spiele an einem Wochenende das ginge schon.

Jetzt wäre natürlich noch abschließend offen ob denn die Bayern II das überhaupt gewollt hätten? Aber auch hier hätte der DFB mal ein Machtwort sprechen können, schließlich ist ja der DFB für die Amateurvereine und die Dritte Liga zuständig. Bayern II ist kein Amateurverein und ob die in der dritten Liga spielen müssen ist eine andere Frage?

Jedenfalls ist es traurig, das sich ein Verein mit Migrationshintergrund in den deutschen Profi Fußball hochspielt und dann wird mit offenen Briefen und sonstigen Diskussionen versucht den Aufstieg zu verhindern.

Das ist genauso wie diese ständige Diskussion über Vereine die keine Traditionsvereine sind. Sorry wenn eben ein ehemaliger Bundesligist zu blöd zum wirtschaften ist und sportlich nicht mehr mithalten kann, dann hat er eben auch nichts in der Bundesliga, zweiten Liga ect. zu suchen. Sollen deswegen jetzt alle anderen Vereine nicht mehr aufsteigen dürfen? Und wegen Mäzen, man sollte jetzt nicht so blauäugig sein, dass Vereine wie Bayern oder Dortmund ohne Sponsoring auskommen. Ohne Geldgeber kann man international nicht mehr mithalten. International ist es fast schon zur normalität geworden, das sich ein Oligarch oder Scheich eben einen Fußball Club kauft.


Da wirfst du jetzt aber einige Dinge durcheinander. Dass die Schnüdel den Aufstieg sportlich nicht geschafft hätten, ist mehr oder weniger klar. Nichtsdestotrotz ist die Lizenzerteilung zumindest diskussionswürdig.
Dass der Verein einen Migrationshintergrund hat, habe ich ausgeblendet. Man könnte das Argument nämlich auch umdrehen und behaupten, ein anderer Verein hätte mit so einer Stadionlösung niemals die Lizenz bekommen. Ganz davon abgesehen, dass die "Türkische Kraft" München gerade einmal eine Handvoll Spieler mit türkischen Wurzeln in einem 25er Kader hat. Ansonsten liest man Namen wie Weiß, Holz, Haas oder Stangl.

Ob das ganze ein offener Brief war, wage ich zu bezweifeln. Auf der Homepage der Schnüdel war vorhin zumindest nichts davon zu lesen. Klingt eher, als wäre es anderweitig in die Öffentlichkeit getragen worden.

Bei der Frage zum Grünwalder... Bezüglich der kleinen Bayern (unabhängig von der Frage, wie sehr die ihren Kader aufblasen oder sonstigem, das eine hat nämlich mit dem anderen nix zu tun) bin ich mehr oder weniger bei dir. Die paar Zuschauer fänden auch auf dem Campus genug Platz. Gleichzeitig muss man aber auch berücksichtigen, dass TG wohl kaum mehr Zuschauer anzieht. Und unabhängig von der Zahl der Zuschauer gibts ja noch ein paar andere Dinge die ein Stadion erfüllen muss (Kamerapositionen, Flutlicht, Räumlichkeiten, etc. Sonst könnte TG auch im Dante oder so spielen). Zudem ist der Campus mit den FCB-Frauen (die der FCB quasi als Kompromiss aus dem grünwalder abgezogen hat) sowie den FCB-Junioren-Teams schon ganz gut ausgelastet.
Fakt ist: Die Löwen, der FCB II und die FCB-Frauen waren schon Mieter des Stadions an der Grünwalder Straße, bevor den meisten hier die TG München überhaupt bekannt war.
Fakt ist auch: Die TG München hat nicht erst gestern den beschluss gefasst, ins Profigeschäft aufzusteigen. Aus der Stadionfrage haben sie sich in der Vergangenheit aber augenscheinlich weitestgehend herausgehalten.

Und an dem Punkt kommen wir zurück zur Ausgangsfrage, ob die TG München abseits des sportlichen Aufstiegs aufstiegsfähig ist.

Dem FCB kann man in diesem Fall den schwarzen Peter nicht wirklich zuschieben. Als man den Campus vor 15 Jahren geplant hat, wollte man ein drittligataugliches Stadion integrieren, zusätzlich zum gebauten 2.500er. Aus "Lärmschutzgründen" wurde dies damals von der Stadt untersagt (da draußen war damals nur Acker). Der wahre Grund war, dass 1860 gerade in die Allianz Arena gezogen ist und man die Bayern Amateure und Damen somit als Ankermieter benötigte, um das Stadion rentabel zu halten und die geplante Sanierung zu refinanzieren (nachdem Ude es nicht abreißen durfte). Also hat Bayern nur ein 2.500er Stadion bekommen, bei dem es keinen abgetrennten Gästeeingang gibt und die Fans alle mitten über den Campus einreisen müssten (wo ausschließlich Kinder und Jugendliche wohnen).
Als Türkgücü aufkam und ins einzig verbliebene städtische Fußballstadion drängte, entzerrte der FCB die Situation schon, indem man die Frauen (in der Frauen-BuLi braucht man tatsächlich nur 2,5 k!) in den Campus steckte, der mit Jugend-Bundesligen und Youth League eh schon ausgelastet ist. Da ist also kein Platz für die Bayern Amas, selbst wenn man mit dem DFB da verhandeln könnte (was nicht möglich sein dürfte, da 5k ja schon die Sondergenehmigung für zweitvertretungen ist).
Außerdem hat der FCB jetzt wieder dahingehend das Zugeständnis an Türkgücü gemacht, als das man das Fußballverbot im OLY aufgibt.
Wieso sollte also immer nur weiter der FCB nachgeben und Kompromisse eingehen, während Türkgücü (und 1860) immer nur fordern?
Das Dante ist übrigens absichtlich nicht mehr drittligatauglich und außerdem als American Football- und Leichtathletik-Stadion ausgelastet.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Was macht die Konkurrenz? |#9
May 10, 2021 - 8:16 AM hours
Tatsächlich eine spannende Frage, zumal es noch ein direktes Duell gibt (Sandhausen gegen Regensburg) und sowohl Osnabrück als auch Braunschweig noch gegen den HSV spielen, bei dem man nie weiß, wie er sich präsentiert und vor allem wie Hrubesch wirken wird (werden wir heute Abend mehr wissen).

Das Restprogramm schaut ab Regensburg wie folgt aus:

Jahn Regensburg (35 Punkte, -13 Tordifferenz).

SV Sandhausen (A)
FC St. Pauli (H)

SV Sandhausen (31 Punkte - 19 Tordifferenz)

Jahn Regensburg (H)
VfL Bochum (A)

Eintracht Braunschweig (31 Punkte, -24 Tordifferenz)

Würzburger Kickers (H)
Hamburger SV (A)

VfL Osnabrück (30 Punkte, -23 Tordifferenz)

Hamburger SV (H)
Erzgebirge Aue (A)

---

Halte prognosen da auch für extrem schwierig - die Kickers können mitwirken, indem sie gegen Braunschweig couragiert auftreten, während die Eintracht zuletzt etwas die Form verloren hat. Sandhausen hat es mit einem Heimspiel gegen Regensburg voll in der Hand, Bochum wird am letzten Spieltag sehr wahrscheinlich als Aufsteiger feststehen, will sich aber auch keine Blöße geben. Der HSV als große Unbekannte, Osnabrück am letzten Spieltag in Aue, die nicht wirklich in Form sind und sich gestern acht Tore haben einschenken lassen. Tendenziell würde ich tippen, dass es so bleibt wie es ist uns Osnabrück mit runter muss und Braunschweig die Relegation spielen wird. Aber da ist alles möglich, auch die Tordifferenz ist sehr knapp. Das wird sowohl in Hinblick auf den Auf- wie auch auf den Abstieg ein ganz enges Rennen, für den Aufstieg sind heute Abend ja noch zwei vorentscheidende Spiele.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was macht die Konkurrenz? |#10
Jun 19, 2021 - 5:05 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher
Ich muss sagen, dass ich die diesjährige 3. Liga jetzt auf den ersten Blick (natürlich vorallem aus bayerischer Sicht) leider ziemlich unattraktiv finde im Vergleich zu den letzten Jahren: Mit Rostock und Dresden sind zwei Schwergewichte wieder weg, wir haben gleich zwei II. Mannschaften dabei, Schweinfurt ist nicht dabei und auf RWE hätte ich mich sehr gefreut.

Eventuell ist da der Höhepunkt noch die Spiele gegen 1860.


Das Spiel gegen 1860 wird auf jeden Fall der Höhepunkt für die Würzburger Polizei, weil die ****** aus München wieder die halbe Stadt zerlegen müssen. Auf das Spiel gegen die Giesinger könnte ich gut und gerne verzichten.

Ansonsten eine relativ gleichwertige 3. Liga.
Es gibt keinen ganz großen Favouriten, weil fast alle ähnliche Qualität im Kader haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.