Was macht die Konkurrenz?

May 27, 2016 - 9:17 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1061
Apr 10, 2024 - 4:51 PM hours
Hallo Leute,

ich hab' einen ausführlichen Beitrag zum bevorstehenden Endspurt in den 5 Regionalligen verfasst. Dabei spielt natürlich auch euer Herzensverein eine Rolle. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust ihn zu lesen:

https://www.transfermarkt.de/rl-bayern-nord-nordost-sudwest-west-und-sonstiger-amateurfussball-2023-24/thread/forum/19/thread_id/170323/page/21

Sportliche Grüße
Scottish LIon

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Was macht die Konkurrenz? |#1062
Apr 15, 2024 - 8:58 AM hours
Nachdem es Konkurrenz ja eigentlich nur noch in der Regionalliga-Nord gibt (bzw. in Ingolstadt fürs Pokalfinale) ein kurzer Blick gen Norden.
Hannover verliert beim abstiegsgefährdeten Bremer SV. Mit Damar und Gindorf (Profis) haben aber zwei Spieler mit Profivertrag gefehlt, die Anteil an der jüngsten Erfolgsserie hatten.
Interessant wird hier sein, ob sich beide oben fest spielen, oder ob sie in der Relegation zum Einsatz kommen können.
Da Lübeck den Ausrutscher nicht nutzen konnte und nur 1:1 gegen HSV II gespielt hat wird es aber wohl beim Relegationsgegner Hannover II bleiben.
Beruhigend zumindest, dass die doch nicht die Souveränität zeigen, die ich ihnen in den letzten Wochen unterstellt und zugetraut habe.
Was macht die Konkurrenz? |#1063
Apr 20, 2024 - 3:53 PM hours
Auch die DJK Vilzing lässt Federn bei Greuther Fürth II und verliert 2:1 Unschuldig
This contribution was last edited by Ricky123 on Apr 20, 2024 at 3:56 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1064
Apr 21, 2024 - 1:59 PM hours
Hannover II hat erneut nicht gewonnen (1:1 gegen Oldenburg), dadurch bietet sich jetzt die Chance für Phoenix Lübeck, mit den beiden Nachholspielen auf insgesamt zwei Punkte an Hannover heranzurücken. Und es sind ja noch 4 reguläre Spieltage.

Scheint doch nicht komplett ausgemachte Sache, dass es in ein paar Wochen nach Hannover geht.

Bleibt spannend.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht die Konkurrenz? |#1065
Apr 22, 2024 - 7:37 AM hours
Zitat von Borusse91
Hannover II hat erneut nicht gewonnen (1:1 gegen Oldenburg), dadurch bietet sich jetzt die Chance für Phoenix Lübeck, mit den beiden Nachholspielen auf insgesamt zwei Punkte an Hannover heranzurücken. Und es sind ja noch 4 reguläre Spieltage.

Scheint doch nicht komplett ausgemachte Sache, dass es in ein paar Wochen nach Hannover geht.

Bleibt spannend.


Anscheinend fehlt Hannover dann der Unterschiedsspieler Gindorf doch extrem. Bin gespannt ob er noch zum ende der Runde für die Zweite aufläuft oder bei den Profis bleibt (wo er ja auch überzeugt)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht die Konkurrenz? |#1066
Apr 22, 2024 - 8:09 AM hours
Zitat von livinglobster
Zitat von Borusse91

Hannover II hat erneut nicht gewonnen (1:1 gegen Oldenburg), dadurch bietet sich jetzt die Chance für Phoenix Lübeck, mit den beiden Nachholspielen auf insgesamt zwei Punkte an Hannover heranzurücken. Und es sind ja noch 4 reguläre Spieltage.

Scheint doch nicht komplett ausgemachte Sache, dass es in ein paar Wochen nach Hannover geht.

Bleibt spannend.


Anscheinend fehlt Hannover dann der Unterschiedsspieler Gindorf doch extrem. Bin gespannt ob er noch zum ende der Runde für die Zweite aufläuft oder bei den Profis bleibt (wo er ja auch überzeugt)


Das scheint wirklich ein Aspekt zu sein.
Da stellt sich mittlerweile auch die nicht weniger wichtige Frage, unter welchen Voraussetzungen ein Spieler, der bei den Profis eingesetzt wurde nicht mehr in der Relegation spielberechtigt ist.
Seit dem Wochenende ist das Thema Aufstiegsrelegation zur 1. Liga für Hannover wohl gelaufen (10 Punkte Rückstand auf Düsseldorf).
Jetzt wird es interessant, welche Strategie der Verein verfolgt.
Integriert man die Jungen, denen man den Sprung zutraut (v.a. Gindorf) jetzt umso mehr bei den Profis und gibt ihnen Spielpraxis in der 2. Liga, oder will man tatsächlich die Reservemannschaft in die dritte Liga bringen und schickt deshalb alles, was in Frage kommt und noch spielberechtigt ist nach unten, um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord zu sichern und eine möglichst starke Mannschaft in der Relegation zu stellen.
Ich hoffe auf ersteres, was ich Vereinsstrategisch auch wesentlich sinnvoller finde, weil meiner Meinung nach die 3. Liga für Hannovers Youngster im nächsten Jahr ohnehin nur ein frustrierendes Intermezzo wäre... und ich natürlich auch keine Lust auf legale Wettbewerbsverzerrung zu Lasten der Kickers habe.
Was macht die Konkurrenz? |#1067
Apr 22, 2024 - 11:18 AM hours
Wenn man sich die Einsatzzeiten von Gindorf anschaut, ist offensichtlich, dass er in den letzten Wochen zusehends in die erste Mannschaft integriert wurde: Bis einschließlich des 22. Spieltages steht er nie im Kader der Profis, dann plötzlich ist er dabei und auch seine Einsatzzeiten wurden immer länger. Bis er nun am Wochenende gegen Pauli durchspielte (und auch prompt traf!).

Ich könnte mir denken, dass man in der ersten Mannschaft auf ihn baut und ihm nun in der Tat so viel Spielpraxis wie möglich gibt. Hoffen wir mal, dass in den verbleibenden 4 Spielen noch mindestens eine Minute dazukommt. Dann darf er nicht mehr in der Relegation auflaufen. Der könnte uns definitiv die Suppe versalzen!
Was macht die Konkurrenz? |#1068
Apr 22, 2024 - 11:42 AM hours
Zitat von RinksWieLechts
Wenn man sich die Einsatzzeiten von Gindorf anschaut, ist offensichtlich, dass er in den letzten Wochen zusehends in die erste Mannschaft integriert wurde: Bis einschließlich des 22. Spieltages steht er nie im Kader der Profis, dann plötzlich ist er dabei und auch seine Einsatzzeiten wurden immer länger. Bis er nun am Wochenende gegen Pauli durchspielte (und auch prompt traf!).

Ich könnte mir denken, dass man in der ersten Mannschaft auf ihn baut und ihm nun in der Tat so viel Spielpraxis wie möglich gibt. Hoffen wir mal, dass in den verbleibenden 4 Spielen noch mindestens eine Minute dazukommt. Dann darf er nicht mehr in der Relegation auflaufen. Der könnte uns definitiv die Suppe versalzen!


Das mit der einen Minute in den letzten 4 Spielen verstehe ich nicht ganz.
So wie ich es verstanden habe, wäre er nur nicht für die Relegation berechtigt, wenn er in einem der letzten 4 Saisonspiele in der 1. Halbzeit zum Einsatz kommt.
Was macht die Konkurrenz? |#1069
Apr 22, 2024 - 12:22 PM hours
Ich habe die Info aus der Mainpost vom 03. April.



Quelle:
Die zweite Regelung ist freilich noch wichtiger. Sie besagt nämlich, dass alle Akteure, die an einem der letzten vier Spieltage in der 2. Bundesliga gespielt haben, und sei es auch nur für einen Kurzeinsatz, in Aufstiegsspielen nicht zum Einsatz kommen dürfen.
This contribution was last edited by RinksWieLechts on Apr 22, 2024 at 12:26 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1070
Apr 22, 2024 - 5:54 PM hours
https://sw1.news/sport/nach-der-kooperation-mit-schwebenried-der-fc-05-geht-freiwillig-in-die-fussball-bayernliga-zurueck/
Stimmt das wirklich? Das wäre ja ein sehr großer Schlag für die Schnüdel.
Ich hatte ja in ferner Zukunft auf ein weiteres Derby in Liga 3 gehofft, das kann man damit wohl für immer vergessen.
Auch im Pokal wird es dann nie mehr gegen den "richtigen" FC Schweinfurt 05 gehen.

Wirklich schade, die traditionsreichen Derbys waren immer (von den obligatorischen Zwischenfällen der Grünen mal abgesehen) ein großes Fest und haben auch überregional Aufmerksamkeit erregt.

Andererseits wundert mich sehr, dass der Verein die Entscheidung "bekannt gegeben" haben soll und ich weder auf der offiziellen Seite noch in den Medien irgendwas dazu gefunden habe. Die Webseite sieht auch nur semi-seriös aus. Hat jemand von euch etwas darüber gehört?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.