Was macht die Konkurrenz?

May 27, 2016 - 9:17 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1021
Mar 13, 2024 - 9:47 AM hours
Phoenix müsste Stand jetzt 3 von 4 Nachholspielen gewinnen, um durch das bessere Torverhältnis Tabellenerster zu werden. Das finde ich auf dem Papier nicht so abwegig. Aber ich verfolge diese Liga Null und kann daher nichts zu Kadergrößen, Mehrfachbelastungen, Momentum, etc. sagen.

Hannover II klingt in der Tat bedrohlicher. Vielleicht könnte uns aber auch die Lage in der 2. Liga in die Karten spielen? Es sieht so aus, als ob Hannover 96 bis zum Schluss um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen wird. Entsprechend eindeutig sind die Prioritäten im Verein verteilt und ein potentieller Aufstieg der Reserve in die 3. Liga wird nicht mehr als ein netter Bonus sein, den man mitnehmen kann aber nicht muss. Das könnte ein kleiner Vorteil sein.

Vielleicht etwas naive Sicht der Dinge Lachend
This contribution was last edited by RinksWieLechts on Mar 13, 2024 at 9:49 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1022
Mar 13, 2024 - 6:26 PM hours
Zitat von RinksWieLechts
Phoenix müsste Stand jetzt 3 von 4 Nachholspielen gewinnen, um durch das bessere Torverhältnis Tabellenerster zu werden. Das finde ich auf dem Papier nicht so abwegig. Aber ich verfolge diese Liga Null und kann daher nichts zu Kadergrößen, Mehrfachbelastungen, Momentum, etc. sagen.

Hannover II klingt in der Tat bedrohlicher. Vielleicht könnte uns aber auch die Lage in der 2. Liga in die Karten spielen? Es sieht so aus, als ob Hannover 96 bis zum Schluss um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen wird. Entsprechend eindeutig sind die Prioritäten im Verein verteilt und ein potentieller Aufstieg der Reserve in die 3. Liga wird nicht mehr als ein netter Bonus sein, den man mitnehmen kann aber nicht muss. Das könnte ein kleiner Vorteil sein.

Vielleicht etwas naive Sicht der Dinge Lachend


Nein, das ist nicht naiv, ich hege ähnliche Gedanken.
Klar müssen wir in der Relegation alles schlagen was kommt, aber mir wäre H96 am liebsten.
Meppen muss nicht sein, die haben zudem zu Hause einen tollen Zuschauerschnitt. Sind aber vermutlich schon zu weit entfernt von der Spitze.
Phönix Lübeck könnte noch rankommen, jedoch sind da eigentlich zu viele Dinge inklusive Stadion ungeklärt.
Hannover (erste Mannschaft) hat den Relegationsplatz noch vor sich und der Verein wird sich wohl voll darauf fokussieren, so dass die U 23 nicht zwingend eine Relegation im Gegensatz zu uns gewinnen muss. Meister wollen sie schon werden, aber für das Nachwuchsteam reicht auch die RL.
Was macht die Konkurrenz? |#1023
Mar 13, 2024 - 11:28 PM hours
Wie war das nochmal, wo fände das Hin- und wo das Rückspiel statt? Das wurde glaube ich bereits letztes Jahr ausgelost. Spielen erst das Bayern-Team oder die Nordlichter zuhause?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht die Konkurrenz? |#1024
Mar 13, 2024 - 11:56 PM hours
Source: www.dfb.de
Im Hinspiel der Aufstiegsrunde hat der bayerische Klub Heimrecht.
Zitat von Borusse91
Wie war das nochmal, wo fände das Hin- und wo das Rückspiel statt? Das wurde glaube ich bereits letztes Jahr ausgelost. Spielen erst das Bayern-Team oder die Nordlichter zuhause?


Yepp, Auslosung Juni 2023, wir haben Heimrecht im Hinspiel.
Was macht die Konkurrenz? |#1025
Mar 14, 2024 - 2:30 AM hours
Zitat von Ricky123

Quelle: www.dfb.de
Im Hinspiel der Aufstiegsrunde hat der bayerische Klub Heimrecht.
Zitat von Borusse91

Wie war das nochmal, wo fände das Hin- und wo das Rückspiel statt? Das wurde glaube ich bereits letztes Jahr ausgelost. Spielen erst das Bayern-Team oder die Nordlichter zuhause?


Yepp, Auslosung Juni 2023, wir haben Heimrecht im Hinspiel.



Gibt zwar keine Auswärtstorregel mehr, aber für den psychologischen Effekt gefühlt schon immer "geiler" wenn man das Rückspiel zuhause bestreiten kann, oder? Wie damals gegen Saarbrücken. Andererseits sind die Kickers ein Jahr danach ja auch IN Duisburg aufgestiegen. Nunja mal sehen ... noch knapp 10 bzw. 11 Wochen bis zu den Spielen, wird jetzt schon wichtig sein, die Spannung konstant "hoch" zu halten, selbst, wenn man irgendwann mal 15 Punkte oder mehr Abstand auf den Zweiten haben sollte ...

Die Termine sind übrigens mittlerweile auch publik, falls wer schonmal im Kalender blockieren möchte:

Quelle:
Die Termine für die diesjährigen Aufstiegsspiele hängen davon ab, ob mindestens einer der beteiligten Klubs im Finale des Landespokals steht und beim Finaltag der Amateure am 25. Mai gefordert ist. In diesem Fall finden die Aufstiegsspiele am 29. Mai und 2. Juni statt, andernfalls wird am 22. Mai und 26. Mai gekickt.


Gewinnen wir gegen Pipinsried (wovon ich jetzt mal ausgehe), spielt man also erst Ende Mai bzw. Anfang Juni.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 14, 2024 at 2:32 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1026
Mar 14, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Ricky123

Quelle: www.dfb.de
Im Hinspiel der Aufstiegsrunde hat der bayerische Klub Heimrecht.
Zitat von Borusse91

Wie war das nochmal, wo fände das Hin- und wo das Rückspiel statt? Das wurde glaube ich bereits letztes Jahr ausgelost. Spielen erst das Bayern-Team oder die Nordlichter zuhause?


Yepp, Auslosung Juni 2023, wir haben Heimrecht im Hinspiel.


Gibt zwar keine Auswärtstorregel mehr, aber für den psychologischen Effekt gefühlt schon immer "geiler" wenn man das Rückspiel zuhause bestreiten kann, oder?


Ja klar ... den Aufstieg zu Hause im eigenen Stadion perfekt zu machen ... hätte ja so was von Charme gehabt CoolUnschuldig
Was macht die Konkurrenz? |#1027
Mar 16, 2024 - 12:10 PM hours
Absolut! Das wäre schon etwas Besonderes. Aber ich sehe in der Ansetzung trotzdem einen Vorteil für uns:

Wenn du als Spieler so eine gewisse "Drecksau-Mentalität" besitzt und Bock drauf hast, gegen alle Widerstände im fremden Stadion das Licht auszuknipsen, kann das Auswärtsspiel auch beflügeln. Ich denke da an Spieler wie Kurzweg, Junge-Abiol oder Sané. Die Kickers haben sich in dieser Saison als sehr auswärtsstark gezeigt und wenn, dann am Dalle gehemmt gewirkt. Die Ansetzung könnte also trotzdem für uns ganz gut sein.

Übrigens: Meppen wieder mit einem Unentschieden (0:0), in ein paar Stunden könnten sie auf den 4. Platz rutschen.
This contribution was last edited by RinksWieLechts on Mar 16, 2024 at 12:13 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1028
Mar 18, 2024 - 2:54 AM hours
Türkgücu wie erwartet nach dem "Ausverkauf" im Winter im freien Fall, jedes Spiel bisher im Jahr 2024 ging verloren:

gegen Aubstadt 0:1
gegen Ingolstadt 0:5 (Pokal)
gegen Aschaffenburg 1:2
in Buchbach 0:1
gegen Fürth II 1:3


Das Polster (17 Punkte auf die Relegationsplätze) ist dank der guten Vorrunde natürlich noch groß.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 18, 2024 at 2:57 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1029
Mar 18, 2024 - 9:11 AM hours
Zitat von RinksWieLechts
Absolut! Das wäre schon etwas Besonderes. Aber ich sehe in der Ansetzung trotzdem einen Vorteil für uns:

Wenn du als Spieler so eine gewisse "Drecksau-Mentalität" besitzt und Bock drauf hast, gegen alle Widerstände im fremden Stadion das Licht auszuknipsen, kann das Auswärtsspiel auch beflügeln. Ich denke da an Spieler wie Kurzweg, Junge-Abiol oder Sané. Die Kickers haben sich in dieser Saison als sehr auswärtsstark gezeigt und wenn, dann am Dalle gehemmt gewirkt. Die Ansetzung könnte also trotzdem für uns ganz gut sein.

Übrigens: Meppen wieder mit einem Unentschieden (0:0), in ein paar Stunden könnten sie auf den 4. Platz rutschen.


Meppen dürfte mittlerweile raus sein aus dem Rennen. 11 Punkte auf derzeit sehr stabile Hannoveraner sind meiner Meinung nach zu viel.
Damit wäre voraussichtlich eines der Teams, die ich lieber nicht in der Relegation hätte schon mal raus.
Von den zwei verbleibenden Kandidaten ist mir (ohne, dass ich es objektiv begründen kann) Lübeck lieber.
Vielleicht liegt es ja daran, dass in beiden Regionalliga-Saisons die Bilanz die zweiten Mannschaften eher durchwachsen war. Es waren zwar zwei deutliche Siege gegen Augsburg dabei, die aber vom Spielverlauf her nicht immer so klar waren wie das Ergebnis. Außerdem hatten wir auch die ein oder andere Niederlage bzw. Unentschieden und knappe Siege, die auf des Messers Schneide standen.
Was macht die Konkurrenz? |#1030
Mar 19, 2024 - 12:49 PM hours
https://www.mainpost.de/sport/schweinfurt/es-fehlt-die-sportliche-perspektive-trainer-marc-reitmaier-verlaesst-den-fc-05-schweinfurt-am-saisonende-art-11425112

Könnte genauso im Thread ehemalige Rothosen stehen.

Als potentielle nächste Station fällt mir Spontan ein, dass Petr Ruman in Fürth aufhört.
Mit seiner Erfahrung als Jugendtrainer + Kenntnis der Regionalliga wäre Marc Reitmaier eine denkbare Lösung.
Eine andere Alternative wäre, dass Roberto Hilbert aus der U19 zur U23 aufrückt und Reitmaier die U19 übernimmt.
Ich vermute, dass es ihn nicht komplett in die Ferne ziehen wird und eine Anstellung oberhalb der Regionalliga halte ich trotz seiner bisherigen Leistungen für ihn aktuell noch nicht erreichbar.
Außer vielleicht als weiterer Co-Trainer bei den Kickers in Liga 3?
This contribution was last edited by AllezumDalle on Mar 19, 2024 at 12:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.