Transferspekulationen (ohne Quelle)

Jun 11, 2019 - 7:38 AM hours
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24491
Apr 16, 2024 - 5:15 PM hours
Zitat von VFLJesus


Als ob Kamada je Thema war, kann ich mir nicht vorstellen.
War ein Forengeist, fantasiert von irgendwelchen Möchtegerninsidern.
Hat Frankfurt verlassen, weil er sich verbessern wollte und mehr Kohle verdienen wollte und wechselt dann 1 Jahr später zu uns oder wie. Das war doch von Beginn an vollkommener Quark.


Wäre mit Sicherheit ein schwieriger zu verhandelnder Transfer geworden. Aber als Forengeist würde ich das Interesse nicht bezeichnen. Soweit ich weiß gab es ja auch Medien, die das Interesse an Kamada durchaus bekräftig haben (Rheinische Post, Frankfurter Rundschau, diverse Internetseiten mit Fußballbezug).

Denke aber auch, dass es durchaus Alternativen für Kamada gäbe. Hartel wäre z.B. eine. Oder einer der gehandelten Japaner. Für die Position gibt es bestimmt noch weitere Perlen, die unter dem Radar der ganz Großen schwimmen. Die zu finden wäre nun eben die Hauptaufgabe für unser Scouting-Team.

Lieber einen Underdog mit Herz verpflichten, als einen teuren "Star", der aufgrund der Erwartungshaltung eigentlich nur verlieren kann.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24492
Apr 16, 2024 - 5:39 PM hours
Zitat von BMG-Dave
Zitat von Howlymoly

Zitat von Arize11

so isses und diese Rückkehrer zeigen eh meist nicht mehr das was sie früher mal geliefert haben . Diese Grössenordnung ist für uns vorerst vorbei , was ggf auch ganz gut ist , wir haben da einfach zu viel Geld in schwache Transfers investiert .
Weniger Geld heisst auch das team um Virkus muss kreativer werden und ist mehr gefordert . ich bin immer noch der Meinung mit 10-20 Mio Invests kann das jeder , jetzt muss man eben die "perlen " erkennen , die zweifelsohne gibt .


Naja Xhaka hat es vorgemacht. Bester Spieler der Saison 23/24


Naja Xhaka ist in eine Liga zurückgekehrt. Hier ging es eher um den Verein, und das er mal bei Leverkusen unter Vertrag stand, ist mir neu.

Wenig Geld haben wir in der Vergangenheit ja grundsätzlich gehabt. Also Kreativität ist bei uns daher schon länger gefragt gewesen. Gibt es sinnvolle Leihen oder Talente, die uns sofort verstärken können. Ablösefreie Deals oder spannende Deals aufgrund AKs /Abstiegen.


Ursprung hier des Posts ist aber Kamada, kann mich nicht daran erinnern, dass er mal bei uns war, ergo Rückkehrer Liga, ergo hatte @Howlymoly schon Recht mit seinem Beispiel. Zwinkernd
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24493
Apr 16, 2024 - 6:08 PM hours
Zitat von delta187
Zitat von VFLJesus

Als ob Kamada je Thema war, kann ich mir nicht vorstellen.
War ein Forengeist, fantasiert von irgendwelchen Möchtegerninsidern.
Hat Frankfurt verlassen, weil er sich verbessern wollte und mehr Kohle verdienen wollte und wechselt dann 1 Jahr später zu uns oder wie. Das war doch von Beginn an vollkommener Quark.


Wäre mit Sicherheit ein schwieriger zu verhandelnder Transfer geworden. Aber als Forengeist würde ich das Interesse nicht bezeichnen. Soweit ich weiß gab es ja auch Medien, die das Interesse an Kamada durchaus bekräftig haben (Rheinische Post, Frankfurter Rundschau, diverse Internetseiten mit Fußballbezug).

Denke aber auch, dass es durchaus Alternativen für Kamada gäbe. Hartel wäre z.B. eine. Oder einer der gehandelten Japaner. Für die Position gibt es bestimmt noch weitere Perlen, die unter dem Radar der ganz Großen schwimmen. Die zu finden wäre nun eben die Hauptaufgabe für unser Scouting-Team.

Lieber einen Underdog mit Herz verpflichten, als einen teuren "Star", der aufgrund der Erwartungshaltung eigentlich nur verlieren kann.

Kann ja sein, dass wir nachgefragt haben und Kamadas Management für die Stärkung der eigenen Position genutzt hat. Ein realistischer fester Wechsel war es aber niemals, allenfalls wäre da eine Leihe denkbar gewesen.
Das Hartel da positionsgetreu eine Alternative wäre halte ich für unwahrscheinlich. Kamada ist eher eine 10 und Hartel eine 8.
8er haben wir eigentlich derzeit mit Reitz, Koné, Neuhaus und eigentlich auch Weigl genug. Was uns fehlt ist eine 10.
Hack könnte das, wenn man z.B. Tzollis für links verpflichten könnte. Ramos wäre da auch einzuordnen. Der scheint aber keine echte Kaderalternative zu sein, zumal er wohl eher als Zentralstürmer gesehen wird. Ähnlich scheint es wohl bei Fraulo zu sein, der auch auf der 10 spielen könnte, aber wohl eher 8er ist.
Allein an dieser recht schwachen polyvalenz sieht man, wie schlecht unser Kader zusammengestellt ist.
Wir haben viele Spieler, die alles und nichts können.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24494
Apr 16, 2024 - 6:15 PM hours
Zitat von CedreiPO
Zitat von delta187

Zitat von VFLJesus

Als ob Kamada je Thema war, kann ich mir nicht vorstellen.
War ein Forengeist, fantasiert von irgendwelchen Möchtegerninsidern.
Hat Frankfurt verlassen, weil er sich verbessern wollte und mehr Kohle verdienen wollte und wechselt dann 1 Jahr später zu uns oder wie. Das war doch von Beginn an vollkommener Quark.


Wäre mit Sicherheit ein schwieriger zu verhandelnder Transfer geworden. Aber als Forengeist würde ich das Interesse nicht bezeichnen. Soweit ich weiß gab es ja auch Medien, die das Interesse an Kamada durchaus bekräftig haben (Rheinische Post, Frankfurter Rundschau, diverse Internetseiten mit Fußballbezug).

Denke aber auch, dass es durchaus Alternativen für Kamada gäbe. Hartel wäre z.B. eine. Oder einer der gehandelten Japaner. Für die Position gibt es bestimmt noch weitere Perlen, die unter dem Radar der ganz Großen schwimmen. Die zu finden wäre nun eben die Hauptaufgabe für unser Scouting-Team.

Lieber einen Underdog mit Herz verpflichten, als einen teuren "Star", der aufgrund der Erwartungshaltung eigentlich nur verlieren kann.

Kann ja sein, dass wir nachgefragt haben und Kamadas Management für die Stärkung der eigenen Position genutzt hat. Ein realistischer fester Wechsel war es aber niemals, allenfalls wäre da eine Leihe denkbar gewesen.
Das Hartel da positionsgetreu eine Alternative wäre halte ich für unwahrscheinlich. Kamada ist eher eine 10 und Hartel eine 8.
8er haben wir eigentlich derzeit mit Reitz, Koné, Neuhaus und eigentlich auch Weigl genug. Was uns fehlt ist eine 10.
Hack könnte das, wenn man z.B. Tzollis für links verpflichten könnte. Ramos wäre da auch einzuordnen. Der scheint aber keine echte Kaderalternative zu sein, zumal er wohl eher als Zentralstürmer gesehen wird. Ähnlich scheint es wohl bei Fraulo zu sein, der auch auf der 10 spielen könnte, aber wohl eher 8er ist.
Allein an dieser recht schwachen polyvalenz sieht man, wie schlecht unser Kader zusammengestellt ist.
Wir haben viele Spieler, die alles und nichts können.


Kanada kann durchaus auch tiefer spielen spielt er aktuell bei Lazio auch und bei der Eintracht war er auch mal auf der 6 zu finden hat viel spielverständnis und kluge Pässe sowie auch Laufstark
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24495
Apr 16, 2024 - 6:15 PM hours
Zitat von Dahlin1975
Kamada hat ein gutes Tempo im Dribbling auch Zweikampf Stärke was unseren offensiven gänzlich abgeht ,darüber zu streiten ob er denn eine verstärkung wäre ist lustig. Wenn so ein Mann kommen würde kann man sich freuen und gut ist.

Da es jetzt auch irgendwie durch ist das er nicht kommt ist es auch gleich .

Daher macht das Gerücht mit hartel mehr Sinn denke er ist der Plan b zu kamada.


Kamada gehört noch zur Kämpfer Garde unter Hütter. Dazu noch Spielmacher. Nahezu perfekt für uns. Es war eigentlich recht deutlich, dass er Lazio wieder verläßt. Bis er halt jetzt wieder zur Stammelf gehört, was der Verlauf eine komplett andere Richtung geben könnte. Vielleicht hat er überhaupt keinen Bock mehr auf Pizza und sucht die Nähe zu seinen Landsleuten, samt Sushi Restaurants ? Werden es demnächst erfahren, es hieß, dass Entscheidung nicht vor dem 30.04. fällt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24496
Apr 16, 2024 - 6:23 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Dahlin1975

Kamada hat ein gutes Tempo im Dribbling auch Zweikampf Stärke was unseren offensiven gänzlich abgeht ,darüber zu streiten ob er denn eine verstärkung wäre ist lustig. Wenn so ein Mann kommen würde kann man sich freuen und gut ist.

Da es jetzt auch irgendwie durch ist das er nicht kommt ist es auch gleich .

Daher macht das Gerücht mit hartel mehr Sinn denke er ist der Plan b zu kamada.


Kamada gehört noch zur Kämpfer Garde unter Hütter. Dazu noch Spielmacher. Nahezu perfekt für uns. Es war eigentlich recht deutlich, dass er Lazio wieder verläßt. Bis er halt jetzt wieder zur Stammelf gehört, was der Verlauf eine komplett andere Richtung geben könnte. Vielleicht hat er überhaupt keinen Bock mehr auf Pizza und sucht die Nähe zu seinen Landsleuten, samt Sushi Restaurants ? Werden es demnächst erfahren, es hieß, dass Entscheidung nicht vor dem 30.04. fällt.



Ich sehe das etwas anders.
Kamada hat Frankfurt ablösefrei verlassen.
Da hat er mit Handgeld und einem gut dotierten Vertrag spekuliert.
Dann wurde es lediglich Lazio und das Sahnehäubchen war dann noch die geringe Spielzeit und seine Perspektivlosigkeit.
I dieser Phsse scheinen wir ihn kontaktiert zu haben.

Er würde somit die Chance bekommen wieder Buli zu spielen und das als Star in einem Traditionsverein mit hust hust Potential!?

Da er aber jetzt Stammspieler ist, werden die Karten neu gemischt und er braucht den Rettungsanker BMG nicht mehr.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24497
Apr 16, 2024 - 8:10 PM hours
Zitat von TommyGreco
Zitat von effe2007

Zitat von Dahlin1975

Kamada hat ein gutes Tempo im Dribbling auch Zweikampf Stärke was unseren offensiven gänzlich abgeht ,darüber zu streiten ob er denn eine verstärkung wäre ist lustig. Wenn so ein Mann kommen würde kann man sich freuen und gut ist.

Da es jetzt auch irgendwie durch ist das er nicht kommt ist es auch gleich .

Daher macht das Gerücht mit hartel mehr Sinn denke er ist der Plan b zu kamada.


Kamada gehört noch zur Kämpfer Garde unter Hütter. Dazu noch Spielmacher. Nahezu perfekt für uns. Es war eigentlich recht deutlich, dass er Lazio wieder verläßt. Bis er halt jetzt wieder zur Stammelf gehört, was der Verlauf eine komplett andere Richtung geben könnte. Vielleicht hat er überhaupt keinen Bock mehr auf Pizza und sucht die Nähe zu seinen Landsleuten, samt Sushi Restaurants ? Werden es demnächst erfahren, es hieß, dass Entscheidung nicht vor dem 30.04. fällt.



Ich sehe das etwas anders.
Kamada hat Frankfurt ablösefrei verlassen.
Da hat er mit Handgeld und einem gut dotierten Vertrag spekuliert.
Dann wurde es lediglich Lazio und das Sahnehäubchen war dann noch die geringe Spielzeit und seine Perspektivlosigkeit.
I dieser Phsse scheinen wir ihn kontaktiert zu haben.

Er würde somit die Chance bekommen wieder Buli zu spielen und das als Star in einem Traditionsverein mit hust hust Potential!?

Da er aber jetzt Stammspieler ist, werden die Karten neu gemischt und er braucht den Rettungsanker BMG nicht mehr.


Er hat Eintracht fast nichts gekostet und war 5 Jahre bei denen. Er wurde im ersten Jahr verliehen und spielte dann 4 Jahre für Frankfurt. 179 Spiele für Eintracht, ist schon ein Pfund.

Käme er zu uns, wird er uns finanziell sehr wahrscheinlich nichts einbringen, aber es gibt da auch noch den sportlichen Wert und da er Ablöse frei wäre, würde mich das noch nicht einmal jucken. Da sind so Dinge wie Thuram 9 Mio, Bense 9 Mio, Wolf 11 Mio usw. ganz andere Kaliber.

Das mit dem Gehalt, das sehe ich anders. Er verdient bei Lazio knapp unter 4 Mio. Bei Frankfurt hatte er ein extrem niedriges Gehalt von ~ 500 T€. Nach der Quelle die ich da bevorzuge, hat er keine Gehaltsanpassung gehabt. Wundert mich selbst, aber er hat auch den Vertrag nicht verlängert. Sollte das stimmen, spielte er für läppische 500 T€. Dann wäre Kamada eines garantiert nicht, er wäre absolut nicht geldgierig.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24498
Apr 17, 2024 - 9:37 AM hours
Was mir ein wenig Hoffnung macht bei der ganzen Diskussion um potenzielle Neuzugänge ist der Kommentar von Marlon Irlbacher von Sky als er bei Buschis Borussia auf youtube zu Gast war. Dort sagte er, dass sich Borussia mit Spielern beschäftigt und Spieler der Borussia angeboten werden, die wirklich spannend sind. Ich denke schon, dass wir uns da auf brauchbare Spieler freuen können.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24499
Apr 17, 2024 - 9:44 AM hours
Zitat von BMG-Dave
Was mir ein wenig Hoffnung macht bei der ganzen Diskussion um potenzielle Neuzugänge ist der Kommentar von Marlon Irlbacher von Sky als er bei Buschis Borussia auf youtube zu Gast war. Dort sagte er, dass sich Borussia mit Spielern beschäftigt und Spieler der Borussia angeboten werden, die wirklich spannend sind. Ich denke schon, dass wir uns da auf brauchbare Spieler freuen können.


Mag sein, das Kernproblem wird bei uns die Kohle bleiben. Solange wir keine höheren Verkaufssummen generieren, müssen wir ganz kleine Brötchen backen und in tieferen Regalen stöbern. Oder kreativ sein und günstige Leihmodelle umsetzen. Aber einen Christensen z.B. würde man heute aufgrund der sportlichen Tristesse vermutlich nicht mehr bekommen.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24500
Apr 17, 2024 - 9:53 AM hours
Das sich der Transfer von Kamada zerschlagen hat, habe ich auch über eine Ecke gehört.

Es wird auch definitiv keinen Hartel Transfer geben. Und weder Jordan noch Wöber bleiben.

Man soll sich wohl nach dem nun vollzogenen Sander Transfer , sich derzeit ausschließlich auf den Osteuropäischen Markt umschauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.