Transferspekulationen (ohne Quelle)

Jun 11, 2019 - 7:38 AM hours
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24481
Apr 16, 2024 - 1:40 PM hours
Zitat von rockham
Wir werden so oder so keine "groessere Namen" verpflichten können. Die Fanseele und der Wunsch hinken da der grauen Realität doch vermutlich hinterher. Der Club hat Substanz und Potential aber ist gegenwärtig weniger attraktiv. Wir brauchen da wohl mehr "Typen" aber dann auch einen reduzierten "Schleifstein" für die Bedeutungslosigkeit von oben. Sprich kommunzierte Ambitionen & Ziele und ein vorgelebtes Leistungsprinzip.

Der Blick in die 2.Liga und auf Schlüsselspieler ist mMn dosiert mittelfristig der richtige. Besser als das Setzen auf junge Spieler anderer ausländischer Ligen die dann (gefühlt besonders bei uns) längere Phase der Eingewöhnung brauchen. Diese Eingewöhnungszeit sollte man durch die Auswahl deutlich verkürzen, insbesondere wenn die Mittel knapper sind und man sportlich nach vorne möchte.

Uns fehlen - wenn uns keiner verlässt- mehr Sicherheit auf Aussen defensiv und mehr Varianz in der Spitze. Bekannte Baustellen irgendwie.


Es gibt doch nur gute oder schlechte Spieler.
Junge und talentierte Spieler sind mir wesentlich lieber als Schlüsselspieler aus der 2. Liga
Eingewöhnungszeit benötigen beide Parteien, wichtig ist nur das man auf Ihre Eigenschaften und Charakter als Spieler und Mensch achtet.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24482
Apr 16, 2024 - 3:00 PM hours
Mittlerwele hätte ich sogar lieber "nonames" (die es ja nicht mehr gibt) die sich wenigstens mit dem Weg identifizeren können und ihr Herz auf dem Platz lassen. Wichtig wird sein ein, zwei Leader zu verpflichten die auch im Normalfall leistungstechnisch Stammspieler wären. Da hielte ich einen IV und einen DM als optimal.
Namen können wir wieder verpflichten wenn wir ein stabiles Gerüst und diese Talsohle durchschritten haben - nach 6 Saisons "Umbruch" zwinker

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24483
Apr 16, 2024 - 3:16 PM hours
Zitat von H-Joe
Mittlerwele hätte ich sogar lieber "nonames" (die es ja nicht mehr gibt) die sich wenigstens mit dem Weg identifizeren können und ihr Herz auf dem Platz lassen. Wichtig wird sein ein, zwei Leader zu verpflichten die auch im Normalfall leistungstechnisch Stammspieler wären. Da hielte ich einen IV und einen DM als optimal.
Namen können wir wieder verpflichten wenn wir ein stabiles Gerüst und diese Talsohle durchschritten haben - nach 6 Saisons "Umbruch" zwinker


Was ist denn unser Weg? Und wohin soll dieser führen, kurz-, mittel-, langfristig? Frage für einen Freund.

Eine Stabile Achse auf dem Platz zu haben?
Junge Talente entwickeln und ggfs teurer verkaufen?
Bestenfalls den ein oder anderen Jugendspieler hochziehen?

Das wollen doch quasi alle Vereine.

Was genau unterscheidet uns denn von den anderen Mannschaften in der BuLi (ausser Top Teams) ?

Sorry fürs OT
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24484
Apr 16, 2024 - 3:49 PM hours
Zitat von Tsubasa_86
Zitat von H-Joe

Mittlerwele hätte ich sogar lieber "nonames" (die es ja nicht mehr gibt) die sich wenigstens mit dem Weg identifizeren können und ihr Herz auf dem Platz lassen. Wichtig wird sein ein, zwei Leader zu verpflichten die auch im Normalfall leistungstechnisch Stammspieler wären. Da hielte ich einen IV und einen DM als optimal.
Namen können wir wieder verpflichten wenn wir ein stabiles Gerüst und diese Talsohle durchschritten haben - nach 6 Saisons "Umbruch" zwinker


Was ist denn unser Weg? Und wohin soll dieser führen, kurz-, mittel-, langfristig? Frage für einen Freund.

Eine Stabile Achse auf dem Platz zu haben?
Junge Talente entwickeln und ggfs teurer verkaufen?
Bestenfalls den ein oder anderen Jugendspieler hochziehen?

Das wollen doch quasi alle Vereine.

Was genau unterscheidet uns denn von den anderen Mannschaften in der BuLi (ausser Top Teams) ?

Sorry fürs OT


Wir fischen im gleichen Becken wie Köln, Augsburg, Heidenheim, Bochum, Bremen und Mainz.
Die anderen Vereine haben entweder Chancen auf Europa, was sie attraktiv macht, oder aber mehr Geld.
Beides hatten wir auch eine Zeit lang aber das ist inzwischen leider vorbei.
Da raus kommt man nur dann, wenn man mehrere Male hintereinander Spieler holt, die sich sehr gut entwickeln und anschließend ihre Ablösesumme verdreifachen. Das führt gleichzeitig dann auch zum sportlichen Aufschwung. Leider sind wir aktuell aber nicht mehr so aufgestellt.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24485
Apr 16, 2024 - 4:13 PM hours
Zitat von Torpogo
Zitat von Tsubasa_86

Zitat von H-Joe

Mittlerwele hätte ich sogar lieber "nonames" (die es ja nicht mehr gibt) die sich wenigstens mit dem Weg identifizeren können und ihr Herz auf dem Platz lassen. Wichtig wird sein ein, zwei Leader zu verpflichten die auch im Normalfall leistungstechnisch Stammspieler wären. Da hielte ich einen IV und einen DM als optimal.
Namen können wir wieder verpflichten wenn wir ein stabiles Gerüst und diese Talsohle durchschritten haben - nach 6 Saisons "Umbruch" zwinker


Was ist denn unser Weg? Und wohin soll dieser führen, kurz-, mittel-, langfristig? Frage für einen Freund.

Eine Stabile Achse auf dem Platz zu haben?
Junge Talente entwickeln und ggfs teurer verkaufen?
Bestenfalls den ein oder anderen Jugendspieler hochziehen?

Das wollen doch quasi alle Vereine.

Was genau unterscheidet uns denn von den anderen Mannschaften in der BuLi (ausser Top Teams) ?

Sorry fürs OT


Wir fischen im gleichen Becken wie Köln, Augsburg, Heidenheim, Bochum, Bremen und Mainz.
Die anderen Vereine haben entweder Chancen auf Europa, was sie attraktiv macht, oder aber mehr Geld.
Beides hatten wir auch eine Zeit lang aber das ist inzwischen leider vorbei.
Da raus kommt man nur dann, wenn man mehrere Male hintereinander Spieler holt, die sich sehr gut entwickeln und anschließend ihre Ablösesumme verdreifachen. Das führt gleichzeitig dann auch zum sportlichen Aufschwung. Leider sind wir aktuell aber nicht mehr so aufgestellt.



Ich bin da etwas anderer Meinung. Ich finde schon, dass die Borussia eine andere Strahlkraft als die oben genannten hat. Das kann man auch an den letzten Transfers ausmachen. Bei Cvancara und Honorat hat man viel Geld in die Hand genommen (fast 20 mEUR). Mit Wöber ist ein internationaler Spieler gekommen. Solche Transfers sehe ich bei den o.g. nicht. Auch in der nächsten Saison ist Borussia eine attraktive Option. Stadion, Fans, Gehaltsstruktur, Location (Einzugsgebiet D´dorf,K*ln) und positive Entwicklungsbeispiele (Thuram hat als Borussia Spieler WM - Finale gespielt, Kone, etc.).
Ich finde Borussia wird manchmal zu klein gemacht. Sehe uns da eine Kategorie höher.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24486
Apr 16, 2024 - 4:33 PM hours
Zitat von JZ1090
Zitat von Torpogo

Zitat von Tsubasa_86

Zitat von H-Joe

Mittlerwele hätte ich sogar lieber "nonames" (die es ja nicht mehr gibt) die sich wenigstens mit dem Weg identifizeren können und ihr Herz auf dem Platz lassen. Wichtig wird sein ein, zwei Leader zu verpflichten die auch im Normalfall leistungstechnisch Stammspieler wären. Da hielte ich einen IV und einen DM als optimal.
Namen können wir wieder verpflichten wenn wir ein stabiles Gerüst und diese Talsohle durchschritten haben - nach 6 Saisons "Umbruch" zwinker


Was ist denn unser Weg? Und wohin soll dieser führen, kurz-, mittel-, langfristig? Frage für einen Freund.

Eine Stabile Achse auf dem Platz zu haben?
Junge Talente entwickeln und ggfs teurer verkaufen?
Bestenfalls den ein oder anderen Jugendspieler hochziehen?

Das wollen doch quasi alle Vereine.

Was genau unterscheidet uns denn von den anderen Mannschaften in der BuLi (ausser Top Teams) ?

Sorry fürs OT


Wir fischen im gleichen Becken wie Köln, Augsburg, Heidenheim, Bochum, Bremen und Mainz.
Die anderen Vereine haben entweder Chancen auf Europa, was sie attraktiv macht, oder aber mehr Geld.
Beides hatten wir auch eine Zeit lang aber das ist inzwischen leider vorbei.
Da raus kommt man nur dann, wenn man mehrere Male hintereinander Spieler holt, die sich sehr gut entwickeln und anschließend ihre Ablösesumme verdreifachen. Das führt gleichzeitig dann auch zum sportlichen Aufschwung. Leider sind wir aktuell aber nicht mehr so aufgestellt.



Ich bin da etwas anderer Meinung. Ich finde schon, dass die Borussia eine andere Strahlkraft als die oben genannten hat. Das kann man auch an den letzten Transfers ausmachen. Bei Cvancara und Honorat hat man viel Geld in die Hand genommen (fast 20 mEUR). Mit Wöber ist ein internationaler Spieler gekommen. Solche Transfers sehe ich bei den o.g. nicht. Auch in der nächsten Saison ist Borussia eine attraktive Option. Stadion, Fans, Gehaltsstruktur, Location (Einzugsgebiet D´dorf,K*ln) und positive Entwicklungsbeispiele (Thuram hat als Borussia Spieler WM - Finale gespielt, Kone, etc.).
Ich finde Borussia wird manchmal zu klein gemacht. Sehe uns da eine Kategorie höher.


Jep, nur musst Du das mit der Strahlkraft eben auch sportlich unterlegen, da kann man ein Jahr als Ausrutscher nach unten mit dabei sein, aber eben nicht 4-5 am Stück

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24487
Apr 16, 2024 - 4:38 PM hours
Zitat von JZ1090
Zitat von Torpogo

Zitat von Tsubasa_86

Zitat von H-Joe

Mittlerwele hätte ich sogar lieber "nonames" (die es ja nicht mehr gibt) die sich wenigstens mit dem Weg identifizeren können und ihr Herz auf dem Platz lassen. Wichtig wird sein ein, zwei Leader zu verpflichten die auch im Normalfall leistungstechnisch Stammspieler wären. Da hielte ich einen IV und einen DM als optimal.
Namen können wir wieder verpflichten wenn wir ein stabiles Gerüst und diese Talsohle durchschritten haben - nach 6 Saisons "Umbruch" zwinker


Was ist denn unser Weg? Und wohin soll dieser führen, kurz-, mittel-, langfristig? Frage für einen Freund.

Eine Stabile Achse auf dem Platz zu haben?
Junge Talente entwickeln und ggfs teurer verkaufen?
Bestenfalls den ein oder anderen Jugendspieler hochziehen?

Das wollen doch quasi alle Vereine.

Was genau unterscheidet uns denn von den anderen Mannschaften in der BuLi (ausser Top Teams) ?

Sorry fürs OT


Wir fischen im gleichen Becken wie Köln, Augsburg, Heidenheim, Bochum, Bremen und Mainz.
Die anderen Vereine haben entweder Chancen auf Europa, was sie attraktiv macht, oder aber mehr Geld.
Beides hatten wir auch eine Zeit lang aber das ist inzwischen leider vorbei.
Da raus kommt man nur dann, wenn man mehrere Male hintereinander Spieler holt, die sich sehr gut entwickeln und anschließend ihre Ablösesumme verdreifachen. Das führt gleichzeitig dann auch zum sportlichen Aufschwung. Leider sind wir aktuell aber nicht mehr so aufgestellt.



Ich bin da etwas anderer Meinung. Ich finde schon, dass die Borussia eine andere Strahlkraft als die oben genannten hat. Das kann man auch an den letzten Transfers ausmachen. Bei Cvancara und Honorat hat man viel Geld in die Hand genommen (fast 20 mEUR). Mit Wöber ist ein internationaler Spieler gekommen. Solche Transfers sehe ich bei den o.g. nicht. Auch in der nächsten Saison ist Borussia eine attraktive Option. Stadion, Fans, Gehaltsstruktur, Location (Einzugsgebiet D´dorf,K*ln) und positive Entwicklungsbeispiele (Thuram hat als Borussia Spieler WM - Finale gespielt, Kone, etc.).
Ich finde Borussia wird manchmal zu klein gemacht. Sehe uns da eine Kategorie höher.


Stadion, Fans, Location wird uns zwar so schnell nicht mehr streitig gemacht aber zumindest bei der Gehaltsstruktur hat man ja bereits Anpassungen nach unten vorgenommen und das auch kommuniziert. Je nachdem wie lange der Umbruch andauert, wird sich das auch eher verstärken als verbessert.

Aber ja grundsätzlich haben wir schon noch einen Vorteil gegenüber vielen anderen genannten Vereinen. Bei Mainz und Augsburg sehe ich uns aber schon nah dran. Insbesondere Augsburg hat ja in der Vergangenheit immer eine sehr hohe Spieler Gerüchte Ähnlichkeit zu uns gehabt. Was davon dann wahr ist, weiß man nicht aber es gibt schon Parallelen, in welcher Kragenweite man unterwegs ist. Frankfurt, die ich vor 2 Jahren noch unter uns gesehen habe, sind jedenfalls jetzt deutlich vor uns ist. Allein wenn man hört, dass man die AK für Ekitiké ziehen will, an den man glaubt, der aber rein von den Scorern noch gar nicht so richtig performt hat, sagt das schon einiges aus.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24488
Apr 16, 2024 - 4:48 PM hours
Zitat von Patzo
Der Kamada Deal scheint sich zerschlagen zu haben, er ist unter dem neuen Trainer bei Lazio gesetzt, wenn das so bleibt, kann sich Kamada sich einen verbleib gut vorstellen.
Ablösefreier Wechsel soll dennoch eine Option bleiben, jedoch zu einem sportlich größeren Verein als Gladbach es aktuell ist.

Also wirklich überraschend kommt das jetzt nicht, dass ein Spieler mit dem Standing im Sommer nicht ablösefrei zu uns wechselt.

Wirklich traurig bin ich wie viele andere darüber aber auch nicht.

Mit Plea und Neuhaus haben wir aktuell 2 Spieler für die Kamada-Position(en), welche in Normalform für uns gute Spieler sind. Ein Kamada selber ist ja selber bereits länger außer Form, also sähe ich selbst im Vergleich zu einem Neuhaus keine riesige Verbesserung.

Bei Lazio hat er bislang wenig bis gar nichts zustande gebracht und im letzten halben Jahr bei der Eintracht ab Jahreswechsel 22/23 war er auch richtig schwach. Ich denke das Gehalt können wir uns da tatsächlich besser sparen und in Positionen investieren bei denen uns richtig der Schuh drückt oder in Spieler, welche aktuell nicht wie so viele unserer Spieler ihrer Form hinterher laufen.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24489
Apr 16, 2024 - 4:55 PM hours
Zitat von dahoud8
Zitat von vflluca

Gestern wurde ein Transfer abgeschlossen bzw habe ich davon mitbekommen. Der Ort war warum auch immer skurril und einen Namen konnte ich leider auch nicht verstehen. Es wird jetzt wieder wie immer hier im Forum viel Kritik kommen. Einige werden sicher wissen welche Aussagen von welchen Usern hier relativ ernst genommen werden können. Leider habe ich nur die Zahl 17 Mio und dafür müssen wir adequaten Ersatz finden gehört! Es war in einem einem Volvo Autohaus. Auch ich selbst habe mich sehr über so offene Gespräche in der Öffentlichkeit gewundert! Und jetzt sollte man mal selbst überlegen 17 Mio kann eigentlich nur Kone sein.. der aktuell verletzt ist.. mir würde kein anderer Einfallen. Oder es war irgendwie selber gemeint was ich in dem Wortlaut aber nicht verstehen würde.. Schade das ich nicht schon ein paar Minuten eher im Autohaus war. Und ja es war definitiv Schmadtke!



Seltsam,

Schmadtke wurde doch am Knie operiert und konnte deshalb nicht auf der Bank sitzen!


Vor allem war er auf Krücken unterwegs, laut gladbachlive. Da macht ein Autohaus nicht wirklich Sinn. Cool

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24490
Apr 16, 2024 - 5:06 PM hours
Zitat von YungUllrich98
Zitat von Patzo

Der Kamada Deal scheint sich zerschlagen zu haben, er ist unter dem neuen Trainer bei Lazio gesetzt, wenn das so bleibt, kann sich Kamada sich einen verbleib gut vorstellen.
Ablösefreier Wechsel soll dennoch eine Option bleiben, jedoch zu einem sportlich größeren Verein als Gladbach es aktuell ist.

Also wirklich überraschend kommt das jetzt nicht, dass ein Spieler mit dem Standing im Sommer nicht ablösefrei zu uns wechselt.

Wirklich traurig bin ich wie viele andere darüber aber auch nicht.

Mit Plea und Neuhaus haben wir aktuell 2 Spieler für die Kamada-Position(en), welche in Normalform für uns gute Spieler sind. Ein Kamada selber ist ja selber bereits länger außer Form, also sähe ich selbst im Vergleich zu einem Neuhaus keine riesige Verbesserung.

Bei Lazio hat er bislang wenig bis gar nichts zustande gebracht und im letzten halben Jahr bei der Eintracht ab Jahreswechsel 22/23 war er auch richtig schwach. Ich denke das Gehalt können wir uns da tatsächlich besser sparen und in Positionen investieren bei denen uns richtig der Schuh drückt oder in Spieler, welche aktuell nicht wie so viele unserer Spieler ihrer Form hinterher laufen.


Als ob Kamada je Thema war, kann ich mir nicht vorstellen.
War ein Forengeist, fantasiert von irgendwelchen Möchtegerninsidern.
Hat Frankfurt verlassen, weil er sich verbessern wollte und mehr Kohle verdienen wollte und wechselt dann 1 Jahr später zu uns oder wie. Das war doch von Beginn an vollkommener Quark.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.