Transferspekulationen (ohne Quelle)

Jun 11, 2019 - 7:38 AM hours
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24471
Apr 16, 2024 - 10:11 AM hours
so isses und diese Rückkehrer zeigen eh meist nicht mehr das was sie früher mal geliefert haben . Diese Grössenordnung ist für uns vorerst vorbei , was ggf auch ganz gut ist , wir haben da einfach zu viel Geld in schwache Transfers investiert .
Weniger Geld heisst auch das team um Virkus muss kreativer werden und ist mehr gefordert . ich bin immer noch der Meinung mit 10-20 Mio Invests kann das jeder , jetzt muss man eben die "perlen " erkennen , die zweifelsohne gibt .

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24472
Apr 16, 2024 - 10:42 AM hours
Ich finde es gut, dass sich der Wechsel zerschlagen hat. Aus meiner Sicht ist Kamada für uns keine Hilfe. Damit bezweifel ich nicht seine Qualität oder Fähigkeiten, aber es gibt Positionen auf denen wir nachbessern müssen und dazu gehört das OM m.M.n. nicht.

Sollte es zu keinem Verkauf eines Spielers aus der Offensive kommen, werden wir dort wahrscheinlich keine neue Verpflichtung sehen. Cvancara ist ja nach den Verletzungen sogar eher eine Neuverpflichtung und startet dann hoffentlich richtig durch.

Defensiv wird halt Wöber gehen und mal sehen was da sonst noch so passiert. Dennoch müssen wir gerade in der Abwehr und im defensivem Mittelfeld die Mannschaft verändern.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24473
Apr 16, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von Arize11
so isses und diese Rückkehrer zeigen eh meist nicht mehr das was sie früher mal geliefert haben . Diese Grössenordnung ist für uns vorerst vorbei , was ggf auch ganz gut ist , wir haben da einfach zu viel Geld in schwache Transfers investiert .
Weniger Geld heisst auch das team um Virkus muss kreativer werden und ist mehr gefordert . ich bin immer noch der Meinung mit 10-20 Mio Invests kann das jeder , jetzt muss man eben die "perlen " erkennen , die zweifelsohne gibt .


Naja Xhaka hat es vorgemacht. Bester Spieler der Saison 23/24
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24474
Apr 16, 2024 - 11:34 AM hours
Zitat von Howlymoly
Zitat von Arize11

so isses und diese Rückkehrer zeigen eh meist nicht mehr das was sie früher mal geliefert haben . Diese Grössenordnung ist für uns vorerst vorbei , was ggf auch ganz gut ist , wir haben da einfach zu viel Geld in schwache Transfers investiert .
Weniger Geld heisst auch das team um Virkus muss kreativer werden und ist mehr gefordert . ich bin immer noch der Meinung mit 10-20 Mio Invests kann das jeder , jetzt muss man eben die "perlen " erkennen , die zweifelsohne gibt .


Naja Xhaka hat es vorgemacht. Bester Spieler der Saison 23/24


Naja Xhaka ist in eine Liga zurückgekehrt. Hier ging es eher um den Verein, und das er mal bei Leverkusen unter Vertrag stand, ist mir neu.

Wenig Geld haben wir in der Vergangenheit ja grundsätzlich gehabt. Also Kreativität ist bei uns daher schon länger gefragt gewesen. Gibt es sinnvolle Leihen oder Talente, die uns sofort verstärken können. Ablösefreie Deals oder spannende Deals aufgrund AKs /Abstiegen.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24475
Apr 16, 2024 - 11:57 AM hours
Zitat von BMG-Dave
Zitat von Howlymoly

Zitat von Arize11

so isses und diese Rückkehrer zeigen eh meist nicht mehr das was sie früher mal geliefert haben . Diese Grössenordnung ist für uns vorerst vorbei , was ggf auch ganz gut ist , wir haben da einfach zu viel Geld in schwache Transfers investiert .
Weniger Geld heisst auch das team um Virkus muss kreativer werden und ist mehr gefordert . ich bin immer noch der Meinung mit 10-20 Mio Invests kann das jeder , jetzt muss man eben die "perlen " erkennen , die zweifelsohne gibt .


Naja Xhaka hat es vorgemacht. Bester Spieler der Saison 23/24


Naja Xhaka ist in eine Liga zurückgekehrt. Hier ging es eher um den Verein, und das er mal bei Leverkusen unter Vertrag stand, ist mir neu.

Wenig Geld haben wir in der Vergangenheit ja grundsätzlich gehabt. Also Kreativität ist bei uns daher schon länger gefragt gewesen. Gibt es sinnvolle Leihen oder Talente, die uns sofort verstärken können. Ablösefreie Deals oder spannende Deals aufgrund AKs /Abstiegen.


Zudem Xhaka auch nicht als "gescheiterter" im Ausland zurück käme wie viele andere. Was wurde denn aus den Götzes, Kagawas, keitas etc etc..... Sehe das sschon ähnlich wie Arize.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24476
Apr 16, 2024 - 12:08 PM hours
Zitat von LeBierBanque
Ich finde es gut, dass sich der Wechsel zerschlagen hat. Aus meiner Sicht ist Kamada für uns keine Hilfe. Damit bezweifel ich nicht seine Qualität oder Fähigkeiten, aber es gibt Positionen auf denen wir nachbessern müssen und dazu gehört das OM m.M.n. nicht.

Sollte es zu keinem Verkauf eines Spielers aus der Offensive kommen, werden wir dort wahrscheinlich keine neue Verpflichtung sehen. Cvancara ist ja nach den Verletzungen sogar eher eine Neuverpflichtung und startet dann hoffentlich richtig durch.

Defensiv wird halt Wöber gehen und mal sehen was da sonst noch so passiert. Dennoch müssen wir gerade in der Abwehr und im defensivem Mittelfeld die Mannschaft verändern.

Ich finde gerade im OM Mittelfeld fehlen uns die Optionen neben Plea. Kreativität ist ja selbst mit Plea teilweise sehr wenig und wie das Spiel im letzten Drittel läuft sieht man ja. Also ich bin der Meinung das uns gerade im OM einer fehlt
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24477
Apr 16, 2024 - 12:34 PM hours
Zitat von Schredder1900
Zitat von LeBierBanque

Ich finde es gut, dass sich der Wechsel zerschlagen hat. Aus meiner Sicht ist Kamada für uns keine Hilfe. Damit bezweifel ich nicht seine Qualität oder Fähigkeiten, aber es gibt Positionen auf denen wir nachbessern müssen und dazu gehört das OM m.M.n. nicht.

Sollte es zu keinem Verkauf eines Spielers aus der Offensive kommen, werden wir dort wahrscheinlich keine neue Verpflichtung sehen. Cvancara ist ja nach den Verletzungen sogar eher eine Neuverpflichtung und startet dann hoffentlich richtig durch.

Defensiv wird halt Wöber gehen und mal sehen was da sonst noch so passiert. Dennoch müssen wir gerade in der Abwehr und im defensivem Mittelfeld die Mannschaft verändern.

Ich finde gerade im OM Mittelfeld fehlen uns die Optionen neben Plea. Kreativität ist ja selbst mit Plea teilweise sehr wenig und wie das Spiel im letzten Drittel läuft sieht man ja. Also ich bin der Meinung das uns gerade im OM einer fehlt



Das jemand fehlt sehe ich auch so. Ist aber Kamada wirklich dieser Gamechanger ? Was kann er wirklich ohne einen Topstürmer vor ihm ? In Frankfurt hatte er immer das "Glück" einen herausragenden Stürmer zu haben den er bedienen konnte oder der für ihn die Verteidiger gebunden hat.
In Rom bei 1400 Minuten 1 Tor und 1 Assist.
In der Japanischen N11 schon länger nicht mehr dabei. Dafür aber Asano und Tanaka.

Schwere Frage ob er uns gut täte finde ich. Aber dafür haben wir ja Profis im Management und auch auf der Bank. Die sollten das einschätzen können.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24478
Apr 16, 2024 - 12:46 PM hours
Viel wichtiger als "große" Namen zu verpflichten, wird es wichtig sein dass wir mal wieder eine ausgewogene Teamchemie hinbekommen.
Einen Mix aus Führungs - und Nachwuchsspielern.
Gerade "Typen" gehen uns ja seit Jahren komplett ab.
Wöber könnte in so eine Rolle reinwachsen, wobei ich auch hier Fragezeichen habe.
Ansonsten wäre das, neben den bekannten Baustellen, das Hauptaugenmerk auf dem Transfermarkt.
Ich bin desweiteren der Meinung, dass wir uns nicht(mehr) so sehr auf französische Spieler "einschießen" sollten. Das mag jetzt nur mein Bauchgefühl sein, aber gerade diese ganze "French Connection" scheint mir eher destruktiv für ein harmonisches Teamgefüge zu sein.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24479
Apr 16, 2024 - 12:59 PM hours
Zitat von deenomat81
Viel wichtiger als "große" Namen zu verpflichten, wird es wichtig sein dass wir mal wieder eine ausgewogene Teamchemie hinbekommen.
Einen Mix aus Führungs - und Nachwuchsspielern.
Gerade "Typen" gehen uns ja seit Jahren komplett ab.
Wöber könnte in so eine Rolle reinwachsen, wobei ich auch hier Fragezeichen habe.
Ansonsten wäre das, neben den bekannten Baustellen, das Hauptaugenmerk auf dem Transfermarkt.
Ich bin desweiteren der Meinung, dass wir uns nicht(mehr) so sehr auf französische Spieler "einschießen" sollten. Das mag jetzt nur mein Bauchgefühl sein, aber gerade diese ganze "French Connection" scheint mir eher destruktiv für ein harmonisches Teamgefüge zu sein.


Ich verstehe den Gedankengang aber die Nationalität kann ja nicht der Grund dafür sein. Genauso wenig wie eine French Connection destruktiv auf ein Teamgefüge wirkt, genauso wenig wäre eine Japan Connection charakterisiert von Mentalitätsmonstern und eifrigen Kampfschweinen.

Für das Teamgefüge sind nationalitätunabhängige Führungspersönlichkeiten verantwortlich und an denen mangelt es aus meiner Sicht. Dazu kommt ein Trainerteam und erweiterter Kreis, der für eine gute Grundchemie sorgen kann und die Leute durchmischt.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24480
Apr 16, 2024 - 1:02 PM hours
Wir werden so oder so keine "groessere Namen" verpflichten können. Die Fanseele und der Wunsch hinken da der grauen Realität doch vermutlich hinterher. Der Club hat Substanz und Potential aber ist gegenwärtig weniger attraktiv. Wir brauchen da wohl mehr "Typen" aber dann auch einen reduzierten "Schleifstein" für die Bedeutungslosigkeit von oben. Sprich kommunzierte Ambitionen & Ziele und ein vorgelebtes Leistungsprinzip.

Der Blick in die 2.Liga und auf Schlüsselspieler ist mMn dosiert mittelfristig der richtige. Besser als das Setzen auf junge Spieler anderer ausländischer Ligen die dann (gefühlt besonders bei uns) längere Phase der Eingewöhnung brauchen. Diese Eingewöhnungszeit sollte man durch die Auswahl deutlich verkürzen, insbesondere wenn die Mittel knapper sind und man sportlich nach vorne möchte.

Uns fehlen - wenn uns keiner verlässt- mehr Sicherheit auf Aussen defensiv und mehr Varianz in der Spitze. Bekannte Baustellen irgendwie.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.