deadline-day banner

Spieler der Saison

May 15, 2011 - 10:23 AM hours
Spieler der Saison |#11
May 15, 2011 - 11:31 AM hours
Willi...
Spieler der Saison |#12
May 15, 2011 - 11:33 AM hours
Also für mich war ganz klar Michael Rensing der Spieler der Saison, weil er hat uns ich weiss nicht wieviele Punkte gerettet und mit Bahnschranke Mondragon wärs verdammt eng, oder vielleicht sogar unmöglich geworden uns zu retten.
Spieler der Saison |#13
May 15, 2011 - 11:46 AM hours
Es kann doch nur ein Spieler sein, der die GANZE Saison eine gleichbleibend gute Leistung gebracht hat und das war für mich nun einmal nur Gero.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Spieler der Saison |#14
May 15, 2011 - 12:05 PM hours
Es ist schwer einen Spieler der Saison zu finden, den konstant war wohl niemand, was man auch ganz gut an unserer Tabellenentwicklung sehen kann. Dennoch wage ich mich zu behaupten, dass Lukas Podolski wohl der Leistungsträger war und der sich im Vergleich zur letzten Saison enorm gesteigert hat.
Unter Schaefer zum Capitano gewählt, Vorbild für alle Spieler und hat sich meist mehr als den Arsch aufgerissen. Doch auch bei ihm war keine wirkliche Konstanz zu erkennen, doch er war da, wenn man ihn brauchte. Für ihn selbst war die Saison eine Achterbahnfahrt der Emotionen: Unter Soldo noch im Schatten der leblosen Mannschaft, doch bei Schaefer plötzlich der Messias.

Seine Tore und sein Engagement waren für den Klassenerhalt ausschlaggebend.

•     •     •

§5 Nix bliev wie et wor
Wer nicht anfängt zu siegen, kann auch nicht aufhören.
Spieler der Saison |#15
May 15, 2011 - 12:53 PM hours
Quote from zettikowski:
Es kann doch nur ein Spieler sein, der die GANZE Saison eine gleichbleibend gute Leistung gebracht hat und das war für mich nun einmal nur Gero.



Genau so, und nicht anders.

Wobei Nova und Rensing wirklich nur knapp dahinter sind, und hätte Nova nicht Anfang der Saison so rumgezickt, wäre er wohl mit Pedro gleichauf. Rensing nach nur einer Rückrunde als Spieler der Saison? Nö. Vielleicht nächstes Jahr.

Poldi war mir einfach nicht konstant genug, und hat neben einigen Weltklasseleistungen eben auch viel zu viele Katastrophenspiele nahe an der Arbeitsverweigerung abgeliefert.
Spieler der Saison |#16
May 15, 2011 - 12:56 PM hours
17 Spiele wovon ca. 15 weltklasse waren.

Das reicht für mich. Spieler der Saison: Michael Rensing.
Spieler der Saison |#17
May 15, 2011 - 12:57 PM hours
Quote from zettikowski:
Es kann doch nur ein Spieler sein, der die GANZE Saison eine gleichbleibend gute Leistung gebracht hat und das war für mich nun einmal nur Gero.


Prinzipiell bin ich da bei Dir. Aber in dieser besonderen Situation ist das nicht ganz so einfach.

Man muss ja auch die beiden Extreme - schlimme Hinrunde / schöne Rückrunde mit einbeziehen. Wo stünden wir wohl ohne die Änderungen die es gab im Trainerteam und auch was die Neuverpflichungen im Winter anging.

Rensing da nun von der Wahl auszuschliessen (oder andere Neuzugänge) finde ich deswegen schwierig, weil die Spieler ja nichts dafür können dass sie erst zur Winterpause verpflichtet wurden und beispielsweise Rensing auch seit er da ist in jedem Spiel konstant gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat...

Ist ein schmaler Grat, aber ich tendiere in dem Fall dazu, auch die Neuverpflichtungen des Winters in die Wahl mit einzubeziehen.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Spieler der Saison |#18
May 15, 2011 - 1:02 PM hours
Quote from FC_Hauschi:
17 Spiele wovon ca. 15 weltklasse waren.

Das reicht für mich. Spieler der Saison: Michael Rensing.
Aus Deiner Perspektive verständlich.

29 Gegentore in 17 Spielen sind aber auch schon heftig, oder ? Ohne ihn wären es locker doppelt soviele gewesen, aber da müssen wir besser werden.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Spieler der Saison |#19
May 15, 2011 - 1:11 PM hours
Quote from zettikowski:
Quote from FC_Hauschi:
17 Spiele wovon ca. 15 weltklasse waren.

Das reicht für mich. Spieler der Saison: Michael Rensing.
Aus Deiner Perspektive verständlich.

29 Gegentore in 17 Spielen sind aber auch schon heftig, oder ? Ohne ihn wären es locker doppelt soviele gewesen, aber da müssen wir besser werden.


Die Gegentor-Argumentation hätte ich von einem Geromel-Befürworter jetzt eher nicht erwartet :p

Ich schließe mich dir dennoch an. Geromel hat insgesamt auf mich den besten Eindruck gemacht.
Der zweite Platz geht an Rensing, der dritte an Podolski.
Spieler der Saison |#20
May 15, 2011 - 1:26 PM hours
Rensing ganz klar, was er alles rausgefischt hat.. war schon krass

•     •     •

Come On Effzeeeeeeh
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.