Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 14, 2014
Share this rumour

Sebastian Rode zu Bayern München?

Sep 26, 2012 - 10:09 AM hours
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1021
Mar 4, 2014 - 10:56 AM hours
Quote from Dreamer09:
Quote from uwebeintracht:
Quote from Oxenwahn:
Quote from S_C_F:
Quote from PeterMeier:
Quote from Mainadler:
Also ich glaube auch, dass Bayern nach einer Lösung sucht ihn nicht zu nehmen.


Wenn Rode unbedingt will wird Bayern das Versprechen nicht zurückziehen.

Aber Bayern wird ihm auch seine sportlichen Perspektiven bei Bayern aufgezeigt haben, und dass es in Ordnung wäre falls er sich für einen anderen Verein entscheidet.


Seine sportlichen Perspektiven wird man ihm jawohl schon vorher aufgezeigt haben, also warum sollte er sich denn für einen anderen Verein entscheiden? das hätte er ja auch schon vor seiner Verletzung können.




Und das ist für mich immer noch der größte Witz, welche sportlichen Perspektiven hat man ihm denn bitte aufgezeigt?
Rode könnte ein Top-Spieler werden, aber nicht bei Bayern.
Ja ich weiß, die wollen sich in der Breite verstärken, aber neben den ganzen Stars auf der Bank sitzen noch sehr gute junge Leute, wieso also Bayern? Was die dem erzählt haben würde ich gerne wissen.

wenn ich 23 jahre alt wäre und bereits zwei schwere knieverletzungen hinter mir habe, und dann kommen die bayern und bieten mir einfach mal das 2-3fache von dem, was ich bei einem andren club kriegen kann... also ich würde da nicht nein sagen. klar, wenn alles gut läuft, kann ich mich bei leverkusen oder dortmund super entwickeln und vielleicht auch nationalspieler werden. wenn es aber scheiße läuft bin ich mit 25 sportinvalide, und da hätte ich dann gerne das finanzielle maximum rausgeholt, wenn ich schon nicht mehr schmerzfrei laufen kann.

ich versteh rode da absolut. die bayern versteh ich weniger, aber das ist jetzt auch nicht das erste mal.


Das 2 oder 3 fache hätte er auch sonst wo bekommen können + Einsatzzeit. Bei Bayern wird er min. 4 Mio bekommen und das wäre dann das 10 fache wenn das mit den 400.000 stimmt. Rode will schnell nochmal absahnen. Bayern hat dann Kaderplatz 20 gut besetzt.


Na okay, dass sind Ansätze die ich nachvollziehen kann.

•     •     •

Spendenaktion:
Zlatan "Ibracadabra" Ibrahimovic zum BVB.
Kontonummer über PN.

Zitat Zlatan Ibrahimovic:
"Für José Mourinho wäre ich gestorben. Er ist herausragend. Sehr intelligent, ein unglaublicher Motivator. Guardiolas philosophische Ansprachen in der Kabine aber - das ist Scheiße für Fortgeschrittene."
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1022
Mar 4, 2014 - 11:32 AM hours
Quote from Dreamer09:
Quote from uwebeintracht:
Quote from Oxenwahn:
Quote from S_C_F:
Quote from PeterMeier:
Quote from Mainadler:
Also ich glaube auch, dass Bayern nach einer Lösung sucht ihn nicht zu nehmen.


Wenn Rode unbedingt will wird Bayern das Versprechen nicht zurückziehen.

Aber Bayern wird ihm auch seine sportlichen Perspektiven bei Bayern aufgezeigt haben, und dass es in Ordnung wäre falls er sich für einen anderen Verein entscheidet.


Seine sportlichen Perspektiven wird man ihm jawohl schon vorher aufgezeigt haben, also warum sollte er sich denn für einen anderen Verein entscheiden? das hätte er ja auch schon vor seiner Verletzung können.


Und das ist für mich immer noch der größte Witz, welche sportlichen Perspektiven hat man ihm denn bitte aufgezeigt?
Rode könnte ein Top-Spieler werden, aber nicht bei Bayern.
Ja ich weiß, die wollen sich in der Breite verstärken, aber neben den ganzen Stars auf der Bank sitzen noch sehr gute junge Leute, wieso also Bayern? Was die dem erzählt haben würde ich gerne wissen.

wenn ich 23 jahre alt wäre und bereits zwei schwere knieverletzungen hinter mir habe, und dann kommen die bayern und bieten mir einfach mal das 2-3fache von dem, was ich bei einem andren club kriegen kann... also ich würde da nicht nein sagen. klar, wenn alles gut läuft, kann ich mich bei leverkusen oder dortmund super entwickeln und vielleicht auch nationalspieler werden. wenn es aber scheiße läuft bin ich mit 25 sportinvalide, und da hätte ich dann gerne das finanzielle maximum rausgeholt, wenn ich schon nicht mehr schmerzfrei laufen kann.

ich versteh rode da absolut. die bayern versteh ich weniger, aber das ist jetzt auch nicht das erste mal.


Das 2 oder 3 fache hätte er auch sonst wo bekommen können + Einsatzzeit. Bei Bayern wird er min. 4 Mio bekommen und das wäre dann das 10 fache wenn das mit den 400.000 stimmt. Rode will schnell nochmal absahnen. Bayern hat dann Kaderplatz 20 gut besetzt.


4 Mio. Euro...? Träum weiter... :p

Diesen Wechsel würde ich nicht ansatzweise verstehen. Es ergibt meiner Ansicht nach für keine Seite wirklich Sinn. Rode wird zwischen Bank und Tribüne pendeln und spätestens nach einem Jahr resignierend um einen Verkauf oder eine Leihe bitten.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1023
Mar 4, 2014 - 1:26 PM hours
Er wird sich äußerst schwer tun. Aber zu dem Zeitpunkt, als man entschieden hat, war das perspektivisch ein hochinteressanter Spieler. Inzwischen hat er in seiner Entwicklung stagniert. Dennoch ist Risiko für beide Seiten nach wie vor gleich null. Rode kann bei Bayern im Training und bei gelegentlichen Einsätzen so viel lernen, wie woanders als Liga-Stammspieler. Bayern holt ihn ablösefrei und schaut sich seine Entwicklung an. Schlägt er ein, wars ein Schnäppchen. Schafft ers nicht, geht er in zwei Jahren und die Gehaltskosten holt man über die Ablöse wieder rein.
Klassische win-win-Situation.
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1024
Mar 4, 2014 - 1:52 PM hours
rode sollte wirklich gut nachdenken bevor er diesen wechsel eingeht es ist natürlich klar, dass er so gut wie keine spielzeit bekommt, es ist nicht einmal klar ob er auf der bank sitzen darf. Es ist also nur eine Frage des Geldes, aber mehr als Steuerhinterziehung ham die bayern grad auch ned drauf also nach meiner Meinung sollte Rode es nicht eingehen
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1025
Mar 4, 2014 - 1:52 PM hours
rode sollte wirklich gut nachdenken bevor er diesen wechsel eingeht es ist natürlich klar, dass er so gut wie keine spielzeit bekommt, es ist nicht einmal klar ob er auf der bank sitzen darf. Es ist also nur eine Frage des Geldes, aber mehr als Steuerhinterziehung ham die bayern grad auch ned drauf also nach meiner Meinung sollte Rode es nicht eingehen
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1026
Mar 4, 2014 - 2:30 PM hours
Quote from SMILE-Bass:
rode sollte wirklich gut nachdenken bevor er diesen wechsel eingeht es ist natürlich klar, dass er so gut wie keine spielzeit bekommt, es ist nicht einmal klar ob er auf der bank sitzen darf. Es ist also nur eine Frage des Geldes, aber mehr als Steuerhinterziehung ham die bayern grad auch ned drauf also nach meiner Meinung sollte Rode es nicht eingehen


:ugly
Was für ein schlechter Kommentar..
So witzig, dass man fast nicht mehr darüber lachen kann.. :rolleyes

•     •     •

● FC Bayern, Stern des Südens ●

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1027
Mar 4, 2014 - 2:40 PM hours
Quote from Loby83:
Quote from SMILE-Bass:
Schlechter einfall bayern kauft im Moment immer nur noch spieler um andere Vereine ungefährlicher zu machen, die sie selbst nur in die reserve stecken also wenn Frankfurt diesen wechsel eingeht wird das mit Sicherheit unangenehme folgen haben


Aeh alles klar?

Rode sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und deshalb hat Frankfurt auch nichts zu sagen, da Rode frei entscheiden kann wohin er will und selbstverständlich will Bayern auch Frankfurt ungefährlich machen, die versuchen nun ja schon seit Jahren diese vom Platz an der Sonne zu stoßen...also manche sollten hier besser niemals schreiben dürfen


das ist ja süss :) das liest sich aber irgendwie gut. Aber das ist/war bestimmt nicht die Absicht von FCB, sondern eher das Rode keinen Konkurrenten ala BVB S04 B04 zu stärken ;) nicht uns zu schwächen wir sind Welten bzw Galaxien hinterm FC Bayern.

Hoffe für Seppl er hat den Vertrag schon unterschrieben und damit dann ausgesorgt.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1028
Mar 4, 2014 - 2:55 PM hours
Quote from MadMax:
Quote from Dreamer09:
Quote from uwebeintracht:
Quote from Oxenwahn:
Quote from S_C_F:
Quote from PeterMeier:
Quote from Mainadler:
Also ich glaube auch, dass Bayern nach einer Lösung sucht ihn nicht zu nehmen.


Wenn Rode unbedingt will wird Bayern das Versprechen nicht zurückziehen.

Aber Bayern wird ihm auch seine sportlichen Perspektiven bei Bayern aufgezeigt haben, und dass es in Ordnung wäre falls er sich für einen anderen Verein entscheidet.


Seine sportlichen Perspektiven wird man ihm jawohl schon vorher aufgezeigt haben, also warum sollte er sich denn für einen anderen Verein entscheiden? das hätte er ja auch schon vor seiner Verletzung können.


Und das ist für mich immer noch der größte Witz, welche sportlichen Perspektiven hat man ihm denn bitte aufgezeigt?
Rode könnte ein Top-Spieler werden, aber nicht bei Bayern.
Ja ich weiß, die wollen sich in der Breite verstärken, aber neben den ganzen Stars auf der Bank sitzen noch sehr gute junge Leute, wieso also Bayern? Was die dem erzählt haben würde ich gerne wissen.

wenn ich 23 jahre alt wäre und bereits zwei schwere knieverletzungen hinter mir habe, und dann kommen die bayern und bieten mir einfach mal das 2-3fache von dem, was ich bei einem andren club kriegen kann... also ich würde da nicht nein sagen. klar, wenn alles gut läuft, kann ich mich bei leverkusen oder dortmund super entwickeln und vielleicht auch nationalspieler werden. wenn es aber scheiße läuft bin ich mit 25 sportinvalide, und da hätte ich dann gerne das finanzielle maximum rausgeholt, wenn ich schon nicht mehr schmerzfrei laufen kann.

ich versteh rode da absolut. die bayern versteh ich weniger, aber das ist jetzt auch nicht das erste mal.


Das 2 oder 3 fache hätte er auch sonst wo bekommen können + Einsatzzeit. Bei Bayern wird er min. 4 Mio bekommen und das wäre dann das 10 fache wenn das mit den 400.000 stimmt. Rode will schnell nochmal absahnen. Bayern hat dann Kaderplatz 20 gut besetzt.


4 Mio. Euro...? Träum weiter... :p

Diesen Wechsel würde ich nicht ansatzweise verstehen. Es ergibt meiner Ansicht nach für keine Seite wirklich Sinn. Rode wird zwischen Bank und Tribüne pendeln und spätestens nach einem Jahr resignierend um einen Verkauf oder eine Leihe bitten.


Dann weiß ich nicht wieso er nach München wechselt . Weil zwischen 1,5 und 2,5 Mio kann er fast überall verdienen und würde sogar noch spielen bzw. viele minuten bekommen.

Naja warten wir mal ab was jetzt mit Rode passiert nach der Verletzung.
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1029
Mar 5, 2014 - 6:10 AM hours
Quote from Matthias_SGEEE:

das ist ja süss :) das liest sich aber irgendwie gut. Aber das ist/war bestimmt nicht die Absicht von FCB, sondern eher das Rode keinen Konkurrenten ala BVB S04 B04 zu stärken ;)


Muss man auch machen, wie man am mehr als knappen Vorsprung derzeit sehen kann. :p

Quote from Matthias_SGEEE:

Hoffe für Seppl er hat den Vertrag schon unterschrieben und damit dann ausgesorgt.


Dazu hätte es bereits einen Medizincheck gebraucht - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es den schon gab.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Sebastian Rode zu Bayern München? |#1030
Mar 5, 2014 - 6:52 AM hours
Es geht doch wohl nur noch darum, wohin und für wie lange ihn die Bayern im Sommer ausleihen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.