Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
8--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 14, 2014
Share this rumour

Sebastian Rode zu Bayern München?

Sep 26, 2012 - 10:09 AM hours
Sebastian Rode zu Bayern München? |#961
Feb 26, 2014 - 6:20 PM hours
Quote from lau81:
Quote from Esso_BVB:
Schlussendlich wird er aus meiner Sicht sowieso als Verlierer dastehen, mit diesen Voraussetzungen hat er bei Bayern erst recht keine Chance mehr. Im Winter wird er dann irgendwo verliehen um Spielpraxis zu sammeln und da wird er auch bleiben.


Ein Verlierer sieht für mich anders aus...immerhin kann er sein Gehalt bestimmt ordentlich aufbessern. Ist eher für ihn ein Gewinn. Und am Ende gehts jedem darum. Klar will jeder Erfolg und viel spielen und am Besten Titel gewinnen. Aber am Ende zählt es, dass ich meine Brötchen verdient habe.
Ich würde auch meinen Arbeitgeber wechseln, wenn ich woanders das vielfache bekomme. Und ich kenne niemanden, der das anders machen würde.



Erstmal abwarten, ob Rode nach seiner Verletzung jetzt überhaupt zu den Bayern gehen kann.
Dort wird er sowieso auf der Tribüne versauern.
Mit dem Gehalt kann man als junger Bundesligaspieler sicherlich nicht kompensieren, dass die Zeit bei Bayern - wenn es die überhaupt geben sollte - wohl eine verlorene Zeit sein wird.
Das Argument mit dem Gehalt kann man m.E. sowieso nicht auf Bundesligaspieler übertragen.
In Frankfurt würde Rode sicherlich auch einen siebenstelligen Betrag verdienen und insbesondere die Gewissheit haben, dass er da wohl auf Jahre hinaus Stammspieler und Leistungsträger wäre.
Ob ein Spieler nun über sagen wir mindestens 10 Jahre pro Jahr 1, 5 Millionen Euro verdient oder vielleicht 2,5 Millionen Euro, macht insofern keinen Unterschied, da er so oder so danach für sein Leben ausgesorgt haben dürfte.
Wenn man überlegt, dass selbst ein Akademiker im Laufe eines ganzen Berufslebens "nur" ca. 2 Millionen Euro im Schnitt verdient, merkt man erst, wie verschoben die Relationen sind!
Ein Vergelich mit einem normalen Berufstätigen hinkt also gewaltig.
Für den ist es natürlich eine großer Unterschied, ob er sagen wir 50 TEUR oder 70 TEUR p.A. verdient. Selbst da stellt sich die Frage, ob Geld ggfs. alle anderen Nachteile aufwiegen kann.
Sebastian Rode zu Bayern München? |#962
Feb 26, 2014 - 7:40 PM hours
Der FC Bayern München steht immer zu seinem Wort!
Hat man Rode gesagt, dass man ihn unbedingt haben möchte und man auf ihn setzt, dann wird man ihn holen und wenn er sein Bein verliert! Das ist nämlich etwas was ich an den Bayern so schätze, dass man da noch ein familiäres Umfeld hat und seine Spieler nicht nur als reinen Geldwert sieht!
Sebastian Rode zu Bayern München? |#963
Feb 26, 2014 - 7:49 PM hours
Quote from HamburgerJung1:
Der FC Bayern München steht immer zu seinem Wort!
Hat man Rode gesagt, dass man ihn unbedingt haben möchte und man auf ihn setzt, dann wird man ihn holen und wenn er sein Bein verliert! Das ist nämlich etwas was ich an den Bayern so schätze, dass man da noch ein familiäres Umfeld hat und seine Spieler nicht nur als reinen Geldwert sieht!


So wirds wahrscheinlich kommen, gerade vor dem Hintergrund, dass die Bayern das Gesicht bzgl zukünftiger Zugänge wahren müssen.
Einzige Chance wäre, dass beide Seiten sagen, gut wir lassen es. Dann wäre es wieder was anderes. Aber das wird Rode kaum machen, die Kohle muss er mit der neuen Verletzung einfach mitnehmen bei den Bayern, sonst kann das mal ganz schnell nen "schlecht" finanziertes Karriereende werden...
This contribution was last edited by Hustla2k8 on Feb 26, 2014 at 7:53 PM hours
Sebastian Rode zu Bayern München? |#964
Feb 26, 2014 - 8:01 PM hours
Zitat
Quote from HamburgerJung1:
Der FC Bayern München steht immer zu seinem Wort!
Hat man Rode gesagt, dass man ihn unbedingt haben möchte und man auf ihn setzt, dann wird man ihn holen und wenn er sein Bein verliert! Das ist nämlich etwas was ich an den Bayern so schätze, dass man da noch ein familiäres Umfeld hat und seine Spieler nicht nur als reinen Geldwert sieht!


wenn es tatsächlich eine Vereinbarung für den Sommer gibt, dann muss/wird man eine Vorgangsweise bei Verletzung im Frühjahr usw. getroffen haben.
(siehe Robert Lewandowski )
Jeder "normal" handelnde Berater/Spieler würde sich nicht auf das Risiko einlassen, ohne Vertrag ein solches unnötiges Risiko einzugehen.
(wäre auch unfair gegenüber Spieler und das kann ich mir bei Bayern - reklamiert das Soziale ja für sich - nicht vorstellen )
Sebastian Rode zu Bayern München? |#965
Feb 26, 2014 - 8:06 PM hours
Quote from DancingBear:
Wird doch eh an eines der Bayern "Farmteams" (Leverkusen oder Schalke) verliehen damit sie ihn für die Bayern aufbauen. :D


Klar, und ihr kauft stattdessen irgendjemanden für 20 Mio :ugly

Nur weil wir Kirchhoff geholt haben, den wir übrigens fest verpflichten können und ihn damit nicht für Bayern aufbauen? Total unnötiger Kommentar.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Sebastian Rode zu Bayern München? |#966
Feb 26, 2014 - 8:46 PM hours
Natürlich gibt es hier nen unterschriftreifen Vorvertrag, den die Bayern vor mehr als einem Jahr dem Jungen vorgelegt haben, ALles andere wäre Bullshit ;) !

Forza SGE
Sebastian Rode zu Bayern München? |#967
Feb 26, 2014 - 10:59 PM hours
Quote from Hoern:
www.kicker.de:
Bittere Nachricht für Eintracht Frankfurt und Sebastian Rode. Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat sich der Mittelfeldspieler einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen. Die Saison für den 23-Jährigen, der am Saisonende aller Voraussicht nach zum FC Bayern München wechseln wird, ist damit vorzeitig beendet. Es ist bereits die dritte schwere Knieverletzung, die der ehemalige U-21-Nationalspieler in seiner noch jungen Karriere erleidet.
[...]Am Saisonende läuft sein Vertrag aus, sein Wechsel zu Rekordmeister Bayern München soll bereits in trockenen Tüchern sein. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.
Also beim besten Willen, ich könnte Hoeneß und Pep nicht verstehen ,wenn sie ihn verpflichten. Kniepatient, dazu maximal dritter Backup, da sollte man lieber auf Nachwuchs setzten und dann 2015 Can zurückholen...

die rechnung für die bayern ist doch in der regel immer die selbe für junge, ablösefreie spieler aus der bundesliga. Verhindert das die konkurrenz "günstig" zum zug kommt. Dem spieler ein jahr ein moderates gehalt gezahlt + ne warme mahlzeit als handggeld, dann ein jahr leihe und gehalt gespart, dann verkauf für mehr als er bislang kosten verursacht hat sofern er sich nicht signifikant entwickelt hat. Solche spieler ham sich für die bayern doch praktisch nie als finanzielles "risiko" entpuppt, ganz im gegenteil.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Sebastian Rode zu Bayern München? |#968
Feb 27, 2014 - 12:05 AM hours
Die bittere Diagnose: Knorpelschaden im rechten Knie. Operation. Sechs Monate Pause. Platzt deshalb sogar sein Wechsel zu Bayern im Sommer?
Eintrachts Bosse gehen nicht davon aus. Die Münchener haben den Vertrag mit Rode bisher offiziell nicht bestätigt. Schweigen auch jetzt.
Sport-Vorstand Matthias Sammer gestern auf Anfrage zu BILD: „Dazu ist nichts zu sagen.“
Man kann vermuten, dass die Bayern Rode noch mal von ihrem eigenen Arzt, Dr. Müller-Wohlfahrt, untersuchen lassen.
12345

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Sebastian Rode zu Bayern München? |#969
Feb 27, 2014 - 12:09 AM hours
Quote from lewwerworscht1:
Natürlich gibt es hier nen unterschriftreifen Vorvertrag, den die Bayern vor mehr als einem Jahr dem Jungen vorgelegt haben, ALles andere wäre Bullshit ;) !

Forza SGE



Stimmt, alle wissen, das wir alle unsere Geschäfte mit unlauteren Mitteln machen. Warscheinlich zahlen wir schon seit drei Jahren das Gehalt, oder zahlen es ihm seit seiner imaginären Unterschrift Rückwirkend für seine gesamte Profikarriere, damit er sich nicht für jemand anderen entscheidet.


Wie wahrscheinlich Vorverträge bei den Bayern sind, sollte der Fall Vidal eigentlich ein für alle Mal klären, aber nein, was wäre eine Welt ohne Rufmord gegen die Bayern...
Sebastian Rode zu Bayern München? |#970
Feb 27, 2014 - 7:49 AM hours
Ich finde es immer witzig, dass es nur "Bayern ist Sch..." oder "Bayern sind die fairsten Geschäftsleute" gibt.

Ganz klar:
Bayern hat bei Transferangelegenheiten ein super Standing für Spieler.
Es ist eine Erfolgsmannschaft.
Im Lebenslauf kommt Bayern immer gut (egal ob als Stamm oder Ergänzung)
Bayern zahlt besser als Andere
Die Bayern stehen zu ihren Absprachen
bei Nicht-Erfolg stellen sich die Bayern nicht gegen einen Wechsel
=> für Spieler ist Bayern ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner

Bayern schöpft aus der Bundesliga die besten Spieler ab (versucht es zumindest)
- früher hatte man den Eindruck, um Konkurrenz zu schwächen
- inzwischen geschieht das "Wegkaufen" aber so selten und qualitativ hochwertig, dass der Eindruck entsteht, dass es wirklich um die Perfektionierung der Mannschaft geht.
Bayern zahlt gut (ja, auch die Götze-Millionen waren letztlich so OK, Ausstiegsklausel hin oder her)

Irgendwie nervt das Gejammer, dass die Bayern böse sind und nur gegen die Liga arbeiten. Nur weil Watzke seinen geistigen Dünnschiss von sich gibt, stimmt es nicht. Genauso wenig wie das sinnlose Gelaber von Beckenbauer oder Hoeness, dass Bayern ja nur das Beste für die Liga will bzw. ist.

Zu Rode:
Sollte er ein Vertragsangebot der Bayern haben, wird sich Bayern daran halten. Finanziell uns sportlich ist es für ihn eine Herausforderung, der er sich stellen muss, wenn er es sich zutraut.
Ich denke nicht, dass er sich durchsetzen wird, aber dann wechselt er halt in 2 Jahren nach Hannover, Hamburg oder Ähnliches. Andere Top-Clubs würden ihm auch keine bessere Perspektive bieten.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.