Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
8--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 14, 2014
Share this rumour

Sebastian Rode zu Bayern München?

Sep 26, 2012 - 10:09 AM hours
Sebastian Rode zu Bayern München? |#971
Feb 27, 2014 - 10:26 AM hours
Quote from amtsschimmel:
Ich finde es immer witzig, dass es nur "Bayern ist Sch..." oder "Bayern sind die fairsten Geschäftsleute" gibt.

Ganz klar:
Bayern hat bei Transferangelegenheiten ein super Standing für Spieler.
Es ist eine Erfolgsmannschaft.
Im Lebenslauf kommt Bayern immer gut (egal ob als Stamm oder Ergänzung)
Bayern zahlt besser als Andere
Die Bayern stehen zu ihren Absprachen
bei Nicht-Erfolg stellen sich die Bayern nicht gegen einen Wechsel
=> für Spieler ist Bayern ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner

Bayern schöpft aus der Bundesliga die besten Spieler ab (versucht es zumindest)
- früher hatte man den Eindruck, um Konkurrenz zu schwächen
- inzwischen geschieht das "Wegkaufen" aber so selten und qualitativ hochwertig, dass der Eindruck entsteht, dass es wirklich um die Perfektionierung der Mannschaft geht.
Bayern zahlt gut (ja, auch die Götze-Millionen waren letztlich so OK, Ausstiegsklausel hin oder her)

Irgendwie nervt das Gejammer, dass die Bayern böse sind und nur gegen die Liga arbeiten. Nur weil Watzke seinen geistigen Dünnschiss von sich gibt, stimmt es nicht. Genauso wenig wie das sinnlose Gelaber von Beckenbauer oder Hoeness, dass Bayern ja nur das Beste für die Liga will bzw. ist.

Zu Rode:
Sollte er ein Vertragsangebot der Bayern haben, wird sich Bayern daran halten. Finanziell uns sportlich ist es für ihn eine Herausforderung, der er sich stellen muss, wenn er es sich zutraut.
Ich denke nicht, dass er sich durchsetzen wird, aber dann wechselt er halt in 2 Jahren nach Hannover, Hamburg oder Ähnliches. Andere Top-Clubs würden ihm auch keine bessere Perspektive bieten.


Da ich nicht bewerten kann...: sehr gut zusammengefasst.
Sebastian Rode zu Bayern München? |#972
Feb 27, 2014 - 10:33 AM hours
Quote from amtsschimmel:
Ich finde es immer witzig, dass es nur "Bayern ist Sch..." oder "Bayern sind die fairsten Geschäftsleute" gibt.

Ganz klar:
Bayern hat bei Transferangelegenheiten ein super Standing für Spieler.
Es ist eine Erfolgsmannschaft.
Im Lebenslauf kommt Bayern immer gut (egal ob als Stamm oder Ergänzung)
Bayern zahlt besser als Andere
Die Bayern stehen zu ihren Absprachen
bei Nicht-Erfolg stellen sich die Bayern nicht gegen einen Wechsel
=> für Spieler ist Bayern ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner

Bayern schöpft aus der Bundesliga die besten Spieler ab (versucht es zumindest)
- früher hatte man den Eindruck, um Konkurrenz zu schwächen
- inzwischen geschieht das "Wegkaufen" aber so selten und qualitativ hochwertig, dass der Eindruck entsteht, dass es wirklich um die Perfektionierung der Mannschaft geht.
Bayern zahlt gut (ja, auch die Götze-Millionen waren letztlich so OK, Ausstiegsklausel hin oder her)

Irgendwie nervt das Gejammer, dass die Bayern böse sind und nur gegen die Liga arbeiten. Nur weil Watzke seinen geistigen Dünnschiss von sich gibt, stimmt es nicht. Genauso wenig wie das sinnlose Gelaber von Beckenbauer oder Hoeness, dass Bayern ja nur das Beste für die Liga will bzw. ist.

Zu Rode:
Sollte er ein Vertragsangebot der Bayern haben, wird sich Bayern daran halten. Finanziell uns sportlich ist es für ihn eine Herausforderung, der er sich stellen muss, wenn er es sich zutraut.
Ich denke nicht, dass er sich durchsetzen wird, aber dann wechselt er halt in 2 Jahren nach Hannover, Hamburg oder Ähnliches. Andere Top-Clubs würden ihm auch keine bessere Perspektive bieten.


Auch ich schließe mich (als Dortmunder!) an. Völlig korrekt dargestellt!
Sebastian Rode zu Bayern München? |#973
Feb 27, 2014 - 10:38 AM hours
Frag mich wirklich was daraus wird. Hoffe für ihn er hat den Vertrag schon unterschrieben.
Wird für ihn noch schwerer als erwartet bei den Bayern.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Sebastian Rode zu Bayern München? |#974
Feb 27, 2014 - 10:56 AM hours
Quote from Matthias_SGEEE:
Frag mich wirklich was daraus wird. Hoffe für ihn er hat den Vertrag schon unterschrieben.
Wird für ihn noch schwerer als erwartet bei den Bayern.


Ich hoffe er hat den Vertrag noch nicht unterschrieben... Er hatte vorher schon keine reelle Chance und wird sie jetzt erst recht nicht haben.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Sebastian Rode zu Bayern München? |#975
Feb 27, 2014 - 11:24 AM hours
Quote from MadMax:
Quote from Matthias_SGEEE:
Frag mich wirklich was daraus wird. Hoffe für ihn er hat den Vertrag schon unterschrieben.
Wird für ihn noch schwerer als erwartet bei den Bayern.


Ich hoffe er hat den Vertrag noch nicht unterschrieben... Er hatte vorher schon keine reelle Chance und wird sie jetzt erst recht nicht haben.


Spiegelt das dann etwa den so loyalen FC Bayern wider? Der Verein, der sich Spieler lange vor Vertragsende sichert, um dann später auf die relativ günstigen Vereinbarungen zwischen Verein und Spieler zu pochen? Wäre äußerst fragwürdig, wenn man dann umgekehrt einen Rode dann doch nicht nehmen würde.

•     •     •

...
Sebastian Rode zu Bayern München? |#976
Feb 27, 2014 - 11:31 AM hours
Quote from Delgado:
Quote from MadMax:
Quote from Matthias_SGEEE:
Frag mich wirklich was daraus wird. Hoffe für ihn er hat den Vertrag schon unterschrieben.
Wird für ihn noch schwerer als erwartet bei den Bayern.


Ich hoffe er hat den Vertrag noch nicht unterschrieben... Er hatte vorher schon keine reelle Chance und wird sie jetzt erst recht nicht haben.


Spiegelt das dann etwa den so loyalen FC Bayern wider? Der Verein, der sich Spieler lange vor Vertragsende sichert, um dann später auf die relativ günstigen Vereinbarungen zwischen Verein und Spieler zu pochen? Wäre äußerst fragwürdig, wenn man dann umgekehrt einen Rode dann doch nicht nehmen würde.


Also würdest Du dir auch ein Auto ein halbes Jahr im voraus bestellen und es dann trotz plötzlich auftretendem Getriebeschaden zu den zuvor ausgehandelten Konditionen erwerben...?

Ein Vertrag kann erst geschlossen werden wenn der Spieler den sportärztliche Medizincheck bestanden hat, das dies im Fall Rode bereits geschehen ist, darf doch mehr als bezweifelt werden...

Das hat auch nichts mit bayrischen Loyalität oder ähnlichem zu tun...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Sebastian Rode zu Bayern München? |#977
Feb 27, 2014 - 11:41 AM hours
Ich drücke Seppel alle Daumen das der Vertrag schon irgendwie fixiert ist und Bayern sich daran gebunden fühlt. Aber wenn ich da mit der nötigen emotionalen Distanz ran gehe, dann kann ich mir fast nicht vorstellen das der Transfer über die Bühne geht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Bayern einen Rode kaufen der Monate ausfällt und somit seine eh schon winzigen Einsatz Chancen quasi auf 0 setzt.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Sebastian Rode zu Bayern München? |#978
Feb 27, 2014 - 12:04 PM hours
Ich versteh das Problem nicht..

Ob Rode jetzt auf der Tribüne sitzt weil er zu schlecht ist um im aktuellen Bayern-Kader ne Rolle zu spielen, oder ob er da hockt weil er verletzt ist.. das ist doch völlig egal.

Rode bekommt Geld für nen VIP-Platz und die Bayern freuen sich das er nicht irgendwo anders spielen kann.

Quasi ne win-win-situation für Uli
Sebastian Rode zu Bayern München? |#979
Feb 27, 2014 - 12:29 PM hours
Ich denke weder das rode sicht ernsthaft Stammplatz Ambitionen ausgemalt hat, noch das Bayern ihn wirklich direkt als Kaderverstärkung angesehen hat, von daher ändert sich da jetzt aus Sicht beider eigentlich erstmal nichts (vorausgesetzt der Bayern-Arzt gibt grünes Licht).

Ob er jetzt wegen Verletzung oder wegen "Nicht-gut-genug-um-konkurrenzfähig-zu-sein" erstmal nicht zum Zuge kommt, spielt da doch keine Rolle.
Der wird entweder für die Zukunft geplant gewesen sein (was dann nach wie vor möglich ist) oder aber als "Jugend-forscht-Projekt", weil man sich mit einem Wechsel zu Bayern direkt eine mindestens 50%-Leistungssteigerung erhofft - denke ich eher nicht ;-)

Also langer Rede kurzer Sinn, der Junge war im jetzigen Kader zum jetzigen Stand nie wirklcih konkurrenzfähig, also ändert sich doch im ersten Halbjahr erstmal gar nix (vorausgesetzt Müller-Wohlfahrt gibt grünes Licht).
Man kann ihn langsam heranführen und schauen ob er gut genug ist und hat ihn sich aber schonmal gesichert, falls eine Leistungsexplosion kommen sollte.
Sebastian Rode zu Bayern München? |#980
Feb 27, 2014 - 12:41 PM hours
Quote from Wollinho13:
Quote from Hoern:
www.kicker.de:
Bittere Nachricht für Eintracht Frankfurt und Sebastian Rode. Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat sich der Mittelfeldspieler einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen. Die Saison für den 23-Jährigen, der am Saisonende aller Voraussicht nach zum FC Bayern München wechseln wird, ist damit vorzeitig beendet. Es ist bereits die dritte schwere Knieverletzung, die der ehemalige U-21-Nationalspieler in seiner noch jungen Karriere erleidet.
[...]Am Saisonende läuft sein Vertrag aus, sein Wechsel zu Rekordmeister Bayern München soll bereits in trockenen Tüchern sein. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.
Also beim besten Willen, ich könnte Hoeneß und Pep nicht verstehen ,wenn sie ihn verpflichten. Kniepatient, dazu maximal dritter Backup, da sollte man lieber auf Nachwuchs setzten und dann 2015 Can zurückholen...

die rechnung für die bayern ist doch in der regel immer die selbe für junge, ablösefreie spieler aus der bundesliga. Verhindert das die konkurrenz "günstig" zum zug kommt. Dem spieler ein jahr ein moderates gehalt gezahlt + ne warme mahlzeit als handggeld, dann ein jahr leihe und gehalt gespart, dann verkauf für mehr als er bislang kosten verursacht hat sofern er sich nicht signifikant entwickelt hat. Solche spieler ham sich für die bayern doch praktisch nie als finanzielles "risiko" entpuppt, ganz im gegenteil.


Das Problem ist aber,wenn man einen verletzten Spieler verpflichtet.Dann hat er einen Topvertrag aus seiner Sicht und es wird sehr schwer sein ihn dann auszuleihen bei seinem Gehalt und Verletzungsgeschichten. Es ist vorstellbar,dass der Spieler seinen Vertrag absitzt und Bayern quasi einen Kaderplatz blockiert.Ob das in Bayern`s Interesse liegt?
This contribution was last edited by iriraz on Feb 27, 2014 at 12:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.