Maximilian Wöber
Date of Birth 04.02.1998
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2723
2523
2--

Maximilian Wöber [39]

Jul 31, 2023 - 2:47 PM hours
Maximilian Wöber [39] |#251
Apr 15, 2024 - 10:39 AM hours
Zitat von Borussia24
Letztes Jahr die selbe Posse mit Weigl. Zu teuer etc. etc. etc. Dann hat es Virkus doch geschafft für unsere Verhältnisse ihn für einen guten Preis zu holen. Von daher alles entspannt. Erst mit den Hufen scharren u. dann werden wir sehen.



Ja aber bei Weigl war es doch das man abfeierte ihn unter MW geholt zu haben. Aber passt er überhaupt ins Team, oder umgekehrt gefragt glaubst du irgendwer würde uns mehr als 7 Mio für einen Weigl geben? Falls überhaupt.

Wöber ist von den Leistungen her auch "nur" Bundesligadurchschnitt. Er hat große Schwankungen in seinem Spiel und nicht nur einmal war er mitentscheidend bei gegentoren.

Ich denke für 8 Mio bekommt man definitiv was Gleichwertiges. Zudem er dank der PL auch wohl ein Nettes Gehalt einfordern wird. Insgesamt ein sehr teurer Spaß wo ich sportlich auch nicht den Mehrwert sehe
Maximilian Wöber [39] |#252
Apr 15, 2024 - 11:24 AM hours


Vielleicht weil man sich einfach sehr sicher ist, dass egal wie sehr Wöber "helfen" würde, Leeds uns nicht so weit entgegenkommen wird, dass der Transfer für uns realistisch wird?!
Maximilian Wöber [39] |#253
Apr 15, 2024 - 11:27 AM hours
Zitat von Wittiborusse
Zitat von Borussia24

Letztes Jahr die selbe Posse mit Weigl. Zu teuer etc. etc. etc. Dann hat es Virkus doch geschafft für unsere Verhältnisse ihn für einen guten Preis zu holen. Von daher alles entspannt. Erst mit den Hufen scharren u. dann werden wir sehen.



Ja aber bei Weigl war es doch das man abfeierte ihn unter MW geholt zu haben. Aber passt er überhaupt ins Team, oder umgekehrt gefragt glaubst du irgendwer würde uns mehr als 7 Mio für einen Weigl geben? Falls überhaupt.

Wöber ist von den Leistungen her auch "nur" Bundesligadurchschnitt. Er hat große Schwankungen in seinem Spiel und nicht nur einmal war er mitentscheidend bei gegentoren.

Ich denke für 8 Mio bekommt man definitiv was Gleichwertiges. Zudem er dank der PL auch wohl ein Nettes Gehalt einfordern wird. Insgesamt ein sehr teurer Spaß wo ich sportlich auch nicht den Mehrwert sehe


Unter 10 Mil. € muss es schon sein. Er ist nicht Weltklasse aber solide. Von daher wäre es gar nicht mal so schlecht ihn zu behalten. Wenn natürlich der Preis stimmt. Sehe den bei ca. 7 Mil. €. Wir werden sehen.
Maximilian Wöber [39] |#254
Apr 20, 2024 - 7:02 PM hours
Wir sollten uns das Geld für einen Abwehrchef sparen.
Maximilian Wöber [39] |#255
Apr 20, 2024 - 7:06 PM hours
1 spiel gut , 2 schlecht ... gerne zurück nach England

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Maximilian Wöber [39] |#256
Apr 23, 2024 - 7:04 AM hours
Ich sehe ehrlich gesagt auch relativ wenige Argumente, dass man ihn für Unsummen verpflichten sollte. Für geliehen, nice to have, für 17 Mios deutlich zu teuer in meinen Augen. Dafür bringt er der Defensive deutlich zu wenig Stabilität, vorm ersten Tor von Hoffenheim völlig unkontrolliert rausgerückt, wie gegen WOB zB auch... Oder die völlig unnötige gelb-rote in Frankfurt, weil 2x zu spät, Gegner im MF mit Rücken zum Tor... Leadership? Das neue Unwort unseres Sportvorstands, kannste nicht kaufen, das steht und fällt mit Leistungen aufm Platz. Ich will damit nicht sagen, dass er n schlechter Spieler wäre, nur für die aufgerufenen 17 Mio, zu teuer.

Gerade in unserer Situation, in der wir mehrere Spieler tauschen müssten, analog zu TC soviel Geld in einen Spieler zu stecken, wäre für mich falsch.
This contribution was last edited by frido-BMG on Apr 23, 2024 at 7:29 AM hours
Maximilian Wöber [39] |#257
Apr 23, 2024 - 7:25 AM hours
Der wird doch niemals 17 mio erlösen - nicht von uns und auch von keinem anderen Club. Am Ende hoffe ich darauf, dass er für deutlich weniger wechseln kann und wir dann zuschlagen. Wegen unserem letztendlich sehr wackligen „Defensivkonzept“ kann im Moment kein Abwehspieler gut aussehen ( Siehe Ko oder Nico die auch von der Rolle sind). Da das Team auch einfach einige Grundpfeiler benötigt würde ich den Transfer plus einem neuen defensiven Mittelfeld begrüßen. Ich bin mir sicher, dass er dann sehr viel besser spielen kann.
Dasselbe übrigens bei Weigl: kein 6er sondern 8er und damit laufstarker Verteiler (So im etwa die Kroos Rolle drei Nummern kleiner) und auch dort könnte sich die Ablöse rechnen.
Am Ende spielen Wöber (und auch JW) unter den Möglichkeiten, weil der Kader im Moment nichts anderes zulässt. Ich hoffe, dass wir Wöber zu einem vernünftigen Preis halten können
Maximilian Wöber [39] |#258
Apr 23, 2024 - 8:01 AM hours
Zitat von Arize11
1 spiel gut , 2 schlecht ... gerne zurück nach England


Ganz ehrlich?
In dieser Saison ist er unser bester Innenverteidiger!

Das beste Paket aus Deckung, Zweikampf und Spielaufbau.

In der Bewertung z.B. von Ligainsider liegt er vor Elvedi, Itakura und Friedrich.
Auch in meiner persönlichen Bewertung.
Elvedi ist mir zu passiv im Spielaufbau
Itakura ist richtig schlecht in Zweikämpfen
Friedrich ist mir ebenfalls zu passiv im Spielaufbau


17 Mio. wäre Wöber mir absolut nicht wert, aber um die 10 Mio. muss man für so ein Paket schon ausgeben.

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Maximilian Wöber [39] |#259
Apr 23, 2024 - 8:03 AM hours
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Arize11

1 spiel gut , 2 schlecht ... gerne zurück nach England


Ganz ehrlich?
In dieser Saison ist er unser bester Innenverteidiger!

Das beste Paket aus Deckung, Zweikampf und Spielaufbau.

In der Bewertung z.B. von Ligainsider liegt er vor Elvedi, Itakura und Friedrich.
Auch in meiner persönlichen Bewertung.
Elvedi ist mir zu passiv im Spielaufbau
Itakura ist richtig schlecht in Zweikämpfen
Friedrich ist mir ebenfalls zu passiv im Spielaufbau


17 Mio. wäre Wöber mir absolut nicht wert, aber um die 10 Mio. muss man für so ein Paket schon ausgeben.


Also in den letzten Wochen liegt für mich Friedrich vor allen anderen! daumen-hoch
Maximilian Wöber [39] |#260
Apr 23, 2024 - 8:18 AM hours
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Arize11

1 spiel gut , 2 schlecht ... gerne zurück nach England


Ganz ehrlich?
In dieser Saison ist er unser bester Innenverteidiger!

Das beste Paket aus Deckung, Zweikampf und Spielaufbau.

In der Bewertung z.B. von Ligainsider liegt er vor Elvedi, Itakura und Friedrich.
Auch in meiner persönlichen Bewertung.
Elvedi ist mir zu passiv im Spielaufbau
Itakura ist richtig schlecht in Zweikämpfen
Friedrich ist mir ebenfalls zu passiv im Spielaufbau


17 Mio. wäre Wöber mir absolut nicht wert, aber um die 10 Mio. muss man für so ein Paket schon ausgeben.

Wahrscheinlich im Kontext seiner Mitbewerber nicht mal falsch, dennoch finde ich, dass er gerade in der Deckung einige Stellungsfehler drin hat. Gerade am Wochenende könnte man das sehnen, erstes Gegentor, völlig unsinnig und ohne das richtige Timing rausgerückt, beim vierten Tor statt durchzuschieben, geht er zu Elvedi (?) aufn ersten Pfosten und lässt damit Netz, der wahrlich kein Defensivkünstler ist, alleine... Selbst für 10 Mio wäre er mir für die gezeigten Skills zu teuer, als Leihe gerne, fest zu verpflichten nicht unbedingt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.