Maximilian Wöber
Date of Birth 04.02.1998
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2723
2523
2--

Maximilian Wöber [39]

Jul 31, 2023 - 2:47 PM hours
Maximilian Wöber [39] |#241
Apr 14, 2024 - 8:46 PM hours
Zitat von Torflaute



Aber das sind die "Meldungen" die dir augenscheinlich Freude bereiten. Schön, wie man sich als Gladbach-Fan darüber freuen kann...
Sagt laut Bild.... dann muss es ja stimmen.

wenn es nicht stimmt , wird schon ein Dementi kommen , die Aussage ist ja schon heftig .
Sofern es stimmt , warum kritisiert du nicht Borussia ( bzw wird dies kommen von dir, wenn sich dies bewahrheitet ? ) , sondern den Überbringer dieses für mich fraglichen Verhalten . Empfindest du es ggf sogar als normal im bemühen um einen Spieler, diesen hier nicht dauerhaft und umfassend mit zu nehmen .
Für mich ist es z B normal, Kunden bei einem längeren Prozess wöchentlich mit Zwischennachrichten über den Stand des Verfahrens zu informieren . Und hier geht s nicht um Millionenwerte , sondern gelebte Wertschätzung des Gegenübers . Sowas gehört einfach zu einem seriösen Vorgehen .
Worum gehts dir hier in dem Forum , um Borussia oder um die von dir gefühlte , vermutete Gefühlslage eines Users .
Also wenn sich das bewahrheitet , passt dies zu meinem gefühlten , amateurhaften Verhalten von Virkus , er ist einfach völlig überfordert , auch im Umgang mit " wertvollen " Potential

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "

This contribution was last edited by Arize11 on Apr 14, 2024 at 8:55 PM hours
Maximilian Wöber [39] |#242
Apr 14, 2024 - 8:49 PM hours
Zitat von Treue
Blödsinn der Artikel.
Wenn ich einen Spieler ausleihe und Interesse habe ihn nach der Leihe fest zu verpflichten spreche ich doch als allererste mit dem Spieler und seinem Berater selbst und erst wenn diese signalisieren das er gerne bleiben würde mit dem Verein. Also wird mit Wöber darüber gesprochen worden.
Wenn leeds nicht von der Ablöse runter geht sag ich das dem Spieler und sag ihm sobald sich leeds bewegt melden wir uns wieder bei dir



Ganz ehrlich glaube ich das wenn man mit der Spielerseite bereits Gespräche hatte die Rahmenbedingungen
für Vertrag...Laufzeit und Gehalt... bereits fest stehen.
Allein schon deswegen ist dieser Bild Artikel wieder ein BILD Artikel...
Es wird an Leeds liegen...mal abwarten was passiert....
Ich könnte damit leben wenn er geht wenn die Ablöse zu hoch ist, allerdings auch wenn er bleibt wenn die Ablöse verhältnismäßig (8-10 Millionen) ist...

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Maximilian Wöber [39] |#243
Apr 14, 2024 - 8:54 PM hours
Alles "Hören Sagen" bzw. Mutmaßungen aufgrund eines Presseberichtes / Interviewausschnittes ...

Wenn man jeden Pressebericht (und daraus mögliche (!), aber nicht zwangsläufige Schlussfolgerungen) für voll nehmen würde und direkt die Verantwortlichen eines Vereins als nicht geeignet kritisiert, dürfte bei 18 Vereinen im Laufe einer Saison fast niemand mehr im Amt sein (außer vielleicht bei einem ungeschlagenen Meister zwinker).

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!
Maximilian Wöber [39] |#244
Apr 14, 2024 - 9:07 PM hours
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir 17 Millionen Euro an Leeds zahlen sollen und hoffe wir haben andere günstige Alternative im Sommer. Es gibt auch viele günstige Innenverteidiger als Wöber, der zu teuer ist.

Die Verantwortlichen sollen sich über die Festverpflichtung von Wöber verabschieden und andere Alternative umschauen.

Wenn Leeds weiterhin 17 Millionen Euro hart bleibt, dann muss er zurück nach England. Wir brauchen das Geld für die Neuzugänge.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Maximilian Wöber [39] |#245
Apr 15, 2024 - 12:17 AM hours
Wöber für 17 oder auch "nur" 12 Millionen verpflichten?
Geht's noch?

Offenbar würde MW gerne seine Zukunft planen. er weiß ja bereits, dass Borussia ihn will.
Aber es ist doch total klar, dass sein englischer Stammklub gar kein Interesse an einer frühen Entscheidung hat. Je nach eigenem Abschneiden braucht man den Spieler ja ggf. wieder? Entsprechend hoch ist erst mal das Preisschild.

Da muss sein Berater wohl mal ran und ein bisschen Druck in England machen. Und vor dem Saisonende passiert da schon mal gar nichts, auch wenn MW sich das wünschen würde.

Die haben auch gerade anderes im Kopf, als mit der "armen Kirchenmaus" Borussia nun gerade das Spiel "fass mal nem nackten Mann in die Tasche"-Spiel zu spielen. MW hat auch abseits von Borussia einen Markt.

Und auch Borussia müsste erstmal Ablösen reinholen, bevor an eine Verpflichtung zu denken ist. Wir haben keine Kohle einfach mal so herumliegen, um den Deal einzutüten.

MW... das hast Du Dir sicher einfacher vorgestellt. Vielleicht sollte Dein Berater einfach mal bei Borussia vorsprechen, wenn Du Dich für eine Zukunft am Niederrhein erwärmen kannst. Dann hat Virkus sicher auch ein offenes Ohr für eine gemeinsame Strategie hierzu. Aber mit dem 17-Millionen-Preisschild auf dem Rücken braucht sich wirklich niemand zu beschweren, dass keiner mit ihm redet (das mit den 17 Millionen wird man ihm ja schon gesagt haben und ebenso, dass das nicht darstellbar ist).

Es wird ja nicht so sein, dass Borussia im Wochentakt neue, konkrete Summen bietet. Man hat sich erkundigt, was er kosten soll und das ist so weit weg von gut und böse, dass man ja auch gar keinen Ansatz hat, mal 5 Millionen anzubieten, um sich dann bei 7 zu treffen.

Und wenn uns allen das hier klar ist, sollte es das eigentlich auch für MW sein... ebenso, dass Leeds die kommende Saison derzeit noch nicht so richtig planen kann.

Es braucht also vor allem eines: mehr Geduld.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Maximilian Wöber [39] |#246
Apr 15, 2024 - 8:49 AM hours
Zitat von rossini
Wöber für 17 oder auch "nur" 12 Millionen verpflichten?
Geht's noch?

Offenbar würde MW gerne seine Zukunft planen. er weiß ja bereits, dass Borussia ihn will.
Aber es ist doch total klar, dass sein englischer Stammklub gar kein Interesse an einer frühen Entscheidung hat. Je nach eigenem Abschneiden braucht man den Spieler ja ggf. wieder? Entsprechend hoch ist erst mal das Preisschild.

Da muss sein Berater wohl mal ran und ein bisschen Druck in England machen. Und vor dem Saisonende passiert da schon mal gar nichts, auch wenn MW sich das wünschen würde.

Die haben auch gerade anderes im Kopf, als mit der "armen Kirchenmaus" Borussia nun gerade das Spiel "fass mal nem nackten Mann in die Tasche"-Spiel zu spielen. MW hat auch abseits von Borussia einen Markt.

Und auch Borussia müsste erstmal Ablösen reinholen, bevor an eine Verpflichtung zu denken ist. Wir haben keine Kohle einfach mal so herumliegen, um den Deal einzutüten.

MW... das hast Du Dir sicher einfacher vorgestellt. Vielleicht sollte Dein Berater einfach mal bei Borussia vorsprechen, wenn Du Dich für eine Zukunft am Niederrhein erwärmen kannst. Dann hat Virkus sicher auch ein offenes Ohr für eine gemeinsame Strategie hierzu. Aber mit dem 17-Millionen-Preisschild auf dem Rücken braucht sich wirklich niemand zu beschweren, dass keiner mit ihm redet (das mit den 17 Millionen wird man ihm ja schon gesagt haben und ebenso, dass das nicht darstellbar ist).

Es wird ja nicht so sein, dass Borussia im Wochentakt neue, konkrete Summen bietet. Man hat sich erkundigt, was er kosten soll und das ist so weit weg von gut und böse, dass man ja auch gar keinen Ansatz hat, mal 5 Millionen anzubieten, um sich dann bei 7 zu treffen.

Und wenn uns allen das hier klar ist, sollte es das eigentlich auch für MW sein... ebenso, dass Leeds die kommende Saison derzeit noch nicht so richtig planen kann.

Es braucht also vor allem eines: mehr Geduld.


daumen-hoch
Maximilian Wöber [39] |#247
Apr 15, 2024 - 9:57 AM hours
Wenn dieser Pressebericht so stimmt und das Interview seitens Wöber wirklich so gefallen sein sollte, dann frage ich mich in erster Linie, was Wöber damit bezwecken möchte. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Dann aber auch bitte mit den Verantwortlichen und nicht mit der Presse. Natürlich kann er alles sagen und es besteht Meinungsfreiheit. Aber alles was man der Presse mitteilt, dient ja einem bestimmten Zweck und einer Message, die man damit nach Außen tragen möchte und hier frage ich mich dann, was will er damit bezwecken? Er teilt ja damit quasi gegen beide Vereine aus, die ein Interesse an Ihm haben (könnten), ohne damit irgendeine Lösungsorientierte Aussage zu treffen. Er ist genauso eine involvierte Partei in diesen Verhandlungen.
Maximilian Wöber [39] |#248
Apr 15, 2024 - 10:19 AM hours
Zitat von Wittiborusse
Zitat von rossini

Wöber für 17 oder auch "nur" 12 Millionen verpflichten?
Geht's noch?

Offenbar würde MW gerne seine Zukunft planen. er weiß ja bereits, dass Borussia ihn will.
Aber es ist doch total klar, dass sein englischer Stammklub gar kein Interesse an einer frühen Entscheidung hat. Je nach eigenem Abschneiden braucht man den Spieler ja ggf. wieder? Entsprechend hoch ist erst mal das Preisschild.

Da muss sein Berater wohl mal ran und ein bisschen Druck in England machen. Und vor dem Saisonende passiert da schon mal gar nichts, auch wenn MW sich das wünschen würde.

Die haben auch gerade anderes im Kopf, als mit der "armen Kirchenmaus" Borussia nun gerade das Spiel "fass mal nem nackten Mann in die Tasche"-Spiel zu spielen. MW hat auch abseits von Borussia einen Markt.

Und auch Borussia müsste erstmal Ablösen reinholen, bevor an eine Verpflichtung zu denken ist. Wir haben keine Kohle einfach mal so herumliegen, um den Deal einzutüten.

MW... das hast Du Dir sicher einfacher vorgestellt. Vielleicht sollte Dein Berater einfach mal bei Borussia vorsprechen, wenn Du Dich für eine Zukunft am Niederrhein erwärmen kannst. Dann hat Virkus sicher auch ein offenes Ohr für eine gemeinsame Strategie hierzu. Aber mit dem 17-Millionen-Preisschild auf dem Rücken braucht sich wirklich niemand zu beschweren, dass keiner mit ihm redet (das mit den 17 Millionen wird man ihm ja schon gesagt haben und ebenso, dass das nicht darstellbar ist).

Es wird ja nicht so sein, dass Borussia im Wochentakt neue, konkrete Summen bietet. Man hat sich erkundigt, was er kosten soll und das ist so weit weg von gut und böse, dass man ja auch gar keinen Ansatz hat, mal 5 Millionen anzubieten, um sich dann bei 7 zu treffen.

Und wenn uns allen das hier klar ist, sollte es das eigentlich auch für MW sein... ebenso, dass Leeds die kommende Saison derzeit noch nicht so richtig planen kann.

Es braucht also vor allem eines: mehr Geduld.


daumen-hoch



Jo, für mich ist das ein klassischen geplänkel, dass im April überall stattfindet.
Die Situation ist natürlich verzwickt für alle Seiten.
Borussia: will mit Sicherheit Wöber halten, ist aber darauf angewiesen, dass Leeds Gladbach ordentlich entgegenkommt. Kohle für einen Transfer + - 15 Mio ist sicherlich unrealistisch.
Leeds: Ist mitten im Aufstiegskampf und kann so richtig noch nicht planen. Warum sollten sie jetzt Gladbach schon so früh entgegen kommen? Wenn man Wöber nicht mehr zurücknehmen will, kann man ja auch noch warten wie er bei der EM performt. Ggf. kann man hier noch nen gutes Geschäft machen.
Wöber: Will, so interpretiere ich die Aussage gerne frühzeitig Klarheit wo er nächste Saison spielt. Unter den oben genannten Punkten wird sich das aber sicherlich noch Wochen / Monate ziehen.
Maximilian Wöber [39] |#249
Apr 15, 2024 - 10:23 AM hours
Für um die 8 Mio gerne , aber mehr würde ich mich definitiv anders umschauen, weil den Mehrwert liefert er eigentlich nicht , der 10 Mio + rechtfertigt
Maximilian Wöber [39] |#250
Apr 15, 2024 - 10:23 AM hours
Letztes Jahr die selbe Posse mit Weigl. Zu teuer etc. etc. etc. Dann hat es Virkus doch geschafft für unsere Verhältnisse ihn für einen guten Preis zu holen. Von daher alles entspannt. Erst mit den Hufen scharren u. dann werden wir sehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.