Maximilian Wöber
Date of Birth 04.02.1998
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2723
2523
2--

Maximilian Wöber [39]

Jul 31, 2023 - 2:47 PM hours
Maximilian Wöber [39] |#231
Apr 11, 2024 - 10:13 PM hours
Zitat von WindomEarle
Erstmal muss Leeds aufsteigen. Am Wochenende verloren und eine große Chance liegengelassen, aber insgesamt sieht es ein bisschen so aus, als könnte der Überraschungsmannschaft aus Ipswich die Luft ausgehen.


Der einzigen Mannschaft, der in der zweiten englischen Liga an der Tabellenspitze die Luft auszugehen scheint, ist Leicester. Die hatten zwischenzeitlich so viel Vorsprung, alles weg. Bleibt spannend.
Maximilian Wöber [39] |#232
Apr 12, 2024 - 7:29 AM hours
Zitat von CedreiPO
Zitat von Findelkind73

Zitat von Arize11

Zitat von Findelkind73

Zitat von trainer11

Zitat von Borusse_HW

Zitat von VanTheMan9

Hätte bei einem 8stelligen betrag auch bauchschmerzen, vor allem weil mir bei ihm (und auch allen anderen IV) tempo fehlt. Deshalb würde ich eher ausschau nach einem schnellen IV halten.

Grundsätzlich ist natürlich auch fraglich, ob er bei einem aufstieg von leeds überhaupt hier spielen will. Könnte mir vorstellen, dass er dann lieber PL spielen möchte.


Den ersten Abschnitt würde ich voll und ganz zustimmen...
Wir brauchen einen neuen IV mit Tempo...
Wöber ist sehr behäbig und für den vermutbaren Preis schon mal gar nicht...
Ich würde ihn für max 7 Millionen nehmen aber such nur sollte uns Elvedi verlassen...ansonsten muss es für das Geld geeigneter IV geben


sehe ich komplett anders. Für mich der wichtigste Spieler in der Defensive, mit der richtigen Mentalität.
In kurzer Zeit zum Führungsspieler geworden. Gerne werden solche Spieler auch als Mentalitätsspieler bezeichnet. Nicht umsonst setzt Rangnick komplett auf Wöber... und wer will Rangnick die Fußballkompetenz absprechen... smile
Wöber ist im besten Fußballer-Alter... und entgegen der weitläufigen Meinung würde ich auch 12 mio für ihn auf den Tisch legen (falls diese vorhanden sein sollten). Am liebsten durch einen Kone Verkauf - der mich in vielerlei Gründen arg enttäuscht.
17 mio werden wir für Wöber nicht zahlen - aber wenn Virkus was kann, dann ist es gut "verhandeln".
Daher hoffe ich, dass Leeds nicht einen der ersten beiden Plätze belegen wird, sondern in die Relegation muß...
Schaun mer mal...

Das blöde an Führungsspielern ist, dass die Leistung zu den Worten passen muss!
….und das passt weder bei Weigl, Neuhaus noch bei Wöber.

wobei die Spreizung schon so ist , dass sie bei Wöber serh viel öfter passt , wenn auch nicht dauerhaft

Ich hab gar kein Problem mit Wöber, solange neben ihm jemand mit mehr Speed zur Konterabsicherung ist und er irgendwo nicht mehr als 5-7 Mio € kostet.
Teurer bekommst du einfach bessere Optionen!

Sofern die Angaben der Bild mit der Verknüpfung von Virkus Aussagen zu ihm zutreffen, was ich erstmal vorsichtig beurteilen würde, will Leeds aber 17 Millionen.
Selbst wenn es „nur“ 12 wären, sollte man das auf keinen Fall umsetzen. Da würde ich dann doch eher auf Chiarodia setzen und das Geld in einen starken 6er investieren, der auch das Attribut Führungsspieler erfüllen kann. Für 17 Millionen wäre mir der Impact von Wöber zu überschaubar, denn ein Führungsspieler ist er nicht.


Ich sehe Wöber genauso wie es Hinteregger bei Frankfurt war, als Führungsspieler. Das ist mit einem Leihspieler nicht möglich, Vergleiche das wie mit einem Leiharbeiter. Da hat man ein ganz anderes Ansehen im Team als wenn man fix angestellt ist.

Leeds hat selbst 12 Mio für ihn bezahlt, denke nicht, dass Leeds da unter 12 Mio ins Minus geht. Sollten die aufsteigen, wird es eh fast unmöglich, weil die Verhandlungsbereitschaft dann in den Keller geht.

Mal abwarten, steigt Leeds nicht auf, dürfte auch Farke dann Geschichte sein und Leeds würde deutlich weniger Einnahmen bekommen als diese Saison. Aber selbst 10-12 Mio sind für uns ohne Verkäufe kaum zu stemmen. Viel Hoffnung habe ich da aktuell bei Wöber nicht.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Maximilian Wöber [39] |#233
Apr 12, 2024 - 9:56 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von CedreiPO

Zitat von Findelkind73

Zitat von Arize11

Zitat von Findelkind73

Zitat von trainer11

Zitat von Borusse_HW

Zitat von VanTheMan9

Hätte bei einem 8stelligen betrag auch bauchschmerzen, vor allem weil mir bei ihm (und auch allen anderen IV) tempo fehlt. Deshalb würde ich eher ausschau nach einem schnellen IV halten.

Grundsätzlich ist natürlich auch fraglich, ob er bei einem aufstieg von leeds überhaupt hier spielen will. Könnte mir vorstellen, dass er dann lieber PL spielen möchte.


Den ersten Abschnitt würde ich voll und ganz zustimmen...
Wir brauchen einen neuen IV mit Tempo...
Wöber ist sehr behäbig und für den vermutbaren Preis schon mal gar nicht...
Ich würde ihn für max 7 Millionen nehmen aber such nur sollte uns Elvedi verlassen...ansonsten muss es für das Geld geeigneter IV geben


sehe ich komplett anders. Für mich der wichtigste Spieler in der Defensive, mit der richtigen Mentalität.
In kurzer Zeit zum Führungsspieler geworden. Gerne werden solche Spieler auch als Mentalitätsspieler bezeichnet. Nicht umsonst setzt Rangnick komplett auf Wöber... und wer will Rangnick die Fußballkompetenz absprechen... smile
Wöber ist im besten Fußballer-Alter... und entgegen der weitläufigen Meinung würde ich auch 12 mio für ihn auf den Tisch legen (falls diese vorhanden sein sollten). Am liebsten durch einen Kone Verkauf - der mich in vielerlei Gründen arg enttäuscht.
17 mio werden wir für Wöber nicht zahlen - aber wenn Virkus was kann, dann ist es gut "verhandeln".
Daher hoffe ich, dass Leeds nicht einen der ersten beiden Plätze belegen wird, sondern in die Relegation muß...
Schaun mer mal...

Das blöde an Führungsspielern ist, dass die Leistung zu den Worten passen muss!
….und das passt weder bei Weigl, Neuhaus noch bei Wöber.

wobei die Spreizung schon so ist , dass sie bei Wöber serh viel öfter passt , wenn auch nicht dauerhaft

Ich hab gar kein Problem mit Wöber, solange neben ihm jemand mit mehr Speed zur Konterabsicherung ist und er irgendwo nicht mehr als 5-7 Mio € kostet.
Teurer bekommst du einfach bessere Optionen!

Sofern die Angaben der Bild mit der Verknüpfung von Virkus Aussagen zu ihm zutreffen, was ich erstmal vorsichtig beurteilen würde, will Leeds aber 17 Millionen.
Selbst wenn es „nur“ 12 wären, sollte man das auf keinen Fall umsetzen. Da würde ich dann doch eher auf Chiarodia setzen und das Geld in einen starken 6er investieren, der auch das Attribut Führungsspieler erfüllen kann. Für 17 Millionen wäre mir der Impact von Wöber zu überschaubar, denn ein Führungsspieler ist er nicht.


Ich sehe Wöber genauso wie es Hinteregger bei Frankfurt war, als Führungsspieler. Das ist mit einem Leihspieler nicht möglich, Vergleiche das wie mit einem Leiharbeiter. Da hat man ein ganz anderes Ansehen im Team als wenn man fix angestellt ist.

Leeds hat selbst 12 Mio für ihn bezahlt, denke nicht, dass Leeds da unter 12 Mio ins Minus geht. Sollten die aufsteigen, wird es eh fast unmöglich, weil die Verhandlungsbereitschaft dann in den Keller geht.

Mal abwarten, steigt Leeds nicht auf, dürfte auch Farke dann Geschichte sein und Leeds würde deutlich weniger Einnahmen bekommen als diese Saison. Aber selbst 10-12 Mio sind für uns ohne Verkäufe kaum zu stemmen. Viel Hoffnung habe ich da aktuell bei Wöber nicht.



Puh also der Vergleich hinkt mE enorm. Dafür ist ein Wöber auch nie der herausragende auf dem Feld gewesen. Als er kam haben sich die meisten schon gefreut weil da einer grätscht oder "rumschreit" um es platt zu sagen.
Im weiteren Saisonverlauf hingegen sah man dann das er doch auch einige Defizite hat die es für 17 Mio , oder selbst 12, nicht haben sollte. Weder ist er der Kopfballturm noch hat er die Geschwindigkeit um den meisten Stürmern zu folgen. Dazu kamen oft Harakiriabspiele im Aufbau und ein Stellungsspiel das ihn oft weit vom geschehen trieb.
Ich glorifiziere keineswegs Hinteregger aber der war auf allen Ebenen ein aderes Kaliber.

Ich persönlich hoffe das man von der Verpflichtung Abstand nimmt. Da wäre ja selbst ein Kehrer für 8 Mio deutlich günstiger zu bekommen. Mein Favorit wäre aber eher ein Keven Schlotterbeck der mE keinen Deut schlechter ist als sein Bruder.
Maximilian Wöber [39] |#234
Apr 12, 2024 - 10:06 AM hours
Die einzige realistische Option für uns würde wohl eintreten, wenn Leeds den Aufstieg vermasselt. Vermutlich können sie ihn aufgrund der Vertragskonstellation nicht zwingen, 2. Liga zu spielen, weswegen sie ja auch Anfang der Saison viele Spieler verleihen mussten. Somit wäre dann zumindest eine weitere Leihe vorstellbar. Das ist aber jetzt auch nur Spekulation meinerseits. Ich würde eher davon ausgehen, dass wir ihn nicht bekommen, weil er zu teuer ist und weil ich eher vermute, dass sie den Aufstieg packen.
Maximilian Wöber [39] |#235
Apr 12, 2024 - 4:13 PM hours
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Inside_BMG

Daher sehe ich diesen Marktwert einfach als reine Phantasie an. Bzw. als England-Preis. Außerhalb von England sehe ich nicht, dass ein Verein mehr als 8 Mio. € für Wöber hinlegt.

Das ist kein Bashing. Wöber ist ein guter Typ und passt gut zu uns. Es geht nur um die Einordnung dieses Marktwertes, der einfach nicht zur Leistung passt.


Wöber ist in seiner Karriere 3 mal für über 10 Millionen gewechselt, nur einer der aufnehmenden Vereine war ein englischer. Ich glaube eher, dass du Wöbers Marktwert hier unterschätzt.


Werden wir im Sommer sehen wer über- und unterschätzt hat smile.

Er spielt eine durchschnittliche Saison beim Tabellen 11. der BL. Ist vorher mit Leeds abgestiegen und hat dann "nur" zu Gladbach wechseln können. Daher gehe ich eher von meiner Einschätzung aus...
Maximilian Wöber [39] |#236
Apr 12, 2024 - 5:49 PM hours
Zitat von Inside_BMG
Zitat von 1-8-1900

Zitat von Inside_BMG

Daher sehe ich diesen Marktwert einfach als reine Phantasie an. Bzw. als England-Preis. Außerhalb von England sehe ich nicht, dass ein Verein mehr als 8 Mio. € für Wöber hinlegt.

Das ist kein Bashing. Wöber ist ein guter Typ und passt gut zu uns. Es geht nur um die Einordnung dieses Marktwertes, der einfach nicht zur Leistung passt.


Wöber ist in seiner Karriere 3 mal für über 10 Millionen gewechselt, nur einer der aufnehmenden Vereine war ein englischer. Ich glaube eher, dass du Wöbers Marktwert hier unterschätzt.


Werden wir im Sommer sehen wer über- und unterschätzt hat smile.

Er spielt eine durchschnittliche Saison beim Tabellen 11. der BL. Ist vorher mit Leeds abgestiegen und hat dann "nur" zu Gladbach wechseln können. Daher gehe ich eher von meiner Einschätzung aus...


Der hier spielte letztes Jahr auch gegen den Abstieg und jetzt jagen ihn die ganz großen:

https://www.transfermarkt.de/serhou-guirassy/profil/spieler/270541

Denke, wir brauchen uns in Bezug Wöber eh keine Kopfzerbrechen machen, zu teuer bzw. außerhalb unser Möglichkeiten.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Maximilian Wöber [39] |#237
Apr 14, 2024 - 6:17 PM hours
Kommunikation... stark


„Von Gladbach habe ich länger nichts mehr gehört, die werden auch in der Kaderplanung für die nächste Saison sein. Ich bin gespannt, ob irgendjemand von Gladbach mal auf mich zukommt – oder auch von Leeds. Mit mir hat noch niemand geredet”, sagte Wöber jetzt laut BILD.
...
Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus versprüht seinerseits wenig Optimismus, dass der Klub Wöber halten kann: „Wir waren mit Max im Gespräch, seit Kurzem hat es aber keinen Austausch mehr gegeben – weil Leeds sich nicht bewegt.“ Grund dafür sei vor allem die Ablösesumme, die die Engländer für den 26-Jährigen aufrufen: „Momentan ist es einfach so, dass die Zahlen ziemlich hoch sind.”



Guter Kommentar dort:
... klingt nach einer desaströsen Kommunikation im Umgang mit Leistungsträgern... wie wär es mit: "Du Max, wir würden dich wirklich gern halten und setzen auch alle Hebel in Bewegung. Da wäre es aber enorm hilfreich, wenn Du versuchen könntest, uns in den Verhandlungen mit Leeds zu helfen"

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Maximilian Wöber [39] |#238
Apr 14, 2024 - 6:20 PM hours


Aber das sind die "Meldungen" die dir augenscheinlich Freude bereiten. Schön, wie man sich als Gladbach-Fan darüber freuen kann...
Sagt laut Bild.... dann muss es ja stimmen.
This contribution was last edited by Torflaute on Apr 14, 2024 at 6:26 PM hours
Maximilian Wöber [39] |#239
Apr 14, 2024 - 6:26 PM hours
Zitat von Torflaute
Aber das sind die "Meldungen" die dir augenscheinlich Freude bereiten. Schön, wie man sich als Gladbach-Fan darüber freuen kann...



augen-zuhalten

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Maximilian Wöber [39] |#240
Apr 14, 2024 - 6:27 PM hours
Blödsinn der Artikel.
Wenn ich einen Spieler ausleihe und Interesse habe ihn nach der Leihe fest zu verpflichten spreche ich doch als allererste mit dem Spieler und seinem Berater selbst und erst wenn diese signalisieren das er gerne bleiben würde mit dem Verein. Also wird mit Wöber darüber gesprochen worden.
Wenn leeds nicht von der Ablöse runter geht sag ich das dem Spieler und sag ihm sobald sich leeds bewegt melden wir uns wieder bei dir
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.