Kaderschmiede

May 20, 2022 - 2:41 PM hours
Kaderschmiede |#6301
Apr 17, 2024 - 7:47 AM hours
Zumal die Transferplanung und Umsetzung alleine aufgrund den vielen Turnieren im Sommer schon extrem schwierig wird. Es ist EM, betreffende Personalien dafür könnten Elvedi und Wöber sein, Olympia erst nach der EM bis in den August hinein (Kone) und Copa America nahezu zeitgleich mit der EM (Scally).

Da Elvedi, Scally und Kone eigentlich so ziemlich die einzigen sind bei denen man zumindest hoffen kann, dass sie 10 Mio + bringen befürchte ich, dass wir erst sehr spät Einnahmen generieren könnten. Was natürlich bei Zugängen bzw. Ausgaben das ganze extrem erschweren wird.
Kaderschmiede |#6302
Apr 17, 2024 - 7:58 AM hours
" wir schaffen das " , ihr müsst nur das Übergangsjahr abwarten , ist ja bald vorbei . Dann startet wir durch , bin guter Dinge ....

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Kaderschmiede |#6303
Apr 17, 2024 - 8:07 AM hours
TW Omlin
RV Preciado
IV Guth
IV Itakura
LV Scally
DM Weigl
ZM Zafeiris
ZM Reitz
LM Hack
RM Honorat
ST Tutino


Das wäre meine Traumelf für die nächste Saison.

Die Neuzugänge wären spielstarke Spieler mit ordentlich Dampf, sind aber noch in keiner Topliga unterwegs, also eventuell für Bundesligafussball zu begeistern, auch wenn Borussia international nicht vertreten ist.

Angelo Preciado (26, rechter Verteidiger, Marktwert 5 Mio, Sparta Prag)

https://www.transfermarkt.de/angelo-preciado/profil/spieler/450241

Skills-Video

https://youtu.be/sFAhhu-GUIw?feature=shared


Rodrigo Guth (23, Innenverteidiger, Marktwert 2,5 Mio, Fortuna Sittard)

https://www.transfermarkt.de/rodrigo-guth/profil/spieler/492313

Skills-Video

https://youtu.be/SN75nzyayqw?feature=shared

Christos Zafeiris (21, zentrales Mittelfeld, Marktwert 7 Mio, Slavia Prag)

https://www.transfermarkt.de/christos-zafeiris/profil/spieler/580978

Skills-Video

https://youtu.be/Y9h8wiNoWXw?feature=shared

Gennaro Tutino (27, Mittelstürmer, Marktwert 2,5 Mio, geliehen an Cosenza von Parma)

https://www.transfermarkt.de/gennaro-tutino/profil/spieler/202979

Skills-Video

https://youtu.be/rC5wkVys9bA?feature=shared


Das sind alles Spieler für verhältnismäßig kleinem Marktwert, aber mit Feuer, dass unserem Spiel fehlt.

•     •     •

Du willst nicht, dass ich dir etwas schulde.

This contribution was last edited by TheJohnWick on Apr 17, 2024 at 8:18 AM hours
Kaderschmiede |#6304
Apr 17, 2024 - 9:16 AM hours
Vielleicht sollten wir erstmal gucken das wir nicht auf den Relegationsplatz landen, weil ich sehe noch nicht
wo wir unbedingt die 3 bis 4 Punkte holen

Soll keine Schwarzmalerei sein, aber ich sehe uns immer noch gefährdet.

Danach muss der Kader richtig angegangen werden und dann auch so verändert werden, das die fehlenden
Basics und Skills hinzugefügt werden und dann ist es auch egal, ob ein Elvedi, Neuhaus,Scally, Kone ,Weigl oder wer auch immer verkauft werden muss. Wir haben jetzt die letzen Jahre genug von diesem behäbigen Fussball ohne Feuer

Es kann doch nicht sein das man als Fan auf die Uhr gucken muss ,wann das Spiel endlich vorbei ist

Und nein ich bin Fan von Borussia seit 30 Jahren, aber die letzten Jahre haben auch abgestumpft
Kaderschmiede |#6305
Apr 17, 2024 - 9:24 AM hours
Zitat von Dchen1978
Vielleicht sollten wir erstmal gucken das wir nicht auf den Relegationsplatz landen, weil ich sehe noch nicht
wo wir unbedingt die 3 bis 4 Punkte holen

Soll keine Schwarzmalerei sein, aber ich sehe uns immer noch gefährdet.

Danach muss der Kader richtig angegangen werden und dann auch so verändert werden, das die fehlenden
Basics und Skills hinzugefügt werden und dann ist es auch egal, ob ein Elvedi, Neuhaus,Scally, Kone ,Weigl oder wer auch immer verkauft werden muss. Wir haben jetzt die letzen Jahre genug von diesem behäbigen Fussball ohne Feuer

Es kann doch nicht sein das man als Fan auf die Uhr gucken muss ,wann das Spiel endlich vorbei ist

Und nein ich bin Fan von Borussia seit 30 Jahren, aber die letzten Jahre haben auch abgestumpft


Und ich glaube wir gewinnen in Hoffenheim! Damit dürfte der Abstieg sich erledigt haben. Auch muss man beachten das selbst wenn wir in der Relegation spielen würden bisher eigentlich immer der 1 Ligist gewonnen hat. Ich gehe sogar davon aus das wir durchaus noch bei einem Sieg gegen die TSG noch Platz 9 angreifen können!
Es müssten auch erstmal alle Mannschaft durchweg zwischen Platz uns und Platz 16 mehr punkten wovon ich nicht ausgehe.
Kaderschmiede |#6306
Apr 17, 2024 - 9:27 AM hours
Sollten wir uns nicht mit Chabot beschäftigen wäre ich schon sehr enttäuscht.. als Alternative zu selber wäre er super.. hier könnte mich ein Koulirakis überzeugen evtl holt die Eintracht ja Chabot dann wären sie wohl bei Koulirakis raus.
Kaderschmiede |#6307
Apr 17, 2024 - 9:27 AM hours
Zitat von Dchen1978
Vielleicht sollten wir erstmal gucken das wir nicht auf den Relegationsplatz landen, weil ich sehe noch nicht
wo wir unbedingt die 3 bis 4 Punkte holen

Soll keine Schwarzmalerei sein, aber ich sehe uns immer noch gefährdet.

Danach muss der Kader richtig angegangen werden und dann auch so verändert werden, das die fehlenden
Basics und Skills hinzugefügt werden und dann ist es auch egal, ob ein Elvedi, Neuhaus,Scally, Kone ,Weigl oder wer auch immer verkauft werden muss. Wir haben jetzt die letzen Jahre genug von diesem behäbigen Fussball ohne Feuer

Es kann doch nicht sein das man als Fan auf die Uhr gucken muss ,wann das Spiel endlich vorbei ist

Und nein ich bin Fan von Borussia seit 30 Jahren, aber die letzten Jahre haben auch abgestumpft


Gegen Union rechne ich fest mit 3 Punkten...dann ist der Drops endgültig gelutscht.
Kaderschmiede |#6308
Apr 17, 2024 - 9:36 AM hours
Zitat von VFLJesus
Zitat von Piwinho2

Und wer kauft die Spieler ?
Scally über 10 Millionen ? Im Leben nicht


Ich wunder mich auch immer, über die veranschlagten Einnahmen hier.
Bei allen steht locker 40-50 Mio auf der Einnahmenseite und das ist ja teilweise noch zurückhaltend.
Macht mal die Augen auf, die Spieler bringen kaum Leistung und die Vergangenheit hat ja Recht eindrucksvoll gezeigt, dass wir solche Erlöse selbst in unserer Hochphase nur als Ausnahme vorzuweisen hatten.
Mal zum Vergleich: Mit uns Leistunsgtechnisch seit mehr als 1 Jahr auf einem Niveau: Heidenheim, Bremen, Bochum und Mainz: Wenn ihr da Schmieden sehen würdet, wo 40,50,60 Mio auf der Einnahme Seite stehen würdet ihr doch auch sagen niemals nimm dir Vereinsbrille ab.
Das wird ein harter Aufschlag in der Realität für ganz viele hier im Sommer.


Ganz so abwegig sehe ich diese Summen gar nicht. Folgende Abgänge, mit vorsichtig geschätzten Ablösen, würde ich als durchaus realistisch betrachten:

Koné - 25 Mio
Neuhaus - 5 Mio
Scally oder Netz - 5 Mio
Elvedi - 5 Mio
Nicolas - 4 Mio

Mit Sippel, Hermann und Jantschke werden weitere Gehälter und Kaderplätze frei.

Es braucht einen Leader in der IV und zusätzlich ich würde dringend schauen, dass man Wöber fest verpflichten kann, auch wenn das teurer wird.

Itakura plane ich als 6er. Erweitert um Weigl und Reitz mit dem neuen Sander, sehe ich hier eigentlich gar keinen großen Bedarf. Dazu hat man noch Kramer und man kann sich mal anschauen, ob Roccos Bruder Tony schon so weit ist.

Für einen Abgangs Scally oder Netz braucht es einen neuen AV - Wolf vom BVB wäre für mich die Optimalbesetzung, wenn er für uns zu haben wäre.

Die größte Baustelle mMn ist die Kreativität im Offensivspiel. Fällt Plea aus, entstehen kaum Tore aus dem Spiel heraus. Neuhaus kriegt sein Talent leider nicht stabil auf den Rasen und ist so leider nicht der Antreiber den wir brauchen, deswegen für mich auch ein Verkaufskandidat. Hier scheint man sich ja nach ablösefreien Kandidaten umzuschauen (Hartel, Kamada).

Mit Jordan wird scheinbar nicht geplant, also muss ein weiterer Stürmer her. Man munkelt das da bereits was in der Mache ist. Fukuda als Ergänzung, dann hat man die Spitze ganz gut besetzt, sofern Cvancara verletzungsfrei bleibt.

Optimalerweise holt man noch einen zweiten, Honorat für die linke Seite (hier träume ich von Tziolis), dann sieht das Ganze doch ganz passabel aus.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Kaderschmiede |#6309
Apr 18, 2024 - 9:34 AM hours
Im Idealfall wird es erstmal darauf ankommen, wie sportliche Führung und Trainer sich die Spielidee für die kommende Saison vorstellen und auf Basis dieser Spielidee werden Spieler mit gewissen Qualitäten eingekauft.

Ich lese hier von Spielern wie Kamada und Hartel und frage mich wie diese in die aktuelle Spielidee des Trainers passen sollen. Wir spielen abwartend und stehen tief und versuchen (mehr oder weniger erfolgreich) über Umschaltmomente zu Torchancen zu kommen.

Wie sollen die genannten Spieler da helfen?

Wenn wir annehmen, dass diese Gerüchte nicht ganz aus der Luft gegriffen sind, spricht das für den Versuch den Kader weiter in eine Richtung des Fußballs zu entwickeln, die wir aktuell nicht im Ansatz spielen. Das Dortmundspiel zeigt sogar ganz konkret, dass wir mit dem Ball einfach nichts anzufangen wissen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, aber würde mir wünschen, dass dann der Weg auch gänzlich eingeschlagen wird und der Versuch unternommen wird unpassende Spieler abzugeben. Darunter fallen für mich zB. Lainer und Ngoumou, die ihre Stärken nicht mit dem Ball am Fuß haben.
Kaderschmiede |#6310
Apr 18, 2024 - 12:20 PM hours
Keine Ahnung ob das Video bereits gepostet wurde. Falls ja entschuldigt dies bitte.

Das Video mit den Transfervorschlägen find ich jedenfalls recht spannend und würde ich so gerne sehen smile

https://youtu.be/AGG3MkmtimI?si=QzxXHO-RZK0AIhSy

•     •     •

„Für mich war Fußball immer Berufung.“
―Jupp Heynckes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.