Kaderschmiede

May 20, 2022 - 2:41 PM hours
Kaderschmiede |#6281
Apr 14, 2024 - 10:22 PM hours
Zitat von boetze
Zitat von El_Eterno_1900

Zitat von Statist

Vor wenigen Tagen wurde u.a. hier bei Transfermarkt geschrieben, dass Bénes eine niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag hat und den HSV verlassen möchte, wenn der Aufstieg misslingt. Aktuell ist der HSV 0-2 in Magdeburg hinten. Ich habe sehr viele Spiele der Hamburger in diesem Jahr über die volle Spielzeit gesehen und da ist er mir nahezu immer sehr positiv aufgefallen. Er hat aus meiner Sicht in nahezu allen Bereichen einen großen Sprung nach vorne gemacht. Ist körperlich robuster, geht unglaublich aggressiv ins Pressing, bringt Tempo in die Mittelfeldaktionen, hat einen sehr starken Abschluss, spielt Top-Standards. Für mich bringt er vieles mit, was uns in dieser Saison etwas abgeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir ihn auf dem Zettel haben.


Bitte nicht ! Ist für mich der nächste fußlahme in unserem Mittelfeld. Bitte mal etwas dynamischer.

Was bedeutet für dich fusslahm?


So dynamisch wie Kramer oder Weigl.
Kaderschmiede |#6282
Apr 14, 2024 - 10:31 PM hours
Zitat von Simsenson
Finkgräfe mit 5 mio Marktwert von einem dann Zweitligisten, der jeden Cent braucht, für 7 mio. .


Ehrt mich ja, dass Finkgräfe Begehrlichkeiten weckt. Und es stimmt zwar auch, dass er mal bei euch gekickt hat, vorher war er aber auch schon 2 Jahre in Dortmund und davor in Düsseldorf und spielt nun auch bald drei Jahre beim FC und damit länger als je bei Dortmund oder bei euch. Wieso sollte er jetzt unbedingt wieder nach Gladbach, wo er nicht den Durchbruch geschafft hat?
Mit 7 Millionen könnte man grundsätzlich richtig liegen, aber wer nimmt denn bitte Scally für 10 Millionen euch ab? Unrealistisch.

Worauf ich aber eigentlich eingehen wollte, wie kommst du da drauf, dass wir unbedingt jeden Cent brauchen? Auch bei Abstieg ist der Verein auf keinerlei Ablösen angewiesen. Im Grunde MUSS niemand verkauft werden.

•     •     •

FC
Kaderschmiede |#6283
Apr 14, 2024 - 11:03 PM hours
Zitat von El_Eterno_1900
Zitat von boetze

Zitat von El_Eterno_1900

Zitat von Statist

Vor wenigen Tagen wurde u.a. hier bei Transfermarkt geschrieben, dass Bénes eine niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag hat und den HSV verlassen möchte, wenn der Aufstieg misslingt. Aktuell ist der HSV 0-2 in Magdeburg hinten. Ich habe sehr viele Spiele der Hamburger in diesem Jahr über die volle Spielzeit gesehen und da ist er mir nahezu immer sehr positiv aufgefallen. Er hat aus meiner Sicht in nahezu allen Bereichen einen großen Sprung nach vorne gemacht. Ist körperlich robuster, geht unglaublich aggressiv ins Pressing, bringt Tempo in die Mittelfeldaktionen, hat einen sehr starken Abschluss, spielt Top-Standards. Für mich bringt er vieles mit, was uns in dieser Saison etwas abgeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir ihn auf dem Zettel haben.


Bitte nicht ! Ist für mich der nächste fußlahme in unserem Mittelfeld. Bitte mal etwas dynamischer.

Was bedeutet für dich fusslahm?


So dynamisch wie Kramer oder Weigl.


Hast du ihn diese Saison spielen sehen? Der beschleunigt das Spiel richtig und geht sehr aggressiv beim Pressing voran. Fußlahm sieht mehr das nicht aus. Aber grundsätzlich haben wir natürlich schon - wie hier auch bereits angemerkt - etwas viel Personal für die 8. Von daher halt alles verdammt viel Konjunktiv.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Kaderschmiede |#6284
Apr 14, 2024 - 11:26 PM hours
Zitat von Statist
Zitat von El_Eterno_1900

Zitat von boetze

Zitat von El_Eterno_1900

Zitat von Statist

Vor wenigen Tagen wurde u.a. hier bei Transfermarkt geschrieben, dass Bénes eine niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag hat und den HSV verlassen möchte, wenn der Aufstieg misslingt. Aktuell ist der HSV 0-2 in Magdeburg hinten. Ich habe sehr viele Spiele der Hamburger in diesem Jahr über die volle Spielzeit gesehen und da ist er mir nahezu immer sehr positiv aufgefallen. Er hat aus meiner Sicht in nahezu allen Bereichen einen großen Sprung nach vorne gemacht. Ist körperlich robuster, geht unglaublich aggressiv ins Pressing, bringt Tempo in die Mittelfeldaktionen, hat einen sehr starken Abschluss, spielt Top-Standards. Für mich bringt er vieles mit, was uns in dieser Saison etwas abgeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir ihn auf dem Zettel haben.


Bitte nicht ! Ist für mich der nächste fußlahme in unserem Mittelfeld. Bitte mal etwas dynamischer.

Was bedeutet für dich fusslahm?


So dynamisch wie Kramer oder Weigl.


Hast du ihn diese Saison spielen sehen? Der beschleunigt das Spiel richtig und geht sehr aggressiv beim Pressing voran. Fußlahm sieht mehr das nicht aus. Aber grundsätzlich haben wir natürlich schon - wie hier auch bereits angemerkt - etwas viel Personal für die 8. Von daher halt alles verdammt viel Konjunktiv.

Habe ihn jahrelang bei uns gesehen und gelegentlich beim HSV. Für mich nicht der richtige für uns.
Kaderschmiede |#6285
Apr 14, 2024 - 11:28 PM hours
Zitat von Torflaute
Zitat von _Azzurro_

In welcher Liga spielen wir denn nächstes Jahr?


Warum kannst du auf seine Vorschläge nicht mal eingehen? Habe von dir noch keinen sachlichen Kommentar gelesen. Nur Provokationen und dumme Sprüche.
Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, dann einfach mal die Klappe halten.


Bin Trotzdem bei Ihm viele dieser Spieler würden die Mannschaft nicht verbesser, eher würden diese spieler beim maximum ihrer leistung ähnliche ergebnisse bringen
Kaderschmiede |#6286
Apr 15, 2024 - 12:28 AM hours
Ein Vorschlag für die IV
Vertrag bis 2025
https://www.transfermarkt.de/marash-kumbulla/profil/spieler/371371
Kaderschmiede |#6287
Apr 15, 2024 - 7:42 AM hours
Damit wären alle Komponenten abgedeckt, die wir bräuchten, um wieder erfolgreicher zu werden.

Hartel als Mentalitätsspieler, der zudem noch Kreativität & Torgefahr ausstrahlt.

Chorard als echter 6er mit einem dementsprechenden Skillset (für mich die am wichtigsten zu besetzene Position)

Kamada als weiteres kreatives Element vorne.


Hinten muss personell m.E gar nicht unbedingt sooo viel passieren, so verrückt das in anbetracht der Gegentorflut auch klingen mag. An sich sind das - vor allem die Jungs im Zentrum - wirklich solide Verteidiger. Die Probleme liegen für mich eher in der defensiven Konzeption & der unzureichenden Defensivarbeit im Mittelfeldzentrum.
Wenn da einiges modifiziert wird, werden wir auch weniger Gegentore kriegen, auch mit dem vorhandenen Personal.
Kaderschmiede |#6288
Apr 15, 2024 - 10:19 AM hours
Zitat von hendrikhg
Damit wären alle Komponenten abgedeckt, die wir bräuchten, um wieder erfolgreicher zu werden.

Hartel als Mentalitätsspieler, der zudem noch Kreativität & Torgefahr ausstrahlt.

Chorard als echter 6er mit einem dementsprechenden Skillset (für mich die am wichtigsten zu besetzene Position)

Kamada als weiteres kreatives Element vorne.


Hinten muss personell m.E gar nicht unbedingt sooo viel passieren, so verrückt das in anbetracht der Gegentorflut auch klingen mag. An sich sind das - vor allem die Jungs im Zentrum - wirklich solide Verteidiger. Die Probleme liegen für mich eher in der defensiven Konzeption & der unzureichenden Defensivarbeit im Mittelfeldzentrum.
Wenn da einiges modifiziert wird, werden wir auch weniger Gegentore kriegen, auch mit dem vorhandenen Personal.

Kann mir nicht vorstellen, dass Seoane „Führungsspieler“ Weigl rausnimmt, aber rein objektiv ist dieser Spieler einer unserer „Problemfälle“ und damit werden wir uns im Kreis drehen..

Kamada mittlerweile Stammspieler bei Lazio unter neuem Trainer. Ich sehe das noch nicht, dass er ablösefrei wechselt, erst recht nicht zu uns, da sollten wir realistisch sein. augen-zuhalten

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Kaderschmiede |#6289
Apr 15, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von cxeaaa
Zitat von hendrikhg

Damit wären alle Komponenten abgedeckt, die wir bräuchten, um wieder erfolgreicher zu werden.

Hartel als Mentalitätsspieler, der zudem noch Kreativität & Torgefahr ausstrahlt.

Chorard als echter 6er mit einem dementsprechenden Skillset (für mich die am wichtigsten zu besetzene Position)

Kamada als weiteres kreatives Element vorne.


Hinten muss personell m.E gar nicht unbedingt sooo viel passieren, so verrückt das in anbetracht der Gegentorflut auch klingen mag. An sich sind das - vor allem die Jungs im Zentrum - wirklich solide Verteidiger. Die Probleme liegen für mich eher in der defensiven Konzeption & der unzureichenden Defensivarbeit im Mittelfeldzentrum.
Wenn da einiges modifiziert wird, werden wir auch weniger Gegentore kriegen, auch mit dem vorhandenen Personal.

Kann mir nicht vorstellen, dass Seoane „Führungsspieler“ Weigl rausnimmt, aber rein objektiv ist dieser Spieler einer unserer „Problemfälle“ und damit werden wir uns im Kreis drehen..

Kamada mittlerweile Stammspieler bei Lazio unter neuem Trainer. Ich sehe das noch nicht, dass er ablösefrei wechselt, erst recht nicht zu uns, da sollten wir realistisch sein. augen-zuhalten



Leider volkommen richtig, "Führungsspieler"Weigl wird weiterhin gesetzt sein, so schade das auch ist. Für mich hat er aktuell keinen, und zwar überhaupt keinen Mehrwert für dieses Team. Diesen Spielertypen brauchen wir m.E schlicht nicht. Er blockiert leider einen extrem wichtigen Platz in der Startelf.
Kaderschmiede |#6290
Apr 15, 2024 - 1:48 PM hours
Für den Sturm brauchen wir noch einen erfahrenen, robusten Stürmer, der sich durchsetzen kann und knipst.

Wenn ich sehr interessant finde, ist Gennaro Tutino.
Er ist gerade in die Seria B ausgeliehen und hat noch einen Vertrag bis 2025.

https://youtu.be/rC5wkVys9bA?feature=shared

•     •     •

Du willst nicht, dass ich dir etwas schulde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.