Kaderschmiede

May 20, 2022 - 2:41 PM hours
Kaderschmiede |#6291
Apr 16, 2024 - 11:53 AM hours
25 Mann Kader und jede Menge Abgänge insbesondere der altgedienten. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Außenbahnen weil ich mich primär für ein 3421 entschieden habe und da wären unsere Königstransfers die beiden "Wingbacks". Hinten mit Bernardo einen erfahrenen und extrem Zweikampfstarken Linksfuß. Im Mittelfeld kann man streiten ich habe Weigl nicht abgegeben weil das zu 99,9 Prozent auch nicht passiert und ihm zur Seite Stöger gestellt der fußballerisch top ist und ich gar nicht wusste, dass er auch noch so gute Zweikampfwerte aufweißt. Vorne haben wir mmn genug Qualität. Woltemade ist mir so ziemlich als einziger eingefallen der irgendwie passen könnte als MS hinter Cvancara bei dem ich hoffe das er fit bleibt. Summasummarum kämen wir auf einen sattes Plus sofern mich meine hellseherischen Fähigkeiten nicht trüben zwinker Was meint ihr?

TW: Omlin, Olschowsky, Brüll
IV: Bernardo, Itakura, Friedrich, Chiarodia, Digberekou
LM: Sosa, Ullrich
ZM: Weigl, Stöger, Reitz, Sander, Kramer
RM: Baku, Lainer, Walde
LHS: Plea, Hack
MS: Cvancara, Woltemade, Fukuda
RHS: Honorat, Ngoumou

Abgänge:
Nicolas 3 Mille Verkaufen
Sippel Karriereende
Kersken Verkaufen
Wöber Leihende
Jantschke Karriereende
Elvedi AK 8 Mille? Verkaufen
Doucoure Karriereende
Netz: 10 Mille Verkaufen
Scally: 10 Mille Verkaufen
Kone: 20 Mille Verkaufen
Neuhaus: 8 Mille Verkaufen
Fraulo: 3 Mille Verkaufen
Hermann: Karriereende
Borges Sanches: erneute Leihe
Jordan: Leihende
Ranos: Verleihen

Zugänge:
LIV: Bernardo 3-4 Mille 1 Jahr Restvertrag Linksfuß und der Zweikampf/Kopfballstärkste Spieler der lfd. Buli-Saison
LM: Sosa 10 Mille gestandener Spieler der einen super linken Fuß hat und bei Ajax nicht 100 pro zum Zug kommt
ZM: Stöger Ablösefrei 1 Mille Handgeld als Spielmacher und zweikampfstarken Spieler (Ja, ist er lt. Statistiken) neben Weigl
RM: Ridle Baku 6 Mille 1 Jahr Restvertrag unermüdlicher Läufer mit vielen Sprints den man wieder in die Spur bringen muss
MS: Woltemade Ablösefrei Handgeld 1 Mille als Spielstarken MS hinter Cvancara
Kaderschmiede |#6292
Apr 16, 2024 - 5:49 PM hours
ch würde REUS holen. 2 Jahresvertrag stark leistungsbezogen.
Reus soll die Truppe führen.
Zusammen mit WEIGL, ITAKURA und OMLIN

Omlin / Ersatz Nicolas
Lainer / Ersatz Stergiou (hat sich in Stuttgart bewiesen / auch als IV einsetzbar)
Itakura / Ersatz Krejcii (kann wie Itakura auch auf der 6 spielen)
Medic (von Ajax leihen) / Ersatz Chiarodia
Netz / Ersatz Ullrich
Weigl / Ersatz Reitz
Sander / Ersatz Chotard
Reus / Ersatz Hack
Plea / Ersatz Rieder oder Hartel
Honorat / Ersatz Silas
Amdouni (Leihe / Burnley steigt ab )/ Ersatz Fukuda & Botelli & Cvancara

•     •     •

Gladbach 2022 Meine Traumelf
Sommer
Doucoure Friedrich Vallejo
Scally Kone Ceballos Kyereh Netz
Nketiah Embolo
Kaderschmiede |#6293
Apr 16, 2024 - 7:17 PM hours
Ich würde da nicht so viel umbauen, das tut dem Kader nicht gut.

Gerüst, das wichtigste, das Gerüst auf das man baut:

Tor: Omlin/Nicolas
IV: Chiarodia, Elvedi
RV: Scally/Walde
LV: Netz/Ullrich
6er: Weigl/Itakura
8er: Neuhaus/Reitz
LA: Hack
RA: Honorat
Sturm: Pléa/Cvancara/ Ranos/Fukuda/Botelli

Das wäre bei mir das Gerüst.

Neuzugänge wären bei mir:

IV:

Ablösefrei - https://www.transfermarkt.de/erwan-adonis/profil/spieler/825445

https://www.transfermarkt.de/niko-galesic/profil/spieler/528835 - schätze mittlerer einstelliger Mio Bereich

IV/LV: ablösefrei https://www.transfermarkt.de/kane-taylor/profil/spieler/813139

RV: Baku - müßte auch einstelliger Mio Bereich sein.

LA: Tzolis - ca. 7 Mio

10er: Kamada - ablösefrei

Dazu noch die Frage nach Fraulo, Friedrich, Elvedi usw., wer und zusätzlich noch verlassen wird und dann ersetzt werden müßte. Kramer ist auch noch mit Vertrag.

Kader mit 27 - 28 Spieler.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderschmiede |#6294
Apr 16, 2024 - 10:55 PM hours
Die Neuzugänge wurden nicht grundlos ausgewählt zwinker
Kaderschmiede |#6295
Apr 16, 2024 - 11:01 PM hours
Zitat von Gladbachdutch
Die Neuzugänge wurden nicht grundlos ausgewählt zwinker


Weisweiler-Elf?
Kaderschmiede |#6296
Apr 16, 2024 - 11:39 PM hours
Ich hoffe, dass der Kader für die nächste Saison besser aufgestellt sein wird, als jetzt. Für mich sollten Elvedi, Kone, Scally auf jeden Fall zu Geld gemacht werden. Wöber wäre (leider) viel zu teuer und bei Jordan wurde schon richtig entschieden. Den bisher besten Transfer von RV finde ich Honorat und ich denke, wenn er die richtigen Mitspieler hat, kann er uns noch besser tun, als bisher. Zusammengefasst: Diese Spieler sollten verkauft werden: Scally, Elvedi, Kone, Friedrich, evtl. Neuhaus. Diese Spieler sollte man ziehen lassen: Jantschke, Doucoure, Herrmann, Kramer. Das wären Acht Plätze, die für neue Spieler bzw. aus dem Nachwuchs (Botellli, Fukuda) frei wären. Einnahmen wären, so tippe ich, Elvedi (7 Mio), Friedrich (2,5 Mio), Scally (11 Mio), Kone (18-20 Mio), Neuhaus (10 bis 12 Mio) , also round about +/- 40 - 50 Mio. Dazu noch die Plätze die Frei werden würden - Gehaltstechnisch. Also theoretisch könnte man da einiges machen, praktisch sieht es meistens aber anders aus. Ich bin auf jeden Fall auf die Transfers und die Arbeit von RV und SK gespannt, denn jetzt gilt es, jetzt sind sie 100%ig verantwortlich dafür, wie es nächste Saison aussieht.
This contribution was last edited by NGenX on Apr 16, 2024 at 11:43 PM hours
Kaderschmiede |#6297
Apr 16, 2024 - 11:48 PM hours
Und wer kauft die Spieler ?
Scally über 10 Millionen ? Im Leben nicht
Kaderschmiede |#6298
Apr 17, 2024 - 6:51 AM hours
Zitat von Piwinho2
Und wer kauft die Spieler ?
Scally über 10 Millionen ? Im Leben nicht


Dann mach 5 draus. Hauptsache weiter Brüllend
Kaderschmiede |#6299
Apr 17, 2024 - 7:11 AM hours
Zitat von Piwinho2
Und wer kauft die Spieler ?
Scally über 10 Millionen ? Im Leben nicht


Ich wunder mich auch immer, über die veranschlagten Einnahmen hier.
Bei allen steht locker 40-50 Mio auf der Einnahmenseite und das ist ja teilweise noch zurückhaltend.
Macht mal die Augen auf, die Spieler bringen kaum Leistung und die Vergangenheit hat ja Recht eindrucksvoll gezeigt, dass wir solche Erlöse selbst in unserer Hochphase nur als Ausnahme vorzuweisen hatten.
Mal zum Vergleich: Mit uns Leistunsgtechnisch seit mehr als 1 Jahr auf einem Niveau: Heidenheim, Bremen, Bochum und Mainz: Wenn ihr da Schmieden sehen würdet, wo 40,50,60 Mio auf der Einnahme Seite stehen würdet ihr doch auch sagen niemals nimm dir Vereinsbrille ab.
Das wird ein harter Aufschlag in der Realität für ganz viele hier im Sommer.
Kaderschmiede |#6300
Apr 17, 2024 - 7:40 AM hours
Zitat von VFLJesus
Zitat von Piwinho2

Und wer kauft die Spieler ?
Scally über 10 Millionen ? Im Leben nicht


Ich wunder mich auch immer, über die veranschlagten Einnahmen hier.
Bei allen steht locker 40-50 Mio auf der Einnahmenseite und das ist ja teilweise noch zurückhaltend.
Macht mal die Augen auf, die Spieler bringen kaum Leistung und die Vergangenheit hat ja Recht eindrucksvoll gezeigt, dass wir solche Erlöse selbst in unserer Hochphase nur als Ausnahme vorzuweisen hatten.
Mal zum Vergleich: Mit uns Leistunsgtechnisch seit mehr als 1 Jahr auf einem Niveau: Heidenheim, Bremen, Bochum und Mainz: Wenn ihr da Schmieden sehen würdet, wo 40,50,60 Mio auf der Einnahme Seite stehen würdet ihr doch auch sagen niemals nimm dir Vereinsbrille ab.
Das wird ein harter Aufschlag in der Realität für ganz viele hier im Sommer.


Jop das seh ich auch so!
Ich bin ja hier eigentlich einer von der optimistischeren Sorte aber in Sachen Transfers muss ich hier auch mal den Pessimisten spielen!
Letztes Jahr hatte ich auch damit recht das wir garnicht so viel Geld einnehmen weil wir nicht viel für unsere Verkäufe einnehmen werden! Und dann kam die Verletzung von kone!
Und ehrlich gesagt seh ich dieses Jahr das gleiche Fiasko kommen!
Wer würde denn viel Geld für einen komplett außer Form geratenen und sehr verletzungsanfälligen kone hinlegen? Nur weil er Kapitän der französischen u21 ist? Dafür kannst du dir nix kaufen!
Und für scally viel einnehmen? Ich hab’s schonmal geschrieben… ein Scout der diese Saison scally beobachtet hat und ihn für seinen Verein empfiehlt der müsste fristlos entlassen werden! Da kommt absolut garnix!
Man muss diesen Sommer schon hoffen das jemand die Ausstiegsklauseln für elvedi oder itakura aktiviert damit wir überhaupt Geld einnehmen! Und selbst daran glaub ich nicht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.