Franck Honorat
Date of Birth 11.08.1996
Age 27
Nat. France  France
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33513
30311
322

Franck Honorat [9]

Jul 11, 2023 - 6:09 PM hours
Franck Honorat [9] |#291
Apr 9, 2024 - 12:20 PM hours
Was für ein Schwachsinnsvergleich Honorat mit Sane zu verleichen. Marktwert 12 Mio. vs. 70 Mio. Für sowas zu verleichen, muss man ja schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Franck ist für unser Möglichkeiten eine top Verpflichtung und auch erst ein Jahr bei uns. Ich sage Danke Roland für den Transfer.
Franck Honorat [9] |#292
Apr 9, 2024 - 12:36 PM hours
Und trotz so mancher Leistungsschwankung zeigt das der 27-Jährige auch im Trikot der Borussia: Nach 27 Spieltagen steht Honorat bei neun Assists. Auf eine höhere Anzahl kommt kein Profi im Gladbacher Kader.

Mehr noch: Für Honorat wurden (neben drei Saisontoren) statistisch auch schon acht vorletzte Pässe erfasst. Mehr vorletzte Pässe zum Torerfolg weisen in der Bundesliga nur Granit Xhaka (11) von Bayer Leverkusen und Jamal Musiala (10) vom FC Bayern auf. Ein weiterer Punkt, der den Wert von Honorat, einem hervorragenden Flankengeber und Eckenschützen, für die Mannschaft unterstreicht.
Mit Honorat haben wir alles richtig gemacht, er war/ist eine Top-Verpflichtung. Für mich hat er oft positiv herausgestochen, er hat so oft mehr reingeworfen und versucht als viele andere auf dem Rasen und das als neuer Spieler im Team. Dinge die ich mir von anderen im Kader eher erwartet hätte, aber darum soll es gar nicht gehen. Wir brauchen auch keine Vergleiche mit Sane oder irgendwem anders, ja auch wenn mein verlinkter Artikel vom Kicker Vergleiche zieht zwinker

Wenn sich jeder so reinhängen würde wie Honorat, hätten wir deutlich weniger Sorgen in dieser Saison gehabt, aber er hat halt nicht nur gekämpft, sondern auch die nötige Qualität mitgebracht.
Franck Honorat [9] |#293
Apr 10, 2024 - 9:20 AM hours
in einem ingesamt besser funktionierendem Kollektiv in der Offensive, da wäre Honorat noch viel mehr wert. Mit der Rückkehr von Plea und der Rückkehr von Cvancara habe ich genau diese Hoffnung. Honorat, Ngoumou, Cvancara, da haben wir dann insgesamt schon richtig viel Tempo in der Offensive. Es bleibt dabei, dass man die perfekte Mischung finden muss. Jordan mit seinen Qualitäten den Ball zu halten, aus meiner Sicht gerade gegen gute Gegner extrem wichtig, Plea, der Verbindungsspieler, dessen kurzen Steckpässe einfach enorm wichtig sind und Cvancara, der bestenfalls irgendwann beides vereinen kann und zudem noch ein Sprinter ist. Wenn man es schafft die perfekte Mischung zu finden um einen Honorat und Ngoumou auf den Platz zu bekommen und das Tempo reinzubringen, dann sieht das gut aus.

Zu Honorat selbst: Der DAZN-Kommentator hat das schon genau richtig beschrieben. Die große Stärke von ihm ist, dass er alles in hohem Tempo machen kann. Da erinnert er mich an Hazard, der dies als letztes derart hier so gemacht hat. Hofmann war ein anderer Spielertyp, mehr Spielmacher und irgendwann mehr Vollstrecker.
Das Dribbling vor dem 2:1 durch Ngoumou war herausragend von Honorat. Das Dribbling sieht erstmal gar nicht so spektakulär aus, aber das war richtig stark. Die kurze Bewegung, die Bornauw aufs Glatteis schickt und dann der explosive Antritt und die Übersicht. Richtig stark.
Franck Honorat [9] |#294
Apr 15, 2024 - 12:51 PM hours
Weiß man schon, wie lange er voraussichtlich ausfällt?
Franck Honorat [9] |#295
Apr 16, 2024 - 3:07 AM hours
Bei einer Außenbanddehnung kann es zwischen 2-4 Wochen variieren. Info ist nur aus eigener Erfahrung und Gespräch mit einem Sportmediziner und einem Physio. Ist mir beim Handballspielen passiert.
Ich hatte 1 1/2 Wochen Schmerzen, nach 2 Wochen konnte ich wieder normal laufen und nach 3-4 war es wieder voll belastbar. Ich bin aber natürlich kein Profisportler, bei denen kann die Genesung etwas schneller klappen, solange nichts strukturelles kaputtgegangen ist.
Ich vermute, dass er gegen Bremen wieder im Kader stehen könnte, aber wohl noch nicht von Beginn an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.