Franck Honorat
Date of Birth 11.08.1996
Age 27
Nat. France  France
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33513
30311
322

Franck Honorat [9]

Jul 11, 2023 - 6:09 PM hours
Franck Honorat [9] |#271
Apr 8, 2024 - 5:17 PM hours
Zitat von schroeder007

Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Bomber85

Insgesamt bin ich mit ihm zufrieden. Jedoch haben wir im Kader ein großes Problem.
Wir haben mittlerweile 3,4 Leute, die ganz schnell laufen können aber sobald der Gegner etwas tiefer steht und die Platzverhältnisse enger werden, haben wir keine Spieler, die diese Situationen eins gegen eins lösen können. Der einzige, der sich auf engen Raum behaupten kann, ist im Moment Neuhaus. Kone Hat er keine Lust mehr.


Das ist korrekt.
Weder Honorat noch Ngoumou noch Hack können dribbeln.
Die legen sich den Ball vorbei am Gegenspieler und versuchen ihn zu über sprinten
Funktioniert ja auch hin und wieder, aber dann kommt das nächste Problem.
Ngoumou kann gar nicht Flanken.
Hack zieht meistens Richtung Tor und kommt dann in gute Situationen oder bleibt am nächsten hängen.
Honorat schafft es Flanken rauszuhauen, aber streut wie eine Schrotflinte.

Und keiner dieser drei findet mal Jordan in der Mitte!

Es ist alles einfach zu unpräzise und das aus meiner Sicht eine Frage der Qualität.




Zu Hack und Ngoumou schreibe ich hier nichts, aber deine Ausführungen zu Honorat? Junge, Junge...

Honorat gestern mit Hack der beste Borusse. Wenn es gefährlich wurde, dann über ihn. Hat auch mittlerweile in 28 Spielen 5 Tore und 11 Vorlagen zu bieten. Absoluter Stammspieler in seiner Debutsaison. Das Ganze auch oft als Schienenspieler, was seinen Stärken sicherlich nicht zugute kommt.

Das man nach gestern enttäuscht ist, absolut verständlich. Allerdings die guten Leistungen eines Spielers über die gelaufene Saison so negativ darzustellen ist schon sehr eigen.

Wen einer im Kader der Borussia über Qualität verfügt und diese auch zeigt, dann ist das Honorat. Das Ganze dann auch mit brauchbaren Scorern unterfüttert.


Gestern in Wolfsburg war er neben Omlin bester Borusse..
Aber das ist erstmal kein Qualitätsmerkmal...

Die meisten sehen immer nur die Vorlagen und seine paar Tore..
klar offensiv ist er sehr wirksam... dennoch ist seine Streuung bei Flanken teilweise schon drastisch...

man vergisst dann gerne, dass er defensiv viel zu lässt und Honorat hat schon einige Spieler laufen lassen und so Gegentore ermöglicht...

sein Prinzip ist halt: Ball vorbeilegen und am Gegenspieler vorbei sprinten und dann irgendwie ne Flanke reindonnern...
Dribblings kommen selten und sind dann selten erfolgreich...

Im Endeffekt egal wie er vorbei kommt.. Hauptsache er kommt vorbei am Gegenspieler..

Aber immer alle abzufeiern, weil sie mal ein Tor oder eine Vorlage liefern, ist mir zu einfach.

Im modernen Fußball gehört mehr dazu...

Seoane spielt mit Schienenspieler und diese Rolle erfüllt er offensiv gut und defensiv nicht so gut..
Ich habe ihn nie bei Stade Brest spielen sehen .. vermutlich musste er sich nie um die Defensive kümmern

Weisste wenn wir dahinter einen Spieler hätten der sich um die Defensive ausreichend kümmert und auf offensive Aktionen verzichtet bin ich damit einverstanden..
Aber weder Scally noch Lainer sind wirklich gut in ihren Positionen...

nicht umsonst bekommen wir viele Gegentore von außen vorbereitet..

gestern war es halt wieder mal die linke Seite..

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)

This contribution was last edited by EskimoBorussia on Apr 8, 2024 at 5:21 PM hours
Franck Honorat [9] |#272
Apr 8, 2024 - 5:22 PM hours
Zitat von JZ1090
Franck ist eine absolute Granate.
Ich hoffe RV und co. finden gute Argumente, damit er im Sommer die Lust nicht verliert und sich einen anderen Verein nach dieser Saison sucht.
Was der Bruder da Woche für Woche auf der rechten (oder linken) Seite offensiv abfakelt ist schon sehr stark.
Klasse Transfer!


Das ist genau so ein Beitrag wie man einen Spieler abfeiert...

Die absolute Granate Honorat spielte jahrelang im Mittelfeld der Ligue Une und nun im Mittelfeld der Bundesliga...

Wäre er eine absolute Granate würde er gar nicht bei Stade Brest oder Mönchengladbach auflaufen..

Man muss das halt auch mal richtig einordnen, auch im Erfolg!

Wie sagte ein großer Trainer: Viele Fehler macht man im Erfolg!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Franck Honorat [9] |#273
Apr 8, 2024 - 5:48 PM hours
Für mich ist ein Honorat auch eine Granate. Mittelfeld Liga Frankreich oder Bundesliga ist mir schnuppe. Der Bursche haut sich rein und bringt Leistung und vor allen Dingen auch Scorer.

Ohne Scorer keine Punkte. Von daher sind Scorer schon ziemlich stark zu bewerten @EskimoBorussia

Wenn du das anders siehst, bitte.

Er kann auch seine Flanken streuen wie er will, Hauptsache es werden über seine Vorlagen genug Tore erzielt. Das passt aktuell wunderbar. Mit der beste in der Bundesliga. Mittelmaß des Klubs hin oder her.

Jetzt der Clou zum Schluss.

Der Junge hat Bock auf Borussia und wir konnten uns ihn leisten. Vom Gehalt passt das auch. Diese perfekten und modernen Spieler, können wir uns leider nicht leisten. Die wollen auch nicht zu uns.

Ähm ist denn ein Sane defensiv so viel besser, oder ein Hofmann oder Adli?

Ach ja, die können wir uns aktuell eh nicht leisten. Von daher auch egal.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Franck Honorat [9] |#274
Apr 8, 2024 - 5:48 PM hours
Zitat von EskimoBorussia

Wäre er eine absolute Granate würde er gar nicht bei Stade Brest oder Mönchengladbach auflaufen..

Komische Logik. Dann würden ja große Talente und Unterschiedsspieler nie bei mittelmäßigen Vereinen spielen und da durchstarten.
Franck Honorat [9] |#275
Apr 8, 2024 - 6:04 PM hours
Honorat ist für mich ein richtig guter. O.K. die Streuung ist noch zu hoch, liegt aber auch zum Teil daran, dass man einen 9er braucht, der in die entsprechenden Positionen hineinläuft. Bei Außenbahnspielern kann man nicht fordern, dass sie gleich wieder zurück sind. Die müssen entsprechend abgesichert werden. Die Absicherung ist unser Problem rechts wie links.
Franck Honorat [9] |#276
Apr 8, 2024 - 6:06 PM hours
Ok
Honorat= absolute Granate

Was ist in eurer Einschätzung ein Leroy Sane?
Gleiche Position, gleiche Liga...

Ich finde absolute Granate eben over the top

Diese Superlativen tun keinem gut

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Franck Honorat [9] |#277
Apr 8, 2024 - 6:22 PM hours
Zitat von EskimoBorussia

Was ist in eurer Einschätzung ein Leroy Sane?

Interessante Frage. Honorat ist bei den Torvorlagen auf einem guten siebten Platz in der Liga und auf Platz 2 der meisten geschlagenen Flanken. Bei einem aktuell ziemlich angeschlagenen unterem Mittelfeldverein.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob ein Sane ähnliche Werte bei Gladbach hätte.
Keine Frage ist Leroy der bessere Spieler und spielt auch bei dem besseren Club, aber für Gladbach ist Honorat der richtige Mann am richtigen Ort und funktioniert super. Kann man schon als Granate bezeichnen denke ich.
Ist aber wohl ne Frage der Definition, für dich sind Granaten halt nur die jeweils besten Spieler auf ihrer Position.
Franck Honorat [9] |#278
Apr 8, 2024 - 6:40 PM hours
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von JZ1090

Franck ist eine absolute Granate.
Ich hoffe RV und co. finden gute Argumente, damit er im Sommer die Lust nicht verliert und sich einen anderen Verein nach dieser Saison sucht.
Was der Bruder da Woche für Woche auf der rechten (oder linken) Seite offensiv abfakelt ist schon sehr stark.
Klasse Transfer!


Das ist genau so ein Beitrag wie man einen Spieler abfeiert...

Die absolute Granate Honorat spielte jahrelang im Mittelfeld der Ligue Une und nun im Mittelfeld der Bundesliga...

Wäre er eine absolute Granate würde er gar nicht bei Stade Brest oder Mönchengladbach auflaufen..

Man muss das halt auch mal richtig einordnen, auch im Erfolg!

Wie sagte ein großer Trainer: Viele Fehler macht man im Erfolg!


Für unseren Verein ist ein Spieler wie Franck Honorat eine absolute Granate.
Er musste in riesengroße Fußstapfen treten, die ein Jonas Hofmann hier hinterlassen hat. Er macht das - wohlgemerkt - in seiner ersten Bundesligasaison nachweisbar absolut überragend in meinen Augen. Nicht nur seine Scorer, sondern auch seinen Mehrwert für die Mannschaft kann man in meinen Augen gar nicht hoch genug wertschätzen.

Absoluter Top-Transfer für mich.
Franck Honorat [9] |#279
Apr 8, 2024 - 7:00 PM hours
Zitat von Hacki64
Honorat ist für mich ein richtig guter. O.K. die Streuung ist noch zu hoch, liegt aber auch zum Teil daran, dass man einen 9er braucht, der in die entsprechenden Positionen hineinläuft. Bei Außenbahnspielern kann man nicht fordern, dass sie gleich wieder zurück sind. Die müssen entsprechend abgesichert werden. Die Absicherung ist unser Problem rechts wie links.


Deswegen spielte auch Lainer gegen WOB, dem seine Aufgabe war, hinter ihm abzusichern. Der Spielplan den sich Seoane einfallen hat lassen, ging auf. Ob der Seitenwechsel mit Ngoumou von RA auf LA auch so abgesprochen war ? denke ja.

Mit dem Wort „top“ tue ich mich auch etwas schwer, weil es kaum noch Steigerung zuläßt. Aber für mich ohne Zweifel, Honorat ist ein Leistungsträger. Ein richtig guter. Jeder Umbruch braucht ein Gerüst von Spieler, auf die man setzt. Auf Honorat muß man bauen, er gehört zu dem Gerüst dazu.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Franck Honorat [9] |#280
Apr 9, 2024 - 8:11 AM hours
Zitat von EskimoBorussia
Ok
Honorat= absolute Granate

Was ist in eurer Einschätzung ein Leroy Sane?
Gleiche Position, gleiche Liga...

Ich finde absolute Granate eben over the top

Diese Superlativen tun keinem gut





Ich finde das Beispiel Leroy Sane nicht gut gewählt.

Für mich ein sehr überschätzter Spieler dieser Zeit. Nicht umsonst bekam er in einer Spitzenmannschaft wie ManCity es ist kein Bein an die Erde. Zum Glück haben dann die Bayern ihn dort weggekauft.

Nun bei den Bayern ist er ein Grund für das langsame Absinken der Bayern. Sane ist ein Spieler der in einer guten Mannschaft immer eine recht gute Hinserie spielt aber dann in der Rückrunde ( Crunchtime ) komplett versagt.

Diese Saison in der Liga in der Hinrunde 8 Tore und 10 Scorer und in der CL 1/1. Für die Rückrunde muss das Fernglas raus. Eine Vorlage ( gegen uns ) in der Liga und CL nichts.

Ein Sane steht für die Schwäche der Bayern aktuell, ebenso ein vollkommen überschätzter Kimm (Ich ).

Ein Stinkstiefel ist Leroy obendrein. Die Tätlichkeit in einem Freundschaftsspiel gegen Österreich und die Rangelei mit dem Coach von Union Berlin, sprechen eine eindeutige Sprache.

Apropos Nationalmannschaft, ohne Sane läuft es.

So eine Menge OT, aber egal. Ein Honorat ist mir ein wesentlich wertvollerer Spieler als ein Schönspieler und Mimose Leroy Sane.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.