Eren Dinkçi
Date of Birth 13.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3095
2984
111

Eren Dinkci [8]

Jun 30, 2023 - 5:51 PM hours
Eren Dinkci [8] |#41
Feb 8, 2024 - 6:33 PM hours
Zitat von Cutter78
Gähn.....
Die Diskussion geht mir hier langsam auf den Senkelaugen-zuhalten
Hat denn jeder Bremer Mitbürger hier endlich seinen Senf da gelassen? Oder gibt es noch ein Szenario das nicht genannt wurde?
Noch kickt er ja beim FCH.....nur mal so am Rande,dachte glatt er läuft Samstag in Grün auf.


Na klaro, Vertragsverlängerung in Bremen um zwei Jahre und ihr bekommt ihn noch ne Saison geliehen zwinker
Er muss sich nicht mit Njinmah um nen Startplatz keveln und bei euch scheint er momentan gut aufgehoben sein. Vielleicht baut man diesmal aber ne Klausel ein, dass er nicht gegen uns spielen darf sonst wirds wieder hässlich grinsD
Eren Dinkci [8] |#42
Feb 8, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von Johnny Bravo


Also ich sehe nicht, dass hier durch Werderfans "Druck ausgeübt" wird - als ob die paar Posts hier Dinkci beeinflussen würden - , sondern nur Freude über die gute Entwicklung und seine geplante Rückkehr nach Bremen. Alles tutti also.

Ihr habt ein Jubiläumsheimspiel dennoch sind die beiden Dinkci Threads frequentiert, irgendwelche Blogs interviewen seinen Vater und bei Twitter geht es auch nur um dieses Thema wenn man nach dem Spiel schaut, Druck war vielleicht unglücklich ausgedrückt, eher unnötiges Theater.

@Gooding so machen wir das stark

•     •     •

⚽️ .

This contribution was last edited by LeeFlix on Feb 8, 2024 at 9:01 PM hours
Eren Dinkci [8] |#43
Feb 9, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von LeeFlix
Zitat von Johnny Bravo



Also ich sehe nicht, dass hier durch Werderfans "Druck ausgeübt" wird - als ob die paar Posts hier Dinkci beeinflussen würden - , sondern nur Freude über die gute Entwicklung und seine geplante Rückkehr nach Bremen. Alles tutti also.

Ihr habt ein Jubiläumsheimspiel dennoch sind die beiden Dinkci Threads frequentiert, irgendwelche Blogs interviewen seinen Vater und bei Twitter geht es auch nur um dieses Thema wenn man nach dem Spiel schaut, Druck war vielleicht unglücklich ausgedrückt, eher unnötiges Theater.

@Gooding so machen wir das stark


Du hast schon recht, die mediale Aufmerksamkeit ist vor seiner Rückkehr ins Weserstadion deutlich größer geworden. Nimm's uns nicht übel! Wir haben viele schwere Jahre hinter uns und verspüren gerade aufgrund der zuletzt positiven Ergebnisse, den Wintertransfers, dem regionalen Investoreneinstieg und natürlich auch aufgrund der tollen Entwicklung von Eren einen Hype.

Ich bin seit vielen Jahren Werder Fan und kann mich an keine Leihe erinnern, die so gut aufgegangen ist! Daher von meiner Seite einfach nur ein DANKE - dass Ihr Ihn so toll behandelt habt und viel Spaß bei unserem Jubiläumsspiel stark
Eren Dinkci [8] |#44
Feb 12, 2024 - 8:27 PM hours
Eren Dinkci hat wohl eine Austiegsklausel in Höhe von 5 Mio Euro.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-geheime-klausel-enthuellt-werder-star-kann-fuer-5-mio-gehen-87133716.bildMobile.html

Wenn wir Dinkci davon überzeugen könnten, dass Heidenheim auch in der nächsten Saison noch der perfekte Ort für seine Entwicklung ist - und dafür gibt es im Moment ja einige Argumente - dann müssen wir diese Austiegsklausel ziehen. Dinkci ist gerade 22 geworden. Die Gefahr, dass man diese fünf Millionen nach einem oder zwei Jahren nicht wieder reinbekommt ist ziemlich gering. Gerade dann, wenn Beste im Sommer gehen sollte, müsste diese Summe definitiv zu stemmen sein. Die Frage ist natürlich, wo Dinkci sich sieht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#45
Feb 12, 2024 - 8:38 PM hours
Generell sind die Zahlen der Bild bei Werder stets zu hinterfragen, da sie nicht (mehr) gut informiert ist. Sie schrieben bspw. bei Njinmah auch immer von einer Kaufoption über 1,5 Mio für Dortmund, die sich letztlich als das Doppelte entpuppte (weswegen Dortmund ihn ja auch nicht holte). Insofern gebe ich da erstmal wenig drauf, zumal er ja auch ein Haus im Bremer Umland baut. Wenn Werder ihm eine vernünftige Perspektive aufzeigt, wovon auszugehen ist, sollte der Käse eh gegessen sein. Wir werden sehen...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Eren Dinkci [8] |#46
Feb 13, 2024 - 2:51 AM hours
Zitat von Johnny Bravo
Generell sind die Zahlen der Bild bei Werder stets zu hinterfragen, da sie nicht (mehr) gut informiert ist. Sie schrieben bspw. bei Njinmah auch immer von einer Kaufoption über 1,5 Mio für Dortmund, die sich letztlich als das Doppelte entpuppte (weswegen Dortmund ihn ja auch nicht holte). Insofern gebe ich da erstmal wenig drauf, zumal er ja auch ein Haus im Bremer Umland baut. Wenn Werder ihm eine vernünftige Perspektive aufzeigt, wovon auszugehen ist, sollte der Käse eh gegessen sein. Wir werden sehen...


Ich fand es auch sehr merkwürdig, dass jetzt auf einmal die Info über eine angebliche Ausstiegsklausel von 5 Mio. über Bild kommuniziert wird. Bisher hat unser Management davon gesprochen, dass es keine Kaufoption gibt.

Unterstellt, dass es diese Ausstiegsklausel tatsächlich gibt - unabhängig von der Höhe - kann es natürlich sein, dass wir beim FCH grundsätzlich davon ausgegangen sind, dass für diese Summe eine Festverpflichtung grundsätzlich nicht in Betracht kommt und so getan wurde als ob es diese nicht gibt. Nachdem aber Dinkci nicht nur die erhoffte Verbesserung auf der rechten Seite sondern auch mittlerweile einer unserer Leistungsträger geworden ist (mit unter der schnellste Spieler der 1. Liga!!!) sind auch wir mehr als äusserst positiv überrascht worden. Und er ist ja noch jung und sicherlich noch bei weitem nicht am Zenit seiner Karriere. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass bei uns auf einmal mal überlegt wird so eine Summe irgendwie aufzutreiben. Vorausgesetzt wir halten die Klasse! Sportliche Perspektive ist definitiv gegeben.
Und da habe ich gerade Zweifel bei Werder und vor allen beim derzeitigen Trainer. Klar, Spielsysteme kann man immer umstellen aber ob das immer so gewollt ist?
Ich für meinen Teil wäre überglücklich wenn Eren noch weitere 2 Jahre bei uns bleiben könnte. Und wenn’s notwendige Kleingeld nicht reicht, rufen wir zur Spendenaktion unserer Fan- und unserer großen Sponsorenfamilie auf! Wenn das jetzt als Spinnerei abgetan wird, sage ich folgendes wenn mir einer vor über 20 Jahren gesagt hätte nach getanen Bundesjugendspielen im Albstadion, dass an dieser Stelle im Jahre 2024 Fußball in der 1. Bundesliga gespielt würde, hätte ich sofort gesagt, spinn dich wo anderst aus!
Eren Dinkci [8] |#47
Feb 13, 2024 - 11:58 AM hours
Aber wenn er eine Austiegsklausel hat, dann kann ja jeder ihn für 5mio holen?
Glaube für Leverkusen oder Wolfsburg wäre es kein Risiko in Ihn zu investieren.
Die Frage ist natürlich, ob er da nicht wieder auf der Bank landet.

5 Mio klingt für mich realistisch, da ja keiner gedacht hätte, dass er so durchstartet.

Er baut zwar ein Haus, aber seine ganze Familie wohnt ja da. Er kann da auch später wieder hinziehen.
Eren Dinkci [8] |#48
Feb 13, 2024 - 12:49 PM hours
Zitat von Johnny Bravo
Generell sind die Zahlen der Bild bei Werder stets zu hinterfragen, da sie nicht (mehr) gut informiert ist. Sie schrieben bspw. bei Njinmah auch immer von einer Kaufoption über 1,5 Mio für Dortmund, die sich letztlich als das Doppelte entpuppte (weswegen Dortmund ihn ja auch nicht holte). Insofern gebe ich da erstmal wenig drauf, zumal er ja auch ein Haus im Bremer Umland baut. Wenn Werder ihm eine vernünftige Perspektive aufzeigt, wovon auszugehen ist, sollte der Käse eh gegessen sein. Wir werden sehen...


Es stellt sich ja immer die Frage, wer etwas davon hat, dass solche Infos an die Medien gelangen. Durch die Meldung bleibt Dinkci im Gespräch und manche Vereine dürften hellhörig werden. Wiederum durch das Interesse mehrerer Vereine würde auch eine etwaige Vertragsverlängerung für Werder teurer werden. Werder hat da nichts von, Dinkci selbst aber schon. Deshalb gehe ich ziemlich fest davon aus, dass diese Info von Dinkcis Berater an die Bild weitergegeben wurde. Deshalb kann man das nicht so ganz mit den Berichten über Njinmahs Kaufoption vergleichen.
Durch seine Vergangenheit, die Aussagen seines Vaters und seine familiäre Situation, scheint ein Verbleibt in Bremen am wahrscheinlichsten zu sein. In dem Hausbau sehe ich ein eher schwaches Argument. Schließlich wird sich Dinkci ja nicht deshalb für die nächsten 15 Jahre seiner Karriere geografisch festlegen wollen.

Am Ende wird sich zeigen, was Dinkci selbst möchte. Nach der Saison stehen ihm jedenfalls alle Möglichkeiten, also eine Rückkehr nach Bremen, ein Verbleibt in Heidenheim oder ein Wechsel zu einem anderen Klub offen.


https://www.swr.de/sport/media/frank-schmidt-ueber-die-aktuelle-saison-den-angepeilten-klassenerhalt-und-eren-dinkci-100.html

Interessant ist, was Frank Schmidt hier sagt:
Zitat von Frank Schmidt

Wenn er am Ende hier bleiben wollen würde, dann wird es mit Sicherheit auch einen Weg geben das zu realisieren.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#49
Mar 16, 2024 - 5:47 PM hours
Eren Dinkci auf die Frage, ob er etwas dagegen hätte, zum Heidenheimer Rekordeinkauf zu werden:

Zitat von Eren Dinkci

Ne, ich hätte nichts dagegen. Ich kanns mir auf jeden Fall vorstellen. Das freut mich sogar riesig, dass Heidenheim bereit ist die Ablöse zu zahlen und mich zum Rekordtransfer zu machen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#50
Mar 21, 2024 - 6:57 PM hours
„Es wäre schade, wenn sein Weg nicht bei uns weitergeht“, sagte Johannes Jahns, Kaderplaner von Werder Bremen, in der vergangenen Woche im Transfermarkt-Interview über Eren Dinkçi. Der 22-Jährige ist derzeit an den 1.FC Heidenheim ausgeliehen und machte dort in dieser Saison auf sich aufmerksam. Laut einem aktuellen Bericht der „Bild“ ist die Rückkehr des Stürmers ungewiss.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.