Eren Dinkçi
Date of Birth 13.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3095
2984
111

Eren Dinkci [8]

Jun 30, 2023 - 5:51 PM hours
Eren Dinkci [8] |#11
Jan 28, 2024 - 7:47 PM hours
Zitat von Johnny Bravo
Starkes Tor gestern! Insgesamt sieht die Leihe doch nach Win-Win-Win aus. Freut mich!

Äh sorry was ist denn hier win win?

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Eren Dinkci [8] |#12
Jan 28, 2024 - 7:51 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von Johnny Bravo

Starkes Tor gestern! Insgesamt sieht die Leihe doch nach Win-Win-Win aus. Freut mich!

Äh sorry was ist denn hier win win?


Dinkci bekommt Spielpraxis auf höchstem Niveau und überzeugt überwiegend; Heidenheim hat einen guten Spieler, der sportlich aktuell weiterhilft; Werder bekommt einen Spieler, der den nächsten Schritt gemacht und seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Eren Dinkci [8] |#13
Jan 28, 2024 - 8:38 PM hours
Zitat von Johnny Bravo
Zitat von Cutter78

Zitat von Johnny Bravo


Starkes Tor gestern! Insgesamt sieht die Leihe doch nach Win-Win-Win aus. Freut mich!

Äh sorry was ist denn hier win win?


Dinkci bekommt Spielpraxis auf höchstem Niveau und überzeugt überwiegend; Heidenheim hat einen guten Spieler, der sportlich aktuell weiterhilft; Werder bekommt einen Spieler, der den nächsten Schritt gemacht und seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.


Das ist richtig. Nur Dinkci war vorher auch schon ein guter Spieler und ist in Bremen nur spielsystembedingt falsch eingesetzt worden. Er ist ein klassischer Aussenbahnspieler mit seiner sehr hohen Geschwindigkeit und das genau spielt er bei uns. Da ich nicht glaube, dass das Spielsystem (meistens Spiel über Zentrum ohne Aussenbahn) großartig geändert wird in Bremen, wäre er nach Rückkehr kein spielerischer Mehrwert für euch. Geldtechnisch sicherlich bei Verkauf weil der Marktwert ordentlich gestiegen ist. Und da hoffe ich doch sehr, dass unser Holle die Schatzkiste aufmacht und alles daran setzt, dass er fest verpflichtet werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass Dinkci das selber auch möchte.
Eren Dinkci [8] |#14
Jan 28, 2024 - 9:26 PM hours
Zitat von FCHPaule
Zitat von Johnny Bravo

Zitat von Cutter78

Zitat von Johnny Bravo



Starkes Tor gestern! Insgesamt sieht die Leihe doch nach Win-Win-Win aus. Freut mich!

Äh sorry was ist denn hier win win?


Dinkci bekommt Spielpraxis auf höchstem Niveau und überzeugt überwiegend; Heidenheim hat einen guten Spieler, der sportlich aktuell weiterhilft; Werder bekommt einen Spieler, der den nächsten Schritt gemacht und seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.


Das ist richtig. Nur Dinkci war vorher auch schon ein guter Spieler und ist in Bremen nur spielsystembedingt falsch eingesetzt worden. Er ist ein klassischer Aussenbahnspieler mit seiner sehr hohen Geschwindigkeit und das genau spielt er bei uns. Da ich nicht glaube, dass das Spielsystem (meistens Spiel über Zentrum ohne Aussenbahn) großartig geändert wird in Bremen, wäre er nach Rückkehr kein spielerischer Mehrwert für euch. Geldtechnisch sicherlich bei Verkauf weil der Marktwert ordentlich gestiegen ist. Und da hoffe ich doch sehr, dass unser Holle die Schatzkiste aufmacht und alles daran setzt, dass er fest verpflichtet werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass Dinkci das selber auch möchte.


Das Thema mangelnde Geschwindigkeit wurde bereits als Schwachpunkt in Werders Kader erkannt, nicht zuletzt deshalb kommt jemand wie Njinmah nun deutlich öfter zum Einsatz. Zudem soll bei Werder deutlich stärker auf jüngere "Mehrwertspieler" gesetzt werden als bisher, wie ja auch unter der Woche unisono betont wurde. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass genau geschaut wird, wie man auch Dinkci einbauen kann bei Werder. Falls das nicht gelingt, würde wenigstens einiges an Geld mit einem Verkauf generiert werden können. Insofern bleibt es ja - nach aktuellem Stand - bei einer Win-win-win-Konstellation.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Eren Dinkci [8] |#15
Jan 28, 2024 - 9:34 PM hours
Zitat von FCHPaule
Zitat von Johnny Bravo

Zitat von Cutter78

Zitat von Johnny Bravo



Starkes Tor gestern! Insgesamt sieht die Leihe doch nach Win-Win-Win aus. Freut mich!

Äh sorry was ist denn hier win win?


Dinkci bekommt Spielpraxis auf höchstem Niveau und überzeugt überwiegend; Heidenheim hat einen guten Spieler, der sportlich aktuell weiterhilft; Werder bekommt einen Spieler, der den nächsten Schritt gemacht und seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.


Das ist richtig. Nur Dinkci war vorher auch schon ein guter Spieler und ist in Bremen nur spielsystembedingt falsch eingesetzt worden. Er ist ein klassischer Aussenbahnspieler mit seiner sehr hohen Geschwindigkeit und das genau spielt er bei uns. Da ich nicht glaube, dass das Spielsystem (meistens Spiel über Zentrum ohne Aussenbahn) großartig geändert wird in Bremen, wäre er nach Rückkehr kein spielerischer Mehrwert für euch. Geldtechnisch sicherlich bei Verkauf weil der Marktwert ordentlich gestiegen ist. Und da hoffe ich doch sehr, dass unser Holle die Schatzkiste aufmacht und alles daran setzt, dass er fest verpflichtet werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass Dinkci das selber auch möchte.


Dinkci passt gut in unser System und macht das auf der Außenbahn richtig gut, aber ich kann ihn mir auch sehr gut in einer zentraleren Position, etwa als hängende Spitze vorstellen. Er ist schließlich ja auch bei uns nicht unbedingt der Spieler, der ausschließlich die Seitenlinie beackert und groß die Flanken ins Zentrum schlägt. Seine Stärke kommt da aus meiner Sicht eher zum Tragen, wenn er nach innen zieht und sich selbst in die Position für einen Torabschluss bringt. Ich könnte mir daher beispielsweise eine Formation mit Ducksch/Woltemade im Sturmzentrum und Njinmah und Dinkci auf den dahinter liegenden Halbräumen sehr gut vorstellen.

Ich hoffe trotzdem, wie auch du, dass wir versuchen werden ihn zu halten. Durch einen Beste-Verkauf wäre evtl. ja sogar das Geld da. Realistisch ist das aber wahrscheinlich nicht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#16
Jan 29, 2024 - 8:56 AM hours
Guten Morgen,
ich habe Eren Dinkci im Supermarkt getroffen.
Laut seiner Aussage fühlt er sich in HDH sehr wohl, Zukunft völlig offen.
Kann mir sogar vorstellen, dass er und Beste bleiben, denn egal, wieviel beide bei einem Verbleib auch kosten, ein Abstieg ohne die zwei nächste Saison wird teurer.

Rot-Blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Eren Dinkci [8] |#17
Jan 29, 2024 - 1:38 PM hours
Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Mannschaft nach der Saison zusammenbleibt, aber bei beste und insbesondere dinkci kann ich mir es nicht vorstellen. Bei Beste hab ich noch die Hoffnung, dass er zu verbesserten Bezügen verlängert und nächstes Jahr dann per Ausstiegsklausel geht. Die Ablöseforderung von Werder bei Dinkci werden wir nicht zahlen können.
Eren Dinkci [8] |#18
Jan 29, 2024 - 9:00 PM hours
Zitat von Steve1986
Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Mannschaft nach der Saison zusammenbleibt, aber bei beste und insbesondere dinkci kann ich mir es nicht vorstellen. Bei Beste hab ich noch die Hoffnung, dass er zu verbesserten Bezügen verlängert und nächstes Jahr dann per Ausstiegsklausel geht. Die Ablöseforderung von Werder bei Dinkci werden wir nicht zahlen können.


Von was für einer möglicher Ablösesumme würden wir denn da reden?
Eren Dinkci [8] |#19
Jan 29, 2024 - 9:40 PM hours
Zitat von FCHPaule
Zitat von Steve1986

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Mannschaft nach der Saison zusammenbleibt, aber bei beste und insbesondere dinkci kann ich mir es nicht vorstellen. Bei Beste hab ich noch die Hoffnung, dass er zu verbesserten Bezügen verlängert und nächstes Jahr dann per Ausstiegsklausel geht. Die Ablöseforderung von Werder bei Dinkci werden wir nicht zahlen können.


Von was für einer möglicher Ablösesumme würden wir denn da reden?


Das wird niemand mit Gewissheit sagen können. Je nachdem, wie er in der restlichen Rückrunde performt, ob er für die türkische Nationalelf nominiert wird und möglicherweise gar zur EM fährt, kann sich sein Marktwert auch noch ändern. Im Moment würde ich auf eine Ablösesumme zwischen 5 und 7 Mio tippen. Wenn er sich weiter steigert, Nationalspieler wird und es mehrere Interessenten gibt, vielleicht auch mehr.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#20
Jan 29, 2024 - 11:12 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von FCHPaule

Zitat von Steve1986

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Mannschaft nach der Saison zusammenbleibt, aber bei beste und insbesondere dinkci kann ich mir es nicht vorstellen. Bei Beste hab ich noch die Hoffnung, dass er zu verbesserten Bezügen verlängert und nächstes Jahr dann per Ausstiegsklausel geht. Die Ablöseforderung von Werder bei Dinkci werden wir nicht zahlen können.


Von was für einer möglicher Ablösesumme würden wir denn da reden?


Das wird niemand mit Gewissheit sagen können. Je nachdem, wie er in der restlichen Rückrunde performt, ob er für die türkische Nationalelf nominiert wird und möglicherweise gar zur EM fährt, kann sich sein Marktwert auch noch ändern. Im Moment würde ich auf eine Ablösesumme zwischen 5 und 7 Mio tippen. Wenn er sich weiter steigert, Nationalspieler wird und es mehrere Interessenten gibt, vielleicht auch mehr.


Das ist mal eine echte Hausnummer. Ich würde es ihm sehr gerne wünschen Nationalspieler zu werden aber da würde dann der Marktwert und eventuelle Ablösesummen nochmals explodieren. Ich hab gerade im Bremer Forum mal nachgelesen und da werden Ablösesummen zwischen 6 bis 10 Mio. (nach einem möglichen Verkauf von Beste) für uns in den Raum gestellt oder Verlängerung des Vertrages mit einer erwarteten festen Spieleinplanung bei Bremen.
Puh, ganz schön happig diese Summen und für uns eigentlich gar nicht darstellbar. Wir wissen alle, dass der Stadionausbau relativ zeitnah kommen soll und da brauchen wir halt auch eine Menge „Kleingeld“ um nicht alles auf Kredit zu finanzieren.
Ich vertraue da voll und ganz auf die schwäbisch-clevere Geschäftstüchtigkeit unsres HS!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.