Eren Dinkçi
Date of Birth 13.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3095
2984
111

Eren Dinkci [8]

Jun 30, 2023 - 5:51 PM hours
Eren Dinkci [8] |#21
Jan 30, 2024 - 8:30 AM hours
Zitat von FCHPaule
Zitat von Tziward

Zitat von FCHPaule

Zitat von Steve1986

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Mannschaft nach der Saison zusammenbleibt, aber bei beste und insbesondere dinkci kann ich mir es nicht vorstellen. Bei Beste hab ich noch die Hoffnung, dass er zu verbesserten Bezügen verlängert und nächstes Jahr dann per Ausstiegsklausel geht. Die Ablöseforderung von Werder bei Dinkci werden wir nicht zahlen können.


Von was für einer möglicher Ablösesumme würden wir denn da reden?


Das wird niemand mit Gewissheit sagen können. Je nachdem, wie er in der restlichen Rückrunde performt, ob er für die türkische Nationalelf nominiert wird und möglicherweise gar zur EM fährt, kann sich sein Marktwert auch noch ändern. Im Moment würde ich auf eine Ablösesumme zwischen 5 und 7 Mio tippen. Wenn er sich weiter steigert, Nationalspieler wird und es mehrere Interessenten gibt, vielleicht auch mehr.


Das ist mal eine echte Hausnummer. Ich würde es ihm sehr gerne wünschen Nationalspieler zu werden aber da würde dann der Marktwert und eventuelle Ablösesummen nochmals explodieren. Ich hab gerade im Bremer Forum mal nachgelesen und da werden Ablösesummen zwischen 6 bis 10 Mio. (nach einem möglichen Verkauf von Beste) für uns in den Raum gestellt oder Verlängerung des Vertrages mit einer erwarteten festen Spieleinplanung bei Bremen.
Puh, ganz schön happig diese Summen und für uns eigentlich gar nicht darstellbar. Wir wissen alle, dass der Stadionausbau relativ zeitnah kommen soll und da brauchen wir halt auch eine Menge „Kleingeld“ um nicht alles auf Kredit zu finanzieren.
Ich vertraue da voll und ganz auf die schwäbisch-clevere Geschäftstüchtigkeit unsres HS!


Naja schauen wir mal. Ich glaube, dass wir Dinkci besser als Beste ersetzen könnten. Schade, dass wir da keine Kaufoption in den Vertrag verhandeln konnten.
Ich glaube nicht, dass Dinkci nochmal für Bremen spielen wird, geschweige denn seinen Vertrag verlängern wird. Seine bisherigen Aussagen, machen auf mich nicht den Eindruck, dass er nach Bremen zurückkehren möchte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#22
Jan 30, 2024 - 11:53 AM hours
Zitat von Tziward
Zitat von FCHPaule

Zitat von Tziward

Zitat von FCHPaule

Zitat von Steve1986

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Mannschaft nach der Saison zusammenbleibt, aber bei beste und insbesondere dinkci kann ich mir es nicht vorstellen. Bei Beste hab ich noch die Hoffnung, dass er zu verbesserten Bezügen verlängert und nächstes Jahr dann per Ausstiegsklausel geht. Die Ablöseforderung von Werder bei Dinkci werden wir nicht zahlen können.


Von was für einer möglicher Ablösesumme würden wir denn da reden?


Das wird niemand mit Gewissheit sagen können. Je nachdem, wie er in der restlichen Rückrunde performt, ob er für die türkische Nationalelf nominiert wird und möglicherweise gar zur EM fährt, kann sich sein Marktwert auch noch ändern. Im Moment würde ich auf eine Ablösesumme zwischen 5 und 7 Mio tippen. Wenn er sich weiter steigert, Nationalspieler wird und es mehrere Interessenten gibt, vielleicht auch mehr.


Das ist mal eine echte Hausnummer. Ich würde es ihm sehr gerne wünschen Nationalspieler zu werden aber da würde dann der Marktwert und eventuelle Ablösesummen nochmals explodieren. Ich hab gerade im Bremer Forum mal nachgelesen und da werden Ablösesummen zwischen 6 bis 10 Mio. (nach einem möglichen Verkauf von Beste) für uns in den Raum gestellt oder Verlängerung des Vertrages mit einer erwarteten festen Spieleinplanung bei Bremen.
Puh, ganz schön happig diese Summen und für uns eigentlich gar nicht darstellbar. Wir wissen alle, dass der Stadionausbau relativ zeitnah kommen soll und da brauchen wir halt auch eine Menge „Kleingeld“ um nicht alles auf Kredit zu finanzieren.
Ich vertraue da voll und ganz auf die schwäbisch-clevere Geschäftstüchtigkeit unsres HS!


Naja schauen wir mal. Ich glaube, dass wir Dinkci besser als Beste ersetzen könnten. Schade, dass wir da keine Kaufoption in den Vertrag verhandeln konnten.
Ich glaube nicht, dass Dinkci nochmal für Bremen spielen wird, geschweige denn seinen Vertrag verlängern wird. Seine bisherigen Aussagen, machen auf mich nicht den Eindruck, dass er nach Bremen zurückkehren möchte.



Dinkci ist gebürtiger Bremer und hat seinen kompletten Freundeskreis hier, dazu war es für ihn immer ein Traum bei Werder zu spielen. Wüsste jetzt nicht warum er xbeliebigen Fans im Supermarkt erzählen sollte, dass er auf jeden Fall weg ist? Das wäre für mich sogar ziemlich unprofessionell! Und was für schlimme Aussagen sollen das denn gewesen sein, das ist doch alles Kindergarten und nichts was man nicht klären kann. Werder will nun langsam auch in Richtung 343 denken und auch im 352 hätte Dinci bei Weiserabgang seine Möglichkeiten.

Wird nach der Saison sicherlich Gespräche geben, denke mal man wird entweder mit ihm verlängern oder ihn verkaufen und die Preise für 22 jährige Außenstürmer sind nunmal eher hoch. Denke nicht, dass da unter 10 mios was gehen wird, Spieler wie er sind sehr gefragt.
Eren Dinkci [8] |#23
Jan 30, 2024 - 12:51 PM hours
Zitat von Box2Box87

Dinkci ist gebürtiger Bremer und hat seinen kompletten Freundeskreis hier, dazu war es für ihn immer ein Traum bei Werder zu spielen. Wüsste jetzt nicht warum er xbeliebigen Fans im Supermarkt erzählen sollte, dass er auf jeden Fall weg ist? Das wäre für mich sogar ziemlich unprofessionell! Und was für schlimme Aussagen sollen das denn gewesen sein, das ist doch alles Kindergarten und nichts was man nicht klären kann. Werder will nun langsam auch in Richtung 343 denken und auch im 352 hätte Dinci bei Weiserabgang seine Möglichkeiten.

Wird nach der Saison sicherlich Gespräche geben, denke mal man wird entweder mit ihm verlängern oder ihn verkaufen und die Preise für 22 jährige Außenstürmer sind nunmal eher hoch. Denke nicht, dass da unter 10 mios was gehen wird, Spieler wie er sind sehr gefragt.


Wäre Dinkci im Bremen geblieben, würde heute kein Hähnchen nach im krähen Zwinkernd
This contribution was last edited by Albuch on Jan 30, 2024 at 12:54 PM hours
Eren Dinkci [8] |#24
Jan 30, 2024 - 12:58 PM hours
Zitat von Box2Box87
Zitat von Tziward

Zitat von FCHPaule

Zitat von Tziward

Zitat von FCHPaule

Zitat von Steve1986

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Mannschaft nach der Saison zusammenbleibt, aber bei beste und insbesondere dinkci kann ich mir es nicht vorstellen. Bei Beste hab ich noch die Hoffnung, dass er zu verbesserten Bezügen verlängert und nächstes Jahr dann per Ausstiegsklausel geht. Die Ablöseforderung von Werder bei Dinkci werden wir nicht zahlen können.


Von was für einer möglicher Ablösesumme würden wir denn da reden?


Das wird niemand mit Gewissheit sagen können. Je nachdem, wie er in der restlichen Rückrunde performt, ob er für die türkische Nationalelf nominiert wird und möglicherweise gar zur EM fährt, kann sich sein Marktwert auch noch ändern. Im Moment würde ich auf eine Ablösesumme zwischen 5 und 7 Mio tippen. Wenn er sich weiter steigert, Nationalspieler wird und es mehrere Interessenten gibt, vielleicht auch mehr.


Das ist mal eine echte Hausnummer. Ich würde es ihm sehr gerne wünschen Nationalspieler zu werden aber da würde dann der Marktwert und eventuelle Ablösesummen nochmals explodieren. Ich hab gerade im Bremer Forum mal nachgelesen und da werden Ablösesummen zwischen 6 bis 10 Mio. (nach einem möglichen Verkauf von Beste) für uns in den Raum gestellt oder Verlängerung des Vertrages mit einer erwarteten festen Spieleinplanung bei Bremen.
Puh, ganz schön happig diese Summen und für uns eigentlich gar nicht darstellbar. Wir wissen alle, dass der Stadionausbau relativ zeitnah kommen soll und da brauchen wir halt auch eine Menge „Kleingeld“ um nicht alles auf Kredit zu finanzieren.
Ich vertraue da voll und ganz auf die schwäbisch-clevere Geschäftstüchtigkeit unsres HS!


Naja schauen wir mal. Ich glaube, dass wir Dinkci besser als Beste ersetzen könnten. Schade, dass wir da keine Kaufoption in den Vertrag verhandeln konnten.
Ich glaube nicht, dass Dinkci nochmal für Bremen spielen wird, geschweige denn seinen Vertrag verlängern wird. Seine bisherigen Aussagen, machen auf mich nicht den Eindruck, dass er nach Bremen zurückkehren möchte.



Dinkci ist gebürtiger Bremer und hat seinen kompletten Freundeskreis hier, dazu war es für ihn immer ein Traum bei Werder zu spielen. Wüsste jetzt nicht warum er xbeliebigen Fans im Supermarkt erzählen sollte, dass er auf jeden Fall weg ist? Das wäre für mich sogar ziemlich unprofessionell! Und was für schlimme Aussagen sollen das denn gewesen sein, das ist doch alles Kindergarten und nichts was man nicht klären kann. Werder will nun langsam auch in Richtung 343 denken und auch im 352 hätte Dinci bei Weiserabgang seine Möglichkeiten.

Wird nach der Saison sicherlich Gespräche geben, denke mal man wird entweder mit ihm verlängern oder ihn verkaufen und die Preise für 22 jährige Außenstürmer sind nunmal eher hoch. Denke nicht, dass da unter 10 mios was gehen wird, Spieler wie er sind sehr gefragt.


Supermarkt? Hat keiner behauptet.

Wenn es sein Traum wäre, für Werder zu spielen, dann wäre die Antwort auf die Frage nach seiner sportlichen Zukunft einfach. „Ich bin froh, hier zu sein und auf meine Spielzeit und Tore zu kommen. Nächste Saison möchte ich bei Werder neu angreifen".
Hat er aber nicht gesagt.

Zitat von Eren Dinkci
Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Es gab auch noch keine Gespräche. Ich will nur gesund bleiben, der Rest kommt von alleine, ich habe noch keine Idee. Ich bin froh, hier zu sein und auf meine Spielzeit und Tore zu kommen, was dann passiert, werden wir sehen


Auf die konkrete Nachfrage der Deichstube, ob es sein Wunsch sei, nächste Saison nach Bremen zurückzukehren sagte Dinkci vor einigen Wochen:

Zitat von Eren Dinkci

Ich habe bei Werder dann ja noch ein Jahr lang Vertrag. Ich habe auch gelesen, dass Clemens Fritz gesagt hat, dass ich im Sommer zurückkommen soll. Fest steht, dass Werder immer in meinem Herzen sein wird. Ich liebe den Verein und die Fans – und natürlich die Stadt. Ich wurde in Bremen geboren, meine Familie und Freunde leben dort. Das ist meine Heimat, und das wird sich niemals ändern.


Dazu die Kritik an der mangelnden Kommunikation von Ole Werner. Es mag schon sein, dass es anders kommt und Dinkci in Bremen verlängert. Ich glaube aber eher nicht daran. Letztlich ist es mir aber eigentlich auch völlig egal, ob Dinkci nächste Saison in Bremen, Stuttgart oder Freiburg spielt. Bei uns wird er wohl leider nicht mehr sein.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#25
Jan 30, 2024 - 5:16 PM hours
Kann die Aussagen von @disahdh bestätigen mit dem zufälligen Treffen im Supermarkt.
Was man dazu sagen muss ist,daß dies bereits im Herbst war und die Aussagen so auch stimmen.
Sehr freundlicher und netter Junger Mann im übeigen!

Jedoch habe ich keine Hoffnung das er über den Sommer hinaus noch das FCH Trikot überstreift.
Vielleicht würde er dies gerne,gut möglich,aber großer Prophet braucht man nicht sein daß dessen Marktwert mittlerweile eine andere Dimension erreicht hat,die der FCH mal so kurz aus dem Ärmel schütteln kann.....
@ FCHPaule, es wäre ja Fatal wenn ein Stadionausbau bzw deren Infrastruktur von etwaigen Spielern bzw deren eventuellen Mehrwert mit finanziert würdeZwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Eren Dinkci [8] |#26
Jan 30, 2024 - 9:24 PM hours
Zitat von Cutter78
Kann die Aussagen von @disahdh bestätigen mit dem zufälligen Treffen im Supermarkt.
Was man dazu sagen muss ist,daß dies bereits im Herbst war und die Aussagen so auch stimmen.
Sehr freundlicher und netter Junger Mann im übeigen!

Jedoch habe ich keine Hoffnung das er über den Sommer hinaus noch das FCH Trikot überstreift.
Vielleicht würde er dies gerne,gut möglich,aber großer Prophet braucht man nicht sein daß dessen Marktwert mittlerweile eine andere Dimension erreicht hat,die der FCH mal so kurz aus dem Ärmel schütteln kann.....
@ FCHPaule, es wäre ja Fatal wenn ein Stadionausbau bzw deren Infrastruktur von etwaigen Spielern bzw deren eventuellen Mehrwert mit finanziert würdeZwinkernd


@Cutter78: und wenns Geld trotzdem net reicht, können wir ja den Hut rumgehen lassen dann ist Stadionausbau, Beste, Dinkci, Freibier für alle bei jedem Spiel, etc. finanziert. grins
Eren Dinkci [8] |#27
Jan 31, 2024 - 6:29 AM hours
Im worum heißt es auch, im Sommer soll ein Stürmer "versilbert" werden..

Würde da lieber Ducksch statt Dinkci verkaufen, denke aber, dass wegen der Vertragsdauer es auf Eren zu führen ist
Eren Dinkci [8] |#28
Jan 31, 2024 - 9:01 AM hours
Meiner Meinung nach könnte Werder Kleindienst gut gebrauchen. Vielleicht lässt sich da ja eine Art Tauschgeschäft mit Dinkci einfädeln. Kleindienst = Dinkci + 3-4 mio.

Allerdings wäre es auch ziemlich geil, wenn nächstes Jahr die Bremer Offensive aus vielen Eingeborenen bzw. selbst ausgebildeten Bremern besteht.
Eren Dinkci [8] |#29
Jan 31, 2024 - 2:06 PM hours
Zitat von old_shatterhand
Meiner Meinung nach könnte Werder Kleindienst gut gebrauchen. Vielleicht lässt sich da ja eine Art Tauschgeschäft mit Dinkci einfädeln. Kleindienst = Dinkci + 3-4 mio.

Allerdings wäre es auch ziemlich geil, wenn nächstes Jahr die Bremer Offensive aus vielen Eingeborenen bzw. selbst ausgebildeten Bremern besteht.


Ich weiß nicht, ob ein Kleindienst Bremen so richtig weiterhilft, ich finde der hat seine Bundesligaqualität noch nicht voll unter Beweis gestellt. Da wäre ein Dinkci vermutlich interessanter, aber klar der Vertrag läuft eben nur noch ein Jahr, gelingt es Bremen nicht zu verlängern, läuft es wohl auf einen Verkauf hinaus. Wer auch immer da dann das meiste auf den Tisch legt. Heidenheim wird es vermute ich aber nicht sein.
Eren Dinkci [8] |#30
Jan 31, 2024 - 2:57 PM hours
Zitat von Turaner
Im worum heißt es auch, im Sommer soll ein Stürmer "versilbert" werden..

Würde da lieber Ducksch statt Dinkci verkaufen, denke aber, dass wegen der Vertragsdauer es auf Eren zu führen ist

Es wäre bedauerlich, wenn sich Werder die Gelegenheit entgehen lassen würde, eine Flügelzange mit Njinmah und Dinkci auszuprobieren. Die beiden könnten für die Geschwindigkeit sorgen, die Werders Angriff seit Jahren fehlt. Sollte Dinkci seine Hinrundenleistung übertreffen, dürften sich auch EC-Teilnehmer für ihn interessieren, was Werder zu einem Verkauf zwingen könnte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.