Dominique Heintz
Date of Birth 15.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
9--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2023
Share this rumour

D. Heintz zu 1.FC Köln?

Aug 16, 2023 - 5:09 PM hours
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#21
Aug 18, 2023 - 8:07 AM hours
Ich habe auf dieses Gerücht gewartet. Mich wundert tatsächlich die überwiegend negative Haltung hier seitens der Kölner bezüglich einer eventuellen Verpflichtung - ich würde Heintz nämlich für einen sehr guten Transfer halten. Der FC braucht doch keinen Stamm-IV, sondern einen IV Nr. 4.

Mit Heintz würde der FC als einen solchen einen gestandenen Bundesliga-IV bekommen, der Klub und Stadt kennt und allein aufgrund seiner jüngsten Einsatzzeiten auch erstmal keine Ansprüche auf die Startelf stellen darf und wird. Darüber hinaus wird er kein exorbitantes Gehalt verlangen und Union auch keine allzu hohe Ablösesumme (wenn überhaupt, siehe Bsp. Selke).

Für mich wäre das ein für alle Seiten sinnvoller Transfer.
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#22
Aug 18, 2023 - 9:55 AM hours
So lang Union keinen neuen IV verpflichtet hat und Doekhi noch wechseln könnte, würde ich dem Gerücht aktuell keine realistische Chance einräumen.
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#23
Aug 27, 2023 - 6:53 PM hours
Denke mal der kommt. Linksfuß, kennt den Verein. Bei Union schafftet er es ja noch nicht mal mehr in den Kader.

Dann kann auch Pedersen gehen.

Jetzt noch einen Mittelstürmer holen.
This contribution was last edited by Maradona35 on Aug 27, 2023 at 6:54 PM hours
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#24
Aug 27, 2023 - 7:25 PM hours
Der 1. FC Köln will noch einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Inzwischen läuft alles auf einen alten Bekannten hinaus. Dominique Heintz steht vor einer Rückkehr zum FC.
wird passieren

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#25
Aug 27, 2023 - 7:41 PM hours
Ich hoffe noch auf einen Kombideal bestehend aus fester Verpflichtung von Heintz und Leihe von Mikkel Kaufmann.

Und nun zu Heintz: wenn die Rückenprobleme ausgeheilt sind halte ich ihn für eine sinnvolle Ergänzung, schätze ihn sogar stärker ein als Kilian. Das in der Quelle angesprochene Tempodefizit - so langsam habe ich ihn gar nicht in Erinnerung - halte ich auch nicht für entscheidend. Chabot ist auch nicht der schnellste. Tempo ist nicht alles, das wird Heintz mit seiner Erfahrung kompensiert bekommen.

Wenn der Deal durchgeht dürfte das auch nochmal ein Signal an Pedersen sein, dass er sich einen anderen Verein suchen kann. Der würde dadurch endgültig entbehrlich werden.
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#26
Aug 27, 2023 - 8:53 PM hours
Sind die beim FC echt alle so einfallslos?
Das ist echt erschreckend.
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#27
Aug 27, 2023 - 9:24 PM hours
Wir haben in letzter Zeit wohl zu wenige Elfmeter gegen uns bekommen und wollten Schwäbe noch ein bisschen Sondertraining verschaffen.

Verstehe diesen Transfer kein bisschen. An Einfallslosigkeit nicht zu überbieten.
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#28
Aug 27, 2023 - 10:33 PM hours
Das wäre erschreckend einfallslos und enttäuschend. Der Spieler hat sich nach dem Abstieg gegen den FC entschieden. Jetzt muss man ihn als alternden Bankdrücker auch nicht mehr zurückholen. Nach dem Spiel von gestern und der Verletzung von Selke wäre da vorne eigentlich mehr Bedarf.
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#29
Aug 28, 2023 - 4:30 PM hours
Der KStA vermeldet, dass nur noch Details zu klären sind. Liest sich nach einem eher risikoarmen Deal, den ich weder gut noch schlecht finde. Sollten sich Chabot oder hübers verletzen, bleibt nur Kilian, dessen Entwicklung leider seit letztem Herbst ziemlich ins Stocken geraten ist. Aber ich stimme den gefühlt 90% der FC Fans zu, dass es wohl noch eine Position gibt, bei der der Bedarf noch etwas drängender ist. Aber offenbar sehnen Keller, Kessler und SB uns im Sturm gut aufgestellt. Naja, noch wäre Zeit, wer weiß, wann wir im Sturm wieder nachlegen dürfen…

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#30
Aug 28, 2023 - 4:51 PM hours
Hier denken einige zu sehr in Rangfolgen und verkennen dabei, dass es nicht IV 1-4 gibt, sondern die Position IV links und IV rechts.

Aktuell haben wir zwei 1. IV und dahinter einen 2. mit Kilian sowie zwei 3. IV mit Elias und Pesersen.

Baumgart will aber für jeden der beiden 1. IV eine adäquate Option haben, wenn es Verletzungen oder Sperren gibt. Kilian ist das für Hübers. Bei Jeff bleiben nur Pedersen als Linksfuss, der aber kein echter IV ist und Elias, der zwar laut Eintrag hier beidfüßig sein soll, den ich aber überwiegend auf rechts gesehen habe (über seine mangelnde Erfahrung haben wir da noch gar nicht gesprochen).

Unter den Bedingungen passt Heintz (wenn das Finanzelle stimmt) daher perfekt. Er kommt dann auch nicht als IV 4, sondern als IV 2 hinter Jeff. Denn wenn letzterer ausfällt wird sicherlich ein fitter Heintz eher spielen, als dass Hübi auf links geht und Kilian auf rechts reinkommt.

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.