Dominique Heintz
Date of Birth 15.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
9--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2023
Share this rumour

D. Heintz zu 1.FC Köln?

Aug 16, 2023 - 5:09 PM hours
Ein Kandidat könnte Dominique Heintz (30) von Union Berlin werden. Der Ex-Kölner (2015 bis 2018) ist bei den Eisernen nur Ersatz. Köln müsste den Spieler allerdings kaufen, weil sein Vertrag nächsten Sommer ausläuft. Nach BILD-Informationen war Heintz zuletzt immer mal wieder Thema beim FC gewesen. Allerdings müsste er sich neben Gehaltseinbußen damit abfinden, dass er zunächst über die Ersatzrolle nicht rauskommen würde.
Bild+ bringt eine Rückkehr von Heintz nach der Leihe von Soldo ins Gerüchtekarussel

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Aug 17, 2023 at 3:14 PM hours
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#1
Aug 16, 2023 - 5:25 PM hours
Genauer lesen.
Der Artikel ist vom 31.07. Wurde also schon deutlich vor dem Soldo-Deal veröffentlicht.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#2
Aug 16, 2023 - 5:34 PM hours
Irgendwas ist da eh bei der Verlinkung ein wenig schief gelaufen, das ist auch nicht der richtige Artikel.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nach-soldo-abgang-wird-diese-koeln-rueckkehr-noch-thema-85070334.bild.html

Dieser ist wahrscheinlich gemeint.

Folgenden gibt es zu dem Thema aber auch:

https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel
This contribution was last edited by Misterpinkbn on Aug 16, 2023 at 5:37 PM hours
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#3
Aug 16, 2023 - 6:02 PM hours
An Kölner Stelle würde ich mal bei Toure anfragen.

https://www.transfermarkt.de/almamy-toure/profil/spieler/216181

Vertrag bei uns ausgelaufen, also ablösefrei. Feine Technik, gutes Zweikampfverhalten, es kam nie ein negatives Wort, obwohl er fast nur auf der Bank saß, also perfekt als IV Nr. 4.
Seine Schwäche ist seine Konstanz, mal denkt man er ist geboren für die Championsleague, mal hat er einen Schnitzer drin, auf Kreisliga Niveau. Dazu muss er beim Gehalt kleinere Brötchen backen, man wollte ihn bei uns zu geringeren Konditionen verlängern, er wollte aber einen Aufschlag, somit ging man getrennte Wege.
Da er aber nun, gegen Ende der Transferphase immer noch nichts neues hat, denke ich er dürfte da entgegenkommender sein.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

This contribution was last edited by Invincible1 on Aug 16, 2023 at 6:06 PM hours
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#4
Aug 16, 2023 - 6:07 PM hours
Glaube nicht, dass man da aktiv wird. Insbesondere im Kicker Artikel (Danke für die Links Misterpinkbn) kann man rauslesen, dass man als 4. IV also 2. Ersatz auf den Nachwuchs IV oder Positionsfremde setzt. Finde ich gut. Man sollte wohl eher auf anderen Positionen Geld ausgeben, und Geld ausgeben will der FC ja gerade gar nicht gerne. Meiner Meinung wird da wieder mal zuviel gespart nach dem Skhiri Abgang.
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#5
Aug 16, 2023 - 8:33 PM hours
Warum nicht mit Bakatukanda als Nr. 4 in die Saison gehen, wann will man ihm sonst Spielminuten geben?
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#6
Aug 16, 2023 - 9:05 PM hours
Also wenn das echt deren ernst sein sollte, dann bitte am besten den Laden dicht machen und das Licht ausschalten!
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#7
Aug 16, 2023 - 10:07 PM hours
Zitat von Chlodwig
Glaube nicht, dass man da aktiv wird. Insbesondere im Kicker Artikel (Danke für die Links Misterpinkbn) kann man rauslesen, dass man als 4. IV also 2. Ersatz auf den Nachwuchs IV oder Positionsfremde setzt. Finde ich gut. Man sollte wohl eher auf anderen Positionen Geld ausgeben, und Geld ausgeben will der FC ja gerade gar nicht gerne. Meiner Meinung wird da wieder mal zuviel gespart nach dem Skhiri Abgang.


Ein Verbleib von Pedersen ist alles andere als in Stein gemeißelt. Wenn man noch einen Abnehmer für diesen findet, entsteht definitiv auch wieder der Bedarf für einen Ersatz. Und da wäre Heintz mit seiner Erfahrung eine gute Alternative zu den jüngeren Konkurrenten.
Mal abwarten. Ich denke es passiert noch was bis Transferschluss.
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#8
Aug 17, 2023 - 8:09 AM hours
Nichts gegen D. Heintz, aber da sollten wir auf unsere Jungen setzen und die heranführen. Heintz wäre eh nur als IV Nr. 4 geplant. Sollte sich Hübers oder Chabot in der Hinrunde längerfristig verletzen o.ä, dann kann man nochmal nachlegen, aber so sehe ich keinen zwingenden Bedarf, wenn uns niemand mehr verlässt.

Die € sollte man lieber woanders investieren!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#9
Aug 17, 2023 - 8:30 AM hours
Zitat von Geissbock79

Also wenn das echt deren ernst sein sollte, dann bitte am besten den Laden dicht machen und das Licht ausschalten!


Mit solch intelligenten Kommentaren wie von dir kann man Läden dicht machen.
Weil unser IV Nr.4, der seit nem halben Jahr nichtmal mehr auf der Bank sitzt, jetzt in Kombi von einem Duo aus einem ordentlichen Nachwuchsspieler wie Bakatakunda und nem erfahrenen Pedersen oder sogar einer Nr.4 wie Heintz vertreten werden soll, jetzt so ein Post?
Ganz ehrlich, das ist einfach arm.
This contribution was last edited by Misterpinkbn on Aug 17, 2023 at 8:32 AM hours
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#10
Aug 17, 2023 - 8:37 AM hours
Zitat von JeSch78
Nichts gegen D. Heintz, aber da sollten wir auf unsere Jungen setzen und die heranführen. Heintz wäre eh nur als IV Nr. 4 geplant. Sollte sich Hübers oder Chabot in der Hinrunde längerfristig verletzen o.ä, dann kann man nochmal nachlegen, aber so sehe ich keinen zwingenden Bedarf, wenn uns niemand mehr verlässt.

Die € sollte man lieber woanders investieren!

Ich sage mal, dass Heintz bei einem Pedersen-Abgang ein absolut Win wäre, den man halt als IV und zusätzlich als soliden LV bringen könnte, falls Paqarada ausfällt oder der FC defensiver agieren müsste.
Profilmäßig würde er schon gut zu Baumgarts Truppe passen und der wäre jetzt auch nicht teuer. Nur ob das Gerücht realistisch ist, steht irgendwie auf nem anderen Blatt Papier.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.