deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   Borussia Mönchengladbach
Thomas Letsch T. Letsch Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€63.10m Total market value €185.23m
28.2 ø age 25.7
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Sep 24, 2023 - 9:45 AM hours
Zitat von bamberger1848
Zitat von Ostkurve_Bochum

Schwarzer Tag für die Letsch-Fanboys.

Ich glaube, du solltest dir solche Bezeichnungen abgewöhnen, wenn du hier im Forum ernstgenommen werden möchtest zwinker


Und genau DAS hab ich vor 1 Woche gemeint, 3 Spiele sind solche User lieber ruhig, weil wir geilen Fußball spielen (mit der gleichen Taktik) und dann kommt man aus der Ecke gekrochen ugly
Bezieht sich jetzt eig. nicht nur auf ihn - aber es ist so auffällig grins

Für mich der große Fehler heute: CAA für Bero, wir waren schon in den ersten Min. in der Mitte offen wie sonstwas..da kann ich nicht einen Außenspieler bringen, für jemanden, der im Zentrum die meisten Meter abspult.
Zitat von Bocity
Unfassbar schlecht. Letsch endgültig angezehlt. Katastrophe wie er aufstellt.
10 Tore in drei halbierten.
Bitte geh


Hoffe T9
Zitat von Ostkurve_Bochum
Zitat von DerFerm

Zitat von JakobKick

Sorry ich muss es los werden, aber da wurde euch ein mögliches Comeback aufjedenfall verpfiffen, ich kann die SR Entscheidungen absolut nicht nachvollziehen.

Was genau meinst Du? Das nicht gegebene Tor oder das Handspiel? Bei letzterem habe ich inzwischen den Versuch aufgegeben zu verstehen was nach aktueller Regel strafbar ist und was nicht. Ist auch völlig egal ob der VfL jetzt profitiert oder nicht. Ich versteh es einfach nicht.


Beides ist sehr diskutabel. Handspiel ist für mich sogar relativ klar, nachdem ich es mir nochmal angeguckt habe. Fraglich wäre dann, ob es Abseits war - mE eher schon. Auch das vermeintliche Foul kann man diskutieren.


Ich meine auch beides. Klares Handspiel und klares Tor.

•     •     •

Mannschaften: 1. FC Nürnberg, Bayern München
Zitat von Bocity
Unfassbar schlecht. Letsch endgültig angezählt. Katastrophe wie er aufstellt.
10 Tore in drei Halbzeiten
Bitte geh
So herausragend gut sehe ich die zweite Hälfte ehrlich gesagt nicht. Klar besser als die erste Halbzeit, aber die Chancen von Gladbach hatten nach der Pause erneut mehr Karat als unsere, finde ich. Und das, obwohl Gladbach alles andere als super gespielt hat. Es hat auch nach dem Wiederanpfiff länger gedauert, bis der VfL in Schwung kam.

Absolut überzeugt haben natürlich Charakter und Einstellung. An Leidenschaft und Willen haperte es nicht. Für die Stimmung zwischen Team und Fans war der heisse Kampf gen Ende dringend notwendig. Das Feuer am Ende darf aber den Blick auf das ganze Spiel nicht verstellen.

Wir müssen das mit dem herausrückenden Innenverteidiger im Ballbesitz unbedingt sein lassen. Sobald wir den Ball verlieren, stehen wir in Gleichzahl und dürfen keinen Zweikampf verlieren, da sonst Tag der offenen Tür ist.

In den nächsten beiden Spielen sollten wir tiefer stehen, die IV aufs verteidigen beschränken und weniger mannorientiert auftreten. Man kann natürlich den Einwand bringen, dass gegen Dortmund das offensivere Rezept ja auch gewirkt hat.

Zu einzelnen Akteuren:

Losilla hinterlässt mich ratlos. Er macht Tore, ist mit Herz dabei, identifiziert sich mit dem Verein - Aber als DM, der hinten Stabilität bringt und beim Umschalten auf die Defensive schnell Lücken schließen kann, da fehlt das letzte Quäntchen. Sollte Bero Lange ausfallen, dann wird es dünn.

Antwi-Adjej in der zweiten Halbzeit glücklicher als zu Beginn. Wittek immerhin mit dem Anspruch, Flanken zu bringen. Abschreiben würde ich ihn nicht. Etwas anders sieht es rechts aus: Wenn Gamboa nach heute nicht Passlack aus der Startelf verdrängt, dann verspeise ich einen ungesalzenen Besen am Stück. Das was Passlack als Schienenspieler bietet, das schafft Gamboa sicher auch.

Im Sturm würde ich gerne Paciencia statt Hofmann in der nächsten Startelf sehen.
Die zwei Gesichter des VfL Bochum, die erste Hälfte war desolat und in der zweiten hatte man wieder Hoffnung…

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber mich ärgerten besonders die immer wieder diskutierten Problemstellungen….Hoffmann ist in einem Loch (und da hilft auch nicht die nach außen immer wieder betonte Gelassenheit); Passlack beweist warum er sich in Dortmund nie Festspielen konnte; unsere Abwehr schafft in der Dreierkette einfach nicht konstant Leistung zu liefern; vor dem Bayern Desaster schien man auf dem richtigen Weg, aber jetzt scheint man wieder einige Schritte zurück gefallen zu sein.

Die nächsten beiden Spiele werden wir so nichts holen können und dann ist wieder Länderspielpause…ich hoffe auf ein Turn-Around

•     •     •

Mit sportlichen Grüßen

Gond
Zitat von JakobKick
Zitat von Ostkurve_Bochum

Zitat von DerFerm

Zitat von JakobKick

Sorry ich muss es los werden, aber da wurde euch ein mögliches Comeback aufjedenfall verpfiffen, ich kann die SR Entscheidungen absolut nicht nachvollziehen.

Was genau meinst Du? Das nicht gegebene Tor oder das Handspiel? Bei letzterem habe ich inzwischen den Versuch aufgegeben zu verstehen was nach aktueller Regel strafbar ist und was nicht. Ist auch völlig egal ob der VfL jetzt profitiert oder nicht. Ich versteh es einfach nicht.


Beides ist sehr diskutabel. Handspiel ist für mich sogar relativ klar, nachdem ich es mir nochmal angeguckt habe. Fraglich wäre dann, ob es Abseits war - mE eher schon. Auch das vermeintliche Foul kann man diskutieren.


Ich meine auch beides. Klares Handspiel und klares Tor.


Erstmal vorweg. Ihr habt heute über weite weite Strecken sehr schlecht gespielt!
Zum Handspiel von Jantschke! Kann man pfeifen, ja. Aber steht Losilla da nicht im Abseits????
Das Tor... Kann man so entscheiden, ja. Aber nicht per VAR. Hätte Brych sofort angepfiffen ,ok. Aber auch hier zählt. Losilla berührt den Ball vor seinem Tor mit der Hand. Also hätte der Treffer sowieso nicht gezählt.
Viel Erfolg in den restlichen HR Spielen.
Zitat von ExEhrenfelder

So herausragend gut sehe ich die zweite Hälfte ehrlich gesagt nicht. Klar besser als die erste Halbzeit, aber die Chancen von Gladbach hatten nach der Pause erneut mehr Karat als unsere, finde ich. Und das, obwohl Gladbach alles andere als super gespielt hat. Es hat auch nach dem Wiederanpfiff länger gedauert, bis der VfL in Schwung kam.

Absolut überzeugt haben natürlich Charakter und Einstellung. An Leidenschaft und Willen haperte es nicht. Für die Stimmung zwischen Team und Fans war der heisse Kampf gen Ende dringend notwendig. Das Feuer am Ende darf aber den Blick auf das ganze Spiel nicht verstellen.

Wir müssen das mit dem herausrückenden Innenverteidiger im Ballbesitz unbedingt sein lassen. Sobald wir den Ball verlieren, stehen wir in Gleichzahl und dürfen keinen Zweikampf verlieren, da sonst Tag der offenen Tür ist.

In den nächsten beiden Spielen sollten wir tiefer stehen, die IV aufs verteidigen beschränken und weniger mannorientiert auftreten. Man kann natürlich den Einwand bringen, dass gegen Dortmund das offensivere Rezept ja auch gewirkt hat.

Zu einzelnen Akteuren:

Losilla hinterlässt mich ratlos. Er macht Tore, ist mit Herz dabei, identifiziert sich mit dem Verein - Aber als DM, der hinten Stabilität bringt und beim Umschalten auf die Defensive schnell Lücken schließen kann, da fehlt das letzte Quäntchen. Sollte Bero Lange ausfallen, dann wird es dünn.

Antwi-Adjej in der zweiten Halbzeit glücklicher als zu Beginn. Wittek immerhin mit dem Anspruch, Flanken zu bringen. Abschreiben würde ich ihn nicht. Etwas anders sieht es rechts aus: Wenn Gamboa nach heute nicht Passlack aus der Startelf verdrängt, dann verspeise ich einen ungesalzenen Besen am Stück. Das was Passlack als Schienenspieler bietet, das schafft Gamboa sicher auch.

Im Sturm würde ich gerne Paciencia statt Hofmann in der nächsten Startelf sehen.


Stimme weitgehend zu. Aber Hofmann hat heute sicherlich ein eher gutes Spiel gemacht. Sehr kluge Ablagen und Weiterleitungen sowohl mit Kopf als auch mit Fuß. Neben CAA und dem sich steigernden Ordets für mich bester Mann. Dazu die später Eingewechselten wie Daschner und Gamboa.
This contribution was last edited by Atas_Taxi on Sep 30, 2023 at 6:24 PM hours
Es würde mich nicht wundern wenn da heute die beiden Absteiger gegeneinander gespielt haben. Gegen die desolaten Gladbacher zu verlieren ist schon fast eine Kunst. Hätte ich von Bochum nicht erwartet. Schon sehr schade.

•     •     •

Riesiger FC Fan aus Köln KALK
Wir haben Passlack anstatt Janko geholt, weil Passlack mehr Offensivqualitaeten (Flanken) haben sollte als Janko. Davon sehe ich null. Janko hatte wenigstens genug Speed fuer die Position und gegen Ende der Saison dann auch die Defensive Stabilitaet, auch wenn offensiv nicht viel kam (musste ja auch nicht unbedingt bei 4er Kette). Also Stand jetzt vermisse ich weiterhin Janko. Janko > Passlack. Gamboa > Passlack.

So gehts nicht weiter.

Naechstes Spiel bitte so:

---------Paciencia----------
CAA-------------------Asano
----------Stoeger------------
--------------------------------
---Foerster--Schlotti-----
-------------------------------
Bernardo-------Gamboa
----Masovic--Ordets-----
------------------------------
----------Riemann---------

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.