Sat, Jan 16, 2021
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   RB Leipzig
Oliver Glasner O. Glasner Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€226.20m Total market value €496.90m
25.1 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RasenBallsport Leipzig

Jan 14, 2021 - 9:20 PM hours
Positiv: Schlechter spielen können sie in der 2. Halbzeit ja nicht mehr. tongue Oder etwa doch? ugly

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Puh... zum Glück Halbzeit.

Nagelsmann muss die Jungs jetzt wach rütteln und heiß coachen... würde schon fast sagen an ihre Ehre appellieren.

Hoffe auf eine Reaktion in personeller, taktischer aber vor allem mentaler Hinsicht.
Wenn wir so weiter spielen wie die letzte halbe Stunde können die Jungs auch gleich in der Kabine bleiben und die Heimreise vorbereiten... ugly

Naja hoffen wir mal auf Nagelsmanns Talent zum Coaching! stark
Zitat von hotte1
Ihr redet über Stürmer, man kommt ja kaum über die Mittellinie. Für Halste kann man jeden Junior einsetzen.


Weil grundsätzlich kein Pressing jenseits der Mittellinie gespielt wird. Das ist eine Underdog-Taktik und für einen Trainer mit derartigen Ambitionen unverständlich.
Mit Euch in der Mannschaft würde man jedenfalls kein Spiel gewinnen. Meine Güte. Die Wölfe sind heute extrem giftig m Pressing und unser Passspiel ist zu langsam bzw. ungenau. Ich würde nun Halste und Forsberg raus- und Poulsen und Kluivert reinnehmen. Auf 4231 aufstellen. Wir brauchen eine lange Anspielstation , um im Zweifel dass Pressing einfacher umgehen zu können.
Zitat von Kreta_LE
Zitat von hotte1

Ihr redet über Stürmer, man kommt ja kaum über die Mittellinie. Für Halste kann man jeden Junior einsetzen.


Weil grundsätzlich kein Pressing jenseits der Mittellinie gespielt wird. Das ist eine Underdog-Taktik und für einen Trainer mit derartigen Ambitionen unverständlich.


jenseits der Mittellinie findet RB doch kaum statt. Wie willste da dort pressen. Wenn dann aus der Bedrängnis nach vorn geknüppelt.
Körperlich waren wir schon deutlich unterlegen.
Und Kurzpassspiel ging gar nicht.
Einzig über die außen ging es ganz gut.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Später im Spiel könnte man Sörloth + Kluivert bringen und dann mit Nkunku + Kluivert über die Flügel spielen und versuchen Sörloth ähnlich wie bei unserem Tor gegen den BVB zu bedienen.

Über die Seiten sehe ich ebenfalls die beste Chance für uns Chancen zu kreieren... am besten bis zur Grundlinie gehen und dann versuchen den Ball in die Box zu bringen.
Zitat von NyronRBL
Später im Spiel könnte man Sörloth + Kluivert bringen und dann mit Nkunku + Kluivert über die Flügel spielen und versuchen Sörloth ähnlich wie bei unserem Tor gegen den BVB zu bedienen.

Über die Seiten sehe ich ebenfalls die beste Chance für uns Chancen zu kreieren... am besten bis zur Grundlinie gehen und dann versuchen den Ball in die Box zu bringen.


Finde ich sowieso dass wir häufiger mal mit Wingern spielen sollten, es ist alles immer auf die Mitte ausgerichtet
2:2 Willi! smile

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
WILLLLLLIIIII
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.