Zwischen Loben und Beten - Die aktuelle sportliche Situation der Kickers

Aug 9, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von Borusse91
Das Stühlerücken geht mit dem Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Benny Hirsch hin zum Nachfolger André Herber weiter.

Apropos Herber, was hat Dominik Möhler von AKON da jetzt eigentlich mitzureden? Besteht da zwischen den beiden Personen ein Zusammenhang?


Laut Main-Post ist der Bad Mergentheimer Unternehmer ein Geschäftspartner von Möhler.

Er hat wohl in der A-Jugend bei den Kickers gespielt, war dort Jugendtrainer und war in der Main-Tauber- und Odenwald Region auch als Landesliga-Coach aktiv.

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Zitat von Borusse91
Das Stühlerücken geht mit dem Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Benny Hirsch hin zum Nachfolger André Herber weiter.

Diesmal aber wohl nicht primär aus "internen Gründen" (wie man ja bei Jürgen Kost beispielsweise vermutet), sondern, weil laut Homepage Benjamin Hirsch die Dreifachbelastung als Rechtsanwalt, Familienleben und Vorstandsvorsitz (ist das bei den Kickers eig. ein Ehrenamt oder gibts dafür eine Vergütung?) zu viel geworden ist.

Apropos Herber, was hat Dominik Möhler von AKON da jetzt eigentlich mitzureden? Besteht da zwischen den beiden Personen ein Zusammenhang?


Aktivtherapie Moehler&Herber Gbr…
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Das Stühlerücken geht mit dem Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Benny Hirsch hin zum Nachfolger André Herber weiter.

Diesmal aber wohl nicht primär aus "internen Gründen" (wie man ja bei Jürgen Kost beispielsweise vermutet), sondern, weil laut Homepage Benjamin Hirsch die Dreifachbelastung als Rechtsanwalt, Familienleben und Vorstandsvorsitz (ist das bei den Kickers eig. ein Ehrenamt oder gibts dafür eine Vergütung?) zu viel geworden ist.

Apropos Herber, was hat Dominik Möhler von AKON da jetzt eigentlich mitzureden? Besteht da zwischen den beiden Personen ein Zusammenhang?


Aktivtherapie Moehler&Herber Gbr…



Also ein "Adlatus" / Schachfigur , die von Möhler platziert wurde, ob das jetzt gut oder schlecht ist? Finde unseren neuen "starken Mann" immernoch wie einen Geist über den Verein schweben. Würde ihn in der Öffentlichkeit auch nicht mal erkennen, wenn er jetzt neben mir stehen würde. Hat einfach bisher überhaupt kein Gesicht gezeigt ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von FWK007
@Borusse91 was wäre dir denn lieber: Meisterschaft mit Dortmund oder Relegation mit den Kickers? :P



Nehme jetzt äußerst zähneknirschend dann doch die Relegation der Kickers, alter Verfalter rolleyes

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Persönliche Abschlussbilanz von Steffen Krapf (Lokalheld-Sport) zur Saison 2022/2023:

Quelle:
Saisonabschluss Tweet zu den Würzburger Kickers: Sportlich ist der Neustart nach zwei Abstiegen in Folge mit einer insgesamt guten Saison und Platz zwei gelungen - mit in großen Teilen furiosen Offensivfußball. Der große Wurf gelang nicht - v. a. wegen der Schwächephase direkt nach der Winterpause. Abgesehen von den Wintertransfers, wurde die Mannschaft sehr stark zusammengestellt. Die Entwicklung abseits des Platzes lässt aber Profi-Fußball in Zukunft mehr als fraglich erscheinen. Es fehlt schlicht Kohle... die Altlasten drücken wohl immer noch, die Geschäftsstelle wird weiter ausgedünnt. Auch die langjährige Trainingsanlage in Randersacker wird aus finanziellen Gründen aufgegeben. Die Strukturen entfernen sich sukzessive vom Profifußball.
Plus: Die Begeisterung bei Fans und Zuschauern ist ungebrochen. Die Stimmung war seit Jahren nicht besser. Für die Saison 2023/24 wird es wohl heißen: All or nothing.

https://twitter.com/LokalheldSport/status/1663830407857549312



"All or nothing" ... vllt möchte ja Amazon-Prime die Kickers nächste Saison begleiten und daraus einen neuen Ableger für ihre Sportdokumentations-Reihe machen? Das Geld dafür könnte man ja gut gebrauchen. Verlegen

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 4, 2023 at 12:24 AM hours
Als größte Favoriten im Kampf um die Meisterschaft sehe ich den 1. FC Schweinfurt 05 und den FC Bayern München II. Viktoria Aschaffenburg traue ich als Überraschungsteam ebenfalls eine gute Rolle zu.
Bayreuth-Coach Mark Mintal sieht uns, anders als 15 andere Regionalliga-Trainer, wohl überhaupt nicht als ernsthaften Konkurrenten um den Titel.
Dafür aber umso mehr Haßfurt West, welche den Profibetrieb eingestellt und 18 Spieler verabschiedet haben. Sicher haben die Qualität im Kader, aber die Prognose erscheint mir schon sehr mutig. Marc Reitmaier selbst hat ja überhaupt keine Ambitionen auf die Meisterschaft, wie er im zitierten Artikel erklärt hat.
This contribution was last edited by Daniel1907 on Jul 18, 2023 at 12:17 PM hours
Zitat von Daniel1907
Als größte Favoriten im Kampf um die Meisterschaft sehe ich den 1. FC Schweinfurt 05 und den FC Bayern München II. Viktoria Aschaffenburg traue ich als Überraschungsteam ebenfalls eine gute Rolle zu.
Bayreuth-Coach Mark Mintal sieht uns, anders als 15 andere Regionalliga-Trainer, wohl überhaupt nicht als ernsthaften Konkurrenten um den Titel.
Dafür aber umso mehr Haßfurt West, welche den Profibetrieb eingestellt und 18 Spieler verabschiedet haben. Sicher haben die Qualität im Kader, aber die Prognose erscheint mir schon sehr mutig. Marc Reitmaier selbst hat ja überhaupt keine Ambitionen auf die Meisterschaft, wie er im zitierten Artikel erklärt hat.



Verdrängungstaktik, sich überhaupt nicht mit den Kickers zu beschäftigen, um sie bestmöglich zu ignorieren und dadurch öffentlich "abzuschwächen". zwinker

Unsere Bilanz gegen die SpVgg in den letzten knapp 45 Jahren ist übrigens ausbaufähig: 1 Spiel gewonnen, 5 dagegen verloren, wenn man in Pflichtspielen aufeinandertraf.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von Daniel1907

Als größte Favoriten im Kampf um die Meisterschaft sehe ich den 1. FC Schweinfurt 05 und den FC Bayern München II. Viktoria Aschaffenburg traue ich als Überraschungsteam ebenfalls eine gute Rolle zu.
Bayreuth-Coach Mark Mintal sieht uns, anders als 15 andere Regionalliga-Trainer, wohl überhaupt nicht als ernsthaften Konkurrenten um den Titel.
Dafür aber umso mehr Haßfurt West, welche den Profibetrieb eingestellt und 18 Spieler verabschiedet haben. Sicher haben die Qualität im Kader, aber die Prognose erscheint mir schon sehr mutig. Marc Reitmaier selbst hat ja überhaupt keine Ambitionen auf die Meisterschaft, wie er im zitierten Artikel erklärt hat.



Verdrängungstaktik, sich überhaupt nicht mit den Kickers zu beschäftigen, um sie bestmöglich zu ignorieren und dadurch öffentlich "abzuschwächen". zwinker

Unsere Bilanz gegen die SpVgg in den letzten knapp 45 Jahren ist übrigens ausbaufähig: 1 Spiel gewonnen, 5 dagegen verloren, wenn man in Pflichtspielen aufeinandertraf.


Denke auch, dass das ein bewusster Schachzug ist die Kickers ein bisschen zu provozieren.
Da man ja relativ früh in der Saison aufeinander trifft, kann diese kleine Spitze ja schon dazu führen, dass unsere Jungs vielleicht etwas überreizt attackieren und denen ins offene Messer laufen.
Ich hoffe MW lässt sich auf das Psychospielchen nicht ein und wir schlagen Bayreuth locker und kontrolliert mit 2:0.
Zitat von Daniel1907
Als größte Favoriten im Kampf um die Meisterschaft sehe ich den 1. FC Schweinfurt 05 und den FC Bayern München II. Viktoria Aschaffenburg traue ich als Überraschungsteam ebenfalls eine gute Rolle zu.
Bayreuth-Coach Mark Mintal sieht uns, anders als 15 andere Regionalliga-Trainer, wohl überhaupt nicht als ernsthaften Konkurrenten um den Titel.
Dafür aber umso mehr Haßfurt West, welche den Profibetrieb eingestellt und 18 Spieler verabschiedet haben. Sicher haben die Qualität im Kader, aber die Prognose erscheint mir schon sehr mutig. Marc Reitmaier selbst hat ja überhaupt keine Ambitionen auf die Meisterschaft, wie er im zitierten Artikel erklärt hat.


Sehe da überhaupt keine Provokation, kann ja sagen was er meint, kümmert unsere Truppe sicher überhaupt nicht. Wir schauen auf uns , den Rest wird man sehen, ob es diesmal für höheres genügt.
Was die Trainer sagen interressiert ja nur die Leserschaft grinsgrins , und die Schreiber müssen ja irgendwas berichten grinsgrins

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Marek Mintal mal ausgeklammert sehen uns die restlichen RL-Trainer schon klar - zusammen mit der U23 der Bayern - als Meisterschaftsfavoriten an:

https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-bayern/2023-24/regionalliga-bayern-trainerumfrage-vor-der-saison-2023-2024

Illertissen wird auch sehr oft als Geheimfavorit gehandelt. Der Illertissener Trainer Holger Bachthaler sieht ausgerechnet die Kickers, gegen die er in der Rückrunde zweimal Nadelstiche gesetzt hat (Liga & Pokal), nicht explizit als Favorit, sondern nennt Bayern II & Bayreuth. Finde mit Illertissen hat man sowieso noch die größte Rechnung offen, vorallem durch die letzten Jahre im Toto-Pokal.rolleyes

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 19, 2023 at 1:17 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.