Yannik Keitel
Date of Birth 15.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot both
Current club SC Freiburg
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 151-
121-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 20, 2023
Share this rumour

Yannik Keitel zu 1.FC Köln?

Jun 28, 2023 - 6:56 PM hours
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#21
Dec 14, 2023 - 8:59 PM hours
Source: www.bild.de
Wird Keitel jetzt erneut zum Thema beim 1. FC Köln?
► Dafür spricht: Köln will auf der „Sechs“ nachlegen. Keller kündigte bereits an, neben einem Stürmer auch noch einen Mittelfeld-Abräumer und Innenverteidiger holen zu wollen. Zudem steht nach wie vor der Verkauf von Dejan Ljubicic (26) im Raum. Spätestens dann müsste der FC handeln.

Zudem war Keitel selbst nach BILD-Informationen schon im Sommer am FC-Wechsel interessiert. Und mit seiner Entwicklung, die er seitdem in Freiburg genommen hat (126 Liga-Minuten/lange verletzt) kann er nicht zufrieden sein. Sein Vertrag läuft ohnehin am Saisonende aus.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#22
Dec 15, 2023 - 9:40 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.bild.de
Wird Keitel jetzt erneut zum Thema beim 1. FC Köln?
► Dafür spricht: Köln will auf der „Sechs“ nachlegen. Keller kündigte bereits an, neben einem Stürmer auch noch einen Mittelfeld-Abräumer und Innenverteidiger holen zu wollen. Zudem steht nach wie vor der Verkauf von Dejan Ljubicic (26) im Raum. Spätestens dann müsste der FC handeln.

Zudem war Keitel selbst nach BILD-Informationen schon im Sommer am FC-Wechsel interessiert. Und mit seiner Entwicklung, die er seitdem in Freiburg genommen hat (126 Liga-Minuten/lange verletzt) kann er nicht zufrieden sein. Sein Vertrag läuft ohnehin am Saisonende aus.


Hoffentlich ist Keitel noch für den Wechsel zu begeistern. Wäre grundsätzlich ein recht guter Schachzug von Keller. Ljubicic für 6-8 Mio verkaufen und davon dann Keitel holen (sehe bei 6 Monaten Restvertrag realistisch eine Summe von 500k-1 Mio inkl. Boni) und das restliche Geld in einen Stürmer + kreativen Offensivspieler stecken.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#23
Dec 15, 2023 - 12:50 PM hours
Ich wünsche Yannik Keitel nur das Beste, er ist ein Freiburger Junge und ich habe mir immer sehr gewünscht, dass er beim SC zu einer Vereinsikone wird wie zum Beispiel Christian Günter.
Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass Keitels Körper für den Profifußball gemacht ist. Er hat natürlich richtig gute fußballerische Anlagen, aber er ist immer wieder länger verletzt, wenn es darauf ankommt.
Vielleicht tut ihm ein neues Umfeld gut, vielleicht macht er sich in Freiburg einfach zu viel Druck, weil es halt so eine schöne Geschichte wäre, wenn er in Freiburg seinen Durchbruch schafft.
Wenn die SC-Verantwortlichen noch Hoffnung hätten, dass Keitel das noch packt und er über längere Zeit mal gesund bleibt, hätten sie aber nicht den Kurs geändert. Im Sommer wurde recht klar kommunziert, dass man Keitel gar nicht abgeben, ja sogar mit ihm verlängern will.
Nun will man im Winter Verstärkung holen. Weil man Keitel es wohl nicht mehr zutraut.

Wenn der FC Köln es ihm zutraut und ihn holt, bekommt er einen feinen Fußballer und einen tollen Kerl. Aber ich hab große Zweifel, dass es langfristig für Bundesliga-Fußball reicht auf Grund seiner langen Verletzungsakte.

Und es ist hier natürlich kein Fußballmanager-Spiel, aber wenn Köln Keitel will und umgekehrt, wäre ich über einen Ljubicic-Wechsel nach Freiburg sehr erfreut. Da würde man bestimmt eine Verrechnung hinkriegen.
Und Ljubicic könnte die Ösi-Fraktion beim SC weiter verstärken.
This contribution was last edited by Gamache on Dec 15, 2023 at 12:53 PM hours
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#24
Dec 15, 2023 - 1:06 PM hours
Ich denke, dass der SC ihm keine großen Steine in den Weg legen wird und auch die Ablöse sollte sich angesichts der kurzen Vertragsrestlaufzeit in Grenzen halten.

Sollte es so kommen, verpflichtet Köln einen DM mit super Anlagen, der eine Bereicherung für das Mittelfeld sein kann. Es kann aber auch weiter blöd laufen und der FC verpflichtet einen Spieler, der vielleicht 15-20 Saisonspiele machen kann und den Rest der Zeit verletzt ausfällt.

Auch ich habe die Vermutung, dass es bei Keitel körperlich nicht für den Profifußball reichen könnte. Seine langwierigen Verletzungen sind nichts neues, sondern ziehen sich wie ein roter Faden durch seine gesamte Laufbahn hindurch.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er woanders glücklich wird, denn die Zeit beim SC wird wohl leider ablaufen.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#25
Dec 16, 2023 - 10:24 AM hours
Für einen schmalen Taler mit anschließend guter WVB und eventuell Verrechnung mit einer Ljubicic Ablöse nach Freiburg könnte ich mich mit diesem Transfer anfreunden.
In Freiburg wird Keitel leider vom Pech verfolgt. Ein Tapetenwechsel würde ihm sicherlich gut tun.
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#26
Dec 16, 2023 - 3:50 PM hours
Ich glaube auch das wäre ein guter Deal!
Freiburg und Keitel wird vermutlich keine Erfolgseschichte. Ljubicic hat eh um Freigabe gebeten.
Wenn er an Freiburg interessiert ist - why not!
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#27
Dec 16, 2023 - 6:43 PM hours
Ljubicic nach Freiburg (gibt es das Gerücht überhaupt) und Keitel + 6 Mio. nach Köln würde ich unterschreiben. WVB für Freiburg auch völlig i.O. Beide brauchen wahrscheinlich eine Luftveränderung um zu ihrer Form zurück zu finden.
Klar, ist da die Verletztenakte, aber sonst wäre das auch kein Thema. Von daher sehe ich viel mehr Chance als Risiko. Und bei Hübers haben wir ja auch ein positives Beispiel, bei dem dieselben Verletzungsfragen im Raum standen. Nur wäre die Sechs dann schon recht jung mit drei (inkl. Huseinbasic) 21jährigen.
Insgesamt würde das personell sehr gut passen. Ljubicic‘s Position (die echte 8, nicht die außen) haben wir nicht. 6 wäre doppelt/dreifach besetzt und für die 10 Waldschmidt, Uth, Kainz.

Vom Erlös noch einen Stürmer…
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#28
Dec 16, 2023 - 7:08 PM hours
Ob der SC überhaupt Interesse an Ljubicic hat habe ich mich auch schon gefragt. Scheint eher Fanwunsch zu sein als Realität. Und ja, aufgrund des höheren Marktwerts und des länger laufenden Vertrags müssten die Freiburger sicher 5-6 Millionen draufpacken, damit da ein Schuh draus würde.

Denke aber, dass Ljubicic uns erst im Sommer verlässt. Ein Transfer von Keitel jetzt im Winter wäre daher schon sowas wie ein Vorgriff auf dessen Abgang. Finanziell sollte das für uns machbar sein. Nach der Verletzung und bei nur noch 6 Monaten Restvertrag sollte die Forderung aus Freiburg nicht allzu hoch sein. Nur sehe ich - auch wegen eben jener Verletzung - jetzt nicht, wo uns Keitel in der Spitze verstärken soll, was in unserer Situation ja wichtig wäre. Für die Kaderbreite wäre das eine absolut sinnvolle Verpflichtung. Keine Frage. Kann daher schon sein, dass er einer der 2-3 gesuchten Neuen wird.
This contribution was last edited by dezzperado on Dec 16, 2023 at 7:10 PM hours
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#29
Dec 16, 2023 - 8:09 PM hours
Keitel zu Köln könnte ich mir gut vorstellen. Wie viel wir am Ende für ihn fordern werden, wird sich zeigen. 1-2 Mio sollten es aber schon sein.

Da wir aber im Winter fürs Mittelfeld einen Spieler holen wollen, würde Ljubicic schon irgendwo Sinn machen. Solche Tauschdeals macht der SC ja gerne ab und an mal.
This contribution was last edited by Sektion79 on Dec 16, 2023 at 8:12 PM hours
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#30
Dec 17, 2023 - 12:00 AM hours
Zitat von Sektion79
Keitel zu Köln könnte ich mir gut vorstellen. Wie viel wir am Ende für ihn fordern werden, wird sich zeigen. 1-2 Mio sollten es aber schon sein.

Da wir aber im Winter fürs Mittelfeld einen Spieler holen wollen, würde Ljubicic schon irgendwo Sinn machen. Solche Tauschdeals macht der SC ja gerne ab und an mal.

Wie du merkst sind wir aktuell nicht abgeneigt.
Lubi kann erstmals seine Leistung nicht aufs Pakett bringen, nachdem er 2 super Jahre bei uns hatte.
Wenn wir als 6mio bekommen und wir dagegen noch Keitel, dann dürften wahrscheinlich alle Beteiligten zufrieden sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.