Yannik Keitel
Date of Birth 15.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot both
Current club SC Freiburg
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 151-
121-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 20, 2023
Share this rumour

Yannik Keitel zu 1.FC Köln?

Jun 28, 2023 - 6:56 PM hours
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#11
Jun 29, 2023 - 5:05 PM hours
Meiner Meinung nach ist er ein Spieler, der durchaus in unser Anforderungsprofil passen könnte: Man hat bei der U21 gesehen, dass er eine perfekte Ergänzung sein könnte. Martel und Keitel sind beides Spieler, die alleine auf der 6 nicht funktionieren können. Martel ist ein defensiver Abräumer, der durch Einsatz glänzt und nicht durch seine Technik, die dennoch nicht schlecht ist. Bei Keitel ist es ein wenig anders: Er ist zwar ein defensiver Abräumer, der aber eine gute Technik besitzt, die mich teilweise an Skhiri erinnert. Natürlich ist er kein 1zu1 Ersatz für ihn, dennoch könnte er uns weiterhelfen.
Zum Thema Ablöse: Niemals wird Köln 5 Mio für ihn zahlen. Das werden sie aber auch höchstwahrscheinlich nicht müssen. Da Keitels Vertrag nächstes Jahr ausläuft, ist das die letzte Möglichkeit, etwas Ablöse mit ihm zu generieren. Deshalb gehe ich von so 1,5 - 2,5 Mio aus.

PS: Natürlich ist auch er kein erfahrener Sechser. Aber wen soll Köln stattdessen dort verpflichten. Mit Grillitsch hätte man eine gute Lösung gehabt (theoretisch), aber dieser ist soweit ich weiß wieder zurück zur TSG gegangen. Andere Spieler, die sich für den Effzeh lohnen, gibt es derzeit nicht. Deshalb sehe ich Keitel als nicht allzu schlechte Alternative.

(Meine Hoffnung ist natürlich immernoch, dass Skhiri keinen passenden Verein findet und bei uns verlängert.)
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#12
Jun 30, 2023 - 1:17 AM hours
Source: www.bild.de
Kein neuer Sechser für den FC. Nach BILD-Informationen ist an den Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Freiburg-Abräumer Yannik Keitel (23/Marktwert 4 Mio) nach Köln nichts dran!
Laut BILD ist an dem Gerücht nichts dran. Freiburg will Keitel nicht abgeben, eher verlängern.

Zudem scheint das Interesse Wochen alt, Keitel war (wie von vielen vermutet) einfach eine der möglichen Optionen beim FC. Stattdessen hat man Jacob Christensen verpflichtet.

Weiterer 6er sei nicht geplant.
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#13
Jun 30, 2023 - 7:40 AM hours
Ich denke schon dass wir uns noch einen 6er holen. Finde es aber absolut in Ordnung wenn dies nicht keitel ist. Ein bisschen Erfahrung in der Zentrale wäre schon gut.

Keitel soll sich in Freiburg durchbeißen
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#14
Jun 30, 2023 - 8:03 AM hours
Ich halte einen Transfer auf der 6er Position auch für sinnvoll, ob ich jetzt Keitel für den richtigen halte, weiß ich nicht. Ich würde mir eigentlich auch eher wünschen einen "Königstransfer" auf der rechten Außenbahn zu tätigen, da unser Spiel stark über die Außenbahn geprägt ist und wir mit unseren flanken zu Tore kommen wollen, um unsere Zentrale zu bedienen. Ich lass mich aber gerne überraschen was noch diesen Sommer passieren wird daumen-hoch .
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#15
Jun 30, 2023 - 9:13 AM hours
Ich hoffe man hat mich nicht falsch verstanden. Ich meinte mit Außenbahn natürlich auf der RV Position. Dennoch gib ich dir recht, auf der 6er Position sollte natürlich jemand sein der schon erfahren sein sollte. Dennoch halte ich mit dem wahrscheinlichen Abgang von Schindler die RV Position für unfassbar wichtig und würde mir grade da einen richtig guten RV wünschen, der Benno unter Druck setzt und grade das offensiv Spiel antreibt und für gute flanken sorgt Zwinkernd
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#16
Jun 30, 2023 - 12:41 PM hours
Ich hoffe nur rechtzeitig zur Vorbereitung, um möglichst viel Zeit zum einspielen zu haben Verschlossen
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#17
Jun 30, 2023 - 3:06 PM hours
Glaube auch nicht wirklich an eine Verpflichtung von Keitel.
Bin aber bei weiten nicht so negativ bzgl. eines möglichen Wechsels von Yannik zum FC eingestellt wie so manch anderer.
Mit ca. 150 Spielen für den SC + 30 Einsätzen in den U-Mannschaften des DFB ist er trotz seines junges Alters erfahren genug um eine Verstärkung sein zu können.

Das Freiburg mit ihm plant spricht auch eher für als gegen ihn.
Kittel als Skhiri-Ersatz hätte es wohl jeder schwer.

Die beschriebene Ablöse von 5 Mio ist natürlich nicht gerechtfertigt und eindeutig zu viel. Aber sollte er für 3-4 Mio. zu haben sein, bitte verpflichten.
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#18
Jun 30, 2023 - 5:33 PM hours
https://www.ligainsider.de/yannik-keitel_22010/sc-freiburg-yannik-keitel-wechselt-in-diesem-sommer-nicht-nach-koeln-339789/ Erster Beitrag war, entweder Keitel oder Christensen. Danach kam ein Update, wonach Keitel weiterhin auf dem Zettel steht. Ob 5 Millionen anhand unserer Finanzen für einen gestandenen 6er ausreichen, sei einmal dahingestellt. Warum wir uns aber ein drittes "Talent" auf die 6 stellen sollten, sei bitte genauso zu hinterfragen. Ich habe große Zweifel an einer Verpflichtung und glaube eher daran, dass keiner kommt.
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#19
Jul 1, 2023 - 7:59 AM hours
Zitat von sonnefc
https://www.ligainsider.de/yannik-keitel_22010/sc-freiburg-yannik-keitel-wechselt-in-diesem-sommer-nicht-nach-koeln-339789/ Erster Beitrag war, entweder Keitel oder Christensen. Danach kam ein Update, wonach Keitel weiterhin auf dem Zettel steht. Ob 5 Millionen anhand unserer Finanzen für einen gestandenen 6er ausreichen, sei einmal dahingestellt. Warum wir uns aber ein drittes "Talent" auf die 6 stellen sollten, sei bitte genauso zu hinterfragen. Ich habe große Zweifel an einer Verpflichtung und glaube eher daran, dass keiner kommt.


Wenn man sich mal das Passpiel von Christensen ansieht bin ich mir gar nicht so zu 100% sicher ob der nicht auch eine Option für das ZOM ist, man weiß ja nicht was mit Uth wird. Pressing, Balleroberung und dieses überragende Passspiel machen ihn für mich zu einem guten Kandidaten für das Baumgart System mit hohen Ballgewinnen und schnellen umschalten.
Yannik Keitel zu 1.FC Köln? |#20
Aug 3, 2023 - 10:47 AM hours
Keitel bekennt sich zu Freiburg
Dass sich Freiburgs U-21-Nationalspieler Yannik Keitel mit Offerten des 1. FC Köln und des VfB Stuttgart ernsthaft auseinandersetzte, hat ihm im Breisgau niemand verübelt. Inzwischen hat der 23-jährige Mittelfeldspieler allen Interessenten abgesagt und sich intern dazu bekannt, die kommende Saison beim SC zu bestreiten. "Er hat jetzt gesagt, er will auf jeden Fall bleiben und sich hier durchsetzen“, bestätigt SC-Trainer Christian Streich. Angestrebt wird vom Verein eine Verlängerung über 2024 hinaus.

•     •     •

Sportclub Freiburg - SSV Jahn
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.