Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9171
Apr 16, 2024 - 4:16 PM hours
Zitat von Borussia24

Ein Vorschlag betr. MV. Es können ja auch Fragen eingereicht werden. Für die MV nächstes Jahr(dieses Jahr zu kurzfristig) könnten wir hier Fragen sammeln u. an unseren TM weiterleiten. Der sichtet die Fragen u. leitet die wichtigsten Fragen an den Vorstand weiter. Das hätte den Vorteil, daß auch Fans Gehör finden, die nicht an der MV teilnehmen können. Natürlich hat jeder Einzelne von uns die Möglichkeit Fragen einzureichen. So wäre es aber eine gemeinsame Aktion unseres Forums.


Bei allem Respekt. Aber wie wäre es mit Mitglied werden, Beitrag zahlen, auf die Mitgliederversammlung gehen und dann Fragen stellen. Möglichst in dieser Reihenfolge.
Und man wird es mir kaum glauben, aber hält man sich an diese Reihenfolge, unterstützt man sogar den Verein noch finanziell, hat diverse kleine Vorteile (Ticketing, Merchandising, etc), und erwirbt sich sogar das Recht die Klappe aufzumachen.


Das Dingen heißt Mitgliederversammlung, weil sich dort Mitglieder versammeln können. Sonst wäre es ja eine Hinz und Kunz Versammlung, oder eine ich zahl nix und will trotzdem mitentscheiden Versammlung.
This contribution was last edited by pejuju1809 on Apr 16, 2024 at 4:19 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9172
Apr 16, 2024 - 4:23 PM hours
Zitat von pejuju1809
Zitat von Borussia24

Ein Vorschlag betr. MV. Es können ja auch Fragen eingereicht werden. Für die MV nächstes Jahr(dieses Jahr zu kurzfristig) könnten wir hier Fragen sammeln u. an unseren TM weiterleiten. Der sichtet die Fragen u. leitet die wichtigsten Fragen an den Vorstand weiter. Das hätte den Vorteil, daß auch Fans Gehör finden, die nicht an der MV teilnehmen können. Natürlich hat jeder Einzelne von uns die Möglichkeit Fragen einzureichen. So wäre es aber eine gemeinsame Aktion unseres Forums.


Bei allem Respekt. Aber wie wäre es mit Mitglied werden, Beitrag zahlen, auf die Mitgliederversammlung gehen und dann Fragen stellen. Möglichst in dieser Reihenfolge.
Und man wird es mir kaum glauben, aber hält man sich an diese Reihenfolge, unterstützt man sogar den Verein noch finanziell, hat diverse kleine Vorteile (Ticketing, Merchandising, etc), und erwirbt sich sogar das Recht die Klappe aufzumachen.


Das Dingen heißt Mitgliederversammlung, weil sich dort Mitglieder versammeln können. Sonst wäre es ja eine Hinz und Kunz Versammlung, oder eine ich zahl nix und will trotzdem mitentscheiden Versammlung.


Ich bin Mitglied. Es war lediglich ein Vorschlag. Nicht mehr u. nicht weniger.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9173
Apr 16, 2024 - 5:50 PM hours
Zitat von Torpogo
Inzwischen sind wir da angekommen, wo wir ca. 2010 einmal waren.
Was ist seit damals passiert? Man hat einen Sportdirektor aus dem eigenen Verein hochgezogen und wahnsinniges Glück gehabt, dass der in kürzester Zeit sehr viele richtige Entscheidungen getroffen hat. Das hat uns bis in die CL geführt.
Leider hat der dann aber den Faden verloren und im Verein hat auch niemand verstanden, dass so eine One-Man-Show sehr gefährlich ist.
Als Eberl dann weg war hat man das gleiche Experiment wiederholt. Mit dem Unterschied, dass die Entscheidungen von Virkus leider weniger glücklich und erfolgreich sind.
Gerne wird dann von Altlasten, Umbruch etc. pp. erzählt - aber wie lange sollen wir uns das denn noch anhören? Die Voraussetzungen (vor allem wirtschaftlich) waren immer noch deutlich besser als bei der Hälfte der anderen Bundesligisten - gemacht wurde daraus sehr wenig.
Aus meiner Sicht fehlen unserem Verein neben sportlicher Kompetenz in den Entscheidungsgremien professionelle Strukturen mit einem konkreten Plan und einer Leistungsorientierung - gute Leistung wird honoriert, schlechte Leistung hingegen muss auch Konsequenzen haben.
Das zieht sich durch den ganzen Verein und da muss ganz oben angefangen werden, eine solche Philosophie vorzuleben.
Stattdessen geht es bei der kommenden Mitgliederversammlung darum, dass die Fanbasis stärker integriert wird und mehr Mitsprache bekommt.
Für mich der vollkommen falsche Ansatz, um den Verein wieder nach vorne zu bringen. In Köln beispielsweise sind die Fans so weit beteiligt, dass sie den kompletten Verein seit Jahren lahmlegen.
Wir stehen am Scheideweg und müssen uns entscheiden, ob wir weiter in unserer Tradition leben möchten oder aber den Verein modernisieren. Der Weg der Tradition wird uns dahin führen, wo Oberhausen, Essen, Schalke und Duisburg rumkrebsen. Wenn man sich die Liga in den letzten Jahren ansieht gehen alle Traditionsvereine mehr oder weniger schnell diesen Weg.


An unseren Strukturen wurde und wird gearbeitet (Talentetraining, Sportdirektor, neues Präsidium, ...).

Zudem sind und bleiben wir (hoffentlich) ein Mitglieder Verein und verkommen nicht zu einem mehr oder weniger beliebigen Investoren Club. Z. B. zahlt es sich auf Dauer auch aus, dass wir unseren Stadionnamen nicht verkauft haben. Dadurch haben wir mehr Fans, mehr Zuschauer und in der Folge höhere Werbeeinnahmen,da mehr Leute unsere Spiele gucken (= mehr Reichweite).
Wenn jetzt wir Mitglieder mehr Beteiligung am Vereinsgeschehen wollen, dann ist das nur gerecht.

Es spricht niemand davon, dass wir über das Tagesgeschäft entscheiden können, oder bei einer Mitgliederversammlung Vorstände ab-/wählen.
Aber, dass es im Präsidium einen Vertreter der Mitglieder gibt, den diese auch wählen, hat mit z. B. Schalker-Freibier-Wahlen nichts zu tun

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9174
Apr 16, 2024 - 6:26 PM hours
Zitat von Dasmeintalles
(…)
Zudem sind und bleiben wir (hoffentlich) ein Mitglieder Verein und verkommen nicht zu einem mehr oder weniger beliebigen Investoren Club. Z. B. zahlt es sich auf Dauer auch aus, dass wir unseren Stadionnamen nicht verkauft haben. Dadurch haben wir mehr Fans, mehr Zuschauer und in der Folge höhere Werbeeinnahmen,da mehr Leute unsere Spiele gucken (= mehr Reichweite).
(…)

Das scheint mir eine abenteuerliche Wirkkette, die ich sehr stark anzweifeln würde. Womit kannst du das inhaltlich begründen/belegen?

Ich würde erstmal sagen, …
… dass der vermarktete Stadionnamens keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Fans hat (Wäre durch mich mit Dortmund und Bayern definitiv belegt).
… dass die Anzahl der Zuschauer nicht vom Stadionnamen abhängig ist ( Neben Bayern, Dortmund, Stuttgart, Hertha oder Schalke kannst du das auch noch an weiteren Vereinen belegen).
… dass die Werbeeinnahmen durch fehlende Stadionvermarktung geringer sind, weil das Geld eben fehlt. Die Bandenwerbung ist ja nicht geringer und das Stadion wird ja nicht an einen anderen Besitzer verkauft.
… dass die Reichweite mit dem Erfolg und der Bekanntheit wächst und daher der Stadionnamen darauf keinen Einfluss hat. ( Dortmund, Bayern, Schalke, Stuttgart…).

Die fehlende Vermarktung des Stadionnamens ist für mich eine der größten betriebswirtschaftlichen Fehleinschätzungen unseres Leitungspersonals und gehört in meinen Augen dringend revidiert.
Über die Jahre haben wir da mittlerweile eine Vielzahl von Millionen verbrannt, die uns sportlich weitergebracht hätten. Gerade aktuell würden uns zwei bis drei zusätzliche Millionen pro Jahr gut tun.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9175
Apr 16, 2024 - 6:34 PM hours
Zitat von CedreiPO
Zitat von Dasmeintalles

(…)
Zudem sind und bleiben wir (hoffentlich) ein Mitglieder Verein und verkommen nicht zu einem mehr oder weniger beliebigen Investoren Club. Z. B. zahlt es sich auf Dauer auch aus, dass wir unseren Stadionnamen nicht verkauft haben. Dadurch haben wir mehr Fans, mehr Zuschauer und in der Folge höhere Werbeeinnahmen,da mehr Leute unsere Spiele gucken (= mehr Reichweite).
(…)

Das scheint mir eine abenteuerliche Wirkkette, die ich sehr stark anzweifeln würde. Womit kannst du das inhaltlich begründen/belegen?

Ich würde erstmal sagen, …
… dass der vermarktete Stadionnamens keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Fans hat (Wäre durch mich mit Dortmund und Bayern definitiv belegt).
… dass die Anzahl der Zuschauer nicht vom Stadionnamen abhängig ist ( Neben Bayern, Dortmund, Stuttgart, Hertha oder Schalke kannst du das auch noch an weiteren Vereinen belegen).
… dass die Werbeeinnahmen durch fehlende Stadionvermarktung geringer sind, weil das Geld eben fehlt. Die Bandenwerbung ist ja nicht geringer und das Stadion wird ja nicht an einen anderen Besitzer verkauft.
… dass die Reichweite mit dem Erfolg und der Bekanntheit wächst und daher der Stadionnamen darauf keinen Einfluss hat. ( Dortmund, Bayern, Schalke, Stuttgart…).

Die fehlende Vermarktung des Stadionnamens ist für mich eine der größten betriebswirtschaftlichen Fehleinschätzungen unseres Leitungspersonals und gehört in meinen Augen dringend revidiert.
Über die Jahre haben wir da mittlerweile eine Vielzahl von Millionen verbrannt, die uns sportlich weitergebracht hätten. Gerade aktuell würden uns zwei bis drei zusätzliche Millionen pro Jahr gut tun.



Seh ich genauso!
Also jetzt soll der stadionname schon aussagen wie viele Zuschauer ins Stadion gehen…? Oh Mann! augen-zuhalten
Ist doch sche.. egal ob es Borussia Park, bitburger park oder sonst wie heißt!!! Die Zuschauer interessiert das nicht!
Heute ist hier wieder ein Tag zum abgewöhnen!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9176
Apr 16, 2024 - 6:56 PM hours
Bin in Eile, deshalb nur kurz:

Der "Borussia Park" bedeutet die Sehnsüchte und den Stolz der Tradionalisten

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9177
Apr 16, 2024 - 7:00 PM hours
Zitat von Dasmeintalles
Bin in Eile, deshalb nur kurz:

Der "Borussia Park" bedeutet die Sehnsüchte und den Stolz der Tradionalisten

Bestreitet ja keiner, ist aber kein Beleg für deine erstellte These. Stell das mal dar, wenn du nicht in Eile bist. Ist für mich nicht einleuchtend, denn Sehnsüchte, Stolz und Tradition zahlt keine Rechnungen!

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9178
Apr 16, 2024 - 7:22 PM hours
Zitat von CedreiPO
Zitat von Dasmeintalles

Bin in Eile, deshalb nur kurz:

Der "Borussia Park" bedeutet die Sehnsüchte und den Stolz der Tradionalisten

Bestreitet ja keiner, ist aber kein Beleg für deine erstellte These. Stell das mal dar, wenn du nicht in Eile bist. Ist für mich nicht einleuchtend, denn Sehnsüchte, Stolz und Tradition zahlt keine Rechnungen!
Zumal es für uns Fans doch trotzdem der Borussia Park bleibt...dann steht was anderes dran, bei sky und DAZN nennen die es anders, aber das war es. Alternativ könnte man ja aus dem Bereich der Sponsoren, die auch auf den Borussia Park bestehen sollen, und den Fans mal 1-2 Millionen sammeln und den Namen Borussia Park damit sichern. Komisch zudem, dass bei den Stadien mit Sponsoren Namen kurioserweise die Zuschauerzahlen nicht umgehend eingebrochen sind.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9179
Apr 16, 2024 - 7:30 PM hours
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von CedreiPO

Zitat von Dasmeintalles

(…)
Zudem sind und bleiben wir (hoffentlich) ein Mitglieder Verein und verkommen nicht zu einem mehr oder weniger beliebigen Investoren Club. Z. B. zahlt es sich auf Dauer auch aus, dass wir unseren Stadionnamen nicht verkauft haben. Dadurch haben wir mehr Fans, mehr Zuschauer und in der Folge höhere Werbeeinnahmen,da mehr Leute unsere Spiele gucken (= mehr Reichweite).
(…)

Das scheint mir eine abenteuerliche Wirkkette, die ich sehr stark anzweifeln würde. Womit kannst du das inhaltlich begründen/belegen?

Ich würde erstmal sagen, …
… dass der vermarktete Stadionnamens keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Fans hat (Wäre durch mich mit Dortmund und Bayern definitiv belegt).
… dass die Anzahl der Zuschauer nicht vom Stadionnamen abhängig ist ( Neben Bayern, Dortmund, Stuttgart, Hertha oder Schalke kannst du das auch noch an weiteren Vereinen belegen).
… dass die Werbeeinnahmen durch fehlende Stadionvermarktung geringer sind, weil das Geld eben fehlt. Die Bandenwerbung ist ja nicht geringer und das Stadion wird ja nicht an einen anderen Besitzer verkauft.
… dass die Reichweite mit dem Erfolg und der Bekanntheit wächst und daher der Stadionnamen darauf keinen Einfluss hat. ( Dortmund, Bayern, Schalke, Stuttgart…).

Die fehlende Vermarktung des Stadionnamens ist für mich eine der größten betriebswirtschaftlichen Fehleinschätzungen unseres Leitungspersonals und gehört in meinen Augen dringend revidiert.
Über die Jahre haben wir da mittlerweile eine Vielzahl von Millionen verbrannt, die uns sportlich weitergebracht hätten. Gerade aktuell würden uns zwei bis drei zusätzliche Millionen pro Jahr gut tun.



Seh ich genauso!
Also jetzt soll der stadionname schon aussagen wie viele Zuschauer ins Stadion gehen…? Oh Mann! augen-zuhalten
Ist doch sche.. egal ob es Borussia Park, bitburger park oder sonst wie heißt!!! Die Zuschauer interessiert das nicht!
Heute ist hier wieder ein Tag zum abgewöhnen!



Der Tag zum abgewöhnen ist hier ja leider fast zur Täglichen Realität geworden...
Das weniger Besucher kommen würden wenn der Stadion Name vermarktet wäre erschließt sich mir nicht so ganz. Ob das nun Borussia Park heißt oder Porsche Stadion (oder so) im Borussia Park ist mir als Fan doch humpe
Wenn es uns finanziell weiter hilft fände ich es gut wenn der Stadionname vermarktet wäre.
Allerdings finde ich das man auf diesen Zug schon lange hätte aufspringen müssen.
Spätestens nach den erreichen des Achtelfinales in der CL hätte das über die Bühne gehen müssen um einen maximalen Ertrag zu erzielen.
Bei einem aktuellen Abschluss würde man vermutlich nur einen bedeutend schlechteren Abschluss auf die Kette bekommen.
Nichts desto trotz sollte man das Thema langsam mal an gehen. 2 oder 3 Millionen sind besser als nichts...

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9180
Apr 16, 2024 - 7:39 PM hours
Zitat von Dasmeintalles
Bin in Eile, deshalb nur kurz:

Der "Borussia Park" bedeutet die Sehnsüchte und den Stolz der Tradionalisten


Ich geh auch seit 2005 immernoch ins Waldstadion. Alles andere ist nur ein Begriff für den aktuellen Unterstützer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.